NBA 2K12 My Player


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
hab nen 3-Punkt Spezialist weiß nicht warum, einfach aus langeweile
aber ich find irgendwie, dass es teilweise unmöglich ist keine-wenig Punkte zu machen
ich kann mich auf die KI einfach nicht verlassen und außerdem spiel ich 44 minuten pro spiel da werd ich gezwungen so hab ich das gefühl 40 Punkte und mehr pro Spiel zu machen
allerdings schaff ich pro spiel auch meistens 10 Assists und noch 5-8 Rebounds
aber tdm würd ich die Last auch mal abgeben un generell nich soviel spielen
somit kann ich auch nich so viel scoren aber ich hab immer den zwang es zu tun :D
 

max55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hey zusammen :)
ich habe mir das spiel erst heute gekauft und finde es auf jeden fall im ersten eindruck sehr gut auch wenn sich nicht soo viel verändert hat zu nba2k11;)
Mein Spieler:
1,92(PG)
3er Spezialist
und in der 1 runde Pick 15 zu den Houston Rockets getradet worden:)
in meinem nba debüt war ich überglücklich ich hatte 7 punkte und 8 assists in höchstens 1 eineinthalb vierteln:D
im zweiten dann 11 punkte 1 rebound 1 steal und 4 assists und im dritten 5 Punkte 6 Assists 2 Steals und 2 Rebounds:)

LG Max
 

Piotr

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
also ich bin zwar nur sg aber ich bekomme sehr oft den ball am anfang der spielzüge und ich finde wenn man weiß wie man die mitspieler anspielen muss scoren die ziemlich gut.

bin bei den lakers und gooden ist pf ( team wurde auseinander getradet) und die 14, 15, 16 footer macht er wenn er parallel zur grundlinie steht eigentlich in schöner regelmäßigkeit rein. der hat immer so 15 points kann aber auch mal >25 machen.

da muss man vllt ein bisschen schauen wie und wo man die anspielt aber dann funktioniert dass ziemlich gut
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Also hab mir neben meinen 3er SG ( stärke 97) jetzt noch mal n PG angefangen / points/ aber so richtig glücklich bin ich damit nicht :) und wenn ich als PG nen 3er Spezi nehme, spiele ich mehr sg als PG was bei Points auch der fall ist. wollte eigentlich nur mal n reinen PG spielen der ab und an wenn er gefordert ist auch trifft.
Aber das geht nicht wenn ich n PG auf punkte spiele weil die wurfqoute nur bei 45/ 55 % liegt. Vielleivht auch durch meinen SG verwöhnt keine ahnung.

Weiß ja nicht wie n PG als Allrounder ist ..aber als punkte stil bin ich nicht soo glücklich da ich meistens auf die 2 ausrücken muss und er teilweise schlecht trifft.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich find das immer wieder lustig... das problem was ich mit assist habe hör ich hier immer wieder von leuten die steals versuchen.. ^^

mein PG ist bei LV 99 und in seiner 4ten saison. aktuell nach 10 spielen liegt mein steal schnitt bei 14.7... was aber auch nur daran lag das ich durch dumme wurf fouls in 2 spielen nur auf 5 gekommen bin... im schnitt komme ich sonst auf um die 20 steals pro spiel bei 12 minuten... aber ich muss sagen das ich bei 12 min spielen das assist problem garnicht mehr wirklich habe...

aktuelle stats: 50,6 ppg / 9,7 apg / 14,7 spg / 4,8 rpg / 1,8 bpg
67 % field 40 % 3er 97 % fw.

ich spiel nicht sonderlich egoistisch aber auch nicht leichtsinnig ...

wenn man ein zwei saison gespielt hat kann man sich die spielzüge eigentlich schon einpregen... bei jedem team sind es die gleichen.. daher bekommt man es gut hin mit ein wenig übung einige steals abzugreifen... natürlich ist foul trouble immer doof.. am anfang versuche ich nur steals durch passwege wie z.B. durch einwurf nach einem korb sich mit dem gegenspieler PG bewegen .. mit etwas timing bekommt man das schnell hin... sollte das erste viertel ohne fouls vergehen, geh ich auch mehr auf den gegner und riskiere dann meine fouls daher auch meine 5 fouls pro spiel... was mir aber sonderlich egal ist ... dann foult er halt....

einzig was ich nach 4 jahren schade finde ist, dass die werbung nicht mehr wirklich kommt... hatte anfang des jahres meinen zweiten schuh bekommen und das wars... schade eigentlich das man am anfang zugebombt wird und nach 2 jahren nichts mehr kommt.
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Also ich hab mir jetzt n PG ( 3er Spezi) erstellt.
Hatte nach dem Rookie Showcase angebote von Phoenix , Golden State und den Pacers. Hab dann mal alle abgelehnt um zu schauen was passiert.
Und trotzdem bei den Warriors gelandet.

Wurde bisher auch immer schön nur als PG eingewechselt und blieb auch da. Aber was mir stinkt ist gewaltig Ellis. Sobald man im Aufbauspiel ihm den Ball gibt macht er alles alleine spielt nur noch ab wenn er nicht anders kann und dann natürlich nicht auf seinen PG der völlig allein steht. Nein, immer auf die anderen die gedeckt sind.
Und das komische ist die treffen dann ständig und er sammelt schön die Assists ein.
Hab im 1. Spiel 8pkt, 6 Assists, 2 steals 2 Revounds geholt. war ganz ok aber dann im 2. Spiel machte wie schon erwähnt Ellis komplett allein und gab mir Würfe wo nur noch 3 sec Zeit waren und ich so unmögliche würfe nehmene musste.
Bin kein Typ der schnell Trade fordert aber mit Ellis geht es mal gar nicht.

Ein 2. Kobe Bryant... Hauptsache ich lege meine One-Man- Show hin und bin der größte. Klar, er trifft teilweise ganz gut aber Basketball ist ein Teamspiel und keine One- Man- Show.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich frag mich gerade wieso der bei dir noch bei goldenstate ist ?

Mein letzter SG ist von den bucks gedrafted worden und dort spiel ellis :eek:

Muss aber sagen je länger man spielt und je mehr Minuten man bekommt desto besser läuft es auch. schliesslich spielt der auch irgendwann ab wenn man den Ball fordert. Dauert halt. Bin glaube ich beim 14 oder 15ten Spiel und zu 60% wenn ich den Ball fordere kommt der auch. natürlich nicht wenn ein defender auf mir klebt.
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Gut, wenn man gedeckt wird ist mir das klar das man den Ball nicht bekommt. Auch als PG nicht. Aber er klebt mir 2,3 gegnern unterm Korb ich steh an der 3er Linie und winke mir ´n Wolf und er versucht zu treffen. Was natürlich nichtgeklappt hat. ( Er wurde eiskalt und logischerweise geblockt) aber er hatte freie sicht auf mich. Und das war mehrmals so das er kaum abspielt.

Na mal schauen wie es weiter geht.
Und ja wie gesagt hatte ja neu angefangen. Bei meinem 97er SG spielt glaube ich, kaum noch jemand da wo er spielen sollte. :) Ausser LB James ist nach kurzem intermezzo in OKC wieder in Miami. :p

Hoffe es wird besser sonst ist letzte chance der trade :p
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
@steven.

Spielstil ist Punkte.

kobe kann in saison 4 fast garnichts mehr,.. trifft nurnoch wenig und ein TO nach dem nächsten. dafür sind leute wie Ty Lawson oder irgendwelche ex rookies voll im kommen. lustigerweise ist D.Rose in meinem spiel genauso schwer verletzt wie in echt.

ich hoffe ich kann endlich mal ne saison ohne verletzungen spielen.. bisher hatte ich jedesmal 10 - 20 spiele pause in der saison...nervt ein wenig...

LBJ spielt angenehmerweise bei dallas sprich bei mir... dafür ist kidd nach miami und ein 2 runden pick. und schwupp hat kidd nach dem 4 spiel gesagt das er aufhört ^^ netter tausch :D

der kern ist eigentlich noch geblieben bei dallas:

Terry
Beaubois
Evan Byrd (ich)

Jones (letztes jahr Rookie)
LBJ
Nowitzki ( hat für weitere 3 jahre unterschrieben ^^)

Gallardo (rookie von vor 2 jahren netter PF)
Chandler

und noch so 4 kleinere bubbies die fast nicht spielen.

kann mich nicht beklagen und das zusammenspiel mit LBJ ist nicht schlecht... er macht nen pass wenn er muss und er sorgt dafür das ich auf meine 10 - 12 apg komme da er recht direkt zum korb zieht wenn der passt kommt.
 

Piotr

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
@ myers

sind auf jeden fall mal nette stats,

mache es aber eigentlich genau wie du mit den steals , was mir aber aufgefallen ist oder zumindest so empfinde, ist , dass ich teilweise leuten wie westbrook, kidd etc, relativ "einfach" den ball stealen kann und wenn die ersatzleute drinne sind bekomme ich immer sofort ein Foul.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
ja das gefühl kenn ich ... c-paul ist da mein liebstes opfer. find auch das die topstars recht schnell die bälle verlieren aber mich stört es nicht solange ich meine tripple doubles mache ^^ 8 in 11 spielen ^^ find ich gut :D
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Also wollte mal anmerken das es doch zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten gibt...

- Da sind zum einen die total unrealistischen Trades.
- Ich finde ausserdem könnten man hier noch ein wenig mehr mit der Werbetrommel experimentieren.

- zusätzliche Accessoires wie zb. Brillen mehr Haarschnitte wären ne alternative.
- und immernoch sind die Spielstile immernoch stark eingeschränkt. Soll heißen das es teilweise gar nix bringt manche spielstile zu verwenden da man mit denen gar nix trifft ( Athletisch, defense, rebounding)
- Zum anderen sollte das Draftverfahren gerechter sein. Sprich es sollte die möglichkeit bestehen mit exzellenter Leistung auch an 1 gedraftet zu werden.


Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Sache die ich nicht erwähnt habe :p
 

Big Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Also ich spiele als Point Guard bei den 76ers. Wurde an 16. Stelle gepickt und bin im ersten Jahr in den Conference Semi-Finals gegen Orlando mit 4:3 rausgeflogen. Ich hatte im ersten Jahr einen Schnitt von 17 Punkten und 9,8 Assists pro Spiel in der normalen Saison. In den Playoffs legte ich dann 23 Punkte und 12 Assists pro Spiel auf. Bin aktuell im 2. Jahr und habe bereits 76 Spiele absolviert. Meine Stats sind 26 Punkte, 11 Vorlagen, 2,5 Rebounds, 3 Steals, 1 Block, 48% Trefferquote, 38% 3-Punkte und 93% Freiwürfe. Die 76ers haben die 3. beste Bilanz der Liga mit einer Siegesbilanz von 66% Siege. In meiner Conference 2. hinter den Heat. Jetzt bin ich heiß auf die Playoffs :jubel:
 

Piotr

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
@ seven,

mit den anderen spielstilen ist es auch nicht deine hauptaufgabe punkte zu machen, bzw musst dann in der offense viele rebounds hohlen um zu einfachen punkten zu kommen.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich bin aktuell noch im jahr vier nach 13 spielen... schon ne umstellung wenn man nur 6 min spiele gemacht hat und danach auf die volle strecke geht... aber so bekomme ich auch vernünftige steal und assist stats... persönliche bestmarke von 17 assists überboten. wollte dann mal den assist rekord wissen und hab nur gedacht wie man auf 30 assists kommen will... naja werds probieren..

mitlerweile bin ich an 80 % der punkte direkt beteiligt. sei es durch punkte oder assist.. meine steals kann ich größtenteils in assist umwandeln indem ich alleys machen lasse. frage mich ja ob ein triple double auch gleichzeitig als double double zählt... im endeffekt muss man ja ein double double machen um ein triple zu bekommen...

desweiteren will ich wilt chamberlains ppg rekord haben... 50,4 ist möglich... aktuell bin ich auf 48,7 abgerutscht weil ich zwei spiele mit 30 punkten hatte. triple doubles holen war mir da wichtigter daher viel aus assist gespielt... denke die 30 wären machbar wenn ich nach dem dritten viertel nicht nurnoch auf punkte gehen würde.

was ich sehr bescheiden allerdings finde sind "meine einkäufe",,, am anfang kosten diese kleinen dinge wie teamessen und spenden nur ein kleines geld.. glaub 280K so, nun darf ich bei 14 mille jahresgehalt schon 2,8 mio schmeissen... voll der beschiss.
 

Piotr

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
triple doubles zählen nur als triple double, und für mein quadruple double habe auch nichts bekommen.

30 assists sind echt schwer mein rekord liegt bei 21 , und 24 sind teamrekord der lakers da habe ich mich so geärgert. das schwierige ist halt, dass deine mitspieler auch treffen müssen. und zumindest bei mir ist es so dass ich leider nicht immer den ball erhalte , da harris doch manchmal ein ego ist :(.

aber 4te saison da hast du doch bestimmt schon stärke 98,99 oder ?
 

Big Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
triple doubles zählen nur als triple double, und für mein quadruple double habe auch nichts bekommen.

30 assists sind echt schwer mein rekord liegt bei 21 , und 24 sind teamrekord der lakers da habe ich mich so geärgert. das schwierige ist halt, dass deine mitspieler auch treffen müssen. und zumindest bei mir ist es so dass ich leider nicht immer den ball erhalte , da harris doch manchmal ein ego ist :(.

aber 4te saison da hast du doch bestimmt schon stärke 98,99 oder ?

30 assists sind machbar, wenn man nur aufs passen aus ist. Ich hatte in den Playoffs ein Spiel, da hatte ich 23 und meine Mitspieler haben nicht alles getroffen. Also immer schön weiter probieren. :cool4:
 

Piotr

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
klar ist das machbar , man ist halt nur davon abhängig das deine mitspieler immer sofort werfen bzw zum korb ziehen und dann auch treffen und daran scheitert es dann halt doch irgendwie immer :laugh2:
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
4te saison ist bei 99 stärke.

offense 98 defense 99 rebound 72 ( wegen schuhe +6 defe rebo)
frag mich nur warum offense nur 98.. was solls ^^

das treffen meiner kollegen ist nicht so mein problem ein beaubois james und nowizki sind recht gute go to guys.. die versorgen mich gut mit assists... hatte zur halbzeit mein triple double und hatte dann überlegt nurnoch assists zu machen...wobei das fastbreak alley oop recht gut funktioniert.
 
Oben