NBA 2K10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
so siehts aus. ich finde null reiz an einer 82 spiele saison. nicht jeder hat nun mal haufenweise an stunden zeit täglich oder in der woche. außerdem möchte man seine franchise über jahre wachsen sehen und bei 29 games bietet sich diese gelegenheit bestens ohne simulieren zu müssen. seit dem ich basketballspiele zocke (mitte neunziger) habe ich NIEMALS jemals ein spiel in meiner saison simulieren lassen. ich will alle stats mein eigenes nennen und nichts darf dazwischenkommen. ich bin schon immer eine ganz schlimme statshure gewesen. :D aber auch hier, geschmacks bzw. zeitsache. ;)
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
Was ich finde das bei 2k10 viel zu sehr an der grafik rumgewerkelt wurde anstatt sich aufs gameplay zu konzentrieren.
die hätten die 2k9 grafik hätte völlig ausgereicht zumal da schon z.B. bei der stadionübersicht es geruckelt jetzt machen die die grafik noch besser s0dass jetzt schon beim spielen ruckelt und das geht gar nicht .
Wir sind mal ehrlich die xbox 360 und die ps3 sind keine PCs die 1 gb grafikkarte iQuadcore prozessor haben wo man spiele mit Antialising , direkt X10 usw. produzieren kann.
2k hätte sich viel mehr ums gameplay , atmospäre usw. kümmern sollen und die grafik von 2k9 beibehalten sollen , jedenfalls solanger bis die Xbox 720 o. PS4 rauskommt.


ich bin überzeugt das EA den weg bei live gegangen ist .3 Jahre nicht grossartiges an der grafik gemacht , dafür das gameplay immer weiter perfektioniert bis zu nba live 10. ICH FINDE das es bei live 10 perfekt ist und man es so ruhig lassen kann und jetzt bei NBA live 11 an der grafik arbeiten kann und dann wird das spiel nächstes jahr der Hammer und das beste basketballspiel EVER !!

ich verstehe andereseits 2k auch den wen man nichts an der Grafik macht den geben die fachzeitschriften mit unkundigen nichtbasketballern gleich 20 % weniger punkte , schaut mal wie live untergegangen ist in den zeiten wo nichts an der grafik gemacht wurde.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Also die Grafik bei 2k ist auf keinen Fall besser wie bei Live .

Von daher sollte das Game locker laufen

Was 2k da gemacht hat ist schlichtweg ein Fehler beim programmieren basta.

Soll ja durch nen Patch behoben werden also lasst uns hoffen.

Was mir aber noch aufn Sack geht sind die Server von 2k im Vergleich zu EA einfach mal 5 Klassen schlechter.

Jemand schon einmal Live online gespielt (mal abgesehen vom Spiel was ja hier einige nicht mögen )?

Ohne murren und knurren einfach nur geschmeidig nix mit ruckeln oder Warten auf Gegner :thumb:

Was hatte ich Spass mit 2k7,2k8,2k9 aber irgendwann kann man Fehler nicht mehr schön reden bei 2k wenn sie jedes Jahr vorkommen.

Wenn 2k so weiter macht und Live noch nen bissl zu hört was Mike Wang zu sagen hat dann haben wir spätestens nächstes jahr einen Wechsel wenn es um die Krone Basketballgame auf einer Konsole geht .
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Also die Grafik bei 2k ist auf keinen Fall besser wie bei Live .

Von daher sollte das Game locker laufen

Was 2k da gemacht hat ist schlichtweg ein Fehler beim programmieren basta.

Soll ja durch nen Patch behoben werden also lasst uns hoffen.

Was mir aber noch aufn Sack geht sind die Server von 2k im Vergleich zu EA einfach mal 5 Klassen schlechter.

Jemand schon einmal Live online gespielt (mal abgesehen vom Spiel was ja hier einige nicht mögen )?

Ohne murren und knurren einfach nur geschmeidig nix mit ruckeln oder Warten auf Gegner :thumb:

Was hatte ich Spass mit 2k7,2k8,2k9 aber irgendwann kann man Fehler nicht mehr schön reden bei 2k wenn sie jedes Jahr vorkommen.

Wenn 2k so weiter macht und Live noch nen bissl zu hört was Mike Wang zu sagen hat dann haben wir spätestens nächstes jahr einen Wechsel wenn es um die Krone Basketballgame auf einer Konsole geht .

Ach du kennst die 2k Server??? Bist also ein Mitarbeiter von 2K... oder woher weißt du das diese "5 Klassen" schlechter sind?

Hast du Ahnung von Netzwerktechnik??? Von der Auslastung eines Servers/Netzwerks? Solch behauptungen sind nicht gerade sinnvoll wenn man keine Ahnung davon hat.

Meinst nicht das ein Server auf dem z.b. 1000 Leute gleichzeitig zugreifen mehr ausgelastet ist, als einer auf dem gerade nur 500 drauf sind?

Mal schauen was passiert falls deine "Theorie" aufgehen sollte und nächstes Jahr alle die EA Server "mißbrauchen"

Zum Thema Mike Wang... auch ohne Ihn hat es 2k geschafft sich nochmals zu steigern, wer den Unterschied zu 2k9 sieht oder nicht sehen will ist jedem selbst überlassen...
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Ach du kennst die 2k Server??? Bist also ein Mitarbeiter von 2K... oder woher weißt du das diese "5 Klassen" schlechter sind?

Hast du Ahnung von Netzwerktechnik??? Von der Auslastung eines Servers/Netzwerks? Solch behauptungen sind nicht gerade sinnvoll wenn man keine Ahnung davon hat.

Meinst nicht das ein Server auf dem z.b. 1000 Leute gleichzeitig zugreifen mehr ausgelastet ist, als einer auf dem gerade nur 500 drauf sind?

Mal schauen was passiert falls deine "Theorie" aufgehen sollte und nächstes Jahr alle die EA Server "mißbrauchen"

Zum Thema Mike Wang... auch ohne Ihn hat es 2k geschafft sich nochmals zu steigern, wer den Unterschied zu 2k9 sieht oder nicht sehen will ist jedem selbst überlassen...

Ähmm hust ich komme aus der Telekommunikationsbrache dh ist habe ein wenig Ahnung von dem ganzen Mist . dh Hotels verkabeln usw usw usw dh nicht unbefleckt .

Und mein Freund die Server waren auch zu 2k7 Zeiten schon unter aller Sau.

Und Steigerung ohne Mike Wang ähmmm wo denn??? Das Gerüst stand und man hat nen paar neue Moves eingebaut aber das jetz großartig was geändert wurde sehe ich nicht !

Wenn ich ein Spiel verkaufe und weiß das es eine menge Leute online spielen werden muss ich als Firma auch die Server stellen können ! So sieht es aus.

So klingt es logisch für mich !

Wenn man zb Madden von EA oder FIFA spielt (und das spielen definitv mehr als 1000Leute ) ist auch nix von ruckeln etc zu merken .Es läuft und läuft und läuft.

Solch Behauptungen sind nicht gerade sinnvoll wenn man keine Ahnung davon hat und meint weil man sein PC zu hause ins Netz bekommen hat ist man Netzwerkadmin ;)

Auch für dich nochmal ich finde 2k klasse und spiele die Serien seit Herr Iverson das Cover zierte aber wenn ich was anpreise und verkaufe muss ich auch den Service bieten können bzw das Endprodukt muss passen.

Dh mir geht es lediglich darum ein gutes Basketball spiel mein eigen nennen zu dürfen .Ob von EA oder 2k ist mir Wurst es muss hinhauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
in der vergangenheit, also zb 2k9, hat es geholfen, die einstellungen zu löschen, danach sollte es wieder laufen. hat bei mir immer geholfen, dieses jahr hatte ich das problem aber noch nicht.

hat wohl mit dem blacktop-modus zu tun. wenn man diesen beendet darf man wohl nur ins quick-game-menü wechseln, sonst trifft der fehler wieder auf. habe ich mal irgendwo gelesen....

Danke, das hat geholfen! :jubel:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Also die Grafik bei 2k ist auf keinen Fall besser wie bei Live .

Von daher sollte das Game locker laufen

Was 2k da gemacht hat ist schlichtweg ein Fehler beim programmieren basta.

Soll ja durch nen Patch behoben werden also lasst uns hoffen.

Was mir aber noch aufn Sack geht sind die Server von 2k im Vergleich zu EA einfach mal 5 Klassen schlechter.

Jemand schon einmal Live online gespielt (mal abgesehen vom Spiel was ja hier einige nicht mögen )?

Ohne murren und knurren einfach nur geschmeidig nix mit ruckeln oder Warten auf Gegner :thumb:

Was hatte ich Spass mit 2k7,2k8,2k9 aber irgendwann kann man Fehler nicht mehr schön reden bei 2k wenn sie jedes Jahr vorkommen.

Wenn 2k so weiter macht und Live noch nen bissl zu hört was Mike Wang zu sagen hat dann haben wir spätestens nächstes jahr einen Wechsel wenn es um die Krone Basketballgame auf einer Konsole geht .

Achja, der Mike Wang. Der Messias. Derjenige der geheime Daten und Infos von 2K mitgehen lassen hat, und Live im Alleingang revolutioniert hat. :rolleyes:

Was ich finde das bei 2k10 viel zu sehr an der grafik rumgewerkelt wurde anstatt sich aufs gameplay zu konzentrieren.
die hätten die 2k9 grafik hätte völlig ausgereicht zumal da schon z.B. bei der stadionübersicht es geruckelt jetzt machen die die grafik noch besser s0dass jetzt schon beim spielen ruckelt und das geht gar nicht .
Wir sind mal ehrlich die xbox 360 und die ps3 sind keine PCs die 1 gb grafikkarte iQuadcore prozessor haben wo man spiele mit Antialising , direkt X10 usw. produzieren kann.
2k hätte sich viel mehr ums gameplay , atmospäre usw. kümmern sollen und die grafik von 2k9 beibehalten sollen , jedenfalls solanger bis die Xbox 720 o. PS4 rauskommt.


ich bin überzeugt das EA den weg bei live gegangen ist .3 Jahre nicht grossartiges an der grafik gemacht , dafür das gameplay immer weiter perfektioniert bis zu nba live 10. ICH FINDE das es bei live 10 perfekt ist und man es so ruhig lassen kann und jetzt bei NBA live 11 an der grafik arbeiten kann und dann wird das spiel nächstes jahr der Hammer und das beste basketballspiel EVER !!

Live 4 eva...blabla...2K10 doof...blabla. Okay, wir haben es verstanden, und jetzt will auch niemand mehr euren Pseudoexperten-Stuss hier lesen. Das hier ist immer noch der "NBA 2K10" - Thread und deine Liebeserklärung an NBA Live/EA Sports kannst du im dazu passenden Thread posten.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Ähmm hust ich komme aus der Telekommunikationsbrache dh ist habe ein wenig Ahnung von dem ganzen Mist . dh Hotels verkabeln usw usw usw dh nicht unbefleckt .

:D Sorry das ich lache aber mein Freund, wenn du mit deiner Hausinternen Netzverkabelung fertig bist, kommen solch Leute wie ich und hauen die Server ins Netz.

Und mein Freund die Server waren auch zu 2k7 Zeiten schon unter aller Sau.

Echt??? Hatte keine ruckler oder sonstiges... Hast es damals evtl mit einer 56k Modem Verbindung gespielt...

Und Steigerung ohne Mike Wang ähmmm wo denn??? Das Gerüst stand und man hat nen paar neue Moves eingebaut aber das jetz großartig was geändert wurde sehe ich nicht !

Sorry das ich patzig werde, aber ich kann dir echt nur Fiellmann empfehlen... Oder bist du einer von denen die 2k10 auf einen Röhren Monitor zocken und sich fragen was alle mit "toller" Grafik meinen?


Auch für dich nochmal ich finde 2k klasse und spiele die Serien seit Herr Iverson das Cover zierte aber wenn ich was anpreise und verkaufe muss ich auch den Service bieten können bzw das Endprodukt muss passen.

Dh mir geht es lediglich darum ein gutes Basketball spiel mein eigen nennen zu dürfen .Ob von EA oder 2k ist mir Wurst es muss hinhauen

Hab ich irgendwo geschrieben das du Live bevorzugst? Oder 2k ******e findest? Nöö mein Freund, ich finde nur das man evtl. auch mal die Meinung anderer akzeptieren sollte und nicht ständig in Frage stellen sollte...

Du findest doch NBA LIVE toll oder nicht?
Dann schreib das doch in den Live Thread, hier geht es um 2k nicht um Live... diese sche... vergleiche 2k und Live kotzen einen mal mega an.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab mir jetzt heute doch NBA 2K10 zugelegt da ichs bei meinem Gebrauchthändler für 35€ bekommen hab.

Hab gerade Celtics@Cavs von heute Nacht vorgespielt und muss sagen ich bin hellauf begeistert! Allein die Kommentatoren sind der Hammer. Erzählen aktuelle Sachen mit Spielen nächster Woche oder das es eben heute der Opener in Cleveland ist. Sehr geiles Feature!! Auch spielerisch bin ich begeistert. Alles lässt sich super steuern und dazu sehen die Bewegungen auch noch fantastisch aus.

Wollte ja eigentlich Live kaufen da mich diese Demo mehr begeistert hat aber jetzt will ich nur noch 2K. Macht einfach super Laune.

So jetzt wird weitergezockt bis heute Nacht und dann Celtics@Cavs geschaut:jubel:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
... ich verstehe andereseits 2k auch den wen man nichts an der Grafik macht den geben die fachzeitschriften mit unkundigen nichtbasketballern gleich 20 % weniger punkte , schaut mal wie live untergegangen ist in den zeiten wo nichts an der grafik gemacht wurde.

das lag bestimmt nicht an der Grafik, sondern daran das NBA Live bis einschließlich 09 einfach nur Müll war

Live 4 eva...blabla...2K10 doof...blabla. Okay, wir haben es verstanden, und jetzt will auch niemand mehr euren Pseudoexperten-Stuss hier lesen. Das hier ist immer noch der "NBA 2K10" - Thread und deine Liebeserklärung an NBA Live/EA Sports kannst du im dazu passenden Thread posten.

dem schließ ich mich an
das ganze hier ist (mal wieder) keine konstruktive Diskussion, sondern nur noch haten
die einen mögen Live 10, wir mögen 2K10 - und damit sollte es auch gut sein

Hab mir jetzt heute doch NBA 2K10 zugelegt da ichs bei meinem Gebrauchthändler für 35€ bekommen hab.

Hab gerade Celtics@Cavs von heute Nacht vorgespielt und muss sagen ich bin hellauf begeistert! Allein die Kommentatoren sind der Hammer. Erzählen aktuelle Sachen mit Spielen nächster Woche oder das es eben heute der Opener in Cleveland ist. Sehr geiles Feature!! Auch spielerisch bin ich begeistert. Alles lässt sich super steuern und dazu sehen die Bewegungen auch noch fantastisch aus.

Wollte ja eigentlich Live kaufen da mich diese Demo mehr begeistert hat aber jetzt will ich nur noch 2K. Macht einfach super Laune.

So jetzt wird weitergezockt bis heute Nacht und dann Celtics@Cavs geschaut:jubel:

jep, ist ein wirklich nettes Feature
bin mal gespannt wenn die Saison endlich los geht :jubel:,
wie das ganze sich dann genau anhören wird mit dem dynamischen Kommentar

und herzlich willkommen zurück im 2K10-Thread
es wurde aber auch Zeit das der Thread-Eröffner sich das Spiel zulegt ;)
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
jep, ist ein wirklich nettes Feature
bin mal gespannt wenn die Saison endlich los geht :jubel:,
wie das ganze sich dann genau anhören wird mit dem dynamischen Kommentar

und herzlich willkommen zurück im 2K10-Thread
es wurde aber auch Zeit das der Thread-Eröffner sich das Spiel zulegt ;)

Ja wurde echt Zeit ich hätte mir aber wahrscheinlich eher Live gekauft hätte ichs zu dem Preis bekommen:( Aber ich hab mir heute gedacht jetzt fahr ich mal hin mal guggn was gibt. Weil ich habs ohne Basketballspiel nimmer ausgehalten.

Wie gehtn das mit dem Musik importieren das ichs dann in der Halle oder so hören kann? Oder kommt das erst noch als Update?
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
hab auch noch kein einiziges game online gemacht,spiel auf die pc version und muss studenlang auf gegner warten nach 5 bis 10 min brech ich ab da eh keiner mit mir spielen will:cry:
 

JR Ewingston

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
:jubel::jubel:Der Wahnsinn:jubel::jubel:
früher hab ich Talkshows gekuckt und konnte mir nie erklären warum die so fesselnd sein können. Als die Gerichtsshows aufkamen...genau die selben Fragen. Daily Soaps...Clipshows....usw.

Seit Tagen betrete ich täglich gespannt und erwartungsschwanger dieses Theater (Thread).
Immer in der Hoffnung, dass das gebotene Schauspiel,
- und das meine ich im absolut postiven Sinne dieses Wortes -
bloß nicht so schnell enden möge.
Aber bisher habt Ihr, verherte Fachlichkeiten, mich nicht hängen lassen.
Fast täglich eine neue Episode, manchmal sogar mehrere, dann wieder ein paar Tage nichts. Die Erwartungen des Publikums bäumen sich auf, bis hin zu nicht ertragbarer Spannung...uuuuuuuuuund "plopp"...da ist er, der nächste Auswurf empirisch dargestellter Geschmacksfragen!!!
Aber das Ende bleibt stehts offen...wieder Spannung...die zentrale Frage...welches ist denn nun das einzig wahre Spiel???
Ich bin gespannt wie's weitergeht.
Und auch, wenn das letzte Argument schon in die Waagschale geworfen scheint, bitte bitte bitte, hört nicht auf!!!
Danke an alle, die an dieser Geschichte mitgewirkt haben und in Zukunft beteiligt sein werden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht:
JR E.

PS: Links mit ähnlichen Threads bitte unbedingt per PN an mich!!!:thumb:

PSPS: Hab's überall rumerzählt und prompt nen Anruf bekommen...
:ricardo:Hollywood:ricardo: soll Intersse an einem Skript der Geschichte geäußert haben. Spike Lee ist als Regisseur im Gespräch.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie gehtn das mit dem Musik importieren das ichs dann in der Halle oder so hören kann? Oder kommt das erst noch als Update?

welches System zockst du denn??
auf Konsole (ist jetzt aus dem Kopf heraus, selbst gemacht hab ich es noch nicht) müsste es ungefähr so gehen:
- Musik als .wma-Datei auf die Festplatte der Konsole
- und dann im Spiel (denke mal irgendwo unter dem Punkt "Features") kannst du einstellen wann welcher Sound gespielt wird

so ab Seite 50 dieses Threads wird das ganze diskutiert, da solltest nochmal nachschauen
aber das ganze klappt soweit ich weiß noch nicht ganz, die Sounds werden wohl nicht abgespielt
soll aber mit dem Patch behoben werden
 

JR Ewingston

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
PSPS: Hab's überall rumerzählt und prompt nen Anruf bekommen...
:ricardo:Hollywood:ricardo: soll Intersse an einem Skript der Geschichte geäußert haben. Spike Lee ist als Regisseur im Gespräch.
Sorry Jungs, hab mich verhört, war doch :(Bollywood:(

Gruß JR E.

PS: Entwürfe für's Filmplakat bitte unbedingt per PN an mich!:thumb:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Gibt es eigentlich schon einen groben Termin wann der Patch kommt?
Die Saison geht heute nacht los und ich würde gerne mal zocken. Bevor der Patch da ist will ich keine Association anfangen. Außerdem hoffe ich noch das es einen gescheiten Rosterpatch (PC) gibt. Arroyo hat schwarze Arme und Cook ist immernoch nicht da.

Allerdings macht das zocken mit dem neuesten Rosterpatch schon mehr Spaß als vorher, trotz der Mängel. Wade hat gleich mal 38 Punkte gemacht mit einem schönen Mix zwischen Würfen und zum Korb ziehen.
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Hi,
bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich der My Player-Modus verabschiedet hat (auf der PS3)?
Nach 70 Spielen kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm & kein Ton mehr nach dem Lade-Bildschirm auf dem der Insider einem noch anzeigt, welche InGame-Tasks man erledigen soll.
70 Spiele durch dieses total verbugte Ding gequält, und jetzt hängt sich jedes mal die PS3 auf. Genau wie bei "Quick Game".

Echt, reife Leistung 2K, Hut ab vor dieser absoluten Meisterleistung der Grotten-Klasse!!!
:gitche:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
welches System zockst du denn??
auf Konsole (ist jetzt aus dem Kopf heraus, selbst gemacht hab ich es noch nicht) müsste es ungefähr so gehen:
- Musik als .wma-Datei auf die Festplatte der Konsole
- und dann im Spiel (denke mal irgendwo unter dem Punkt "Features") kannst du einstellen wann welcher Sound gespielt wird

so ab Seite 50 dieses Threads wird das ganze diskutiert, da solltest nochmal nachschauen
aber das ganze klappt soweit ich weiß noch nicht ganz, die Sounds werden wohl nicht abgespielt
soll aber mit dem Patch behoben werden

Alles klar ich werd das später nochmal probieren. Hab vorhin die Menüs bloß mal überflogen und war ehrlich gesagt zu faul den ganzen thread nochmal durchzulesen:rolleyes:

Ich zock auf PS3.
 

Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Habe noch eine vielleicht etwas blöde Frage.
Bin über das Forum hier auf operationsports.com aufmerksam geworden und habe mir daraufhin ein Roster im 2k-Share runtergeladen wo unter anderem Tendenzen angepasst wurden, wie z.B. das manche Spieler öfter zum Korb ziehen oder weniger rauspassen usw..

Muß ich nun die “Live Kader Funktion“ von 2K ausstellen?
Ich vermute ja mal, dass ein Live Kader Update dann einfach einen schon vorhandenen Kader überschreibt und das will ich ja nicht. Oder ändert die Live Kader Funktion nur Dinge wie aktuelle Verletzungen oder Trades?
Steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch… :confused: ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Oben