NBA 2K11


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
ich habe einmal so ca. zwischen mittellinie und dreierlinie einen getroffen. sonst nie aus dem eigenen feld. ist mir auch schon aufgefallen. komisch komisch.

an dieser stelle möchte ich noch mal sagen, wie genial 2k11 eigentlich ist. das habe ich zwar schon am ersten tag gesagt, aber es gefällt mir 100% noch genauso gut. ich kann mir fast gar nichts besseres wünschen, was soll bei 2k12 außer paar kleinigkeiten wie die zuschauer, etc. noch besser werden? gameplaytechnisch ist das spiel sowas von göttlich. vorallem, dass die cpu so super ausbalanciert spielt. alles stimmt, kein übertriebenes inside scoring mehr wie in den letzten jahren. reichlich mid-range shots sowie dreier. die boxscores lesen sich fast immer identisch zu den echten nba stats. i love this game! :love:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab mal nen Halfcourt-Shot mit Beasley getroffen, aber sonst nicht. Ich nehm die auch kaum, schon gar nicht aus der eigenen Hälfte...wegen der Quote :p

@Spree: Zustimmung. Bestes Sportspiel ever.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
Hab mal nen Halfcourt-Shot mit Beasley getroffen, aber sonst nicht. Ich nehm die auch kaum, schon gar nicht aus der eigenen Hälfte...wegen der Quote :p

hehe, bist ja wie ich. :D
aber da meiner knickerbocker alle so hochprozentig dreier werfen, kann ich mal auf die eine oder andere quote verzichten. ;) oder ich lasse turiaf werfen. :D
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ist mir auch schon aufgefallen. ich hatte neulich meinen ersten halfcourt-shot zur halbzeit. aber sonst noch keinen.

andere frage: geht bei euch in "living-roster" menü auch die "player progression" anzeige nicht? in der grafik wird die entwicklung zwar angezeigt, aber nicht in der tabelle. da sind die original werte nicht drin.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Also ich hatte schon mal einen von hinter der Mittellinie...allerdings war der vom CPU und dürfte nicht zählen....der flog nämlich erst auf den Ring, dann gegens Backboard fiel auf den Boden und von unten nach oben durchs Netz...gab natürlich 3 Punkte für den gegner:mensch:
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
ich finde nba 2k11 superklasse und spiele es immer wieder gerne.

was noch verändert werden sollte ist :

- anfeuerung , z.b. mvp o. namensrufe wenn ein spieler super spielt .
- ab und zu threeeeee rufe wenn ein heimspieler nen 3er nimmt .
- das der pg wenn er langsam zur angriffzone läuft ab und zu mal wieder mit dem finger dirigiert wie bei nba 2k7
- mehr offense rebounds ( slider verändern bringt nichts ) sind ca immer 4-8 rebs , real sind 8-15. das liegt einfach daran das die spiler ein schlechtes off-reb -einstellung haben , rennen gleich weg nach korbversuch , springen nicht hoch usw.
- fastbreaks sollten besser laufen , mit tony parker steale ich den ball und renne mit ca 3m vorsprung allein zum korb und werde trotzdem noch vom gegenspieler eingeholt und tony ist nicht der langsamste spieler.oder wenn ich unterm korb den ball mir holen wird das spiel sehr oft langsam aufgebaut anstatt das ab und zu ein guard vorrennt und ich nen fastbreak spieln kann.
-die slow motion bei alley opps , sehr störend und teilweise zum lachen wie langsam der alley - empfänger in die lüfte steigt

- besser deckungsarbeit wenn man in der defense lt gedrückt hält ,heist offense spieler rennt mir oft weg wenn ich ihn mit lt decke .
klar ist übungssache aber ich lasse meist den cpu die deckungarbeit übernehmen und wechsel zu einem freien spieler weil ich das schlecht drauf habe .

das sind aber nur kleine mängel wenn man bedenkt was bei nba 2k10 alles mist war.

also 2k ändert nicht an grafik ( würde nur mehr ruckeln wenn man sie verbessern würde , ich glaube die box oder ps3 sind da schon sehr am limlit mit der framerate deshalb wurden auch die spiegelungen der spieler auf dem feldboden weggelassen und durch schemenhafte schatten ersetzt , bin auch so sehr zufrieden mit der grafik) , verbessert in der spielmechanik wenistens das off- reb. verhalten sonst nichts ihr verschlimmbessert es nur und konzentriert euch voll auf die stadionathmosphäre und realistischere tradesverhalten in der asso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
- mehr offense rebounds ( slider verändern bringt nichts ) sind ca immer 5-10 rebs , real sind 8-15. das liegt einfach daran das die spiler ein schlechtes off-reb -einstellung haben , rennen gleich weg nach korbversuch usw.

das liegt an den team/coaching einstellungen. da solltest du zB. das schnelle spiel ausstellen bzw. viel niedriger stellen, dafür mehr auf team-rebounds setzen und schon klappt es! meine knicks sind ja luschen bei den off. boards, hole meist 4 bis 6 pro spiel. aber wenn ich gegen teams wie boston, lakers, etc. spiele, spiele ich weniger tempo und lasse die spieler dann länger nach eigenem wurf in der zone stehen. dann klappt es auch viel besser mit den off. boards. teste das mal bei den coaching einstellungen, falls du es noch nicht gemacht hast.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
ich finde nba 2k11 superklasse und spiele es immer wieder gerne.

was noch verändert werden sollte ist :

- anfeuerung , z.b. mvp o. namensrufe wenn ein spieler super spielt .
- ab und zu threeeeee rufe wenn ein heimspieler nen 3er nimmt .
- das der pg wenn er langsam zur angriffzone läuft ab und zu mal wieder mit dem finger dirigiert wie bei nba 2k7
- mehr offense rebounds ( slider verändern bringt nichts ) sind ca immer 4-8 rebs , real sind 8-15. das liegt einfach daran das die spiler ein schlechtes off-reb -einstellung haben , rennen gleich weg nach korbversuch , springen nicht hoch usw.
- fastbreaks sollten besser laufen , mit tony parker steale ich den ball und renne mit ca 3m vorsprung allein zum korb und werde trotzdem noch vom gegenspieler eingeholt und tony ist nicht der langsamste spieler.oder wenn ich unterm korb den ball mir holen wird das spiel sehr oft langsam aufgebaut anstatt das ab und zu ein guard vorrennt und ich nen fastbreak spieln kann.
-die slow motion bei alley opps , sehr störend und teilweise zum lachen wie langsam der alley - empfänger in die lüfte steigt

- besser deckungsarbeit wenn man in der defense lt gedrückt hält ,heist offense spieler rennt mir oft weg wenn ich ihn mit lt decke .
klar ist übungssache aber ich lasse meist den cpu die deckungarbeit übernehmen und wechsel zu einem freien spieler weil ich das schlecht drauf habe .

das sind aber nur kleine mängel wenn man bedenkt was bei nba 2k10 alles mist war.

also 2k ändert nicht an grafik ( würde nur mehr ruckeln wenn man sie verbessern würde , ich glaube die box oder ps3 sind da schon sehr am limli mit der framerate deshalb wurden auch die spiegelungen der spieler auf dem feldboden weggelassten und durch schemenhafte schaten ersetzt , bin auch sehr zufrieden mit der grafik) , verbessert in der spielmechanik wenistens das off- reb. verhalten sonst nichts ihr verschlimmbessert es nur und konzentriert euch voll auf die stadionathmosphäre und realistischere tradesverhalten in der asso.

Du hast noch die Fehlpässe vergessen....was da teilweise im Spiel oder beim einwerfen daneben geht (besonders in der Schlussphase wenns eng ist) ist schon nervig....zumindest bei mir :crazy:

Und ich fänd es cool wenn man vor dem Game so eine Art Warm-up machen könnte :love3:
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
danke spree,werde ich gleich probieren.
wieviel sliderpunkte muss man da im schnitt zurück-( bei schnellem spiel ) und bei mehr teamrebounds hochgehen ?
das würde ich ja dann bei jedem team machen.

werden die coaching -slider auch wieder zurückgesetzt wenn ich mir die aktuellen kader von 2k oder die nba-aktuell formdaten runterlade ?

das ist auch ein pkt. der mich kleinesbischen stört , das wenn man die aktuellen statiskien im spiel sehen will ( nba aktuell zeigt ja während eins spiels an z.b. welches team wo steht , meiste assist , meiste pkt usw. ) der eigen editierte kader wieder auf standart zurückgestellt .
würde z.b. matt bonner gerne 92 im dreierwert geben ( der ist so gut leute ) aber wenn ich nba aktuell während des spiels haben will wird er bei 3er auf 84 zurückgestufft , sehr unrealistisch der muss mind. 92 haben ;)

@ big bully
das problem mit den fehlpässen habe ich nicht , musst halt sehr aufpassen beim passen und auch mit tastenzuteilung passen, dann passt das super ( super satz oder ).
ich finde das sehr klasse weil dadurch auch eine realistische anzahl von pässen in den stats am ende vom spiel zusammenkommt , habe so 17 -25 assist pro spiel , bei nba 2k9 konntest du so wild passen ohne probleme und da hatte ich 30 -50 assist pro spiel .du tust das ja unterbewusst auch ausnutzen wenn so was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
also schnelles spiel (fastbreaks) stelle ich oft auf 10 und reboundarbeit auf 90. aber das nur in extremfällen wie bereits gesagt. sonst ziehe ich mein schnelles knicks-baller spiel durch und bin dank der starken offensive auch erfolgreich. aber so teams wie celtics oder lakers rebounden einen total aus, da muss man reagieren.
 

Polle

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ich hab mal ne blöde Frage :

Also ich hab mir das Spiel für Pc zugelegt und nach nba 2003-2006+2008 wieder ein Nba Spiel für den Pc , aber ich komme mal garnicht klar mit dem Spiel!! :/

Ich finde die Grafik und die Möglichkeiten hammer , aber wie kann ich das Spiel ohne Controller spielen. Hab schon Games mit der Tastatur gespielt mit über 20 Tastaturbelegungen , doch bei der Nba 2k11 Version kann ich die erweitere Steuerung , sprich Dunk Alley Oop etc. nicht ändern was soll das ?

Die normalen Controllereinstellungen kann ich beliebig verändern die erweiteren nicht, ist das normal ?

Need help pls
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
kauf dir nen controller ( am besten xbox controller fürn pc das hast ein pad für die ewigkeit , mein controller ist mir schon paarmal runtergefallen , hat etliche stunden streetfighter specialmoves hinter sich , habe ihn aus frust schonmal gegen die wand gebretter ,und funktioniert immer noch wie am ersten tag ) ,ich habe das spiel auch auf dem pc mal probieren dürfen und es ist mit tastatur unspielbar .selbst im einfachsten schwierigkeitgrad bekommt man wenig auf dir reihe und die laufbewegungen sehen sehr abgehackt aus , geschweige den post , isomoves auszuführen.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
danke spree,werde ich gleich probieren.
wieviel sliderpunkte muss man da im schnitt zurück-( bei schnellem spiel ) und bei mehr teamrebounds hochgehen ?
das würde ich ja dann bei jedem team machen.

werden die coaching -slider auch wieder zurückgesetzt wenn ich mir die aktuellen kader von 2k oder die nba-aktuell formdaten runterlade ?

das ist auch ein pkt. der mich kleinesbischen stört , das wenn man die aktuellen statiskien im spiel sehen will ( nba aktuell zeigt ja während eins spiels an z.b. welches team wo steht , meiste assist , meiste pkt usw. ) der eigen editierte kader wieder auf standart zurückgestellt .
würde z.b. matt bonner gerne 92 im dreierwert geben ( der ist so gut leute ) aber wenn ich nba aktuell während des spiels haben will wird er bei 3er auf 84 zurückgestufft , sehr unrealistisch der muss mind. 92 haben ;)

@ big bully
das problem mit den fehlpässen habe ich nicht , musst halt sehr aufpassen beim passen und auch mit tastenzuteilung passen, dann passt das super ( super satz oder ).
ich finde das sehr klasse weil dadurch auch eine realistische anzahl von pässen in den stats am ende vom spiel zusammenkommt , habe so 17 -25 assist pro spiel , bei nba 2k9 konntest du so wild passen ohne probleme und da hatte ich 30 -50 assist pro spiel .du tust das ja unterbewusst auch ausnutzen wenn so was geht.

Du meinst das Icon Passing?....na das nutze ich ja auch....hab ich eigentlich immer genutzt. Ich spiela auch schon sehr ruhig und nicht überhastet.
Aber dennoch hab ich fast immer so mindestens 15 TO pro spiel. Und wie gesagt...am meisten nervt es mich das die TO in den wichtigen Momentan passieren und auch einfach mal beim einwerfen....da fliegt der Ball nen Meter daneben obwohl der Mitspiel fast davor steht :crazy:
Was hast du denn für Settings bei den Pässen bzw. Turnovers? Ich spiele auf der PS3.
Und was mir auch kaum gelingt sind die Alley Oops....hab bisher vllt. mal 2 (!) geschafft....in 20 Spielen. Ansonsten geht der Pass auch immer daneben obwohl der andere schon im Anflig ist.
Klar hängt viel von meiner Spielweise ab....aber ich spiel jetzt auch schon über 15 Jahre BB Games und seit 4 jahre die 2K Reihe...also so blöd stell ich mich ja nun auch nicht an :laugh2:
 

Polle

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
mh danke für die Antwort. Ich werd mir auch demnächst nen player holen , doch so richtig wurde meine Frage noch nicht beantwortet.

Wie kann ich die erweiterten Steuerungseinstellung sprich Iso-Moves, Alley Oops und Dunks ändern. Mit der Leertaste kann ich nämlich nur die normalen Controllereinstellungen verändern warum ????
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Rose/Duhon/Price
Afflalo/Stephenson
Iguodala/Korver/Posey
Boozer/Gibson/Novak
Noah/Asik/Dorsey

brauche dringend etwas scoring von der Bank, da läufts momentan etwas schlecht. Habe an einen soliden scorer mit gutem Distanzschuss gedacht und da sind mir J.R. Smith und Martell Webster in den Sinn gekommen. Könnt ihr mir einen der beiden empfehlen, wenn würdet ihr bevorzugen oder habt ihr noch weitere Ideen?

Greetz
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
versuch im moment das problem zu beheben, dass die cpu zu wenig freiwürfe verzeichnet. dadurch bekomm ich zu viele defensivrebounds und die cpu zu viele würfe (meist knapp 90). das liegt meiner meinung daran, dass die cpu zu wenig zum korb zieht, obwohl ich "korb angreifen" bei der cpu auf 100 hab, aber trotzdem ist der zug zum korb sehr selten bei der cpu. und die nehmen auch noch viele würfe zu schnell.
hoffe auf lösungsvorschläge. danke schonmal
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
versuch im moment das problem zu beheben, dass die cpu zu wenig freiwürfe verzeichnet. dadurch bekomm ich zu viele defensivrebounds und die cpu zu viele würfe (meist knapp 90). das liegt meiner meinung daran, dass die cpu zu wenig zum korb zieht, obwohl ich "korb angreifen" bei der cpu auf 100 hab, aber trotzdem ist der zug zum korb sehr selten bei der cpu. und die nehmen auch noch viele würfe zu schnell.
hoffe auf lösungsvorschläge. danke schonmal

wie sind denn dein foul slider einstellungen?
es gibt eigentlich 2 möglichkeiten die cpu mehr freiwürfen zuzusprechen.
ich habe z.b. bei den tendenzen "foulen" bei beiden auf 100. und die foul slider von dem simulations standard übernommen. beide teams kommen so im schnitt auf 20 fw pro spiel. bin ich soweit ganz zufrieden.
ich habe gesehen das "spree" das anders gelöst hat (kann seine slider empfehlen. komme ich gut mit klar). der hat die tendenzen im bereich von 70 angesiedelt und die foulslider auf 100 (ausnahme wurfslider, da reichen 60-70)

"zum korb ziehen" habe ich bei mir so gar runter gestellt.:crazy:
immer wieder lustig wie andere spieler das spiel warnehmen
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also ich hab die slider ziemlich genau wie ihr auch.
wurffoul bei beiden auf 65
fouls begehen bei beiden auf 100
kontakt in der zone bei beiden auf 100

aber 20 freiwürfe pro spiel sind mir zu wenig, das bedeutet ja grad mal 10 bis 15 fouls pro spiel. und wenn die cpu zu wenig an der freiwurflinie steht beduetet das mehr würfe und somit mehr defensivrebounds für mich. hab nach 13 assospielen mit 41 defensivrebounds pro spiel fast 6 mehr als das nächst bessere team.
wenn die cpu mal zum korb zieht, kann ich sie ja meist mit nem foul stoppen und dann eben die freiwürfe. aber obwohl ich den slider zum korb ziehen auf 100 habe, passiert das halt in den wenigsten fällen. das ist mir im moment nen rätsel.

und obwohl ich ca. 28 freiwürfe im schnitt bekomme, hab ich die wenigsten freiwurfversuche nach 13 assospielen. wenn man sich mal die statistiken von anderen spielen anschaut, da sind es meist immer über 30 freiwürfe für jedes team und dadurch natürlich auch weniger würfe aus dem feld und dadurch wiederum weniger defensivrebounds.
 
Oben