NBA 2k13


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
habe am we auch mehrere stunden mit 2k13 verbracht und muss kurz und knackig sagen (dieses jahr kein großes review meinerseits), dass dieses spiel richtig bockt. mMn seit 2k7 das beste 2k ever! spielt sich total anders und jedes spiel ist irgendwie anders. die signature jumpshots wurden nochmals überarbeitet und sehen nahezu perfekt aus. sei es kobe, durant, westbrook, usw... einfach göttlich mit den stars zu spielen. :love:

und die mods für den pc sind erste sahne bisher. das spiel fetzt nun auch endlich grafisch wie sau... wie real tv. :)

ps. falls ihr das noch nicht kennt: drückt mal doppelt die A taste (xbox) oder kreis (ps3) und euer spieler floppt wie die heulsusen der nba. :D ein off. foul konnte ich bisher dadurch dennoch noch nicht erschummeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Sollten am Wochenende nicht die Kader-Updates kommen? Bisher nichts und will endlich ne Asso mit den Twolves und Shved anfangen.
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
spinnen die videosequenzen bei euch auch zum teil?? wenn ich z.b. nen dunk mache und die wiederholung kommt , isst es oft ne.voellig andere szene die schon teilweise im vorherigen viertel war?? hoffe das liegt nich an meiner spiel dvd ??:-( lg haven
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
spinnen die videosequenzen bei euch auch zum teil?? wenn ich z.b. nen dunk mache und die wiederholung kommt , isst es oft ne.voellig andere szene die schon teilweise im vorherigen viertel war?? hoffe das liegt nich an meiner spiel dvd ??:-( lg haven

nö, einer von vielen bugs im spiel ... So funkitioniert (und das hängt wohl zusammen) auch der gametrack nicht wo man sich ja alle spielszenen nochmal anschauen kann, nun bekommt man alles gezeigt, nur nicht die szene die man sehen möchte ...
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Was kann man bei der Association unter Position aufgeben verstehen? Wird der spielstand quasi gelöscht oder kann man das Team wechseln(man bekommt Angebote)? Leider wird nicht alles erläutert; auch im Handbuch findet man vieles leider nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Das heist sowas wie Rücktritt, ob man dann jedoch Angebote bekommt weiß ich ned
Ich denk einfach das nimmt man wenn man keinen bock mehr hat :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Das Spiel macht definitv Laune. Angetan haben es mir wieder einmal die Classic Teams. Die Sonics um Schrempf, Payton und Kemp machen mir dabei genauso Spaß wie die Kings um Doug Christie. Payton ist imo der beste Aufbau des Spiels. Tödliche Mischung aus Speed, Handling, Pullup Jumper und Athletik.

Primär spiele ich jedoch den Mein Team Modus. Dafür habe ich mir sogar erstmals die XBOX live Goldmitgliedschaft geleistet. Leicht genervt bin ich allerdings zum Teil von den Gegnern. Vorhin hatte ich so eine Kanone, die sich offenbar haufenweise VC gekauft hat und dann so eine Ultra Squad um LeBron James, Jon Stockton und Dell Curry ins Rennen schickt. Versucht mal, LeBron mit Carlos Delfino zu verteidigen...
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich habe mal eine Frage bzw. ein kleines Problem:

Ich habe mir NBA2K13 gekauft und besitze damit logischerweise eine DVD und einen Key und ich habe momentan 2 Rechner.

Einen "guten" Rechner, auf dem ich das Spiel spielen will und meinen alten Laptop. Das Problem bei der Sache, mein "guter" Rechner hat momentan kein funktionierendes DVD Laufwerk und ich kann den puren Client nicht auf den Seiten von 2kGames zum Download finden.

Jetzt habe ich versucht, die DVD mit UltraIso auf meinem Laptop zu digitalisieren und dann mit DaemonTools auf meinem anderen Rechner zu spielen.

Dies führt aber zu einem Fehler, der besagt, dass die Datei "nba2k13_18.cab" beschädigt sei.

Weiß jemand wie ich das Spiel, das ich gekauft und für das ich Geld bezahlt habe noch auf meinem Rechner ohne Laufwerk zum Laufen bringen kann und/oder was der Fehler verursacht hat (Kopierschutz bspw.)?

Nochmal wichtig: Mir geht es hier nicht um Cracks oder irgendetwas Illegales; ich will nur mein gekauftes Spiel spielen und habe momentan (noch?!) kein DVD Laufwerk an dem entsprechenden Rechner.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Was kann man bei der Association unter Position aufgeben verstehen? Wird der spielstand quasi gelöscht oder kann man das Team wechseln(man bekommt Angebote)? Leider wird nicht alles erläutert; auch im Handbuch findet man vieles leider nicht.

Man gibt sein momentanes Team auf kann sich ein neue Franchise (alle) aussuchen. die Asso wird an der selben Stelle mit dem neuen Team fortgesetzt. So war es zumindest bei den vergangenen 2K teilen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
kann es sein dass die grafik anforderungen für den pc mächtig nach oben geschraubt wurden? hab nen neues notebook mit zwar nicht ganz so guter grafikkarte, konnte damit 2 k12 aber auf voller grafik flüssig zocken, nur das 13 er läuft nur bei relativ niedrig eingestellter grafik ruckelfrei,
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
hi,

ich bekomme einfach keinen account erstellt. nach der eingabe aller erforderlichen daten kommt die meldung: "du musst angemeldet sein, um auf diese funktion zuzugreifen". :skepsis:

hat jemand das selbe problem bzw. eine lösung parat?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ich habe mal eine Frage bzw. ein kleines Problem:

Ich habe mir NBA2K13 gekauft und besitze damit logischerweise eine DVD und einen Key und ich habe momentan 2 Rechner.

Einen "guten" Rechner, auf dem ich das Spiel spielen will und meinen alten Laptop. Das Problem bei der Sache, mein "guter" Rechner hat momentan kein funktionierendes DVD Laufwerk und ich kann den puren Client nicht auf den Seiten von 2kGames zum Download finden.

Jetzt habe ich versucht, die DVD mit UltraIso auf meinem Laptop zu digitalisieren und dann mit DaemonTools auf meinem anderen Rechner zu spielen.

Dies führt aber zu einem Fehler, der besagt, dass die Datei "nba2k13_18.cab" beschädigt sei.

Weiß jemand wie ich das Spiel, das ich gekauft und für das ich Geld bezahlt habe noch auf meinem Rechner ohne Laufwerk zum Laufen bringen kann und/oder was der Fehler verursacht hat (Kopierschutz bspw.)?

Nochmal wichtig: Mir geht es hier nicht um Cracks oder irgendetwas Illegales; ich will nur mein gekauftes Spiel spielen und habe momentan (noch?!) kein DVD Laufwerk an dem entsprechenden Rechner.

versuch nochmal eine .iso mit dem programm nero zu erstellen. gibts auch nero lite kostenlos auf chip.de - google einfach danach. sollte eigentlich problemlos funzen.

kann es sein dass die grafik anforderungen für den pc mächtig nach oben geschraubt wurden? hab nen neues notebook mit zwar nicht ganz so guter grafikkarte, konnte damit 2 k12 aber auf voller grafik flüssig zocken, nur das 13 er läuft nur bei relativ niedrig eingestellter grafik ruckelfrei,

ja die grafik ist besser und anforderungen leicht höher. hast du msaa auf 8x gestellt? versuch mal da rumzuspielen, vllt hilfts. antialiasing frisst die meisten ressourcen!!
bei mir läufts butterweich mit 60 fps und sieht fantastisch aus mit höchsten settings. aber gut, meinen pc kriegt nicht mal battlefield 3 platt :D da ist 2k13 ein furz gegen. ^^
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Am Samstag kam dann doch noch mein Spiel um 17h mit Hermes-Versand. Nächstes Jahr wird wieder im Laden gekauft.:sleep:
Hier mal meine Eindrücke nach gut 10 Spielen (5 Min pro Viertel)

Das Positive: es fühlt sich fantastisch an! Es wirkt alles lebendiger und echter. Die Animation sehen klasse aus. Das Spieltempo war noch nie so realistisch. Es macht einfach Spaß.:)
Zur Steuerung möchte ich mich noch nicht äußern. Da brauche ich noch Zeit zur Eingewöhnung.
Cool finde ich auch, dass es einige neue Stats gibt (Biggest Lead, Time of Possesion, Points responsible etc.)

Aber es gibt auch jede Menge Schwächen.
Obwohl es sich so echt anfühlt und aussieht, passen die Stats einfach nicht.
Die CPU macht locker 60 bis 70% der Punkte in der Zone. Es werden auch kaum noch Dreier genommen. Ich habe den 3-Tendenz Slider schon auf 85, trotzdem versucht die CPU bei 5 min/Viertel gerade mal 5 Stück. Ich werds weiter hochdrehen und mal gucken was dann passiert.
Auch ein Midrange-Game existiert kaum. Dreht man hier die Slider hoch, wirft die CPU im Setplay auch weiterhin kaum Jumper, dafür aber beim Fastbreak.
Fouls gibt es auch weiterhin zu wenige. Ich habe bis auf die Shooting und Reach-In Fouls alles auf Hundert, trotzdem gibt es kaum Blocking –Fouls etc.
Blocks gibt es dieses Jahr auch etwas zu wenig. Selbst mit guten Shot-Blocking Teams, kommen kaum mehr als 2 Blocks pro Team zustande.
Offensive Rebounds finde ich auf der Stufe „Pro“ noch realistisch, aber ab All-Star wird’s dann abenteuerlich was die CPU dort für Möglichkeiten hat. Da greift ein Derrick Rose trotz ausboxen auch schon mal über Duncan und Blair hinweg.
Hier spielt das ewige Problem von 2k eine große Rolle: Der Ausbalancierung des Schwierigkeitsgrad. Ab All-Star agiert die gegnerische AI nicht klüger oder spielt einfach besser, nein, jeder CPU Spieler bekommt einen Boost. Gleichzeitig werden die eigen Spieler schlechter und langsamer. Das kann einfach nicht die Lösung sein. Auch die nervigen Runs gibt es noch.
Gleich in meinem zweiten Spiel (5Min/Q)haben die Hornets gegen mich (Nets) im dritten Viertel 11 von 11 aus dem Feld getroffen. So eine verarsche.

Trotz der vielen negativen Punkte, gebe ich dem Gameplay eine 2+ und hoffe dass die schwächen durch die Slider noch behoben werden können.

So toll das Spiel „on-court“ ist, umso schlimmer empfinde ich das, was uns 2k dieses Jahr „off-court“ bietet.

Beim ersten Start des Spiels konnte ich mich schon darüber aufregen, dass ich gezwungen wurde einen MyPlayer zu erstellen.
Was soll das? Mich interessiert der Modus nicht die Bohne, warum werde ich dann bevormundet mir so einen Typen zu bauen??:gitche:
Wenn der denn noch wenigstens cool aussehen würde, aber egal wie viel Zeit man dort Investiert, am Ende sieht der Typ immer Kacke aus. Und dann muss ich Ihn mir auch noch bei jedem Start des Spiels angucken. Was für ein Quatsch!!
Wo wir auch schon beim Thema wären. Die Menüs sind wohl das hässlichste was es je in einem Sportspiel gab.
Was soll dieser Tattoo-Look? Finde ich richtig blöd. Dieses Layout versaut mMn auch die TV-Präsentation. Durch dieses Geschnörkel wird das TV-Feeling zerstört, denn kein Sender würde so ein BBall-Spiel präsentieren.

Wie vorhin vorher schon mal erwähnt, missfallen mir auch die (nicht vorhandenen) Speichermöglichkeiten. Autosave kann nicht mehr abgestellt werden und man kann auch keine separaten Slider-Sets mehr speichern. Für mich nicht nachvollziehbar.

Auch die Modi sind dieses Jahr enttäuschend. Der Legenden-Modus wurde ersatzlos gestrichen, das All-Star Weekend ist super langweilig und auch das Trainingscamp macht keinen Spaß. Auch die Association wurde kaum verändert bzw. verbessert.
Erste Gehversuche in MyTeam machten einen guten Eindruck, aber auch hier verstehe ich einiges nicht. Wieso bin ich auswärts die Rockets, aber zu Hause die TWolves und spiele dann im Pepsi-Center von Denver? Es wäre doch viel einfacher und cooler wenn man die Trikots usw. über „Create a Team“ abgewickelt hätte.

Der Soundtrack ist ziemlich Nerv tötend. Die Hälfte der Tracks habe ich schon deaktiviert.

Wer braucht das Celebrity-Team? Da hätte na lieber ein paar Gegner für Team USA / Dream Team für machen sollen.

Die Kommentatoren hätten vielleicht ein paar frische Floskeln verdient, sind aber immer noch die Besten in Sportspielen.

Es gibt sicher noch mehr Sachen die ich vergessen habe, aber das sind so die erste Eindrücke. Auch wenn viel mehr negatives als positives geschrieben habe, wird durch das geniale Gameplay viel wieder gut gemacht.

Hat irgendwer schon eine Lösung für das Fastbreak-Gerenne der CPU gefunden??

Auf Schwierigkeit Pro wechseln (für mich auch am realistischen) oder die Slider für "Attack the Basket" und "Inside Shots" runter drehen.

Brauchen wir eigentlich einen eigenen Slider-Thread?
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Spiele das Spiel auf der PS3, bei mir sind die Ladezeiten für ein Spiel oder Training/Drill schon extrem lange (ca. 30-40 Sekunden)
Ist das normal?
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Moin,

hab glaub ich rund 20 Spiele (12min Viertel) im Myplayer hinter mir und Myplayer-Blacktops auch so 30 Spiele.

Ich muss sagen das Spiel an sich fühlt sich anders an, flüssiger schneller allein durch den Dribblestick hat sich da einiges geändert für mich zumindest) :)
zu den Stats und kein mid-range Game bzw. keine dreier . Kann ich eher so nicht bestätigen. evtl. liegt es an der Spielzeit ? oder am Team ? Spiele aber lediglich auf Pro muss ich dazu sagen da ich eben auf pure CPU Leistung und gepushte Stats eher weniger Bock habe.

Furchtbar finde ich aber das ich mir die spielzüge nicht mehr anzeigen lassen kann. Sprich wenn die offense was ansagt seh ich keine hilfen mehr wo ich theoretisch nu hin müsste für den Spielzug. Und egal wo ich das einstelle es komtm allerhöchstens mal bei einem Einwurf. Kennt das noch jemand das Problem ? Oder wurde das schonmal wo erörtert ?

Das mit dem Speichern ist schon so ne Sache ... Problem ist halt die müssen das machen da ja alles in diese VC fliesst und as kann man in allen Modi`s ausgeben sowie im Online Play.

Ladezeiten haben sich (so finde ich) auf der ps3 verkürzt aber dafür die Speicherzeit verdoppelt. Sprich leider ein + - 0 Geschäft :(

Der Lag teilweise in den Blacktops Spielen ist echt zum Haare raufen. ungelogen verzögerungszeiten von 0,5 sec. bis der Player dahin läuft wo man das grad möchte. Gibt aber hin und wieder auch Spiele die so relativ gut laufen aber ich frag mich echt was 2k da treibt. Super voicechat miteingebaut aber an der Performance nichts gedreht :(


Falls wer ne lösung geht mit den Playvision zeug würd mich über info freuen. Oder wenn jemand sagt das geht bei ihm wäre auch interessant.
 
Oben