NBA 2K11


IP_JO_7

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Sehr geiler Artikel, musste echt lachen dabei, weil ich letztens selbst bei nem Kumpel ein NBA Game von 98 oder 99 gezockt hab. Immer wieder gut zu sehen, dass man sich auch bei so alten Spielen voll reinhängt und Spass hat.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
geiler artikel!
erinnert mich an etwas. mal eine kleine story dazu:

ich und einer meiner besten kumpels haben früher immer wie besessen nba live '97 gespielt. eigentlich fast täglich nach der schule und an wochenenden neben streetball versteht sich. ;) jedenfalls haben wir auf der schwierigsten stufe es niemals geschafft, in den playoffs (best of 7) meister zu werden. wir haben es mit meinen knicks versucht, mit seinen magic und immer scheiterten wir.

dann haben wir spontan mal ein team durch zufallsprinzip gewählt und es waren die washington bullets. damals noch mit muresan, webber, juwon howard, tim legler (der dreier-könig neben steve kerr), etc. und dann gab es noch chris whitney. das lustige war ein bug an ihm. er hatte einen dreierwert von 54 aber traf totsicher. :D auch mit den bullets scheiterten wir, meist im halbfinale.

letztes jahr haben wir uns nach langer zeit wieder gesehen und uns gedacht, komm versuchen wir es nochmal. :jubel: da ich noch fast alle nba live teile original von damals fürn pc besitze, haben wir es mal installiert. gab einige probleme dabei, mussten image mit nero erstellen. war aber alles kein ding, da die schöne zeit damals sowas wie kopierschutz nicht kannte. ^^

spiel gestartet, sofort gänsehaut. das geile intro mit bewegten nba bildern. dann die menümusik (instrumentals), das bisher IMO geilste was es je gab. nba live 97 sowie 98 zusammen, perfekte mucke zum entspannen. ach, herrliche erinnerungen an damals wurden wach...

jedenfalls haben wir uns erstmal abgequält mit der steuerung und der grafik sowieso. :D irgendwann waren wir drin und haben es mit den knicks versucht. gleich in der ersten runde ausgeschieden. dann nochmal mit den wizards, whitney war hot von down town :D aber in den semi-finals war dann auch schluss.

so haben wir das aufgegeben und auf irgendwann später verlegt. wenn es in diesem leben nicht mehr klappen sollte, müssen unsere kinder eines tages schwören, dass sie diesen traum für uns weiterleben und vollenden. :rocky:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Vielleicht solltet ihr mal versuchen bei den Spielertendenzen von Steve Nash ein wenig herumzuschrauben. Ich meine, da gibt es einen Slider, der dafür verantwortlich ist, wie sehr ein Spieler den eigenen Abschluss forciert. Wenn dieser heruntergestellt wird, tritt Nash vielleicht mehr als Vorbereiter auf.

habe jetzt nash dazu gebracht um die 9 Assists pro Spiel zu bringen.
wurftendenz auf 50 runter und bei "touches" den wert drastisch reduziert, von 73 (?) auf 13. nun macht er ca. 18 und 9.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich will nur drauf hinweisen. Seit kurzem ist eine schöne 1992iger Saison Mod raus.

>>Link<<

Sie ist zwar nicht perfekt aber die Kader sind weitestgehend vollständig und Stadien, Spieler und Trikots sind auch angepasst. Hier mal ein paar Impressionen: (>>alle Bilder hier<<)

nba2k112011080710234108.jpg


nba2k112011080807470778.jpg


nba2k112011080807471236.jpg


nba2k112011080807464302.jpg


nba2k112011080807515181.jpg


nba2k112011080808155153.jpg


Und natürlich ist Manute Bol mit einer Körpergröße von 7-6 hoffnungslos overpowered. :D

nba2k112011080808221270.jpg


Aber trotz allem geil geil geil!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
hab das spiel zwar auch fürn pc (nur 2x gezockt oder so, bevor es für die xbox damals kam), aber finde das pc zocken mittlerweile sehr öde und ungemütlich. habe ich seit 8 jahren oder so schon aufgegeben.

finde die vielen kader (von 1985 bis heute) auf xbox live 2kshare ebenfalls sehr genial. habe mir die ganzen 90er komplett stück für stück gezogen und bin fasziniert welches talent manche haben um spieler, etc. zu erstellen. kommt schon gutes retro feeling auf. :love:

habe mir gestern nacht erstmal orlando magic vs. houston rockets finals game 1 wieder reingezogen und es danach gleich nachgespielt. fast wie real. :D:thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
habe mir gestern nacht erstmal orlando magic vs. houston rockets finals game 1 wieder reingezogen und es danach gleich nachgespielt. fast wie real. :D:thumb:

Mann, mann, mann, wie konnten die Magic das erste Spiel nur verlieren?! :(
Nick Anderson hatte seitdem ein Trauma von der FW-Linie.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
jupp, war schon übel für ihn. interessant auch seine reaktionen... erst verfehlt er 2, dann sein off. rebound + foul. wieder 2 freiwürfe. er powert sich selber auf... verfehlt den dritten und lacht. ohne sich nur annährend zu konzentrieren haut er noch den vierten schnell daneben. aber die magic hätten trotz sieges keine chance in der serie gehabt. the dream olajuwon war einfach "the man" in dieser zeit. :smoke:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich glaube sie hätten eine Chance gehabt. Denn sie waren talentierter - auch wenn von der Bank nichts gutes kam. Diese Niederlage brach ihnen gleich das Genick.
Sie konnten sich scheinbar spielerisch leicht die Führung erspielen - effortless, aber dann...
Keine Frage, Hakeem war "The Dream" zu der Zeit.
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Hallo Leute, habe das Spiel jetzt auch etwas länger und habe bisher immer auf Profi gezockt,das ist jetzt aber allmählich zu leicht.
Habe dann mal auf All Star umgestellt,da kriege ich aber ohne Ende auf den Sack und hab keinerlei Chancen panik:
Habt ihr einen Tipp,wie ich eine gute Mischung finde?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Du musst nur rauskriegen, wie du den Gegner leichte Punkte einschenkst und in der Defense einfach so gut wie möglich am Ball beiben.

Ich kann z.b. selbst mit unterdurchschnittlich begabten Guards sehr gut zum Korb ziehen und da auch regelmäßig Spurs, Heat, Celtics und Co. ziemlich alt aussehen lasssen.
Wenn du langsam an der dreierlinie in eine richtung richtung läufst "springt" der verteidiger irgendwann in diese, dann schnell per iso-crossover zur anderen Richtung und einfach gen Korb ziehen und reinhauen oder freien Jumper nutzen (je nach Skill-lage des Spielers). Funktioniert prima, auch mit dreiern (aber da sollte der Wert schon etwas besser sein, Wurf aus dem Dribbling schadet da auch nicht).

Auch das P'n R ist, richtig eingesetzt, eine sehr gute Methode um mal eben wenn man unkreativ ist oder keine Zeit mehr für Spielzüge hat, leichte Punkte zu machen. Stumpfes passen in den Raum wird aber oft mit Ballverlust bestraft :)

Ansonsten: Spielzüge üben und während man rumherdribbelt darauf achten, was die Mitspieler so treiben. Manchmal setzen die sich einfach mal so einen screen und cutten die D, so dass man denjenigen Spieler nur noch kurz anspielen muss und fertig :)
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Okay,danke dir,grade das mit den Spielzügen bekomme ich leider noch nicht so wirklich auf die Reihe,aber dennoch ist dieses Spiel einfach herrlich. :)
Da werd ich noch genug beschäftigungslose Zeit mit verbringen!
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Hallo Community!

Hat jemand Interesse an ein schönes onlinematch?
bitte keine arcade-zocker. von denen gibt es genug online:mad::)

Grüße
Monix
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
So, muss mal den alten Thread rauskramen.

Hab mir gestern NBA 2k11 bestellt, nachdem ich lange Zeit 2k10 gespielt habe. Für 15€ dacht ich - machste nix falsch. Hier schon genug gelesen, 2k12 will ich erstmal warten lassene, bis der erste Patch draußen ist. Ich spiele übern PC.

Erstmal installiert, alles ganz hübsch, wollte direkt den Patch drauf machen - möööp. Geht nicht. Also wieder deinstalliert, englische Version installiert, dann Patch, Bingo passt.

Nun zu meinem Problem: Ich wollte ein schnelles Spiel starten, vorher kurz in die Aufstellungen sowie die Rotationen angeschaut. Und dann such ich die Celtics. Und finde sie nicht. Im normalen Menü habe ich nur die Auswahl aus 15 Teams, wo ich die Minuten der Teams einstellen kann. Was soll der Mist? Hat jemand das Problem ebenfalls - wie löst man dies?
Habe natürlich schon gegoogelt, aber bis auf zwei, drei andere Posts in Foren, wo das selbe Problem geschildert wird, findet sich nix. Vor allem keine Lösungen. Liegt's an mir ? An meinen PC? Am Patch? Am Karma?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
ich bin in einer Onlineliga für PCs mit eigenen Verträgen, Regeln usw. und für uns ist das echt blöd, da wir als PCler nicht mal eine Online Association mit 2k2 spielen können und nun werden auch noch die Server für 2k11 abgeschaltet. Das ist eine Frechheit!
 

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Kann man eigentlich bei der PS3 Version von NBA 2k11 irgendwo sehen welche Bewertungen man von den Online Gegnern bekommen jat?
 

>ThebigTicket<

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich hab mal eine Frage: Gibt es ne Möglichkeit, den Kader aus dem Association Modus zu exportieren und in der ganz normalen Kader Verwaltung beim Start von 2k11 angezeigt zu bekommen?

Hab nämlich den Association Modus bis 2050 durch und würde gerne mit dem Kader einen neuen beginnen. Geht das irgendwie?
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Hi, ich suche auf dem PC ein gutes Kaderupdate. Momentan spiele ich mit dem von Skittles93 (Moddingway). An sich ist es gut nur es ist von Beginn der Saison.

Hat da wer ein gutes Update gefunden? Am besten mit passendem 2012er Draft und ggf. mit noch ein bis 2 Draftjahrgängen :)
 
Oben