Nationalhymnen - Ja oder Nein


Bist du für oder gegen Nationalhymen vor Boxkämpfen


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
ich bin für die nationalhymmen!
aber nur sofern sie nicht von einem tonband abgespielt wird, sondern entweder gesungen oder live gespielt wird...dann finde ich es etwas sehr schönes
 
C

Conny

Guest
Wenn Nationalhymnen niedergepfiffen oder ausgebuht werden, ist das in der Tat unschön und unsportlich. Mir ist aber neu, dass das ein süd- und ostdeutsches Problem sein soll. Ich kann zwar bestätigen, dass das letztens bei Krasniqi in Stuttgart so war, aber z.B. bei den von mir besuchten Kämpfen in Karlsruhe war das nie der Fall.

Conny
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich schalte bei den Hymnen meist weg. Nichts gegen Patriotismus, aber gerade beim Boxen kämpfen zwei individuelle Boxer, aber keine Nationen gegeneinander. Also m.E. völlig verfehlt. Und zudem langweilig.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
TheGreatest schrieb:
ich bin für die nationalhymmen!
aber nur sofern sie nicht von einem tonband abgespielt wird, sondern entweder gesungen oder live gespielt wird...dann finde ich es etwas sehr schönes

wäre dafür, würden die boxer gezwungen ihre hymnen selbst zu singen. oder zumindest, in ermanglung eines artikulationsvermögens, bzw kenntnis der landessprache, auf der blockflöte zu spielen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Conny schrieb:
Wenn Nationalhymnen niedergepfiffen oder ausgebuht werden, ist das in der Tat unschön und unsportlich. Mir ist aber neu, dass das ein süd- und ostdeutsches Problem sein soll. Ich kann zwar bestätigen, dass das letztens bei Krasniqi in Stuttgart so war, aber z.B. bei den von mir besuchten Kämpfen in Karlsruhe war das nie der Fall.Conny

Das ist richtig, in Karlsruhe habe ich auch immer ein faires Publikum erlebt.

Ich habe meine Meinung etwas ungenau formuliert, weil ich keine schlafenden Hunde wecken wollte.

Also (sehr höflich formuliert) wenn ein Kampfabend in einem Ort stattfindet, wo viele Menschen in hoffnungsloser Situation leben, kann es zu Ausschreitungen kommen.

Ein Boxer, der viele fanatischen Fans hat, die ihn verehren, weil die keine Hoffnung auf ein anderes Erfolgserlebnis in ihren Leben haben, als den Sieg des Lieblings, kann er in jeder Stadt boxen, er wird von seinen Fans gefolgt, und die werden überall den Gegner unfair behandeln.

Zusammenfrassend kann ich mich nur glücklich schätzen, ich muß diese Frage nicht entscheiden.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Benutzername: schrieb:
wäre dafür, würden die boxer gezwungen ihre hymnen selbst zu singen. oder zumindest, in ermanglung eines artikulationsvermögens, bzw kenntnis der landessprache, auf der blockflöte zu spielen.

looooooooooooooool
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde National Hymnen bei WM und EM gut, sie stellen den Zuschauer gut auf das oftmals tragische, dramatische Ereignis ein.

Warum sind wir Box-Fans?

Ich denke das einer der Gruende sich Boxen anzuschauen - der extreme Spannung ist die in einem Boxkampf enstehen kann.

In Fights von Wladimir Klitschko z.B. ist doch einfach alles aber wirklich ALLES moeglich.

Punktsieg fuer Wladmir, K.O fuer Wladi aber es besteht auch die Gefahr das er selbt k.o. geht...

Oder bei Markus Beyer - da passiert doch auch immer irgend etwas dramatisches oder tragisches ( seine Fights gegen Green - der 1. sowieso und da geht in der 12. Runde im Rueckkampf noch zu Boden...).

Gerade zu Beyer Kaempfen passen daher auch die melancholischen Streichinstrumente bei den Hymen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Dagegen :belehr:

Kostet unnötig Zeit zwischen Einzügen und Kampf, bringt keine Atmosphäre wie z. B. bei der Fussball WM, wenn ein ganzes Stadion noch mitsingt (wobei der Operngesang oft auch nix ist ...) und meist sind es noch verdammt ohrenungesunde Geigenklänge oder so was.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Also die Geige empfinde ich als ein sehr schönes Instrument, das kann an meiner Sensibilität liegen, oder daran, dass ich angetrunken bin.

Ne, die Hymne ist immer ein ganz besonderer Moment, ich habe bei den Hymnen immer Tränen in den Augen und vegesse die Alltagsprobleme, die Ketten des Todes, die einen nicht loslassen, selbst wenn man behauptet, dass man mal für kleine Jungs muss, da Bier in der Hinsicht wie ein Katalysator wirkt:(
 
Oben