NBA 2K10


MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Weiß jemand schon wie man das mit dem Bildschirm hinbekommt??? Ich kann nie das Ergebnis sehen!:wall:

Also ich hab ähnliches Problem durch die Bildformat-Einstellung meines LCDs behoben.

Was mich richtig stört ist, dass anscheinend fast alle Spieler Offseason das Fitnessprogramm von Dwight Howard durchgezogen haben. Das war beim Vorgänger deutlich besser gelöst. Dieses Jahr sind alle Superman:eek:
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
habe das spiel jetzt seit zwei tagen und muss sagen es gefällt mir sehr gut...zum tip mal eben van halen eingespeist usw..für die dauernörgler:spiele seit bird vs. magic, nba jam alle live series und 2k ableger virtuellen basketball und verfolge die nba genau so lange.. ein basketballspiel zu programmieren das absolut realistisch verläuft wird selbst in jahren noch zukunftsmusik sein daher sollten wir froh sein was technisch momentan möglich ist und das spiel geniessen...die lags werden sicherlich mit einem patch behoben..will keinem auf den schlips treten ist nur meine meinung...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nach den ausgiebigen Testen des Spiels und Finden der richtigen Slider (danke Who:thumb:) kann man so langsam mal ein Fazit bezüglich des Gameplays wagen. Die Ruckelbugs werden mit Sicherheit so schnell wie möglich durch einen Patch behoben. Hier soll es nur um das Gameplay gehen...

... und das ist aus meiner Sicht das Beste aller Zeiten. Wie sehr habe ich mir all die Jahre gewünscht, dass man endlich ein NBA-Spiel mit 12 Minuten pro Viertel spielen kann und realistische Stats und Ergebnisse am Ende rauskommen. Das ist jetzt endlich wahr geworden. Keine 130:120 Ergebnisse am laufenden Band, wenn man 12 Minuten einstellt. Ein größeres Lob kann man einer BB-Simulation kaum machen, denn genau das sollte das Ziel einer Simulation sein. Das echte Spiel nach den gleichen Maßstäben abbilden. Das scheint 2k endlich gelungen zu sein (oder besser gesagt, sie sind diesem "Utopia der BB-Simulation" ein gutes Stück näher gekommen), auch wenn man mit den Slidern erstmal tüfteln muss.

Die letzten drei, vier SPiele haben soviel Spaß gemacht. Beispielsweise gerade mit den Cavs gegen die Wolves. Spiele erstmal nur 6 Minuten pro Viertel um schneller die Slider zu modifzieren, da brauche ich die Stats am Ende des Spiel ja nur mal Zwei nehmen, Endstand 51:44 für mich (also wohl um die 102:88 wenn ich das Spiel zu Ende gespielt hätte und die Leistung gleich geblieben wäre), auch mit einer unglaublich guten und wunderschönen Aktion von Lebron James, die ich dummerweise nicht hochladen konnte, weil WLAN vorhin nicht funktionierte. Egal, dann schreibe ich kurz was da passierte.

Minny war im Setplay, der junge Flynn wollte Al Jefferson, der sich im Post gut gegen Shaq postierte, den Ball zu passen. Flynn spielt den Pass, der Ball fliegt im hohen Bogen in Richtung Al Jefferson. Doch Lebron sprintet vom Perimeter in Richtung Passweg, springt in die Luft, fängt den Ball in unglaublicher Höhe mit beiden Händen und sprintet sofort los zum gegnerischen Korb. An der gegnerischen 3er Linie eine 360° Drehung um den Gegenspieler, Crossover, Slamdunk (in der typsichen Art von Lebron, falls ihr versteht was ich meine), 2 Points, coast-to-coast. :jubel::smoke: Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich würde nur die Ego-Show mit den King machen. Ganz im Gegenteil, mir ist Simulation schon sehr wichtig, doch in der Situation passte einfach alles, keine komische abgehackte Bewegung, kein durch den Gegner drehen oder unschöne Dunks. Den Moment und den Move einfach nur genießen, weil er einfach so realistisch rüber kam. Danke 2k für ein unglaublich gutes Spiel, woran wir alle noch ne Menge Spaß haben werden. :love2:
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Nach den ausgiebigen Testen des Spiels und Finden der richtigen Slider (danke Who:thumb:) [...]

100 Agree %. Super Slider von Who, echt, danke. :) 2K10 ist echt geschätze 200 % besser als 2K9 in allen Kategorien. :love2:

Slowdowns habe ich sehr wenig bis gar keine, wenn dann nur unterm Korb, online ist es je nach Verbindung aber deutlich schlimmer. Bitte nachbessern, 2K!

Die Uploadfunktion im Spiel ist eine sehr gute Idee, leider nimmt er nie das Bild, was ich haben will, Soll heißen, die Kamera ändert sich. :mad: Und Videos klappen irgendwie auch nicht, entweder fehlts ganz auf der Website oder es startet nicht.

Aber ansonsten: der Wahnsinn! Kanns nicht oft genug sagen. Die Animationen, die vielen kleinen Dinge, der Kommentar, die Grafik, die Menüs, der MyPlayer Mode.

Zu den vielen kleinen Dingen: Bei einem richtig brachialen Dunk kanns vorkommen, dass man den Wischmop Typen umnagelt, was einfach hammer aussieht. :) Oder wenn man einen 3er vom Flügel schießt, springen ein paar von der gegnerischen Bank auf und brüllen einen an usw. Wahnsinn. :love:
 

koenigcarl

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hey Jungs, ich hab mal ne Frage: Also ich hab das Game für den PC (ist ziemlich geil:D) aber wenn ich speichern will, dann sag er mir, dass das Speichern auf der Festplatte fehlgeschlagen ist:eek: :wall:. Kann mir da einer helfen? Ansonsten 2K10 4ever!!!
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Sagt mal... hätte zwei Fragen:

1. Wie kriege ich die Spielzüge angezeigt? Also wenn ich einen Ansage.. das es unten auf dem Boden angezeigt wird? Gibts da bei Option irgendwo eine Einstellung für? Habs leider bisher nicht gefunden?

2. Ähm, hatte es Online gehabt (Als heute mal endlich ein Spiel ging.. 61:60 verloren :( ) das wenn der gegner ein Korb erzielt hat, und ich den ball einwerfe... das seine Leute nicht zurück laufen sondern bei mir stehen... also quasi schon gleich stören und mir den Ball klauen... Wie kann ich das einstellen? Hoffe ist klar wies gemeint ist... wäre nett..

Und ich such immer noch paar Leute auf der Xbox die gerne mal zocken wollen. ;)
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
1. PlayVision einstellen. Gibts unter Coaching und dann da, wo man auch manuelle Auszeiten/ Auswechslungen einstellen kann. Mir fällt der richtige Name leider nicht ein.

2. Ich denke, damit meinst du Fullcourt Press. Ist ein Defensissystem.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Fluffi187Ramone Danke, werde ich morgen mal ausprobieren. ;)

Ach hab bei mir noch etwas verstellt... find aber net was.. bei Spielern werden bei Wertungen (3er, ect) bei mir buchstaben angezeigt.. und keine Zahlen. Ich depp hab keine ahnung was ich verstellt habe. :wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
so, wie bei live 10 gibts auch hier ein review von mir und meinen eindrücken zu nba 2k10.
wen's nicht interessiert, nicht lesen! ;)


das positive:

- gute soundtracks, obwohl ich mittlerweile so hip hop artige tracks nicht mag ist die mischung bei vielen songs ganz gut und sie sind nicht so sofort nervig wie bei 2k9. einen ohrwurm-song hab ich schon.

- die cpu KI ist typisch 2ksports sehr gut und wirft nicht blöd rum.

- kommentare sind gut, kevin harlan nervt aber langsam wie bei live dieser marv albert.

- dunks sehen prima aus und realistisch, kennen wir ja alle schon von der demo.

- cutscenes während des spieles sind gut gemacht, manchmal werden nachdenkliche bankspieler angezeigt, coole sache!

- gesichtsauszüge/mimiken sind super! dirk sah eben so sauer gegen die pistons aus, geil. bei live 10 gibts das übrigens auch, nur da sehen die meisten böse aus. :D

- rebounds sehen toll aus, schöne animationen.

- blöcke ebenfalls, viel besser als bei live 10.

- gameplay ist nicht frisch aber ordentlich bis altbekannte macken kommen, trotzdem bin ich nicht so und gebe 2k nen pluspunkt dafür, ganz abgeschrieben habe ich sie bei ihrem tieffall der letzten jahre noch nicht, i still believe!


neutrale sachen

- grafik ist akzeptabel, AA wird jahr zu jahr besser. tolle lichteffekte!

- das feld ist mMn ein wenig zu groß geraten und die spieler zu klein, IMO etwas übertrieben, der korb wirkt auch mini. aber gut, gewöhnt man sich wohl :confused:

- atmosphäre ist besser als die jahre davor, endlich verbesserungen. trotzdem nicht so der hit wie beim konkurrenten, da fehlt noch so einiges.

- signature würfe sind gut bis schlecht, die jahre davor war 2k richtig gut in signature würfen und co. aber bei 2k10 ist mir schon seit der demo aufgefallen, dass da einiges vermasselt wurde. es fängt mit lewis an und endet bei jason terry... also echt sehr viele wurden verschlimmbessert, weiß nicht wie ihr das seht, mir gefielen die früher viel besser, bei live 10 sehen endlich die meisten top aus! wie die zeiten sich doch ändern...

- gibt zwar hier und da neue animationen aber die basis besteht aus 70% wie bereits erwähnt vom vorgänger, ich befürchte schnelle langweile demnächst. panik: ich kann beim besten willen die euphorie vieler hier nicht nachvollziehen und sehe kein neues spiel, sondern ein bereits vorhandenes welches an manchen stellen gut aktualisiert wurde.



das negative:

- schrecklich unübersichtliches menü, wird jahr zu jahr immer schlimmer. wo sind die guten 2k3, 2k4, 2k5, 2k6 zeiten hin?

- pässe, pässe, pässe :gitche: das alte thema, nee, viele gehen gar nicht, hoffe bis 2k15 verbessern die entwickler sie irgendwann. *kopfschüttel*

- oh ja, wie ich das liebe. zonenpunkte wo man es nur sehen kann. da wären wir wieder 2k9 at it's best. :( exakt das gleiche. unfassbar, habe sogar alle tendenzen die mit zug zum korb sowie punkte am korb/zone zu tun haben auf 0 gestellt. was macht die cpu? 60 bis 70% aller punkte kommen aus der zone und schöne lead pässe gibts auch noch zu genüge. habe alles mögliche mit tendenzen und co. probiert, viele komplett ausgestellt, gegen verschiedene teams gezockt, cpu macht immer das gleiche! ein grund, ordenlich abzukotzen, bin enttäuscht! :mad: viel spaß ein ganzes jahr an slidern zu arbeiten wünsch ich allen! das forum wird wieder überflutet von slider beiträgen sein, geht ja schon seit paar tagen derbe so...

- glitches gibts leider auch wie bei live 10 ebenfalls. spieler rennt durch spieler, hatte eben eines wo david lee durch haslem durchlief, lol.

- ruckler ohne ende! eine katastrophe wie man so ein spiel rausschicken kann. 2k hatte immer den ruf flüssige spiele 60fps zu liefern, jetzt das. erst nachdem die cache der box geleert wurde, isses anfangs besser geworden und dann hat es weiter bie bescheuert geruckelt. auch andere kameraperspektiven bringen nix. ich freu mich schon auf den nicht erscheinenden patch und das öftere löschen der cache, danke liebe programmierer, das waren die 50€ echt wert! :gitche:

- zu viele airballs oder spinne ich? in jedem spiel gibts bei mir mindestens an die 5 bis 10 airballs obwohl die hand der cpu nicht mal annährend meinen spieler am wurf hindert, ein bug? wie siehts bei euch aus diesbezüglich?

- weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe die crossovers/dribblings bei 2k schon immer gehasst! viel zu kompliziert, bescheuerte steuerungauslegung. auch die mitm rechten stick, nee, da ist live 10 ein luxus dagegen! :thumb: ganz klar ohne wenn und aber!


derzeitiges fazit: für einen unerfahrenen 2k zocker ein tolles spiel, für einen alten hasen wohl zwischen gut und enttäuschung. vom reinen gameplay gesehen ordentlich 2k-like, aber nichts was mich richtig umahaut wie früher noch. live 10 gibt sich im gameplaybereich zwar noch geschlagen, aber dafür macht es mir dank der vielen tollen freiheiten, traumhafter kulisse (atmo) und offensiven möglichkeiten deutlich mehr spaß! es wirkt auf mich einfach wie ein neues bball spiel.

es tut mir fast schon weh, 2k nicht spitze aussehen zu lassen, aber ehrlich muß man sein, die serie befindet sich mMn ala pro evo soccer nach vielen tollen jahren erstmals nicht mehr in der königsklasse. was zB. auch die bewertungen bei xbox live zeigen (alle user aus der welt können abstimmen und 1-5 sterne verteilen). 2k hatte früher immer fast volle 5 sterne bekommen, 2k10 hat derzeit 4, live 10 knapp dahinter mit 3.8... die schlacht kann beginnen 2011! ich ******* jedoch ordentlich drauf und bleib nachwievor beiden treu und freue mich über kiddies welche sich streiten wer nun besser ist (east coast ist die beste.... nein ey aldah, west coast ist die beste) so in der art. :D

PS. wenn das mit den rucklern nicht irgendwie schnell beseitigt wird, ist das spiel mMn ein fall für die mülltonne früher oder später. es fühlt sich einfach an, als würde man nba live 2000 online mit isdn leitung spielen wie in guten alten zeiten. panik: das schlimme daran ist, es lagt ja nicht nur in der zone, sondern auch beim ballvortrag bzw. wenn man die feldhälfte überschritten hat, alle 3-5sek. das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Uploadfunktion im Spiel ist eine sehr gute Idee, leider nimmt er nie das Bild, was ich haben will, Soll heißen, die Kamera ändert sich. :mad: Und Videos klappen irgendwie auch nicht, entweder fehlts ganz auf der Website oder es startet nicht.

Tip : Highlight speichern, dann im reelmaker (bei features) öffnen, dann klappt beides bei mir nach demselben problem aus dem spiel heraus :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
das negative:

- oh ja, wie ich das liebe. zonenpunkte wo man es nur sehen kann. da wären wir wieder 2k9 at it's best. :( exakt das gleiche. unfassbar, habe sogar alle tendenzen die mit zug zum korb sowie punkte am korb/zone zu tun haben auf 0 gestellt. was macht die cpu? 60 bis 70% aller punkte kommen aus der zone und schöne lead pässe gibts auch noch zu genüge. habe alles mögliche mit tendenzen und co. probiert, viele komplett ausgestellt, gegen verschiedene teams gezockt, cpu macht immer das gleiche! ein grund, ordenlich abzukotzen, bin enttäuscht! :mad: viel spaß ein ganzes jahr an slidern zu arbeiten wünsch ich allen! das forum wird wieder überflutet von slider beiträgen sein, geht ja schon seit paar tagen derbe so...

- zu viele airballs oder spinne ich? in jedem spiel gibts bei mir mindestens an die 5 bis 10 airballs obwohl die hand der cpu nicht mal annährend meinen spieler am wurf hindert, ein bug? wie siehts bei euch aus diesbezüglich?

- weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe die crossovers/dribblings bei 2k schon immer gehasst! viel zu kompliziert, bescheuerte steuerungauslegung. auch die mitm rechten stick, nee, da ist live 10 ein luxus dagegen! :thumb: ganz klar ohne wenn und aber!


derzeitiges fazit: für einen unerfahrenen 2k zocker ein tolles spiel, für einen alten hasen wohl zwischen gut und enttäuschung.

zum Fazit : Widerspruch von jemandem der seit der ersten Ausgabe dabei ist ...

dann dribbling : Geht mir nicht so :clown: Empfinde das dribbling bei 2K in diesem Jahr als wesentlich einfach als in den jahren zuvor . Dass du LT als modifikator nutzen musst ist dir bewußt ?

btw : Shotstick >>>> dribling auf rechtem stick

könnte (nehme mal einfach an du wirfst per button ?) Grund für die airballs sein. Fakt ist dass 2K den shotstick bevorzugt, der schlicht auch mehr möglichkeiten bietet (bei Live kann man ohne rechten stick ja auch nicht so variabel dribbeln) und den als keyfeature implentiert hat. Und imo eben eine der grandiosen Ideen in Sportspielen. Kann aus diesem Grund allein schon Live gar nicht mehr spielen.

Zonenpunkte : Vielleicht, nur vielleicht liegt es aber auch mal am spieler ;)

Sorry, aber den Punkt kann ich schlicht nicht unterschreiben, vielmehr habe ich momentan eher das problem zu wenig Aktionen der CPU zum Korb zu haben (drives wie pässe) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Fluffi187Ramone
Ach hab bei mir noch etwas verstellt... find aber net was.. bei Spielern werden bei Wertungen (3er, ect) bei mir buchstaben angezeigt.. und keine Zahlen. Ich depp hab keine ahnung was ich verstellt habe. :wall:

du hast da nix umgestellt, gibt einmal Buchstaben und einmal in Zahlen
einfach mit RB (oda RT, weß jetzt nicht mehr genau) wechseln,
bei der PS3 müsste es dementsprechend auch eine der rechten Schultertasten sein

- kommentare sind gut, kevin harlan nervt aber langsam wie bei live dieser marv albert.

ich fände es geil wenn es in Zukunft mal unterschiedliche Kommentatoren in einem Spiel gibt
vielleicht in der nächsten Generation

- atmosphäre ist besser als die jahre davor, endlich verbesserungen. trotzdem nicht so der hit wie beim konkurrenten, da fehlt noch so einiges.

ja da hast du recht
in Sachen Präsentation hat 2K noch gewaltig Potenzial
- das Publikum muss lebendiger werden, es muss einfach auch mal ausrasten
dazu muss es eine Trennung zwischen Preseason-, Season, und Playoff-Atmosphäre geben
und Dynamic Attendance, die es aber wohl nächstes Jahr gibt
- die Zeitlupen im Spiel sollten nicht direkt nach dem Spielzug gezeigt werden,
das bremst den Realismus aus
schön wäre es wenn die Replays nach Fouls und während der Time Out´s gezeigt werden
- Einwechslungen sollte man sehen, so richtig schön mit Traningsanzug ausziehen und so
... und und und, da gibt es sovieles was mir einfallen würde

- signature würfe sind gut bis schlecht, die jahre davor war 2k richtig gut in signature würfen und co. aber bei 2k10 ist mir schon seit der demo aufgefallen, dass da einiges vermasselt wurde. es fängt mit lewis an und endet bei jason terry... also echt sehr viele wurden verschlimmbessert, weiß nicht wie ihr das seht, mir gefielen die früher viel besser, bei live 10 sehen endlich die meisten top aus! wie die zeiten sich doch ändern...

geht mir eigentlich anders, ich finde die bisher durchweg gelungen
gerade Lewis (du meinst doch Rashard??) finde ich in Ordnung


- gibt zwar hier und da neue animationen aber die basis besteht aus 70% wie bereits erwähnt vom vorgänger, ich befürchte schnelle langweile demnächst. panik: ich kann beim besten willen die euphorie vieler hier nicht nachvollziehen und sehe kein neues spiel, sondern ein bereits vorhandenes welches an manchen stellen gut aktualisiert wurde.

meine Meinung zum Thema Animationen:
natürlich ist nicht jede Animation neu,
aber ich finde sie sehen einfach runder und flüssiger aus und das durchweg
und gerade bei Korblegern, Dunks und Alleys sind man zum Teil fantastische Animationen,
die es so einfach vorher nicht gab
hatte es schon einmal gesagt: die Animationen sind für mich das Highlight des Spiels


- schrecklich unübersichtliches menü, wird jahr zu jahr immer schlimmer. wo sind die guten 2k3, 2k4, 2k5, 2k6 zeiten hin?

da stimme ich dir zu, es ist etwas ungewöhnlich am Anfang
mittlerweile geht es bei mir aber schon pfeilschnell durch die Menüs


- oh ja, wie ich das liebe. zonenpunkte wo man es nur sehen kann. da wären wir wieder 2k9 at it's best. :( exakt das gleiche. unfassbar, habe sogar alle tendenzen die mit zug zum korb sowie punkte am korb/zone zu tun haben auf 0 gestellt. was macht die cpu? 60 bis 70% aller punkte kommen aus der zone und schöne lead pässe gibts auch noch zu genüge. habe alles mögliche mit tendenzen und co. probiert, viele komplett ausgestellt, gegen verschiedene teams gezockt, cpu macht immer das gleiche! ein grund, ordenlich abzukotzen, bin enttäuscht! :mad: viel spaß ein ganzes jahr an slidern zu arbeiten wünsch ich allen! das forum wird wieder überflutet von slider beiträgen sein, geht ja schon seit paar tagen derbe so...

auch hier bin ich zum Teil anderer Meinung
ja, die PiP-Problematik besteht immernoch
ABER sie lässt sich dieses Jahr deutlich besser in den Griff kriegen
versuch es mal mit den Slidern von "Who"
hatte zwei absolut überragende Spiele mit denen, die so bei NBA 2K9 nicht möglich waren


- ruckler ohne ende! eine katastrophe wie man so ein spiel rausschicken kann. 2k hatte immer den ruf flüssige spiele 60fps zu liefern, jetzt das. erst nachdem die cache der box geleert wurde, isses anfangs besser geworden und dann hat es weiter bie bescheuert geruckelt. auch andere kameraperspektiven bringen nix. ich freu mich schon auf den nicht erscheinenden patch und das öftere löschen der cache, danke liebe programmierer, das waren die 50€ echt wert! :gitche:

mir tun diejenigen mit den Rucklern leid, denn ich habe (erstaunlicherweise, wenn ich das hier so lese) nicht einen einzigen bisher gesehen


- zu viele airballs oder spinne ich? in jedem spiel gibts bei mir mindestens an die 5 bis 10 airballs obwohl die hand der cpu nicht mal annährend meinen spieler am wurf hindert, ein bug? wie siehts bei euch aus diesbezüglich?

dieser "Bug" ist mir unbekannt
hatte bisher genau einen und das bei mittlerweile neun 48 min. Spielen


derzeitiges fazit: für einen unerfahrenen 2k zocker ein tolles spiel, für einen alten hasen wohl zwischen gut und enttäuschung. vom reinen gameplay gesehen ordentlich 2k-like, aber nichts was mich richtig umahaut wie früher noch. live 10 gibt sich im gameplaybereich zwar noch geschlagen, aber dafür macht es mir dank der vielen tollen freiheiten, traumhafter kulisse (atmo) und offensiven möglichkeiten deutlich mehr spaß! es wirkt auf mich einfach wie ein neues bball spiel.

es tut mir fast schon weh, 2k nicht spitze aussehen zu lassen, aber ehrlich muß man sein, die serie befindet sich mMn ala pro evo soccer nach vielen tollen jahren erstmals nicht mehr in der königsklasse. was zB. auch die bewertungen bei xbox live zeigen (alle user aus der welt können abstimmen und 1-5 sterne verteilen). 2k hatte früher immer fast volle 5 sterne bekommen, 2k10 hat derzeit 4, live 10 knapp dahinter mit 3.8... die schlacht kann beginnen 2011! ich ******* jedoch ordentlich drauf und bleib nachwievor beiden treu und freue mich über kiddies welche sich streiten wer nun besser ist (east coast ist die beste.... nein ey aldah, west coast ist die beste) so in der art. :D

ich glaube eher das Problem was die meisten haben, ist eine zu hohe Erwartungshaltung
viele erwarten jährlich einen Sprung a la 2K6 zu 2K7, aber das ist schlichtweg nicht möglich
(dafür bräuchte es eine neue Engine, die es so schnell nicht geben wird)
und durch diese Enttäuschung beeinflusst, bemerkt man vielleicht garnicht,
das das Spiel von Jahr zu Jahr besser wird, wenn auch in kleinen Schritten

der Vergleich zu Live hinkt mMn eh (umso unverständlicher für mich die jährliche Diskussion hier)
sind wir mal ehrlich, Live 08 war ein miserables Spiel
jetzt macht EA mit Live 09 einen kleinen und mit Live 10 einen großen Schritt nach vorne
(meinetwegen ähnlich der von 2K6 auf 2K7),
da kommt doch natürlich in einem eine Euphorie auf, während bei 2K10, wo die Verbessungen kleiner sind, dafür aber auf höherem Niveau stattfinden, eher Ernüchterung aufkommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
@who: wegen dribblings nochmal kurz. ja klar ist mir bewusst wegen LT und linken stick. trotzdem, ich find sie sehen meist erstens nicht schön aus (selten welche), sind zweitens schwer auszuführen und drittens braucht man lange zeit um die ganzen kombos ala fifa tricks zu erlernen, dafür fehlt mir die geduld, bin halt alt und vergesslich geworden. :D außerdem geht es jetzt nicht direkt um 2k10, ich meinte ja, dass ich allgemein noch nie die dribblings bei der 2k-serie mochte. und was das werfen betrifft, ich benutze schon zu 40% ca. den shotstick aber gefallen finde ich nur schwer daran. die sticks sind für mich nur für bewegungen und tricks gedacht seit dem sie eingeführt wurden (2002 wenn ich mich nicht täusche) seit dem hab ich mir das so angewöhnt und kann sie für andere sachen nicht verwenden, einfach unpraktisch. halt geschmacks,-bzw gewöhnungssache.

also momentan interessieren mich all die anderen mMn negativen sachen wie pässe, points in the paint, usw. nicht so stark wie dieses verdammte ruckeln. das geht echt gar nicht, das spiel ruckelt ununterbrochen fast schon. habe echt alles mögliche versucht, habe sogar von fullHD auflösung 1080p auf 720p am tv und box geschaltet, auch 1080i probiert. cache der box mehrfach geleert, andere kameraperspektiven versucht, nichts hilft auf dauer. nach kurzer zeit beginnt das ruckeln, ist wirklich schlimm. es macht das zocken unmöglich, manchmal dauert ein pass! 3 sekunden, sowas brutales habe ich nicht mal beim lag-könig live 07 erlebt panik:

eine echte sauerei...
wem gehts änlich?

gut, die nächsten tage bzw. wohl ganze woche komme ich gar nicht mehr zum zocken, habe da andere sachen im urlaub zu erledigen, aber werde mal bei gelegenheit hier mitlesen, vllt lässt sich das ja irgendwie doch abstellen und falls nicht, muß dringend ein patch her, sonst bin ich gezwungen zum ersten mal nach 10 jahren ein nba 2k titel innerhalb von 1-2 wochen loszuwerden wie damals mit live 07!

durch google stößt man auf sehr viele user die gleiche probleme mit starken lags haben, fühl mich echt grad verarscht...

echt toll, da nimmt man sich mal einen kompletten tag für sich frei um endlich mal den hobbys nachzugehen und dann sowas. *würg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wie schon gesagt wird das warscheinlich erst der patch beheben können. Ich hatte selbe erfahrung mit 2k9 gemacht. Es schien fast so als wäre ich der einzige bei dem das ruckeln auftrat. Immer wenn ich an der freiwurflinie stand hat das spiel plötzlich höllisch geruckelt und ich hab einen nach den anderen freiwurf verhauen. Nach dem patch hatte ich nie mehr pobleme damit.

In 2k10 ruckelt es bei mir bei einem guten drittel der angriffe würde ich schätzen. Was soll 2k denn machen, sie hatten halt ein gewisses fenster in dem sie das spiel rausbringen mussten. Das nicht alles fertig geworden ist ist zwar schade aber immerhin wird sich um eine lösung der probleme gekümmert. Die season fängt bald an mein guter spree. ;)
Das ist nicht so wie bei anderen spielen bei denen man auf ewig verschieben kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
stimmt, weiß noch als du lag probleme mit 2k9 hattest, dachte nur du hättest augenschaden oder so. :D

na früher haben die von 2ksports immer schön ihre spiele verschoben, meist bis spät in den november (jaja, was haben wir nicht alle hier geheult) und die spiele waren top! jetzt das... ehrlich, wenn da kein patch kommt, kann ich leider nix mit dem game anfangen.

aus den folgenden gründen, meine derzeitige liste meiner neuesten sportvideospiele 2009 :crazy:

54965027.jpg


ich hoffe, dass in naher zukunft alle 3 mal nen daumen haben. ;) oder wartet mal, in 2 wochen erscheint smackdown 2010, dann wars das mit denen, da wird nur smackdown 365 tage gedaddelt. :D

oh man, warum muß ich mich doch jedes jahr immer wieder mit sportspielen zuwerfen, ich will doch auch noch um freundin kümmern und gitarre spielen, hiiilfeeeee!!! :cry::D

so genug off-topic, hoffen wir auf besserungen.
wo ist unser paule eigentlich?
man der wär aber angepisst bei diesen lags, dagegen sind meine smileys ja mal lächerlich. ^^
so jetzt muss ich mich auch mal aufs ohr hauen, bald geht die sonne auf...
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
@ Spree, gebe dir in allen Punkten die du zu 2k geschrieben hast recht.
Und zur Spielesammlung auch :p

Mal gut das ich es so billig bekommen habe, sonst hätte ich micht jetzt aber geärgert.
Leider kann ich auch nicht die Finger von 2k haben, weil´s ja auf der anderen Seite auch wieder geil ist.
Und ran an die slider... wie immer :mad:
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Who, deine Slider sind nice!
Kann man die in eine laufende Saison importieren? Per Hand möcht ich's nich machen (viel zu faul) und wenn ich länger als 2 Minuten durchs Menu navigiere, krieg ich leider nen Anfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was habt ihr alle gegen die Menüs? Ich bin begeistert davon. Man sieht alles auf dem ersten Blick und es reicht eine Stick-Bewegung um zum gewünschten Menüpunkt zu gelangen. Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber mir gefällt diese echte Innovation super. Wenn ein Menü früher aus 8 verschiedenen Optionen bestand, die untereinander angeordnet waren, musste man teilweise 4 oder 5 mal durchscrollen um zum gewünschten Punkt zu gelangen. Jetzt reicht immer ein Schritt, eine Stickbewegung. Daumen hoch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
das ganze menü ist voll mit diesen kästchen, das sieht einfach nicht gut aus. ein menü mMn benötigt diese hübschen wallpapaer im hintergrund der spieler zB. wo drunter alles schön geordnet sichtbar ist zum wählen.

habe keine 5std geschlafen, bis ich nachmittags weg muß und vllt ganze woche nicht dazu komme zu zocken, werd ich gleich noch das game komplett von der festplatte löschen samt cache und nochmal alles neu installieren, vllt wird das ruckeln besser, oh man...
 
Oben