NBA 2K10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
ich habe es schon öfters erwähnt und tue es gerne nochmal: leiht euch unbedingt die vollversionen aus, wenn ihr euch von den demos noch nicht ganz überzeugen könnt. glaubt mir, eine vollversion ist absolut was anderes, es fühlt und spielt sich einfach besser. ich habe jährlich mindestens schon 5 solcher beispiele allein an sportspielen erleben dürfen.

sei es live oder 2k, fifa oder pes, nhl oder nfl.... vollversion war immer klar besser und man fragte sich dann, warum die demo irgendwie bissl absuckte dagegen. ganz einfach, demos sind sowas wie eine kleine vorschau mit allen bugs drumherum, viele sachen sind einfach rausgeschnitten, all das wird bearbeitet und viel mehr hinzugefügt in der final version. niemals den fehler machen etwas sofort anhand einer demo abzuschreiben. bei live 10 wurde ja schon in einem blog erwähnt, was sich alles in der vollversion verbessert und einige macken in der demo entfallen, und nach meinen erfahrungen bisher glaube ich das auch zu 100%. auch bei 2k wird es so sein. ich weiß noch damals als ich die 2k7 demo zockte, ich fand sie sowas von genial, sie haute mich einfach um, habe sie an die 100 mal gespielt. dann kam die vollversion und ich konnte nicht mehr den controller aus den händen lassen, war zig mal genialer! 2k8 und 2k9 war es nicht so doll aber stark merkbar, live 09 ebenfalls, davor hatten sie ja nur schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
trailer ist gut, halt 2k9 gameplay mit deutlich besseren dunks, sehr schön. aber es wird wohl auch beim 2k9 gameplay bleiben wie es aussieht, was ich sehr schade finde, habe viel mehr neuerungen erhofft.
frage mich immer wieder, wie man das gameplay eines spiels nach betrachten eines 2-minütigen trailers (in dem etliche spielszenen aus den verschiedensten kamerapositionen zusammengeschnitten wurden ohne den wirklichen spielfluss wiederzugeben) beurteilen kann :confused:

und der typ, der auf os behauptet hat, es würde sich wie eine verbesserte version von 2k9 spielen, hat selbst zugegeben, dass es sehr schwer war sich während des spielens auf das spiel zu konzentrieren, weil er nebenbei mit 2k9-entwicklern gesprochen hat, viele fragen stellen und sich auch noch notizen machen musste.

wie du schon sagtest, demo abwarten. oder zumindest ein paar aussagekräftige gameplay-videos, dann wissen wir mehr und können es mit 2k9 vergleichen, vorher nicht..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
ich habe mich gar keines falls auf etwas festgelegt, vermute nur etwas ganz stark, mehr auch nicht. wenn man meinen beitrag komplett durchliest, sieht man das auch. ;)

ich bewerte die derzeitigen trailer, der letzte trailer hatte eindeutig in-game szenen, solche trailer gab es auch bei 2k9, da kann man schon einiges gut vergleichen aber niemals das ganze spiel, das ist logisch und davon war ja auch nie die rede. darum meinte ich ja, wie es aussieht.... aber demo wird es bald zeigen.

@rainmaker: http://www.easports.com/blogs/nbalive/inthepaint/post/slug/bring-on-the-demo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hätte ich nicht schon die ganzen Basketball Spiele im Regal stehen, würde ich sicherlich auch zu 2k10 greifen, aber ohne einen deutlichen Schritt nach vorne, werde ich sicherlich nicht die 50€ für das neue Update bezahlen.

Wenn mir die Live 10 Demo wider Erwarten doch gefallen sollte, werde ich mir das Spiel wohl erstmal ausleihen und das gleiche vielleicht auch mit 2k10 machen, aber blind, im Sinne von "habe ich ja immer gekauft", werde ich dieses Jahr nicht zugreifen.

Das hingegen ist eine Argumentation, die ich nachvollziehen kann und auch etwas, das mich selbst beschäftigt. Wenn sich an 2k tatsächlich nicht viel ändern sollte, kann es sein, dass ich dieses Jahr auf diese Serie verzichte. Aber vielleicht sollte man wirklich die Vollversionen abwarten und austesten. Wenn Live Schwächen aus der Demoversion (z.b. die Verteidigung) verbessert, reizt mich das Spiel doch wieder enorm.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Was die Grafik anbelangt, kommt imho nichts an NBA2K9 oder jetzt dann auch NBA2K10 auf dem PC heran. Aus folgenden Gründen:
  1. native FullHD-Auflösung möglich, nicht nur die skalierte ******e (Wird Kacke eigentlich auch weggesternt? Offenbar nicht :D) wie bei den Konsolen
  2. Antialiasing und Anisotroper Filter möglich (deutlich bessere Bildqualität)
  3. Viele, viele Modifikationen vorhanden. Über aktuelle Schuhe, Trikots bis hin zu Plätzen ist eigentlich alles zu haben

Gerade hinsichtlich der PC-Version ist der Kauf nahezu ein Muss, da im Vergleich zur 2K9er Version, endlich (hoffentlich panik:) die Online-Features hinzukommen. Noch dazu zu einem konkurenzlos günstigen Preis. Die wirklichen Unterschiede im Gameplay kann man (btw. ich) ohnehin erst nach monatelangem Spiel herausarbeiten, solange kratzt man (btw. ich) eigentlich immer nur an der Oberfläche des Spiels. Was NBALive anbelangt: Ich habe Live09 auf der PS3 und 2K9 auf dem PC und auf der PS3 gespielt. Und bin letzten endes auf dem PC und bei NBA2K9 hängengeblieben, nicht zuletzt wegen der Mods (siehe Anhang) und jetzt schon aktueller Kader. Aber auch die so hochgelobte Grafik von NBALive09 konnte mich nicht so überzeugen. Da wären zunächst mal die "hängenden Schultern" der Spieler und dass sie ihre Arme immer so komisch wie ein Gorilla bewegen. Da wäre die hässliche (lies "unrealistische") Flugkurve des Balles usw. usw. Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht, nur eins ist für mich klar die PC-Version von NBA2K10 ist gekauft. Bei den Konsolen ist es in der Schwebe, da werde ich mich an die Demos halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
jupp, die pc grafik von 2k9 war bombe mit den vollen details und max. auflösung. mMn zwar noch nicht ganz so gut wie live 10 auf der 360 und fullHD aber verdammt nah dran, dagegen siehts auf den konsolen leicht schlechter aus.

übrigens auf diesem bild sieht garnett wiederrum super aus. zwar etwas dünngeratene oberarme aber zu verkraften, der rest passt, i like.

l_f120d26b54794ee387ca84e6b8e36741.jpg


@abcdefghijkl usw.: :D kannst bitte das bild kleiner machen? der thread verschiebt sich dabei so nervig.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

Danke ;)

Das hingegen ist eine Argumentation, die ich nachvollziehen kann und auch etwas, das mich selbst beschäftigt. Wenn sich an 2k tatsächlich nicht viel ändern sollte, kann es sein, dass ich dieses Jahr auf diese Serie verzichte. Aber vielleicht sollte man wirklich die Vollversionen abwarten und austesten. Wenn Live Schwächen aus der Demoversion (z.b. die Verteidigung) verbessert, reizt mich das Spiel doch wieder enorm.

Aus diesen Gründen tendiere ich im Moment auch eher zu Live. Gebe dann auch gerne 20 € mehr aus, wenn ich dafür zumindest ein neues Spielgefühl bekomme. Vorausgesetzt natürlich, NBA Live 10 ist überhaupt spielbar... aber das wird sich morgen zumindest andeuten.

Was die Grafik anbelangt, kommt imho nichts an NBA2K9 oder jetzt dann auch NBA2K10 auf dem PC heran. Aus folgenden Gründen:
  1. native FullHD-Auflösung möglich, nicht nur die skalierte ******e (Wird Kacke eigentlich auch weggesternt? Offenbar nicht :D) wie bei den Konsolen
  2. Antialiasing und Anisotroper Filter möglich (deutlich bessere Bildqualität)
  3. Viele, viele Modifikationen vorhanden. Über aktuelle Schuhe, Trikots bis hin zu Plätzen ist eigentlich alles zu haben

Dem kann ich auch zustimmen. Auf dem PC sah NBA 2k9 deutlich besser aus als auf der PS3, was widerum zeigt, wie lieblos 2kSports sich mit der PS3 Version beschäftigt. Spielspaß war bei mir allerdings - trotz der schlechteren Grafik - auf der PS3 höher, woran auch immer das lag.

übrigens auf diesem bild sieht garnett wiederrum super aus. zwar etwas dünngeratene oberarme aber zu verkraften, der rest passt, i like.

Wobei mir schon bei 2k7 oder 2k8 (weiß ich jetzt nicht mehr genau) die Spielergesichter teilweise sehr gut gefallen haben und meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlechter wurden. Nur eben Spieler wie Garnett und eine handvoll andere Spieler wurden Jahr für Jahr sehr detailgenau gemacht, dafür der Rest allerdings deutlich vernachlässigt.

PS: Auch in diesem Bild fällt wieder die schlechte Arbeit am Trikot auf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
ja die trikots hängen zu hoch über den schultern, als wären sie aus stein, wie du schon sagtest, das suckt. dafür sind die gesichter seit 2k7 (vorallem die der stars) schon auf pes-niveau, also sehr gut!
 

IdentityTheft

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Die Geheimniskrämerei ist sehr seltsam. Knapp drei Wochen vor dem Release gibt es noch keine "echten" Spielszenen zu sehen. Angst oder will da jemand ganz kurzfristig die Bombe platzen lassen und alles wegrocken? Live 10 Demo hat mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen und die Hoffnung ruht wie immer auf "meinen" 2Klern :smoke: Nach allem was man so liest, scheinen sie es dieses Jahr wirklich wissen zu wollen. Vor allem der angeblich "beste Kommentar aller Zeiten" macht mich neugierig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
die waren schon immer so, paar wochen vorm release und kaum videos. sogar letztes jahr kurz vor der 2k9 demo haben sie auf ign einigen gameplay-szenen veröffentlicht, wird dieses mal vllt änlich sein. merkwürdig aber gut, umso besser für uns, da weiß man halt nicht schon im voraus das meiste. ;)

demo müsste wohl nächste woche donnerstag erscheinen, davon gehe ich stark aus, weil 2 wochen noch bis zum release dann wären. mit viel glück vllt noch morgen, aber da hätten sie es schon längst angekündigt oder vllt doch nicht?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also ich kann mich nicht erinnern, dass im letzten Jahr die Demo groß angekündigt wurde. Allerdings muss das nun gar nicht heißen.:D Ich hoffe mal auf morgen.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
weis jemand ob man bei nba 2k1o auch sprinten kann und abbrubt stoppt und nen wurf ( fade away wurf ) machen kann wie bei nba live 10.
 

chrisxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hi,
hab hier noch nie gepostet, aber hab immer mal ab und zu einfach die Beiträge durchgelesen.
Ich kann mich erinnern, dass einige in den letzten Jahren öfters davon sprachen, dass sie NBA 2k schon früher bekommen konnten und ich glaube manche meinten, dass sie es sich aus Holland holen, weil es da eher erscheint. Weiß irgendwer etwas darüber?
Mich interessierts, weil ich in Maastricht, also Holland, studiere und es würd mich natürlich sehr freuen, wenn jemand berichten würden, dass er/sie die Erfahrung gemacht hat, dass das Spiel hier eher erscheint oder man es "unter der Hand" eher bekommen kann ;)...
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Bestelle einfach bei amzon uk .SO habe ich es gemacht das ganze kosten 36 Pfund also knapp 41 € (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Im Vergleich zu meinem örtlichen Händler der es wie jedes Jahr zwischen 59 -69€ verkauft nen Schnäppchen. Und laut Amazon soll es am 12-13 bei mir sein .

Bevor Fragen kommen bei Amazon Uk brauchst eine Kreditkarte (sollte aber heutzutage standard sein sowas zu haben) .
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Besuch bei 2k Sports

Hi Leute,

ich dachte, ihr sollt die ersten sein, die es erfahren.
Ich bin eingeladen mir am kommenden DIE in Novato, CA NBA 2K10 vorab in den Studios von 2K-Sports anzuschauen.

Wenn ihr also Fragen an die Entwickler habt, die ich stellen soll, einfach im zugehörigen Thread auf fivemag.de (also HIER) posten.

Ich nehm dann alles mit und baller die Nerds zu ;-)
 
Oben