NBA 2K14


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hey muss ich jedes einzelne Coaching Profile für jedes Team bearbeiten oder reicht Selber/Gegner? Und könntest du evtl mal deine Wert dazu posten? Wäre super nett:)

ja für jeden Gegner/Team muss das eingestellt werden. inside shots, close shots und attack the baskets sollten alle auf 20-30 eingestellt werden, midrange auf 85-100 und dreier mindestens 70. je nach Team.

Hab mein erstes Saisonspiel gegen die Pistons auf Allstar/12 min pro Viertel gemacht und wurde 130-154 abgeschlachtet:skepsis: Datome einfach mal alles reingeballert und trotz Gortat und Ariza konnte ich Defensiv nichts reissen.:skepsis: So macht das kein Spaß!

154 Punkte auf All-Star? :eek:das klingt eher nach einem Spielstil-Problem.
Man muss auch im Angriff nicht immer nach 10 Sekunden den Abschluss suchen, sondern auch mal den Ball laufen lassen. Wieviele Würfe nimmt den jedes Team so bei dir? Da müssen ja fast schon mehr als 100 sein.
Bei mir sind es meist zwischen 80 und 95 bei Trefferquoten von 43 - 55 % (Superstar) Der Score liegt so bei 90 - 115 Punkten.
Wie verteidigst du denn? Mal ein tipp: Verteidige mal ausschließlich mit dem rechten Stick. Also keine Steal- und keine Block-Taste benutzen. Wirkt wunder!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
ja für jeden Gegner/Team muss das eingestellt werden. inside shots, close shots und attack the baskets sollten alle auf 20-30 eingestellt werden, midrange auf 85-100 und dreier mindestens 70. je nach Team.



154 Punkte auf All-Star? :eek:das klingt eher nach einem Spielstil-Problem.
Man muss auch im Angriff nicht immer nach 10 Sekunden den Abschluss suchen, sondern auch mal den Ball laufen lassen. Wieviele Würfe nimmt den jedes Team so bei dir? Da müssen ja fast schon mehr als 100 sein.
Bei mir sind es meist zwischen 80 und 95 bei Trefferquoten von 43 - 55 % (Superstar) Der Score liegt so bei 90 - 115 Punkten.
Wie verteidigst du denn? Mal ein tipp: Verteidige mal ausschließlich mit dem rechten Stick. Also keine Steal- und keine Block-Taste benutzen. Wirkt wunder!


Hey danke wegen den Einstellungen:thumb:

Also hatte vergessen auf Simulation einzustellen, aber dadurch wird es nur bedingt besser. Jetzt sind die Ergebnisse so 120-132.:clown:
Würde eigtl sagen, dass ich relativ normal Spiele. Zwar spiel ich wenig mit Systemen, aber versuch schon möglichst den Freien Mann zufinden und eine Balance zwischen Post, Midrange und Dreier zubekommen. Allerdings fällt es mir noch schwer zum Korb zuziehen.
Die Defense macht mir ordentlivh Probleme. Im Post kann ich noch halbwegs solide verteidigen aber, die SF-G krieg ich trotz Ariza und Wall kaum gehalten. Evan Turner hat mich jetzt schon zweimal zerstört. Verteidige immer mit L2 und Stick...vielt muss ich mal deine Variante ausprobieren.
Denke wenn ich besser verteidigen könnte würde ich mich auf Ergebnisse ala 110-115 einpendeln, was ja schon mal ein Ansatz wäre.


Edit: Ein Viertel in 4 Spielen hab ich bis jetzt geschafft den Gegner bei 21 Punkten zu halten:D
 

Sheed383

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hey Leute, ich bin fast am verzweifeln und brauche jetzt mal eure Hilfe.

Ich zocke seit vielen Jahren NBA2K und habe mir auch gleich die Next gen Version geholt (Xbox one).
Eigentlich zocke ich nur "my career" aber so langsam bekomme ich wirklich die Krise.
Ich hab keinen Bock mehr jedes Spiel 12 Min./ Viertel zu zocken, nur damit die Statistiken passen.
Wie soll man da mehrere Saison's zocken können, wenn man schon für eine Saison eine gefühlte Ewigkeit braucht?!

Der Grund ist, wenn ich nur 6 Min./ Viertel spiele komme ich ja nie auf die Statistiken der simulierten Spiele.

Bei den anderen (2K9-2K13) konnte man IMMER die Viertellängen der simulierten Spiele anpassen, warum geht das jetzt nicht mehr??? Oder finde ich die Einstellung einfach nicht?

Im Saisonmodus kann man es komischerweise auch anpassen.

Könnt ihr mir helfen?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Nein, ist in der Tat so. Ich habe mich jetzt darauf eingeschossen nur 10 Minuten zu spielen. Dann hat die KI zwar immer noch einen Vorteil, aber der ist minimal.
Ab der zweiten Saison kannst du übrigens simulieren und dann nur noch die Schlüsselspiele spielen. Ist nervig und geht mir genau so. Meist schaffe ich nicht mehr als 2 - 3 Spiele pro Tag. So dauert das natürlich Ewigkeiten bis eine Saison mal durch ist ...
 

Sheed383

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Brutal!

So richtig verstehe ich das zwar nicht aber die werden schon Ihre Gründe haben.
Damit ist das Thema für mich gestorben... leider. Muss ich halt mal MyGM testen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wobei du bei MyGm leider auch nicht die Spielanzahl umstellen kannst, auf der PS3 ging das noch :crazy:
Außer du machst eine Saison, allerdings ist da nach einer Spielzeit dann rum ...
 

Sheed383

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Verstehen muss man das aber nicht oder?

Bei mein GM kann man aber auch die Viertellängen anpassen oder?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja bei MyGm geht das. Hier kannst du sowohl die eigene als auch die simulierte Viertellänge anpassen.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Mittlerweile jemand nen Sliderset gefunden, mit dem man ein einigermassen realistisches Spielerlebnis hinbekommt? Auf die CPU bezogen :rolleyes:

Immer dieses extreme vorstürmen des Gegners in die eigene Zone mit dem PG.. unfassbar sowas.. Midrange-Slider schon ordentlich hochgestellt aber es bringt NICHTS! Vor allem kommt der PG früher oder später eh IMMER an einem vorbei :gitche:

Man selber braucht allerdings gar nicht erst versuchen in die gegnerische Zone vorzudringen.. Da spielt aufeinmal jeder gegnerische Spieler wie im All Defensive Team :wall:
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Für Allstar hab ich gute Slider mit denen ich schon über 170 Spiele gegen die CPU bestritten hab. Absolut gute Ergebnisse mit Spannung, aber auch Erfolg. Trotzdem gewinnt die CPU trotzdem ab und zu mal. Der Spaßfaktor ist für mich optimal.

Hat jetzt jemand mal richtige Erfahrung mit der Online Asso auf der PS4 gemacht? Was ist mit traden, usw.? Ist es möglich oder nicht?
Ich habe bisher noch nicht mein Onlinepass aktiviert. Brauch ich auch nicht solange das nicht klar ist...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Für Allstar hab ich gute Slider mit denen ich schon über 170 Spiele gegen die CPU bestritten hab. Absolut gute Ergebnisse mit Spannung, aber auch Erfolg. Trotzdem gewinnt die CPU trotzdem ab und zu mal. Der Spaßfaktor ist für mich optimal.

Hat jetzt jemand mal richtige Erfahrung mit der Online Asso auf der PS4 gemacht? Was ist mit traden, usw.? Ist es möglich oder nicht?
Ich habe bisher noch nicht mein Onlinepass aktiviert. Brauch ich auch nicht solange das nicht klar ist...

Könntest du dir Slider mal durchgeben? Wäre top! Ich verzweifel nämlich so langsam :mensch:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Das Trauerspiel geht weiter! :laugh2:

Eben im Spiel gegen die Wizards... Ab einem bestimmten Punkt (anscheinend wenn die CPU "merkt", dass der Weg am besten klappt um Punkte zu machen) bestehen ca. 85% der Angriffe der CPU aus einem penetrierendem Wall.. Nicht, dass ich ihn nicht ganz gut on-ball verteidigen würde.. Und auch wie ich ihn verteidige.. Es spielt absolut keine Rolle.. Immer wieder nutzt die CPU unfassbare Dribble-Kombinationen am Stück aus, um irgendwann einfach durchzubrechen.. Und das machen die PG's in der Regel alle so. Zudem frage ich mich, ob ein Kontakt bei einer Korbattacke rein zufällig ausgelöst wird.. Manchmal kommts mir so vor, als wäre es Timing bei der Charge ziehen und/oder Rebound-Taste.. Manchmal hingehen, scheint es reine Willkür zu sein und es gibt einfach gar keinen Kontakt

Das Problem ist bei NBA 2k auch seit Jahren, dass es ne Wissenschaft für sich ist, hinter die Mechaniken zu blicken, die dazu führen.. Slidersets, Coaching Profiles, bis hin zum Spieler selbst... Ich will mir nen Spiel doch nicht erst im nachhinein zusammenmodden müssen.. Es ist wirklich jedes Jahr das gleiche.. Auch was die Beeinflussung der CPU aufs Spielergebnis angeht.. Bloß keinen Blowout zulassen... Immer schön spannend halten und das ganze Spiel dadurch komplett verzerren

Jahr für Jahr für Jahr.. :gitche:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ist doch in allen Modi so, egal wo 2k14 ist null durchsichtig. Keiner weiß so richtig wie es zustande kommt oder was es bedeutet, hier hilft nur das verfolgen oft 100-seiten langer Threads mit irgendwelchen Vermutungen in englischsprachigen Foren. Irgendwie schon ein Armutszeugnis ...
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Sliders: User/CPU

Offense
Inside Shot Success: 45/45
Close Shot Success: 45/45
Mid-Range Success: 47/47
3PT Success: 46/46
Layup Success: 47/47
Dunk in Traffic Frequency: 50
Dunk in Traffic Success: 50
Pass Accuracy: 49
Alley-Oop Success: 50/50
Contact Shot Success: 37/36

Defense
Driving Contact Shot Frequency: 100
Inside Contact Shot Frequency: 100
Layup Defense Strength TAKEOFF: 60
Layup Defense Strength RELEASE: 75
Jump Shot Defense Strength GATHER: 60
Jump Shot Defense Strength RELEASE: 70
Help Defense Strength: 65
Steal Success: 48

Attributes
Quickness: 48/46
Vertical: 49/49
Strength: 55/53
Stamina: 50
Speed: 45
Durability: 50
Hustle: 35/31
Ball Handling: 48/47
Hands: 45
Dunking Ability: 50
On-Ball Defense: 51/45
Stealing: 45
Blocking: 49/45
Offensive Awareness: 45/42
Defensive Awareness: 60/52
Offensive Rebounding: 48/45
Defensive Rebounding: 57/50
Consistency: 55
Fatigue Rate: 52
Injury Frequency: 50
Injury Severity: 50

Tendencies
Take Inside Shots: 35
Take Close Shots: 30
Take Mid-Range Shots: 61
Take 3Pt Shots: 52
Post Shots: 60
Attack the Basket: 20
Look for Post Players: 67
Throw Alley-Oops: 50/45
Attempt Dunks: 50
Attempt Putbacks: 70/70
Play Passing Lanes: 40/40
Go for On-Ball Steals: 40/40
Contest Shots: 70/70
Backdoor Cuts: 70/70

Fouls
Over the Back Foul Frequency: 84
Charging Foul Frequency: 95
Blocking Foul Frequency: 87
Reaching Foul Frequency: 81
Shooting Foul Frequency: 90
Loose Ball Foul Frequency: 80
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Jungs ich hab mal ne Frage:

Kann man auf den NextGen Konsolen irgendwie aktuelle Kader speichern, sodass man diese auch offline nutzen kann, sprich wenn das Internet aus ist?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Bin was 2k angeht so langsam am verzweifeln. Auf der Current Gen (Ps3) ne Katastrophe. Kein patch oder Update, dagegen auf der Next Gen schon der dritte draußen? Dieses ständige unbedrängt ins Aus laufen und der Sicherheitsabstand beim Verteidigen nervt. In jeder Mannschaft lässt sich Fotsis Körper/Bild finden! Zwischen dem Release der Ps3 Version und dem der Next Gen Versionen waren 2 Monate und in der Zeit nix zu machen ist unverantwortlich. 55 € für den Müll...

Ich spiele ja nur den Mycareer modus auf Hall of Fame. Nach nem Trade von den Jazz zu den Clippers wird CP3 von jedem PG auseinandergenommen. In jedem Spiel mindestens 3 And Ones. 10 Spiele gemacht und nur 1 gewonnen und das nicht mal gegen gute Teams. Mike Conley steigt jedes mal, wenn er auf mein Team trifft, zum Hall of Famer auf.

Ich mein ok, dass Lebron und Durant mich vernichten ist klar aber sowas? Generell gaaaanz schlecht was 2k da abgeliefert hat, denn man hat echt das Gefühl, dass die eigenen Mitspieler immer dümmer agieren als die Gegenspieler. Die Dreierquote ist der Wahnsinn von den Gegnern. Während Crawford (on fire) einen vollkommen freien Deier vergibt oder generell nur jeden dritten absolut blanken Dreier reinmacht.

Bekomme aus der Rotation 40 Minuten, wenn ich spiele führen wir immer knapp. Doch dann geh ich raus und jedes Mal so ein Megarückstand. Jedes mal dasselbe in der Schlussminute kommen wir bis auf 6 ran und dann wird gefoult gefoult, so dass sich das Spiel schön in die Länge zieht um am Ende trotzdem zu verlieren

Ich hab dummerweise eine Xbox one (geschenk) und wenig Bock für 2k14 insgesamt 120 € auszugeben.
 
Oben