National-11 : Wen würdet ihr einsetzen?


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Hanke hat vor allem den Nachteil, dass er die ersten Spiele gesperrt ist.
Einen halben Touristen im Kader kann man eigentlich nicht verantworten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' ja Neuville für diesen Job favorisiert. Aber seine Momentanform spricht objektiv gegen ihn. Podolski spielt übrigens auch höchstens mäßig derzeit.
Kießling ist darum schon eine mögliche Lösung, bei Steigerung möglicherweise wieder Asamoah oder auch Alex Meier. Ich fände es jedenfalls gut, wenn derjenige welche variabel einsetzbar ist. Von einem backup Hanke für Klose oder Kuranyi haben wir mMn nicht viel. Da kann man auch Brdaric berufen, oder gar Bobic.

Bringen würde es nicht viel, höchstens maximal 10 Minuten Brechstangenzeit während des Turniers.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wer ausser Klose (wenn er nicht verletzt ist), der blonde Bengel von Gladbach, Frings und Kahn ist denn überhaupt in richtig guter und konstanter WM Form? :skepsis:

Ich hoffe mal für Klinsi dass die Ballacks, Nutellas, Schweinis und Podolskis die Kurve kriegen, sonst ist schon in der Vorrunde Schluss. panik:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
keine angst, vor der wm gibts trainingslager mit ausreichend wissenschaftlich empfohlenen fitness-tests, psychologischen sitzungen und viel rot...roooooooot....
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Cooper schrieb:
Hanke hat vor allem den Nachteil, dass er die ersten Spiele gesperrt ist.
Einen halben Touristen im Kader kann man eigentlich nicht verantworten.

gegen costa rica und polen sollte man aber den anspruch haben nicht auf einen weiteren "brechstangenstürmer" in den schlußminuten angewiesen zu sein!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
wenn man in Erwägung zieht Hanke mitzunehme, der von Haus aus zwei (der möglicherweise nur drei :D ) Spiele nicht spielen kann, dann würde ich noch eher einen verletzten Scholl mitnehmen. Dem reichen evtl. 15 min. Hanke trau ich nicht zu ein Spiel herumzureissen.

klar wird Scholl auf keinen Fall dabei sein
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na ja,der Grundgedanke ist ja wohl der, mit einem Stoßstürmer zu spielen und einem, der drumrum spielt (ist ja auch richtig). Da ist dann beim Stoßsstürmer Klose die 1, Kuranyi die 2 und beim 2ten Stürmer bisher 1Podolski und 2 Asamoah.
Es wird also kein Hanke für Asamoah oder Kießling für Kuranyi geben. Derzeit sieht es wohl so aus, das K und K ihre Plätze sicher haben, Hanke kommt ins Spiel, falls einer ausfällt. Bei Stürmer 3 und 4 wird es interessanter. Podolski kommt mit, klar, allein wegen der Sponsoren. Asa kämpft mit Neuville und Kießling um den vierten Platz. Brdarics Pech ist, daß er als Stürmer eher ein Zwitter und vor allem nicht unbedingt charakterlich als Nummer 22 oder 23 taugt. Das ist halt keiner, der brav draussen sitz und bei seinem 15 Min. Einsatz dann voll brennt. Entweder er mosert von der Bank - oder er bleibt ruhig, bringt dann aber auch auf dem Feld nichts. Lauth ist ähnlich - Neuville eigentlich auch, wenn man den nicht ständig hätschelt, kommt nichts. Die Zeit hat ein BT bei ner WM aber nicht.
Als Stürmer Nr 4 könnte ich mir daher sogar jemanden wie Thurk vorstellen: immer Leistungsereit und abseits des Platzes ein echter Teamplayer.
Daher mein Sturm:
Pos 1: 1Klose 2Kuanyi 3Hanke
Pos2: 1Podolski 2Asamoah 3Kießling 4Thurk

Neuville und Brdaric haben da mMn nichts zu suchen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Als Stürmer Nr 4 könnte ich mir daher sogar jemanden wie Thurk vorstellen: immer Leistungsereit und abseits des Platzes ein echter Teamplayer.
Daher mein Sturm:
Pos 1: 1Klose 2Kuanyi 3Hanke
Pos2: 1Podolski 2Asamoah 3Kießling 4Thurk

Neuville und Brdaric haben da mMn nichts zu suchen.

Neuville und Brdaric haben über Jahre konstante Leistungen gebracht und ihre Tore gemacht (auch in der laufenden Saison), während Kießling noch "neu im Geschäft" ist und auch nicht gerade das Supertalent. Vor 10-15 Jahren wäre der nicht mal im Gespräch für die NM gewesen. Bislang insgesamt 10 Bundesligatore bei fast 50 Einsätzen sind auch nicht unbedingt eine 1 A Bewerbung, aber heutzutage ist jeder Stammspieler unter 28 mit einem deutschen Pass im Kader eines Bundesligisten im Gespräch für die NM. :cry:

Aber es ist so wie es ist, die Zeiten eines Müller, Heynckes, Rummenigge, Völler, K.Allofs, Fischer und wie sie alle hießen sind anscheinend vorbei. Beim Niveau der derzeitigen dt. Stürmer wären wahrscheinlich Stürmer und teilweise sogar Torschützenkönige wie Wohlfarth, Wegmann, Mill, Dickel, Neubarth, F. Walter (der Mannheimer/Stuttgarter) oder T.Allofs absolute Stammspieler, die früher froh sein konnten, wenn sie überhaupt mal berufen wurden.

Momentan würde ich fest Klose und Podolski mitnehmen, aber letzteren nur wegen seines Potentials, in der Hoffnung dass er es entfalten kann, wenn er nicht in so einer Gurkentruppe spielt wie Köln. Die Frage ist, ob die NM nicht eine ähnliche Gurk... :rolleyes: Na ja, lassen wir das.

Dann sollte man meiner Meinung nach schauen wer in den letzten Jahren die meisten Tore geschossen hat und auch in der aktuellen Saison am treffsichersten war. Da kommt man an Kuranyi, Neuville und Brdaric wahrscheinlich nicht vorbei. Fällt die Entscheidung dann immer noch schwer, sollte die Form der letzten Spieltage entscheiden.

Asamoah ist meiner Meinung nach derzeit raus und für einen Stürmer auch nicht treffsicher genug. Der wäre eher jemand für die rechte offensive Mittelfeldseite, aber da gibt es in der NM bessere Alternativen. Ich sehe keinen Grund ihn in seiner derzeitigen Form mitzunehmen. Hanke müsste schon mindestens 15 Tore machen, um sein Manko Sperre auszugleichen. Momentan scheint er aber ganz gut drauf zu sein. Allerdings ist er auch der Typ Spieler, der gerne mal für Stunk sorgt, wenn er nicht spielt.

Lauth dürfte keine Chancen mehr haben und Kießling bestenfalls sehr geringe, aber dazu müsste er schon eine Bomben Rückrunde spielen.

An Klinsmanns Stelle würde ich ohnehin probieren nur mit einem Stürmer und einem offensiv ausgerichteten 5er Mittelfeld zu spielen, denn dort ist Deutschland was die Spieler angeht noch ganz gut besetzt. Warum nicht Ballack und Borowski zusammen, die sind torgefährlicher als die meisten dt. Stürmer. Dazu je nach Form Schneider, Frings, Deisler oder Schweinsteiger. Das ist besser als mit 2 international eher zweitklassigen Stürmern (es sei denn Klose kommt wieder in die Form der Hinrunde) anzutreten.

PS: Thurk fände ich auch eine Überlegung wert, der brennt wenn er reinkommt, gibt immer alles und torgefährlich ist er auch. Als Joker durchaus zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sport-playa

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich würde auf jedenfall einen dreier sturm machen

Kurany Pudolski Asamoha Und Mertesacker soll auf jedenfall

Mitspielen Und ballack auch
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
...und erschreckend zugleich

Haben die "Playas" und "Gangstas" heutzutage nichts mehr für Satzzeichen und Rechtschrebung übrig? panik: panik: :laugh2:
so is das einfach wenn man nicht in die schule geht, er schreibt wie er spricht und seine groß/kleinschreibung ist willkürlich. abgesehen davon keine struktur und keine ahnung ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ManfredderTruck schrieb:
so is das einfach wenn man nicht in die schule geht, er schreibt wie er spricht und seine groß/kleinschreibung ist willkürlich. abgesehen davon keine struktur und keine ahnung ...
... aber die komplette Großschreibung einfach zu ignorieren, nennt sich dann exzentrisch? :skepsis: Manche Deiner verwendeten Satzzeichen könnten auch geschickter ersetzt werden. Note: 3-
Der playa ist möglicherweise erst sieben. Da kann man noch Gnade walten lassen, wenn das noch nicht drangekommen ist. :saint:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
theGegen schrieb:
... aber die komplette Großschreibung einfach zu ignorieren, nennt sich dann exzentrisch? :skepsis: Manche Deiner verwendeten Satzzeichen könnten auch geschickter ersetzt werden. Note: 3-
Der playa ist möglicherweise erst sieben. Da kann man noch Gnade walten lassen, wenn das noch nicht drangekommen ist. :saint:
ich schreibe aus vereinfachungsgründen alles klein, ganz klar.
das meine zeichensetzung nicht die beste ist und sich bei mir auch ab und zu mal ein fehler einschleicht läßt sich durch meine legasthenie erklären.
trotzdem bekomme ich es hin klare strukturen zu schaffen oder nicht?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ohne Schalker spiel`n wir bei der WM.....didel didel dumm :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben