NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Mal ein kurzes Update zu den Magic. Die Saison verläuft gut, bisher hatten wir mit den Bucks, Pelicans, 76ers oder Lakers dankbare Gegner. Gegen die Mavs oder Warriors wurden die Grenzen schnell klar. Näheres kommt erst zum All Star Game.

Nichts desto trotz bin ich schon am Grübeln über die Ausrichtung der Franchise. Dieses Jahr läuft Harris aus, nächstes Jahr dann 4 gute (u.a. Hawkless, Fournier, Nicolson, und glaub auch Oladipo).

Die Ausrichtung, ob Top Free Agents oder talentierte Spieler verlängern, wird wohl schondiesen Sommer mit Harris eingeleitet.

Zu Harris, 14/4/3 bei 44/40%. 1,5 Blocks und 1 Steal pro Spiel. Sein Wurf ist sehr unsicher, hier muss ich wirklich aufpassen, dafür ist er athletisch, daher guter Zug zum Korb, kräftiger Körper, guter Verteidiger und ein Leistungsträger mit Potential nach oben.

Harris wird wohl einer der besten Forwards werden (hinter Durant, James, Greek Freak, Hayward, Leonard). All diese kommen auch nicht mehr so schnell auf den Markt.

Heißt doch unterm Strich verlängern oder? Immerhin kämen Rondo, Monroe, Gasol etc auf den Markt. PG teilen sich ändert Payton und Oladipo recht gut, Monroe brauche ich bei Gordon, Nicolson eigentlich nicht und statt Gasol habe ich mit Vucevic einen der besten vier Nba Center...

Was wäre also für einen Harris fair. 9 Millionen, 11 Millionen oder sogar 13 Millionen. Eine Staffelung von 9-13 über 4 Jahre fände ich gut. Aber aufgrund des steigenden Salarys würde er sicher nur 2-3 Jahre verlängern wollen zu 12 Millionen? Hayward, Parsons haben glaub ich sogar Maxi Verträge :-(

Und zweite Frage wäre eine Trade. Deal zwischen Houston und mir wegen Frye. Er ist ok, aber nicht der Starter den ich mir vorstelle. Die 8,5 Millionen investiere ich lieber woanders. Bei den Rockets dürfte er passen. Ich hole mir dafür Terry (5.000.000$ laufen aus und er entlastet ein wenig Oladipo und Payton auf der eins) und einen Secondround Pick 2016. Fair ne.
 
Zuletzt bearbeitet:

thechampjo11

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
...Nichts desto trotz bin ich schon am Grübeln über die Ausrichtung der Franchise. Dieses Jahr läuft Harris aus, nächstes Jahr dann 4 gute (u.a. Hawkless, Fournier, Nicolson, und glaub auch Oladipo )

Die Ausrichtung, ob Top Free Agents oder talentierte Spieler verlängern, wird wohl schondiesen Sommer mit Harris eingeleitet...

Harris wird wohl einer der besten Forwards werden (hinter Durant, James, Greek Freak, Hayward, Leonard). All diese kommen auch nicht mehr so schnell auf den Markt..

Heißt doch unterm Strich verlängern oder? Immerhin kämen Rondo, Monroe, Gasol etc auf den Markt. PG teilen sich ändert Payton und Oladipo recht gut, Monroe brauche ich bei Gordon, Nicolson eigentlich nicht und statt Gasol habe ich mit Vucevic einen der besten vier Nba Center...

Was wäre also für einen Harris fair. 9 Millionen, 11 Millionen oder sogar 13 Millionen. Eine Staffelung von 9-13 über 4 Jahre fände ich gut. Aber aufgrund des steigenden Salarys würde er sicher nur 2-3 Jahre verlängern wollen zu 12 Millionen? Hayward, Parsons haben glaub ich sogar Maxi Verträge :-(

Und zweite Frage wäre eine Trade. Deal zwischen Houston und mir wegen Frye. Er ist ok, aber nicht der Starter den ich mir vorstelle. Die 8,5 Millionen investiere ich lieber woanders. Bei den Rockets dürfte er passen. Ich hole mir dafür Terry (5.000.000$ laufen aus und er entlastet ein wenig Oladipo und Payton auf der eins) und einen Secondround Pick 2016. Fair ne.

Harris würde ich verlängern.Wäre mit dem Vertrag bei deiner Überlegung dabei.Der Typ hat wie du auch schon gesagt hast noch Potenzial und kann mit Vucevic den Franchise nach oben führen... Monroe und evtl. ein Rajon Rondo würden da dann noch super rein passen finde ich und dazu noch Oladipo:ricardo:.Von Payton halte ich nicht wirklich viel...Founier würde ich auch noch versuchen zu halten.Er wird dir eine gewisse Tiefe im Kader geben.Harkless und Nicholsen ebenso.
Das könnte dann im Osten auch schon mal einen etwas tieferen Playoffrun geben...

Ich selber hab jetzt gute Slider gefunden und bin am überlegen mit wem ich anfange.Finde nach dem Rondo Trade die Mavs(wie weit kommt man jetzt im Westen?Wer wird Backup für Chandler?) aber auf der anderen Seite Boston sehr interessant.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
boston gehört mir :belehr:

spass, vielleicht gehst du ja dann nen anderen weg.
ich bin weg von drummond und überlege den einen green (jeff) durch einen anderen (draymond) zu ersetzen.

@ainge


payton, dipo, harris, vuc würde ich behalten. wenn das mit dem shooting hinhaut!?
wenn du aber auch mit aaron gordon planst fehlt dir dann wohl der waschechte franchiseplayer.

weis nicht, ob einer der oben genannten das potential dazu hat (harris stell ich mir richtig klasse vor zum zocken).
ich züchte meine stars ja auch selber (smart,bmac und KO), ich finde einfach das macht den ganzen charme des spiels aus.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Payton, Harris, Hawkless und leider auch mit Abzügen Oladipo und überraschend sogar Ridnour sind Shooting technisch schwierig. Nur Ben Gordon und Fournier geben mir eine gewisse Sicherheit von draussen. Normalerweise habe ich um die 50% Wurfquote und Assists um die 30. Mit den Magic habe ich 45% und 26 Assists bei 96 Punkten im Schnitt. Dagegen ist die Defensive geil (4.).

Einen Franchise Player wird es wohl bei dem zukünftigen Line up Payton, Oladipo, Harris, Gordon, Vucevic nicht geben. Mit Nicolson, O'Quinn, Hawkless, Fournier und den noch kommenden Rollenspielern wird eher das Team der Star werden.

Und wenn dann wird Vucevic dem Team Stabilität geben.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
so, nach über ner woche mal wieder die konsole angeschmissen und schon stellen sich einige fragen...

1) boston-association wegen rondo-trade neu beginnen?

2) um aus der drummond-sackgasse (habe alles darauf ausgerichtet) zu kommen, ein halbes jahr zurücksetzen?

3) wer passt unterm strich besser als SF ins team...draymond green oder harrison barnes?

punkt 3 passt überall rein, aber im wesentlichen tendiere ich gerade zu punkt 1, sprich komplett neu zu beginnen (jetzt wo der wert von rondo geklärt ist) im wesentlichen aber die selben punkte anzusteuern ( alles "alte" zu traden; mclemore und einen def.center verpflichten)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
so, nach über ner woche mal wieder die konsole angeschmissen und schon stellen sich einige fragen...

1) boston-association wegen rondo-trade neu beginnen?

2) um aus der drummond-sackgasse (habe alles darauf ausgerichtet) zu kommen, ein halbes jahr zurücksetzen?

3) wer passt unterm strich besser als SF ins team...draymond green oder harrison barnes?

punkt 3 passt überall rein, aber im wesentlichen tendiere ich gerade zu punkt 1, sprich komplett neu zu beginnen (jetzt wo der wert von rondo geklärt ist) im wesentlichen aber die selben punkte anzusteuern ( alles "alte" zu traden; mclemore und einen def.center verpflichten)

Ich würde nicht neu starten, du bekommst Rondo nach Dallas (geht aber nur durch edit des Gehalts und dann in Dallas wieder hoch schrauben). Wrigth, Crowder und Nelson bringen dich aber auch nicht langfristig gerade weiter. Wobei alle in der Rotation landen können.

Welcher dein Sf wird, hängt aus meiner Sicht von Spielertyp Pg und Center usw ab.

Die Franchise ist eben erst im Umbruch ;-)

Sully, Olynyk, Smart wären die stützen der Franchise. Bradley kann spielen und als Tradechip dienen. Green geht jetzt bald ohne nennenswerten Gegenwert (glaub ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
so, nach über ner woche mal wieder die konsole angeschmissen und schon stellen sich einige fragen...

1) boston-association wegen rondo-trade neu beginnen?

2) um aus der drummond-sackgasse (habe alles darauf ausgerichtet) zu kommen, ein halbes jahr zurücksetzen?

3) wer passt unterm strich besser als SF ins team...draymond green oder harrison barnes?

punkt 3 passt überall rein, aber im wesentlichen tendiere ich gerade zu punkt 1, sprich komplett neu zu beginnen (jetzt wo der wert von rondo geklärt ist) im wesentlichen aber die selben punkte anzusteuern ( alles "alte" zu traden; mclemore und einen def.center verpflichten)

Entweder Punkt 1, wie du sagst, oder Punkt 3, bei dem ich Barnes nehmen würde....
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Habe gestern mit den Pistons angefangen und die Auswechslungen auf Manuell gestellt, um Josh Smith auch lange genug im Spiel zu haben, allerdings bekommt Jerebko zu wenig Spielzeit (der gut zu einem Contender passen würde) und Smoove und Augustin haben sich auch schon beschwert...
Fange aber nochmal neu an, Patch lädt gerade :D
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Ich würde nicht neu starten, du bekommst Rondo nach Dallas (geht aber nur durch edit des Gehalts und dann in Dallas wieder hoch schrauben). Wrigth, Crowder und Nelson bringen dich aber auch nicht langfristig gerade weiter. Wobei alle in der Rotation landen können.

Welcher dein Sf wird, hängt aus meiner Sicht von Spielertyp Pg und Center usw ab.

Die Franchise ist eben erst im Umbruch ;-)

Sully, Olynyk, Smart wären die stützen der Franchise. Bradley kann spielen und als Tradechip dienen. Green geht jetzt bald ohne nennenswerten Gegenwert (glaub ich).

werde neu starten, mir gefällt der relativ unspektakuläre gegenwert für rondo. ein großer tradechip weniger mit dem ich mist bauen kann;)
bleiben noch sully,green und bradley die ich veräussern kann, zumal auch wright z.b. bei mir keine zukunft hätte. nelson kann nützlich sein, crowder ist nen versuch wert.

das mein künftiger SF von der besetzung PG und C anhängt ist klar, aber da bleibt alles wie gehabt (smart+eher defensiver center).
dray green ist halt ne rakete und wäre als FA zu haben.
barnes auch sehr interessant, vielleicht für ein paket aus bass+wright?

Entweder Punkt 1, wie du sagst, oder Punkt 3, bei dem ich Barnes nehmen würde....

danke fürs feedback, wie gesagt ist barnes sehr interressant
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Würde Jerebko gerne traden; wie gesagt zu einem Contender für einen Pick oder ein Talent(am besten nicht auf PF/C), jemand Ideen? Und noch eine Frage: wie kann ich bei MyGM einen 3-Team-Trade vorschlagen?
Überlegung wäre:

Detroit bekommt: R. Anderson, Carl Landry
New Orleans bekommt: Monroe, Derrick Williams
Sacramento: Josh Smith

Und eben noch Picks...
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
clippers, mavs, rockets, cavs fallen mir spontan ein.


ich hab mich entschieden: mclemore und sanders werden geholt und barnes wäre ein toller fit denke ich (seine athletik werte sind der hammer^^).

mal sehen, wie ich bradley und sully unter sacramento und milwaukee aufteile, bei den warriors würde ich es mit wright, bass usw versuchen.
bleibt nur noch green, den ich verschenken muss. nur für nen pick würde schon nen bissl weh tun
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ich kann es nicht verstehen das man Sullinger abgibt. Er ist doch auf dem Weg zum 20/10 Spieler!
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
mag sein,aber drei dinge sprechen hier gegen sully

1) ich sehe in ihm nix besonderes. kann ein richtig guter werden,aber für mich kein starter in einem team mit ernsthaften ambitionen (so lange er körperlich nicht fitter wird)
2) entscheidung KO oder sully....klar pro olynyk, er hat etwas besonderes.
3) ich komm' mit sully nicht gut klar im spiel.

beide zusammen funktioniert einfach nicht, da ich lieber sanders auf center haben will und vor allem zeller unbedingt behalten will.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
3) lasse ich gelten. Mit Olynyk wird er wohl wirklich die nächsten Jahre keine stabile defensive darstellen. Gerade deshalb würde ich einen defensiv Center verpflichteten, so wie du vorhast, und dann auf eine drei Spieler Rotation setzen (dazu Wright für die kleine Rolle als 4. Bigmen).

Stunde Fitness hat er schon verbessert und ich glaube auch nicht das er ein Shawn Kemp wird.

Aber es ist dein Game. Wie du willst ;-)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nachdem ich nun endlich gelernt habe aus dem Post heraus zu punkten und auch Würfe und Räume zu kreieren wird Embiid nun in seiner zweiten Saison der absolute Fixpunkt der Offense! Das bedeutet auch das meine Pace nun deutlich langsamer werden wird.
Da MCW nun mit JJ und Embiid potente scorer im Team hat wird dieser nun zum reinen Playmaker, was ihn auch sehr viel effizienter machen sollte.

Noel passt im übrigen extrem gut neben Embiid was mich doch etwas überrascht.

In der defense sind beide zusammen ohnehin ein Bollwerk, offensive rebounds gibt es für den Gegner so gut wie keine wenn beide auf dem Feld stehen und in der offense ist NN regelmäßig am Offensiven Brett zur Stelle wenn Embiid mal erfolglos bleibt.

Noel ist generell n Traum. Durch putbacks macht er immer allein 6-10 Punkte, dazu generiert er immer wieder easy points durch steals und Blocks. Außerdem fängt er jeden Alley pass! Der leistet einen Riesen Beitrag ohne das ich viel machen muss.
Absoluter glue guy !!!!

Wroten und KJ entwickeln sich prächtig und sind nun knapp unter einer 80er Wertung.
NN Emb11d und MCW sind jeweils jenseits dieser Marke (80,83,82)

Die Frage ist was passiert nun mit JJ ?
Im Kader halten und im Sommer für relativ kleines Geld weiterverpflichten? Dann als 6th man nutzen? Auslaufen lassen und auf dem fa Markt Verstärkung suchen oder traden??? Option eins erscheint mir logisch... Playoffs sollten diese Saison auf jeden Fall erreicht werden... nicht nur um die Fans bei der Stange zu halten... auch die Jungs auf dem Parkett müssen merken das der Plan funktioniert....

Es wird weiter spannend bleiben... gerade auch da der Osten überraschend stark ist.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
3) lasse ich gelten. Mit Olynyk wird er wohl wirklich die nächsten Jahre keine stabile defensive darstellen. Gerade deshalb würde ich einen defensiv Center verpflichteten, so wie du vorhast, und dann auf eine drei Spieler Rotation setzen (dazu Wright für die kleine Rolle als 4. Bigmen).

Stunde Fitness hat er schon verbessert und ich glaube auch nicht das er ein Shawn Kemp wird.

Aber es ist dein Game. Wie du willst ;-)

weis nicht, ich sehe in KO einfach ein "offensives genie" und deswegen will ich ihn als fixpunkt meines meisterteams;)

ein 7 footer der werfen, dribbeln,passen kann und dazu auch im post schaden anrichten kann. ein traum!
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
weis nicht, ich sehe in KO einfach ein "offensives genie" und deswegen will ich ihn als fixpunkt meines meisterteams;)

ein 7 footer der werfen, dribbeln,passen kann und dazu auch im post schaden anrichten kann. ein traum!

The green Nowe ?

Mal davon abgesehen das ich in Olynik kein besonderes Talent sehe finde ich den angedachten Weg gut.
Wenn. Du KO wirklich formen kannst wie Du es dir vorstellst wächst da eine gefährliche Franchise heran!!!
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Hab mit den Hawks eine Association (58 Spiele) am Laufen! Steh aktuell bei 20-14 und bin damit 4. in der Eastern Conference! Vor der Saison ging Paul Millsap für Goran Dragic zu den Suns. Musste dann noch Thabo traden, weil er irgendwann unzufrieden war...
Rotation sieht aktuell so aus:

PG J. Teague (30)/ D. Schröder (16)/ G. Dragic (2)
SG G. Dragic (33)/ K. Bazemore (15)
SF K. Korver (28)/ D. Caroll (14)/ K. Bazemore (6)
PF M. Scott (20)/ A. Payne (20)/ D. Caroll (8)
C A. Horford (35)/ P. Antic (13)

Das Team lässt super spielen, kommen den echten Hawks aktuell recht nahe :)

Dragic mit 20/4/6 und Horf mit 18/10 die Stützen vom Team... Teague leidet bisschen und Dragic, aber legt trotzdem noch 13/6 auf. Mein Lieblingsspieler ist Korver, ist einfach ne Rakete auf und neben dem Platz :D

Will mich auf PF noch etwas verstärken, aber ich finde irgendwie nicht das richtige Angebot. Versuch schon die ganze Zeit E. Davis zu holen, aber mir fehlt das richtige Tradematerial... mal schauen! Vielleicht versuche ich auch einfach nächste Saison irgendwie T. Gibson nach Atlanta zu lotsen, hätte mal Bock auf den!
 
Oben