NBA 2K12


xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
also mir fallen immer mehr Bugs auf, je mehr ich spiele. Habe gerade mit den Suns gegen die Hawks gespielt. Mal abgesehen, dass die Suns ein echtes Horrorteam auf Hall-of-Fame sind, weil die Defense wie in Realität einfach nur ********** ist, war es einfach nur ein Wahnsinn, was Johnson und Co gegen mich gemacht hat. Zug zum Korb, abstoppen, faken und dann nach dem Fake gleitet der Spieler (ohne das Schrittfehler gepfiffen wird) einfach so mal mit beiden Beinen gleichzeitig einen halben Meter zur Seite, um dort dann einen freien Korbleger zu haben.:gitche: Kurze Zeit später tappst dann Crawford noch mit gezählten 7 Schritten durch die Zone und es wird wieder kein Schrittfehler gepfiffen!:mensch: das soll man mal verteidigen können!
im Gegenzug stopfe ich mit Robin Lopez über Horford und der fängt den Ball nachdem er durch das Netz gerauscht ist, unter dem Korb und spielt weiter und der Korb zählt nicht!:wall:
hab probiert die Videos davon hochzuladen, ging aber wiedermal nicht!:skepsis:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
manchmal frage ich mich ob einige einen verarschen wollen oder ein anderes spiel spielen.
 

Mr. Splashman

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Also nach 11 Association Spielen und ein paar Playoff-Spielen, kann ich für meinen Teil nur sagen, dass das Spiel überragend ist und ich noch keine derartigen Bugs festgestellt habe. (Spiele auf PC).
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Ich hab jetzt mal schnell mit dem Handy Videos gemacht, um euch das zu zeigen!

Ich spiel auf der PS3 auf Hall-of-Fame mit leicht modifizierten Slidern (Blocks der CPU angepasst, Passgenauigkeit der Spieler angepasst) Statistiken sind dadurch sehr gut, Spiele sind schwer zu gewinnen und meist sehr knapp bis zum Ende, also so einfach toll zu spielen! Ein super Spiel, weil es nicht mehr so leicht ist zu gewinnen wie bei den Vorgängern, aber ab und zu treten Bugs auf, da is man am Verzweifeln!:wall:

im ersten Video ist wie beschrieben der Dunk, der durch den Korb geht, aber nicht zählt: http://www.youtube.com/watch?v=0WqLjADv9Gk

im zweiten Video zieh ich mit Carter zum Korb und werd von Thomas gestoppt, der einen Block in der Statistik bekommt, obwohl er den Ball nichtmal berührt. Foul wurde natürlich nicht gepfiffen, obwohl er sich deutlich bewegt: http://www.youtube.com/watch?v=0ibWMUJ4DUU

im dritten Video ist der leicht rutschige Boden zu sehen, auf dem man mal einen halben Meter hinüberrutscht, ohne den Fuss zu bewegen. Anders ist das nicht zu erklären, oder?:laugh2: http://www.youtube.com/watch?v=nO28Fa241ws

Die Fakes der CPU-Spieler sind auf die Dauer auch sehr nervig, wie sich meine Verteidiger verhalten sieht man ja auch sehr gut in dem Video! Da kann man garnichts mehr machen. Wobei es mit den Suns noch viel schlimmer war, als mit anderen Teams.


nervig ist auch, dass anscheinend echt fast jeder Spieler ein 3er-Spezialist ist. Sorry, aber 3er-Spezialisten sind für mich Spieler wie Ray Allen und nicht jeder beliebige Spieler, der im Backcourt ist.


man muss aber auch sagen, dass es mit Sicherheit trotzdem ein gelungenes Spiel ist:

http://www.youtube.com/watch?v=dFnM-SuKeAc
http://www.youtube.com/watch?v=4dLK739GmwU
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
hmm, das sind alles glitches bei dir. haben viele spiele so ein problem. allerdings ist mir das bisher bei 2k12 nie passiert. bei alten teilen ab 2k6 bis 2k10 hatte ich änliche fälle desöfteren. spieler geht durch spieler durch oder ball durch das brett, spieler rutschen wie auf schlittschuhen, etc. auch nba live hat diese krankheit gehabt.

aber es passierte damals auch nicht andauernd, von daher war das ok für mich, auch wenn es *******e aussieht. nba 2k12 verläuft bei mir pers. bisher ziemlich sauber.
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
ich glaub, das letzte Spiel, wo ich sowas hatte, war NBA Live 98! wenn man sich keine Replays anschaut, fallen diese Dinge garnicht auf, aber wenn man mal ein Bisschen genauer schaut, sind da etliche solche Böcke in den Spielerbewegungen verbaut!:mensch:
 

Yoshi1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Bei mir beschränken sich die "Bugs" eher darauf, dass die CPU so derart viele Fakes macht, bevor mal ein Wurf ausgeführt wird, dass man als Spieler echt ne Macke kriegt und das einfach ums verrecken nicht verteidigen kann. :wall:

Nahezu jeder Spieler kann Dreier werfen, das ist schon seltsam. Spieler wie Rondo können doch einfach mal gar nicht werfen, egal von wo und im Spiel dagegen trifft selbst der die Dreier recht ordentlich. :gitche:

Ansonsten ist das Spiel schon super, ein paar kleine Fehler sind ja immer dabei. :jubel:

P.S. ist noch jemandem aufgefallen, dass man gegen den Crawford von Atlanta nicht die geringste Chance hat? Der ist nicht zu stoppen, egal wie oder mit wem man den verteidigt. Wenn ich in den Playoffs gegen Atlanta ran muss, dann bin ich verloren :eek:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also das 2. Video find ich nicht so schlimm, das ist halt ne schlampig programmierte Kollisionsabfrage (Kann man das so sagen? Denke schon!). Das es da zum Block gekommen wäre ist offensichtlich.

Das erste Video find ich viel schlimmer, der war deutlich drijn und muss Punkte geben. Sowas ist nicht hinnehmbar. Das letzte Video find ich einfach nervig - bei so Dingern fühlt man sich so machtlos :(

Der übliche Patch im Dezember dürfte dieses Jahr wohl mal etwas grösser werden, sinds ja doch ne ganze Menge Sachen in diesem Jahr die einfach mal gar nicht gehen. Auch wenns dieses Jahr scheinbar ganz schön buggy ist (letztes Jahr fiel es mir zumindest nicht so sonderlich auf) find ich das Game aber doch immernoch deutlich besser als 2k11. Wenn der Patch dann erstmal da ist sind wir hoffentlich alle etwas glücklicher :)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
:skepsis:

Ich kenne das Video, mir ist der Fehler aber auch noch nie aufgefallen.



Blockst du eher mehr mit Power (RT) gedrückt oder ohne?

Gute Frage. Meist ja nehme ich, denn die "Sprint-Taste" ist bei mir sehr häufig gedrückt. ;)
Aber das Problem habe ich nun in den Griff bekommen. Schwierigkeitsgrad erhöht, Sprungkraft und Reaktion etwas runter und wohl ganz wichtig, Tendenzen angepasst. Das lag z. T. einfach daran, dass die CPU viel zu häufig zum Korb gezogen ist.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Meine Slider für All-Star, 12 Minuten, Geschwindigkeit 47-48, FW: echte Spieler %, FW Schwierigkeit 100:

USER/CPU
Offense:
Inside Shot Success: 45/45
Close Shot Success: 46/46
Mid-Range Success: 49/48 or 47
3pt Success: 47/46
Lay-UP- 47/46
Dunk Success: 46/46
Dunk in Traffic Success: 42/42
Pass Accuracy: 49/49
Ally-Oop Success: 45/45
Contact Shot Success: 40/40

Defense:
Driving Contact Frequency: 100/100
Inside Contact Frequency: 100/100
Help D Strength: 100/100
Steal Success: 30/30

Attribute:
Quickness:35/35
Vertical: 50/50
Strength: 60/60
Stamina: 60/60
Hustle: 100/100
Ball Handling: 40/40
Hands: 40/40
On Ball Defense: 100/85
Stealing: 45/45
Blocking: 30/40
Offensive Awareness: 50/45
Defensive Awareness: 95/90
OFF Rebounding: 85/75
Clutch Factor: 10/10
Consistency: 45/45
Fatigue Rate: 65/65
Injury Frequency: 50/50
Injury Severity: 50

Tendencies (nur CPU - bis auf Contest Shots)
Inside Shot: 33
Take Close Shots: 35
Take Mid Range: 85
Take 3pt Shots: 35
Attack the Basket: 45
Look for Post Players: 40
Throw Allyoops: 38
Attempt Dunks: 25
Attempt Putbacks 44
Play Passing Lanes: 20
Go for On-Ball Steals: 65
Contest Shots: 100/100

Fouls:
Over The Back:55/55
Charging Foul: 70/70
Blocking Foul: 70/70
Reach Foul:55/55
Shooting Foul Frequency: 75/75
Loose Ball Foul Frequency: 60/60

Spielt sich m. M. n. echt gut. Bei der Offense kann man die Werte auch noch leicht erhöhen. Aber da die Spieler gerade bei den Dreiern so gut sind, würde ich das eher nicht machen.
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ich würde hier jedem mal empfehlen, auf Profi oder All Star zu spielen, denn das bietet einem mMn die beste Spielerfahrung. Hall of Fame konnte man, finde ich, noch nie in einem 2K-Spiel gebrauchen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich bin in der Defense auf All-Star bisher ziemlich machtlos gewesen! Konnte keinen Spieler am Zug zum Korb hindern. Das war echt frustierend.
Habe jetzt unter den Controller-Optionen die Defensive-Assistenz ein geschaltet (erstmal auf 100) und schon klappt es hinten viel besser. Auch wenn es sich ein bißchen wie cheaten anfühlt.
nutzt ihr die CPU-Defense-Hilfe??
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab jetzt mal schnell mit dem Handy Videos gemacht, um euch das zu zeigen!

Danke! Ich schließe mich meinen Vorrednern größtenteils an: Das mit dem Dunk ist übel, habe ich aber noch nie gesehen. Kann sein, dass das eine einmalige Geschichte ist. Bei 2K11 hatte ich auch Glitches, die ich einmal und nie wieder gesehen habe.

Das zweite ist zwar ärgerlich, in meinen Augen aber zu verkraften, wenn es nicht gerade in jedem Spiel passiert. Ich würde sogar behaupten, dass sowas auch in der Realität mal vorkommt.

Das dritte kenne ich eher aus früheren 2K-Teilen, ist mir bei 2K12 auch noch nie aufgefallen.

Die Fakes der CPU-Spieler sind auf die Dauer auch sehr nervig, wie sich meine Verteidiger verhalten sieht man ja auch sehr gut in dem Video! Da kann man garnichts mehr machen. Wobei es mit den Suns noch viel schlimmer war, als mit anderen Teams.

Die Fakes sind in der Tat sehr unangenehm, was sie in der Realität allerdings auch sind. ;) So oft, dass ich es als Schwäche im Gameplay ansehen würde, kommt es aber auch nicht vor. Bei 2K11 sind gute Verteidiger auch nicht bei jedem Fake gesprungen. Ich meine, dass es bei 2K12 auch so ist, habe aber noch nicht wirklich drauf geachtet.

Dein Problem mit den Dreiern würde ich spontan auf den Schwierigkeitsgrad schieben. Stelle doch einfach die Dreierslider etwas runter (ca. 45), damit dürfte das Problem gelöst sein.

Gute Frage. Meist ja nehme ich, denn die "Sprint-Taste" ist bei mir sehr häufig gedrückt. ;)
Aber das Problem habe ich nun in den Griff bekommen. Schwierigkeitsgrad erhöht, Sprungkraft und Reaktion etwas runter und wohl ganz wichtig, Tendenzen angepasst. Das lag z. T. einfach daran, dass die CPU viel zu häufig zum Korb gezogen ist.

Alles klar.

Meine Slider für All-Star, 12 Minuten, Geschwindigkeit 47-48
On Ball Defense: 100/85
Look for Post Players: 40

Ich habe ein paar Fragen zu deinen Slidern:

Warum Geschwindigkeit runter?

Warum On Ball Defense so hoch? Kommt da noch jemand zum Korb? ;)

Look for Post Players auf 40? Ich habe es mittlerweile auf 80 und trotzdem spielt die CPU extrem wenig über Post-Ups.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also die Slider habe ich erstmal von OperationsSport und dann nur ein wenig angepasst. Also m. M. n. kommen die gut genug zum Korb auch bei OnBall-Def. auf 100. Aber ich spiele momentan aus Zeitgründen nicht ganz so viel, von daher will ich mich da nicht festlegen. ;)

Was die Post-Plays angeht. Es gibt immernoch recht viele Punkte in der Zone, auch bei 40. So richtig aufposten tut aber wirklich niemand...mal sehen, vielleicht ändere ich das auch wieder ab nach oben (auch wenn ich nicht so recht glaube das es daran liegt). So ein richtiges Duell unter dem Korb ist doch immernoch eine der schöneren Dinge bei der 2K-Serie.

Das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache. Bei OS hat der Slider-Poster die sogar auf 45, das ist mir persönlich aber zu lahmarschig. Ich passe die Slider ohnehin nach und nach an (meist gleich im Spiel), wenn mich Sachen nerven.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Okay, ich dachte es wären deine Slider, nicht welche von OS. Dass du mir so nicht wirklich was zu jedem Slider sagen kannst, ist klar. ;)

Meine basieren auch auf welchen von OS, die mir gefallen haben (User Jesus). Ich habe mittlerweile aber auch einiges angepasst. Ich habe Gamespeed auf 54, um andere wichtige Slider (wie Quickness) auszugleichen und z.B. Pässe schärfer zu machen. Allgemein kommt das Spiel dem Tempo in einem echten NBA Spiel so näher, wie ich finde. Trotzdem immer zwischen 90 und 105 Punkten.

On Ball Defense habe ich nun auch runtergestellt, da man sonst mit eigentlich sehr mittelmäßgen Defendern zu leicht vor guten Slashern bleibt. Ist aber auf jeden Fall auch Übungssache. Bei extremen Werten wie 100 oder 0 haben die Spielerattribute kaum noch Relevanz, was mir persönlich eben überhaupt nicht gefällt.

Punkte in der Zone hängen ja nur sehr bedingt mit dem Postplayer-Slider zusammen. Wem die CPU zu viele Würfe in der Zone nimmt, der kann ja auch Close Shots oder Attack the Basket runterstellen. Denn wie gesagt, aufgepostet wird wirklich nicht all zu oft.


Was anderes: Werdet ihr auch so selten gedoppelt? Egal ob ich mit Nowitzki im Highpost oder Howard im Lowpost agiere, es kommt eigentlich nie wirklich Hilfe (mal abgesehen von einem leicht angedeuten Help-Defender, der sich kurz hinter den eigentlichen Verteidiger unter dem Korb stellt, aber nie ganz zum Doppeln kommt). Ansonsten werden meine ballführenden Spieler maximal zeitweise beim P&R mal gedoppelt. Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
also ich verstehe euch alle hier nicht mal ansatzweise!:D

ihr redet immer davon dass ihr nie jemandem beim zug zum bkorb abblocken könnt.
also ich habe damit eigentlich keine bis null probleme und wenn einer mal durchkommt mache ich irgendwie einen monster block oder ziehe halt das foul.

außerdem redet ihr auch viel von den slidern.:gitche:
also ich hatte nab 2k6 dann ne kleine pause und dann wieder nba 2k10, 11, und natürlich 12. ich habe NOCH NIE was an den slidern verstellt.:laugh2:

also ich habe bei 2k11 eigentlcih immer auf superstar gespielt mit den originalen slidern und zurzeit spiele ich 2k12 auf allstar und den normalen slidern. ( umstellung auf superstar sollte bald kommen).

dann redet ihr davon dass die gegner zu wenig im post machen:gitche:
wollt ihr mich verarschen:eek:
bei mir gehen die fast nur auf den post was mich tierisch nervt.
z.b. ich spiele eine online asso mit den 76ers und fantasy draft.
meine starting five:
PG-Aron Brooks
SG-Eric Gordon
SF-Chase Budinger
PF- PAU GASOL
C-Roy hibbert

also ich würde ja mal behaupten dass gasol wirklich kein schlechter post verteidiger ist. meistens tu er das auch ziemlich gut nur gab es erst vorgestern einen gegenspieler namens terrence williams. er geht gegen budinger in den post( was ich schonmal ungewöhnlich fand) und ich schicke noch gasol zum helfen hin. doch terrence macht einen perfekten post move über beide hinüber wie es gasol hätte nicht besser machen können:wall::wall:

außerdem auch komisch dass die gegner nur gegen gasol in den post gehen und so gut wie nie gegen hibbert.


so dann redet ihr davon dass es 1. zu viele dreier hagelt und 2. das im 3 viertel bei den gegner allles reingeht.

zu 1.
wenn bei den gegner zu einem gewissen zeitpunkt die dreier förmlich hageln habt ihr den vorteil auch. also ich habe in einem schnellen spiel auch desöfteren mal nen dreier mit rondo hineingehauen ( was ich durchaus realistisch finde wenn man den wurf kennt von rondo)

zu 2.
fast wie oben:
im dritten viertel spielen beide teams etwas besser das heißt ihr könnt auch mal die etwas wilderen würfe nehmen und meistens fallen die dann auch. bei mir ist es sogar eher so dass ich gerade im 3 viertel die meisten punkte mache und auch gut aufholen kann:rocky:



mfg ottdus



p.s. wenn ihr wollt dass ich von meiner online asso berichten soll dann schreibt es einfach denn ich habe keine lust irgendwelche sppielberichte zu schreiben wenn sie sowieso keiner liest;)
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
was mich mittlerweile aufregt bzw. beobachte habe ist, dass sobald zu einem spieler im low- oder highpost gepasst wird sich sofort ein zweiter dahinter stellt und dessen gegenspieler dann frei an der dreierlinie steht. dann kommt natürlich der pass und swish, meist 3 punkte. oder wenn ein cpu pointguard mal in die zone zieht kommt ein verteidiger vom perimeter zur hilf ohne erkennbaren grund, weil ja genügend leute in der zone stehen, um den zug zum korb zu verhindern :gitche: die folge natürlich meist der pass nach aussen und einfache punkte. das ist wieder mal sinnlos programmiert.
habe schon helpdefense auf 25 runtergeschraubt, scheint etwas besser zu sein, aber treten tortzdem noch vielmals solche beschriebenen szenen auf.
 

Yoshi1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Bei mir kommt IMMER der PF oder Center zur Hilfe, wenn ich im Lowpost unter dem Korb stehe. Ein SG oder so ist da nie dabei, meine Slider stehen noch auf Simulation bei All Star. Aber nutz das doch einfach für dich und dreh den Spieß um und wirf so ganz locker ein paar Dreier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben