Nationalhymnen - Ja oder Nein


Bist du für oder gegen Nationalhymen vor Boxkämpfen


  • Umfrageteilnehmer
    0

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Seid ihr für oder gegen Nationalhymen, wenn die Boxer schon im Ring sind???
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dagegen. Es nervt und hat dort nichts zu suchen, weil´s schließlich kein Länderwettbewerb ist. Wenn es einem Boxer wichtig ist, kann er ja zur Hymne des eigenen Landes in den Ring kommen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dafür!
Ist doch echt prickelnd, wenn alle stramm stehen und die betreffenden Boxer, Betreuer und/oder Ringrichter inbrünstig ihre Nationalhymne singen und in Gedanken ihre kommende Leistung dem Vaterland widmen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Und im Falle doppelter Staatsbürgerschaft müssten dann für den betroffenen Boxer oder Ringrichter BEIDE Hymnen gespielt werden und wenn er einem Verband angehört, der in einem Lande ansässig ist, dessen Staatsbürgerschaft er nicht hat, dann auch noch die Hymne dieses Landes!

Z.B. Wir hatten in Luxemburg einen Boxer der doppelte Staatsbürgerschaft hatte ( Frankreich + Kongo) aber dem luxemburgischen Verband angeschlossen war. In einem Titelkampf hätte man für ihn laut meinem Vorschlag also drei Nationalhymnen spielen sollen.
Wäre doch ein angenehmes Platzkonzert.
Allerdings kann ich mir z.B. die Sauerlandschen Playbacksteh-und sitzgeigerinnen nicht beim Abspielen der kongolesischen Hymne vorstellen! ;)
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Also ich bin für Nationalhymnen bei Boxkämpfen.

Ich stimme D.Crosby zwar zu,eigentlich gehören
sie nicht zum Boxen da es eben nicht um die
Nationalität geht.
Aber als ich letztens Luan-Bostice
sah und es ging plötzlich los,fehlte irgendwie was.Die Hymnen
gehören irgendwie einfach dazu.

P.S.
Außerdem ist das die perfekte Zeit,um sich sein bis
zur letzten Sekunde gekühltes Bierchen aus dem Kühlschrank
zu holen :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nun ja, mir is das eigentlich ziemlich egal, es nervt zwar etwas, aber is noch im ertragbaren Rahmen...

Man sollte aber für etwas Transparenz bei der ganzen Sache sorgen, da blickt doch kein Mensch mehr durch...selbst Kastor hatte gestern große Schwierigkeiten die deutsche Hymne zuzuordnen. ;) Desweiteren is auch nich unbedingt klar warum z. B. bei einem Abraham die deutsche Hymne gespielt werden muss...naja, is wohl alles mehr ne Scharlatanerei, anstatt wirklicher "Stolz" und aus Kommerzzwecken, was es wohl zu 98% sein dürfte, muss man sie wirklich nicht spielen. Lässt man sie ganz weg, dann boxt der Boxer für sich und seine Fans...egal welcher Nationalität, dann passts auch!! Und dann juckts auch net ob er jetzt Adnan Catic, Avetik Abrahamyan, Muamer Hukic oder Felix Sturm, Arthur Abraham oder Marco Huck heißt.

CC
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Die deutsche Nationalhymne is auch schon etwas angestaubt. Kann nicht mal wer ne neue Hymne komponieren? Rammstein z.B.? :licht:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Dagegen !!!

Aber eher aus subjektiven Grund. Es NERVT einfach, dieses runtergedudel irgendeiner Melodie und zieht die Sache unnötig in die Länge. panik:
Bin kein Freund von halbstündigen Spannungsbögen ala Supermodel.

Beim Fußball-Länderspiel seh ichs ja ein. Aber beim Boxen ??? :skepsis:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
agostino schrieb:
Dagegen !!!

Aber eher aus subjektiven Grund. Es NERVT einfach, dieses runtergedudel irgendeiner Melodie und zieht die Sache unnötig in die Länge. panik:
Bin kein Freund von halbstündigen Spannungsbögen ala Supermodel.

Beim Fußball-Länderspiel seh ichs ja ein. Aber beim Boxen ??? :skepsis:

warum beim fußball und nicht beim boxen, der vergleich hinkt.
ich finde nur, dass durch die hymnen die prozedur unnötig in die länge gezogen wird.
die boxer stehen bis zu 15 min. im ring und werden kalt. und stellt euch mal vor, beim fußball wird für den schiedsrichter eine hymne gespielt, hahaha.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
hancore schrieb:
warum beim fußball und nicht beim boxen, der vergleich hinkt.
ich finde nur, dass durch die hymnen die prozedur unnötig in die länge gezogen wird.
die boxer stehen bis zu 15 min. im ring und werden kalt. und stellt euch mal vor, beim fußball wird für den schiedsrichter eine hymne gespielt, hahaha.

Weil ich geschrieben hab "bei Fußball-Länderspielen" !

Solln sie"s bei Olympia oder Amateur-WM machen, bei der Siegerehrung halt die Nationalhymnen ableiern. Im Amateurbereich gibts ja durch WM und Olympia einen Ländervergleich.
Beim Profiboxen sehe ich das nicht. Ist mir aber auch egal, es dauert mir halt nur zu lange bis die mit der ganzen Choose fertig sind ! :crazy:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
mich nervts auch....
man freut sich tierisch auf den kampf und muss sich dann noch 10 minuten lang gedudel anhören.
ausserdem fällt mir dann jedesmal schumacher mit seinem blöden siegersprung ein (hoffentlich bricht er sich mal ein bein beim runterkommen :kotz: )

eigentlich nutzt die zeit doch eh nur jeder um sich ein bier zu holden oder nochmal schnell den lokus aufzusuchen....
ausser die armen zuseher am ring die viel lieber menowar oder so hören würden :cool4:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Karlfriederich schrieb:
eigentlich nutzt die zeit doch eh nur jeder um sich ein bier zu holden

Ein Bier zu holden??? Meinst Du einem Bier zu huldigen (Ex und Hopp z.B.) oder sich ein Bier zu holen (am Tresen oder im heimischen Kühlschrank).
Tu ich auch, aber nur alkoholfreies Gerstel-Bier aus Mannheim. Sonst kann man sich ja nicht so richtig auf den Kampf konzentrieren!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
ganz klar nein ,wenn ja dann so wie bei ruiz-jones bevor die boxer kommen...und nicht wenn sie schon im ring sind...die für den ringrichter ist überflüssig sonst müsste man auch welche für die punktrichter machen :)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
rohanff schrieb:
Ein Bier zu holden??? Meinst Du einem Bier zu huldigen (Ex und Hopp z.B.) oder sich ein Bier zu holen (am Tresen oder im heimischen Kühlschrank).
Tu ich auch, aber nur alkoholfreies Gerstel-Bier aus Mannheim. Sonst kann man sich ja nicht so richtig auf den Kampf konzentrieren!!

lol...hab mir überlegt den fehler auszubessern aber so isses viel lustiger :laugh2:
 
Oben