NBA 2k12 -Association-


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
niemand mit ner längerfristigen association hier dabei?
bin seit geraumer zeit wieder in meine erste asso vertieft, gehe da gerade als champion in die 3te saison.

2011/12

besteht kein handlungsbedarf, es soll der letzte ritt der big 3 werden.
nur ein kleiner trade um nochn bissl cap für den sommer zu haben.
in den conference finals ist aber gegen die heat schluss.

2012/13

allen geht in rente.garnett bekommt nen neuen vertrag (1 jahr).
da der fa-markt keinen geeigneten kandidaten (sg und big man) bereit hält, muss ich mich niederer methoden bedienen...ich investiere das cash in eric gordon und michael beasley, um die dann direkt wieder auf dem markt anzubieten. gordon geht für paul george nach indiana. für beasley findet sich kein wunschspieler (namens greg monroe) also bleibt der im team und gibt den 6th man.
mit rondo-george-pierce-bass-garnett und beasley, bradley, pietrus und stiemsma von der bank geht es über bucks,bulls und heat in die finals. am ende steht nach einem 4-1 gegen die grizzlies (alles anders im westen nach schwerer verletzung von durant^^) der titel. mvp der serie wird pierce.

2013/2014

paul pierce wird rentner, also besteht akuter handlungsbedarf. in der draftnight kann ich nen dicken deal einfädeln: der gesammelte 1st runden pick( nummer 2 pick) der bobcats schicke ich zu den rockets, die dafür patterson und ihren guten 1st runden pick nach sactown schicken. von den kings erhalte ich marcus thornton und deren hohen pick.
ich ziehe den besten verfügbaren spieler und schicke den mit michael beasley für greg monroe nach detroit.
für die bank werden rash. lewis, der birdman und jj redick verpflichtet.

Anhang anzeigen 3536

paul george jedenfalls geht ab wie ne rakete, die umstellung auf sf hat nochmal nen saftigen schub gegeben.
rondo hat so langsam sein limit erreicht und verfügt mittlerweile auch über nen sehr soliden wurf ( nur nutz ich das, aus gewohnheit, höchst selten.).. allerdings will ich mit dem noch den mvp-titel holen, denn der fehlt noch in seiner üppigen trophäensammlung ( 2x champion, 4x all star, 2x spitzenreiter bei assists, 3x leader bei steals,4x 1st all defense team).
thornton is eben der scorer, mit bass zockt es sich so gut,das ich den noch behalten will. kg mit nem freundschaftsdienst, für 480k als sechster mann.
bradley hat nen neuen,guten vertrag und entwickelt sich echt prächtig, deswegen werd ich den wohl nur noch 1 oder 2 jahre halten können. vlt trade ich ihn dann für nen starken pf. vlt hat da jmd nen tipp für mich?
von wegen tipp: gibt es so was wie ein geheimes (aber legales) mittel, um free agent willige spieler trotzdem vorzeitig zu verlängern?
das cash für george und monroe jedenfalls ist vorhanden (20 mio freier cap), aber noch wollen beide free agent werden!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin nun in der zweiten Saison der Sixers.
Die erste habe ich deutlich abgeschenkt, mal sehen ob ich das noch alles zusammen bekomme.

Ich checkte zu beginn der Saison, welche rookies in die Liga kommen würden. Ein gutes center Talent wurde in den top five gehandelt, genau wie ein swing men namens Meier, den ich unbedingt haben musste, da deutscher:cool3:

Ich entschied mich also für einen Umbau. Schickte Iguodala weg, genauso wie Hawes und andere diverse Assets. Bekam nen top pick wieder, von den bobcats oder raptors oder so. Draftete an erster Stelle den Center, an vierter meinen Meier.
Nun spiele ich schnellen Ball, mit einer Reboundmaschine unterm Korb.

PG: Jrue Holiday / Turner / Lou Will
SG: Turner / Lou Will
SF: Meier / weiteren Rooki dessen Name mir gerade nicht einfällt / Thad Young
PF: Thad Young / Brand / Lavoy Allen
C: West / Brand/ Vucevic

der erste Monat der Saison lief wirklich gut, ich bin zweiter im Osten. Williams mit 18 ppg von der Bank, auch Young weiß wie der Ball in die Reuse kommt. Turner mit ca 15 Punkten, 7 Rebounds und 4 Assists. Jrue macht 8-9 assists, West 10 - 11 punkte dazu 8,5 rebounds.
Meier sucht noch nach seiner primären Aufgabe. Der macht von allem ein bisschen. Das Team wird allerdings ganz klar um Turner und Meier gebaut. die beiden harmonieren super. Meier als rooki übrigens eine gesamtstärke von 82 mit massig Potential
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
So, ich habe jetzt auch endlich mal eine Asso angefangen und mich für die Sixers entschieden.

Ich spiele auf Allstar, 12 Minuten/ Viertel mit eigenen Slidern und dem Kaderprojekt aus dem OS-Forum.

Beim ersten Spiel ging es gleich gegen die Celtics. Nach gutem ersten Viertel 22-21, wurde die Führund im 2. ausgebaut. Mit 44:39 ging es in die Kabine. Insgesamt eine starke Verteidigungsleitung. Nur Garnett bekamm ich nicht in den Griff, 12 Punkte vor der Pause. Nach der Pause das gewohnte Bild. Sehr ausgeglichenes Spiel, allerdings lief Paul Pierce heiß und schoss 5-5 im dritten Viertel, so dass ich erstmals in Rückstand geriet. Im letzten Spielabschnitt ging Boston mit 5 Punkten in Führung, durch einige Stopps konnte ich 1:15 vor Ende der Partie auf 88-88 ausgleichen. Thad Young hatte allerdings einen Freiwurf vergeben. Im Gegenzug wurde wieder gut verteidigt, dennoch gelang PP dann ein Treffer mit 5 Sek. auf der Wurfuhr. 88-90. Im nächsten Angriff ging Holiday nach schönem Block von Vucevic zum Brett und...wurde schön von Garnett angeräumt. Also foulen und auf Nervenschwäche hoffen. Leider Ray Allen erwischt. Erster drin, zweiter daneben. So viel Glück muss man haben. Also Auszeit nehmen, neu sammeln und auf einen Dreier von Lou hoffen. Spielzug ausgepackt. Freier Dreier, in and out. Rebound Bosten. Kein Foul mehr. 88-91 das wars. Schlechter Start, aber ein schönes Spiel. Pierce Man of the Match. 28 Punkte mit 12 von 20 aus dem Feld...

jetzt gehts gegen die Suns. Pflichtsieg zu Hause.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm...redick enttäuscht maßlos. dachte,der trifft wenigstens seine würfe...aber pustekuchen( auch wenn es wohl eher an mir liegt^^)
so isser jedenfalls total nutzlos...das riecht nach nem trade:crazy:
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Bin jetzt endlich mal mit einer meiner Associationen in die Playoff Phase gekommen, spiele 82 Games auf All- Star mit den Slidern von operation sports und natürlich 12 Minuten pro Viertel!

Habe mit den Heat( wollte einen absoluten Contender spielen) locker die Playoffs erreicht, war ja auch zu erwarten;)

Habe das erste Spiel gegen die Sixers für mich entscheiden können! LeBron James lässt sich einfach wunderbar spielen und mit Bosh komme ich auch super zurecht, sein Jumper ist einfach der Wahnsinn;)

Sorgen in Spiel 1 hat mir Holiday von den Sixers bereitet, habe ihn kaum unter Kontrolle bekommen!

Spiel 2, welches wieder in Miami stattfindet wird wohl auch an mich gehen, auch wenn Spiel 1 sehr knapp war.. 111:106
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
so, redick weg und auch rashard lewis weg (lewis war mit seiner rolle unzufrieden :mensch:) ...dafür pietrus wieder in grün und d. cook als shooter für wenige minuten von der bank neu im team.
startrekord wurde auf 12-0 ausgebaut, bisher jedes spiel der saison gespielt ( ich will endlich den -25 siege am stück- bonus :thumb:)
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
Hallo,
gibt's mittlerweile eigtl. eine Lösung, um diesen Bug mit den Statistiken ( PS3 in meinem Fall) in der Asso zu umgehen ? War bei einer 58ger Saison schon im 2 Jahr und dann hat der dämliche Bug alles zerstört, weil ich ehrlich gesagt viel wert auf Statistiken lege und deshalb alles komplett gelöscht habe. Habe mich aber seit zwei Wochen nicht mehr getraut das Spiel zu starten, da es mich nur noch deprimiert ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm...also mehr als den verdacht, das viele simulierte spiele zu diesem statistiksalat führen, hab ich auch noch nicht.

gerade ein legendäres spiel @pacers abgeliefert.

Anhang anzeigen 3552

defintiv persönlicher rekord in sachen gegnerische punkte :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
mh Raaa'Sheed, hast du nen Tip für die defense. Ich freue mich immer tierisch schon, wenn ich meinen Gegner unter 90 halte. Son paar kleine geheimgriffe oder techniken am start?

achja, wenn ich Zonenverteidigung spielen möchte, zeigt mir immer ein blauer kreis, wo der angewählte spieler sich aufhalten muss. das nervt mich dermaßen, dass ich zone mehr spiele. Wie bekomm ich das wech?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
mh Raaa'Sheed, hast du nen Tip für die defense. Ich freue mich immer tierisch schon, wenn ich meinen Gegner unter 90 halte. Son paar kleine geheimgriffe oder techniken am start?

achja, wenn ich Zonenverteidigung spielen möchte, zeigt mir immer ein blauer kreis, wo der angewählte spieler sich aufhalten muss. das nervt mich dermaßen, dass ich zone mehr spiele. Wie bekomm ich das wech?

hm. also was immer hilft sind richtig gute defender. und davon hab ich eben ne menge:)
allein rondo is da schon nur zu empfehlen, der ist fast nicht zu überwinden. 7,8 steal sind auch keine seltenheit. george, garnett,bradley, pietrus...wie gesagt,gute defender brauchts schon.
miese tricks? floppen kann man schon ganz gut (vor allem wenn man aufgeposted wird) und was auch öfter mal funktioniert ist das kreuzern des gegners im richtigen winkel,zur richtigen zeit. mehr ist mir auch nicht bekannt.
ansonsten ist das mmn ne sache,die man irgendwann fühlt und auch richtig gut gebacken kriegt.hängt bestimmt auch vom schwierigkeitsgrad ab. ich zock auf all-star mit leicht veränderten slidern (zug zum korb, pass abfangen usw)...
gute rebounder brauchts natürlich auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
okay, nichts neues dabei für mich. muss ich gucken, dass ich mir nochma den ein oder anderen edel defender zulege.
danke trotzdem
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
@Raaa'Sheed
Wenn ich nur mal ein Spiel simuliert hätte :) Hab komplett alles selber gespielt und auch wenn ich jetzt eine neue Asso anfange, nach einem Spiel ist alles schon wieder durcheinander :gitche:
Das lustige ist aber, dass es bei einem simulierten Spiel nicht der Fall ist !! Da ist alles so wie's sein soll...
Könnte das nicht an einem Patch oder so liegen ? Oder heruntergeladenen Dingen, wie Drafts oder so. Nehme da allerdings auch nur die am meist geladensten und Besten, hmm...
lg
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hmm. keine ahnung. bei mir trat das bisher immer auf,wenn ich ein paar spiele simuliert hatte (irgendwann nerven spiele gegen bobcats,wizards etc nur noch).
zu den downloads kann ich auch nix sagen, die meide ich schon immer...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hehe...die thunder würden den deal monroe+george+bradley für durant mitmachen :ricardo:

macht man so was?:D
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Also ich würde es definitiv machen! Durant lässt sich super spielen und ist einfach einer DER besten Spieler der NBA! Wenn nicht sogar der Beste im Moment;)

:jubel: schönes Angebot hast du da bekommen! Oder kam es von dir aus? Also eine Anfrage auf Durant?

Ich stehe übrigens mit meinen Heat im Conference Halbfinale gegen Atlanta! Liege nach 2 Heimspielen 2:0 vorne.

Habe mich gegen die Sixers mit 4:1 durchsetzen können, hätte sie stärker eingeschätzt, waren aber auch 5 unglaublich knappe Spiele. Danke LeBron James und Wade!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hab mal (mit wenig hoffnung) wieder geschaut, ob ein spieler vom kaliber superstar tradebar ist :smoke:

das ding ist einfach, dass das unterm strich verdammt teuer ist. und nur mit thornton als trademasse dann noch nen back up pg,nen soliden sg unnd nen guten center zu holen...das klappt wohl ni.

aber der gedanke-durant in nem celtics jersey- kickt natürlich schon ^^
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
offtopic:

ich will hier nun wirklich nicht stören, ich werde diesbezüglich auch nicht nochmal hier posten.

Haben hier einige Spieler lust auf eine online Liga? Wollen eine starten hier und besprechen das im Thread, leider haben sich erst zwei gemeldet... also, wie schauts aus.

schwierigkeit all star, slider kp wie man sie da ändern kann xD
 

ShiouK

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Nets

So nachdem ich hier mal wieder ein blick reingeworfen habe, habe ich sofort bock auf einen Asso bekommen :) !
Hab mich am anfang für die ''guten'' Nets entschieden! ;)

Erstmal dem tradewert des Teams gecheckt und mich dann dazu entschlossen meinen Star D.Williams abzugeben! Da es ja nach der Saison auch in wirklichkeit der fall sein wird...
Naja habe dann paar möglichkeiten ausgelotet und mich am ende für ein Trade mit den LA Lakers entschieden! D.Williams und D.Stevenson gg P.Gasol und R. Sessions und 1First Pick nach der Saison! Dazu noch paar kleine Trades am Rande um das Team etwas konkurrenz fähig zu machen!

Rotation jetzt wie folgt:

PG: Sessions(34),Hinrich(18)
SG: Brooks(34), Morrow(16)
SF: Wallace(34), Dudley(15)
PF: Gasol(34), Arthur(10)
C: Lopez(34), Speights(11)

Zocke auf All Star 12Min und 82 Spiele, habe jetzt die ersten 3 Games gemacht, und stehe mit ner 2:1 Bilanz da! Als nächstes kommen die Mavericks und danach Miami also 2 schwere spiele wo es wohl auch 2 Niederlagen geben wird, aber mal gucken!!! :)
 
Oben