NBA 2k12 -Association-


AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
So hab auch mal wieder ein Spiel absolviert - und zwar mit den Celtics gegen die Wizards. Musste aufgrund von Verletzungen auf Pierce und Garnett verzichten - doch Rajon Rondo nahm das Heft in die Hand und führte Boston zum Sieg. Endstand 108-100. Rondo mit einem unglaublichem Tripple Double.
20 Pkt - 10 Rebounds- 15 Ass. (sowie 2 Steals und 6 Turnover). Echt ein Hammer Gefühl war erst das vierte Mal das ich ein Tropple Double erzielt habe bei NBA 2k12.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
die celtics und die thunder haben sich also geeinigt:
durant kommt für monroe,goerge, bradley und nen 1st runden pick nach boston :crazy:

und *******e ja, dieser durant zockt sich einfach nur edel :love3:

da marcus thornton damit "leicht überflüssig" wurde, ging er im tausch für iman shumperrt nach new york (die ja immer scorer gebrauchen können :mensch:).
schleißlich noch einen total unterschätzten und frustrierten bismack biyombo aus der bobcats-haft befreit.
damit ging nbatürlich die teamchemie beinah komplett verloren ( von über 90% auf 40% )...aber was soll der geiz^^
ausserdem noch d. arthur aus dem fa-pool gefischt um den dünnen frontcourt etwas zu füllen.

die umgekrempelten celtics sehen also nun wie folgt aus:

rondo / livingston / miller
shumpert / pietrus / livingston
durant / pietrus
bass / arthur / biyombo
garnett / biyombo

die mission "25-0 saisonstart" ist im zuge des tradewahnsinns leider gescheitert...aktuell steht trotzdem ne 32-7 bilanz in den büchern :saint:


stand 2014 ist die liga mittlerweile eine völlig andere. die topteams im westen kommen nun aus portland,sactown,memphis. im osten rocken zwar nach wie vor miami, chicago und boston, aber so langsam stürmen auch washington oder charlotte :)gitche:) in richtung spitze. dafür stinken z.b. dallas oder die knicks (letzter im osten^^) mittlerweile komplett ab.
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
New Wizards

So hab jetzt mal Lust ne längerfristige Asso zu spielen und hab daher mit den Wizards ein Team genommen wo ich langfristig gesehen mal um den Titel mitspielen möchte. Als Einschränkung bezüglich Trades hab ich mir vorgenommen maximal 3 Trades pro Saison abzuwickeln.

Saison 2011/2012:
Es war von Anfang an klar nur um einen hohen Pick zu spielen. Neuzugang Nene hatte etwas Verletzungspech und fehlte daher die halbe Saison.
Es wurden auch 2 Trades getätigt welche ich jetzt nicht mehr 100%ig rekonstruieren kann aber als Neuzugänge durfte ich Dahntay Jones, Jeff Foster und Renaldo Balkmen (einen meiner Lieblingsspieler :rocky:) begrüßen mein Team sah wie folgt aus.

Wall-Jones-Lewis-Seraphin-Nene
Collins-Mason-Lewis-Evans-Balkmen- Vesely-Booker-Cook-J.Foster

Saisonende:
James wird MVP
Die Celtics wurden überraschend Meister in den Finals gegen die Mavericks.
Rondo wird Finals MVP.
D. Williams zieht mit den Nets nach Brooklyn

in eigener Sache:
Als schlechtestes Team der NBA starten die Wiz als Favoriten auf den Nr.1 Pick.
folgende Spieler verlassen die Wizards als FA: D. Jones, M. Evans, B. Cook
folgende Spieler verlängerten: Balkmen, Foster

Lottery Draft:
1. Pick SAC (2.)
2. Pick WAS (1.) :wall:
3. Pick DET (5.)
4. Pick TOR (3.)
5. Pick MIN (7.)

Verlierer des Drafts: NO an 4. Stelle gehandelt -leider nur der 8. Pick

Melde mich bald um die restliche Off-Season zu erzählen.

Bis Bald
AL
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
was haben die 2k-macher eigentlich mit den bobcats?

hab ne 2te asso mit den cavs am laufen...und schwupps, im jahre 2012 setzen sich die bobcats in der spitzengruppe fest (4ter im osten) und sind höllisch schwer zu spielen mit walker-henderson-maggette-thomas-oden.
und überhaupt...tyrus thomas ist doch mit abstand der überschätzeste spieler im game (nicht nur ne unfassbar unverschämte wertung, zudem auch noch der topfavorit auf den DPOTY) :ricardo:

zu den cavs:
hab die saison 2011/12 komplett simuliert---> war ne gute idee,denn belohnt wurde ich mit dem nr.1 pick, nem freien cap von schlanken 34 mio und dem titel ROTY für irving :D

den 1sten pick hab ich trotzdem in der draftnacht verscherbelt,da ich in dem frühen stadium noch nix von den rookies halte^^
also nummer 1 pick für monroe an die pistons (das mir jetzt niemand mit realismus kommt:p ).die waren auch noch so großzügig mir ihren 1st pick 2013 zu "schenken".
mit dem batzen kohle konnte ich hinrich und j.r. smith aus dem fa-pool fischen.
via trade kamen noch faried (für asik) und ariza (für gee) neu zum team.

rotation:
irving / hinrich
smith / hinrich / casspi
ariza / casspi
faried / varejao /samuels
monroe / varejao

die verbliebenen millionen werden jetzt 2-3 jahre sicher gelagert, denn wenn die ganzen rookieverträge auslaufen,werden die kosten wohl explodieren.
vlt nochn kleines fazit:
irving: 1A+, ganz großes kino, kann offensiv fast alles. ein paar to's zu viel vlt...wird defintiv zum superstar :)

hinrich: liegt ziemlich gut aufm pad, perfekter 6ster mann eigentlich

smith: ich bin ja an sich schwer begeistert, explosiv zum korb, tödlicher 3er...aber wenn dann mal bei ihm nix geht,dann geht wirklich gar nix (0 von 6 oder so kommt schonmal vor).defensiv aber immer solide.

ariza: holy moly,defensiv mit abstand mein bester mann. offensiv bis dato auffällig durch nen mehr als unkonstanten wurf. dafür mit brachialem zug zum korb. guter mann!

casspi: guter drive, guter bis sehr guter 3er. sonst ist da nichts. trotzdem wichtiger rollenspieler. für kleines geld verlängert.

faried: hm, das heisst es wohl abwarten bzw fleissig trainieren. offensiv zu fast nix zu gebrauchen. keiner wird so oft abgeräumt, ob vom gegner oder vom korb^^. selbst beim dunking zu langsam um das ding sicher zu stopfen. defensiv aber gut, rebounding muss noch besser werden.

varejao: ganz wichtiger mann. rebounding, einsatz,defense und kompromissloses einnetzen direkt unterm korb + solider jumper. was will man mehr?!

samuels: sieht nur wenige minuten, macht da aber vieles richtig. fällt defensiv bis aufs rebounding kaum auf, werder postiv noch negativ. setzt dafür offensiv öfter mal zeichen.

monroe: yeah! reboundmaschine mit gutem timing beim blocken. offensiv schon jetzt richtig gut. monroe+irving...das wird ne tödliche kombination werden!
:smoke:
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
ich habe mich dazu entschlossen ne neue asso mit den magic zu beginnen und brauch emal eure tipps :)
ich suche junge spieler die zu den magics passen und nen guten dreier treffen??
hat jemand nen paar spieler im kopf , die ich mir mal ansehen sollte??

lg haven
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
vermutlich sind alle austauschbar bis auf howard!? :kgz:

frag mal bei den warriors an,ob was mit thompson geht^^
ansonsten wird dir wohl der geringe tradewert der magicspieler zum verhängnis...bleiben wohl nur typen der kategorie gee,henderson,young,matthews (sehr zu empfehlen!), augustin(wohl zu teuer), chalmers usw usw.


die magic stinken einfach! :cool3: :crazy:
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
habt ihr euch mal so ein wenig durch simuliert durch die asso ?
Ein wenig krank das die rookies ab einem gewissen jahr eigtl. in der ersten Runde 75+ Wertungen haben.
Auch witzig ist das nach den ersten 2-3 Jahren eigtl. Jedes Team glaube ich mit -20 bis -30 in der Kreide steckt da jeder eigtl. der auch nur ansatzweise an die 70 er wertung ran kommt (egal wie gut oder schlecht er ist) einen Vertrag von min. 8-10 Mille haben will und auch 10% steigerung.

Klar ich würd auch viel kohle haben wollen doch scheint mir da die logik etwas fehlerhaft dahinter. nach 15 Jahren oder so hat man dann Free agents die eigtl im 80+ Bereich liegen aber keiner verspflichten braucht da die rookies ja schon so einen Wert mitbringen.

Noch jemand solche erfahrungen gemacht ?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Jedes Team glaube ich mit -20 bis -30 in der Kreide steckt da jeder eigtl. der auch nur ansatzweise an die 70 er wertung ran kommt (egal wie gut oder schlecht er ist) einen Vertrag von min. 8-10 Mille haben will und auch 10% steigerung.

also dem punkt kann ich nur wirdersprechen.was die verträge angeht,hat 2k12 endlich mal zugelegt. kriegt eben nicht mehr jeder depp das dicke cash. die wertung ist nicht mehr das einzige kriterium,wonach spieler bezahlt werden.
manche fordern es nur, aber das kann man drücken(auch auf die gefahr hin,dass das dann eben nix wird mit nem vertrag).
beispielsweise wollte jr. smith bei mir auch seine 8-9 mio und spielt jetzt für 6 mio/jahr.
wer beasley,anthony randolph & Co die geforderten summen zahlt ist selbst schuld^^
auch die cpu prasst nicht mehr so rum mit der kohle (z.b. batum für eher kleines geld in portland). für mehrere beispiele müsst ich mal ins game und mir npaar aufschreiben vlt!?
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
das ist ja interessant :)
genau die von die angesprochenen Spieler z.B Beasley , Randolph haben in der Online Asso die wir hier übers Forum zoggn extreme Verträge bekommen.

Ich weiss nicht wie es früher war jedoch scheint es jetzt so zu sein das Potential > Wertung > rest als massstab genommen wird.

Nur um das vorweg zu nehmen die CPU hat beasley und Randolph die Summen zugesprochen (glaub bei beasley waren es 13 mille + 6Jahre +10% und bei Randolph 9/10 mille + 6 Jahre +10%)

In jeder Asso die ich bisher gestartet hatte und ein wenig getestet hatte waren die Teams eben nach spätestens 3/4 Jahren weit über dem cap. Keine seltenheit das dort dann Spieler rumturnten die 21 Mille bekommen pro Jahr. und davon dann 2 im Team da geht das ruck zuck :)

Interessant finde ich daran das im myplayer modus man eigtl. nur Verträge bekommt die fix sagen wir 10-14mille im jahr sind ohne steigerung. Scheint wohl unterschiedlich zu funktionieren.

*edit* achja und die asso ist noch im ersten Jahr also ist nicht so als wäre da ne menge passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hab mal geschaut...beasley in meiner association bei runden 8mio und randolph mit 7,5...sogar mayo (der sonst imemr überbezahlt wird) nur mit startgehalt von 8kommairgendwas.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Habe in meiner Bobcats Asso grade einen unglaublichen Sieg gefeiert!

Spiele eine 82 Games Saison, All-Star mit Tomba Slidern, 12 Minuten

Habe überraschend die Playoffs auf Platz 8 erreicht, ziemlich geile Saison! in den letzten 3 Spielen den Spot klar gemacht! (zocke die Asso jetzt schon rund einen Monat, habe sie hier nicht gepostet, da hier meiner Meinung nach nicht so oft gestöbert wird)

Und in Runde 1 warten die Heat...

Das erste Spiel war einfach der HAMMER! 108-106 für-> Charlotte! Man habe ich diesen Sieg gefeiert, so ein episches Spiel hatte ich einfach noch nie!

3 Sekunden vor dem Ende zieht Kemba Walker in die Mitte und will es versuchen, Bosh geht zu Boden und GREG THE MONSTER ODEN(einziger Spieler den ich mir geholt haben von der FA Liste, sonst auch keine Trades gemacht.) ist vollkommen frei, Assist, Layup, SIEG!!!

Jetzt geht es in Spiel zwei, was logischerweise wieder in Miami stattfinden wird, ich kann grade nicht aufhören diese Asso zu spielen, weil mir das Team einfach gefällt! (Thomas ist aber leider Gottes übelst überbewertet, was der in meinem Team reißt ist der Wahnsinn)

Aber ich feier den Sieg so heftig! Mein erster Sieg mit den Bobcats gegen ein echtes Contender Team, habe in der Saison von Miami immer fein den A versohlt bekommen. Muss jedoch anmerken: Wade ist angeschlagen und kommt/kam nur von der Bank!


:jubel::love2:
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Schön das hier mal wieder jemand schreibt... Puuh wollte mit den Timberwolves ne Asso starten hat das schonmal jemand (sich an-) getan?
1. Spiel vs NYK Loss 123-88 :wall:
2. Spiel vs DEN Loss 103-99 (war jetzt nicht ganz so schlimm, hab sogar bis zum Ende geführt.
3. Spiel vs DET Loss 117-93:mensch:

Wollte eigentlich das Team in die Playoffs führen falls sich keiner verletzt. Aber selbst in Bestbesetzung werd ich hier aus der Halle geschossen. Kommt mir so vor als ob das Team überhaupt keine Defense besitzt. Auch lass ich gefühlte 30 Offensiv Rebounds pro Spiel zu und das obwohl Kevin Love in meinem Team spielt?!? Ach ja... Real holt der Typ einfach mal 13 Rebounds pro Spiel und ich muss echt kämpfen mal 10 zu holen... Hoffe das ändert sich noch die nächsten Spiele.
Habe auch noch nen bescheuerten Trade gemacht. Randolph und Ridnour + 1.RD Pick 2013 nach Memphis für O.J. Mayo. Mayo ist bei mir Starter aber spielt im Moment einfach nur enttäuschend. Ich hoffe ich kann jetzt mal ne kleine Serie starten sonst beiß ich mich am Ende echt noch in den A... da mein Firstround Pick weg ist. War ja geplant das ich in die Playoffs komme.

Aufstellung:
Rubio-Mayo-Beasley-Love-Pekovic
Barrea-Johnson-Webster-Williams-Milicic- Ellington -Miller-Tolliver

Hier irgendwelche Tipps?

Bis Bald
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
beasley ist ein wirklich guter schütze aber nicht sehr konsistent und seine def ist quasi nicht vorhanden.
Randolph trade hättest bestimmt auch was besseres rausholen können, aber sei froh, denn randolph hätte bestimmt für einen neuen vertrag um die 8-10 mille verlangt pro jahr und das will beasley auch obwohl beide dafür definitiv nicht die leistung bringen.
 

PhoenixSuns

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Meppen
Spiel 2 wieder von Spannung geprägt! War zwischenzeitlich mit 16 zurück und bin im vierten Viertel nochmal auf 6 rangekommen. Doch dann unzählige dumme Turnover und einfach nicht die Nerven gehabt in Miami nochmal was zu reißen!

Fazit: Heat 114- Bobs 104

James, Bosh und Wade, der heute wieder mehr gespielt hat, haben meine überforderte Defense einfach überrollt .

Aber mit meinen aktuellen Slider Einstellungen ist das Spiel wieder überraschend spannend geworden, ich liebe dieses Spiel!!!

Nun schauen wir mal ob wir den Heimvorteil nutzen können!
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Kaum fang ich das meckern an schon läufts besser... überraschender Sieg bei den Pacers. Endstand 78-94. Kevin Love mit 25 Punkten und 14 Boards.
Mayo auch mit einem klasse Spiel 17 Pkt-4Ass und 5 Rebounds. Wenn ich mit ihm zum Korb ziehe komm ich besser zu Recht. Sein Wurf fällt nicht wirklich konstant.
Nur noch 1-3. Als nächstes gehts zu Hause gegen die Memphis Grizzlies.

Grüße und Bis Bald

Edit: Und die nächste Überraschung 92-101 Sieg gegen die Grizzlies...Kevin Love mit einem Monstergame 33Punkte und 23 Rebounds!!! Das erste Mal das ich über 20 Rebounds in dem Spiel erzielt habe...einfach Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:

swami87

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Wie schaut es bei euch denn mit den Statistik-Tabellenführern aus? Bei mir haben die Erstplatzierten meist sehr unrealistische Werte.

Heißt: Jemand ist mit 23 PPG bester Scorer bzw. mit 8 APP / 10 RPG

Simulierte Spiele laufen 12 Min/Viertel.

Kann man da irgendwo was einstellen oder lässt sich das mit einem entsprechenden Roster beheben? Die Werte mindern vehement den Spielspaß in meinen Augen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm,seltsam. die stats sehen bei mir immer gut aus...sprich topscorer pegelt sich iwo bei 30ppg ein. auch asissts,rebounds,steals usw sind stets auf realtistischen niveau.
hinken eigentlich nur die blocks (meistens so um die 2 blocks pro spiel) hinterher.
 

swami87

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Bei den Punkten ist Durant jetzt mal bei 27 PPG angelangt (2.Platz: Rose 23,5 PPG)

Assists: 8,5 Felton; 7,8 Lowry; 7,6 Rondo
Rebs: 10,8 Howard; 10,8 Gortat; 10,7 Love

Steals ist bei mir nun wieder ganz ok (Lowry 2,5; Rubio 2,3; Westbrook 2,3)

Bei den Blocks Josh Smith und McGee je 2,0

Bin übrigens in der 3. Saison

Nutzt du irgendein Community-Roster oder andere Community-Files?

Gruß

Edit: Bei den MPS liegt Rose an der Spitze mit nur 36,9, danach D. Collison mit 35,4. Gibt ja auch Spieler in der Realität, die 40 Minuten spielen, das hab ich hier auch noch nie gesehen.

Nutze Albys Roster
 
Zuletzt bearbeitet:

LBJ4MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
@swami komisch bei mir sind die stats eigentlich auch sehr realitisch durant so bei 32 punkten ,howard so bei 12 rebounds...
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Also ich hab auch keine Probleme mit den Stats. Bei mir führt aktuell noch Kobe mit 30,2 Pkt. Dahinter Durant mit 28,5. Rebounds führt Dwight mit 14,x an und dahinter kommt mein Kevin Love mit 13,0.

Übrigens konnte ich gegen die Kings den dritten Sieg in Folge feiern und somit meinen Record auf 3-3 ausgleichen. Kevin Love mit 25 Punkten und 11 Rebounds. Beasley auch wieder mal mit einem tollen Game 21 Punkte und 4 Rebounds.

Danach ging es gleich Back2Back gegen die Bulls. Leider hatte ich zu keiner Zeit des Spiels eine Siegchance. Lag teilweise schon mit fast 30 zurück. Am Ende spielte nur noch die Bank der Bulls. Endstand 89-106. Hamilton Player of the Game mit 25 Punkten. Rose wurde am Ende geschont erzielte trotzdem 18 Punkte und 10 Assists. Bei mir holte Love zwar 13 Rebounds aber erzielte auch nur 13 Punkte. Einzig Rubio überzeugte mit 14 Punkten und 10 Assists.

So stehts wieder 3-4. Als nächstes warten die Spurs´panik:
 
Oben