NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Hast du mal gesehen was er im RL reißt? Und in deren Situation (unbedingt in die Playoffs kommen) würden sie gerne Schützen nehmen. Außerdem bekommen sie einen Firstrounder.
Denke das passt so!
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hab jetzt mal einen neuen MyGM mit den Knicks begonnen, damit ich eine langwierige Herausforderung hab. Einzig die No-Trade-Klausel von Carmelo Anthony steht dem ganzen ein bisschen im Weg. Einige Altlasten (Calderon, Prigioni) und entbehrliche Spieler (Larkin, Aldrich) bin ich schon los geworden und habe dafür ordentlichen Ersatz mit Talent und auch einen zusätzlichen 2015 First Rounder bekommen. Den Vertrag von Stat lasse ich auslaufen, da ich keine passenden Angebot erhalten hatte.

Nach mehreren Trades sieht mein Kader so aus:

PG Reggie Jackson / Norris Cole
SG K.J. McDaniels / Anthony Morrow / Tony Snell
SF Carmelo Anthony / Robert Covington /Clinthony Early
PF Amare Stoudamire / Quincy Acy
C Chris Anderson / Andrew Bynum /Ognjen Kuzmic

Das Team hat mit Jackson und Cole einen ganz guten und athletischen Spielaufbau, dazu variable Flügelspieler und starke Werfer sowie Rebounding mit Stat und Birdman. Im Ranking ist das Platz 19 in der NBA.

Aus den ersten 4 Spielen gegen Indiana und Cleveland, jeweils auswärts und Charlotte und Washington daheim konnte ich noch keinen Sieg einfahren. Gegen Charlotte hatte ich das Spiel dominiert, schlussendlich aber mit 83-85 den Kürzeren gezogen. Dennoch traue ich dem Team zu, wenn es erstmal eingespielt ist, einen hinteren PO-Rang im Osten angreifen zu können.

2014/15 ist wie zuletzt in New York ein Übergangsjahr. Viele Verträge laufen aus (von den Leistungsträger insbesondere Stat und Jackson), so dass neben den zwei 2015er First Round Picks auch genug Cap Space für Free Agents vorhanden ist. Ein 20/10 PF und ein richtiger Defensiv Anker als C würden dem Team gut tun. Fire Power hat es auch so schon zur Genüge.


Hinterer playoff Rang?!?!?!
Mit dem Team muss mehr drin sein. Hast ja gut abgeräumt mit deinem Ramschladen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
unglaublich,aber wahr....die nets stehen^^

und ich habe nix mehr. als tradechips gehen vielleicht noch jack (den ich aber eigentlich unbedingt brauch) und bogdanovic durch (der gehen könnte),aber sonst habe ich weder irgendeinen pick (in worten: null!) noch spieler,die ich abgeben will.

jack-bogdanovic-johnson-garnett-plumlee

morris, karasev,goodwin,derrick williams,vonleh, thompson und perkins von der bank.

bis ich noch 1-2 aussortiert hab und die teamchemie stimmt, werde ich ne 12er rotation spielen müssen.


das könnte im ersten jahr schon frustrierend werden:D

Ich mag deine Associations besonders, weil du halt nicht so wild tradest und nach 1 Woche ein neues Team hast und nach 2 Wochen eine andere Franchise ankündigst.

Also läuft
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
das habe ich. ich meinte aber, dass es mMn ein sehr unrealistischer trade wäre, da ich nicht glaube dass die Hornets immo Vonleh zu irgendeinem Preis abgeben würden, den du als angemessen ansiehst.

edit:
um ihn wirklich zu bekommen müsstest du IRL schon mindestens nen starter und nicht nur paar crappy role-players springen lassen ;)


so wie popovich im real life zu den twolves geht?
und die spurs aus dankbarkeit dafür auch noch für thad young nen 1st rounder opfern?
oder die suns für rubio ihren nummer 1 pick traden, weil sie so dringend einen point guard brauchen?

:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Ich mag deine Associations besonders, weil du halt nicht so wild tradest und nach 1 Woche ein neues Team hast und nach 2 Wochen eine andere Franchise ankündigst.

Also läuft


ironie?:D

das war schon ziemlich tradewütig, um die nets überhaupt zockbar zu machen.

die celtics association läuft übrigens weiter und ich mach da auch noch meine spiele.
aber das team ist so fix und muss sich nur noch entwickeln. deswegen lohnt es auch nicht da noch groß drüber zu schreiben, vielleicht noch 1-2 artikel pro saison...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube LOCKE hat doch mittlerweile schon so jede Franchise ausprobiert, zumindest alle "Problemfälle" :) Ein Wunder, dass er noch nicht bei den Knicks gelandet ist. :laugh2:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Was mache ich bloß mit Harris? Fakt ist das Team muss aufgewertet werden. Wird er sich bedeutend steigern!?!?

Oladipo, Vucevic stehen fest
Payton dürfte weiterhin starten, dank defensive, und wird wohl im Sommer am Wurf arbeiten. Gordon, Nicolson und Murphy werden auch alle z u legen, haben gute Rollen, und insbesondere Gordon wird von mir zu einem Griffin II modelliert.
Alles steht und fällt mit einem Small Forward auf 20/5/5 Niveau.

Kann ich zur Not Sacremento Harris für Gay anbieten? Einem Pick hätte ich auch noch. Ansonsten brauche ich im Sommer nur einen Ersatzmann für Payton. Anforderungen nur Defensive und Dreier.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
harris<--<gay würde ich davon abhängig machen, wie die kings dastehen.
sind sie ein play off team dann würde ich es nicht tun. sind sie erfolglos, dann wäre das ein guter deal.


und von wegen harris...er ist der einzige den ich im kommenden sommer gerne überbezahlen würde um irgendwie an talent zu kommen.
frage: zockt er sich wirklich so mies oder was genau stört dich an ihm?
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
harris<--<gay würde ich davon abhängig machen, wie die kings dastehen.
sind sie ein play off team dann würde ich es nicht tun. sind sie erfolglos, dann wäre das ein guter deal.


und von wegen harris...er ist der einzige den ich im kommenden sommer gerne überbezahlen würde um irgendwie an talent zu kommen.
frage: zockt er sich wirklich so mies oder was genau stört dich an ihm?

Er verteidigt gut, kaum ein Sf macht viele Punkte mit gutem Quoten gegen ihn.

Sein Zug zum Korb ist nur per dunk effektiv, ansonsten versemmelt er gerne.

Freiwurfquote so Lala unter 75% über 67%

Mitteldistanzwurf unsicher, teils 2/7

Dreier eher 2/9

Frei stehend, langsam werfen, schnell usw nichts ist hochprozentig oder durchnittlich.

13 Punkte pro Spiel bei 37% Wurfquote
22% Dreierquote. Aber auch 5 Rebounds und 3,5 Assists. Def ist er gut. Bis auf den Wurf überdurchschnittlich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
harris<--<gay würde ich davon abhängig machen, wie die kings dastehen.
sind sie ein play off team dann würde ich es nicht tun. sind sie erfolglos, dann wäre das ein guter deal.


und von wegen harris...er ist der einzige den ich im kommenden sommer gerne überbezahlen würde um irgendwie an talent zu kommen.
frage: zockt er sich wirklich so mies oder was genau stört dich an ihm?

Ich könnte mir vorstellen, dass Harris gut beim Pick'N'Roll funktioniert. Habe mit Reggie Jackson einen ähnlichen Spieler, der stark am Korb abschließen kann (gemessen 104,8 cm vertical loop).
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Reggie Jackson ist ein Traum als Werfer, aber Pick n Roll muss ich mal testen mit ihm (als Ballführender?)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Reggie Jackson ist ein Traum als Werfer, aber Pick n Roll muss ich mal testen mit ihm (als Ballführender?)

Ja, einfach oben an der Birne einen Block stellen lassen vom PF oder C und dann über seine starke rechte Hand zum Korb ziehen und abschließen. Der Typ ist bei mir ein echter Highflyer und hat schon so manche gegnerischen Frontcourt Player gepostert.

Ansonsten kann ich auch Robert Covington empfehlen. Super Schütze und sonst grundsolider SF. Der ist mein Back-Up hinter Carmelo Anthony.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
wo es hier gerade um empfehlungen geht:

jack rockt! zockt sich prima mit dem.
bogdanovic auch sehr gut, spielt sich irgendwie flüssiger als zum beispiel mit johnson (aber der ist einfach weltklasse wenn er aufposten kann).

mit plumlee gehen eigentlch echt nur drei dinge...rebounden, stopfen und foulen^^
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
wo es hier gerade um empfehlungen geht:

jack rockt! zockt sich prima mit dem.
bogdanovic auch sehr gut, spielt sich irgendwie flüssiger als zum beispiel mit johnson (aber der ist einfach weltklasse wenn er aufposten kann).

mit plumlee gehen eigentlch echt nur drei dinge...rebounden, stopfen und foulen^^

Bogdanovic hat auch ein gutes Gesamtpaket, ist nicht allzu teuer, weil noch Rookie, und er ist ein erstklassiger Shooter. Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Stretch 4 und Rebounder. Ansonsten bin ich mit meiner Frontcourt Rotation ganz zufrieden. Einzig gegen die Jazz mit Favors, Kanter und Gobert sah ich unter den Körben beim Rebound richtig alt aus und hatte ein -15 Rebounddefizit.

Mittlerweile stehe ich mit meinem Knicks-Team bei 3-7 Bilanz.

PG Reggie Jackson / Nate Robinson / Sebastian Telfair (kam als FA)
SG KJ McDaniels / Anthony Morrow / Jason Richardson
SF Carmelo Anthony / Robert Covington
PF Luis Scola / Thomas Robinson
C Emeka Okafor / Andrew Bynum (kamen beide als FA) / Ognjen Kuzmic

Wen würdet ihr mit 3 mittleren Firstrounder und einem Secondrounder 2015 wählen bzw. wen aus der Free Agency?
Jalil Okafor werde ich wohl kaum bekommen, so dass ich an Cauley-Steen als C dachte. Dazu noch einen Rookie-PG als Back-Up und einen Best Avaible Player.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
WOW!!!:crazy:

111:110 Heimsieg gegen Dallas! und Pierce verwandelt in den letzten 20 Sekunden zwei Dreier:smoke: Wall mit 31, Pierce mit 24 und Gortat 9/17. Die Mavs feuern von außen aus allen Rohren (11/28) und machen das Spiel zum Ende hin nochmal spannend.
Heute noch zwei Spiele (eins wird simuliert) und dann gibts im Laufe des Tages einen Bericht im anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ja, einfach oben an der Birne einen Block stellen lassen vom PF oder C und dann über seine starke rechte Hand zum Korb ziehen und abschließen. Der Typ ist bei mir ein echter Highflyer und hat schon so manche gegnerischen Frontcourt Player gepostert.

Ansonsten kann ich auch Robert Covington empfehlen. Super Schütze und sonst grundsolider SF. Der ist mein Back-Up hinter Carmelo Anthony.

Gerade gegen die Raptors 110:101 gewonnen, aber erst nach enem engen Spiel im letzten Viertel (16 Führungswechsel)

Harris 28/4/3/2/1 bei 11/18ke und 2/2 Dreier. Pick n Roll ist sein Ding, wenn er warm wird trifft er auch besser. Hoffentlich bleibt es so! :))

Vucevic mit 23/16/5 und 3 Blocks

Oladipo 16/5/7 und 2 Steals

Das sind die Drei die ich so will!

Und Ben Gordon wieder mit 15 Punkte von der Bank. Ob so einer nicht verlängert werden muss?

Vucevic wurde zum dritten Mal Spieler der Woche. Diese Ehre wurde Oladipo zweimal zu teil.

@ Locke die Kings sind mit 9-16 Drittletzter im Westen. Wenn Harris nun doch nicht mehr einschlägt Trade ich ihn für Gay. Und Pick.

Jetzt sind wir Dritter im Osten und haben noch drei Spiele und 3 Rückstand auf Rang 1 und 2.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Bevor ich so gegen 18 Uhr den Bericht schreibe, habe ich noch ne Frage bezüglich Gortat. Ich habe alles mit ihm versucht, den Wurf verändert, die Attribute verändert und ihm auch öfter den Ball gegeben, trotzdem schafft er es nicht seine 13 PPG von letzter Saison zu bringen. Er hatte bisher ein Spiel, in dem er zweistellig scoren konnte und das war das erste mit 10 Punkten. Sein Rebounding ist gut (10.3 RPG, letzte drei Spiele 14.3) aber trotzdem will ich ihn abgeben und Seraphin starten lassen. Der junge Franzose bringt in 13 Minuten 7.3 Punkte und 6,4 Rebounds und soll zu einem soliden Starter entwickelt werden. Außerdem ist er nicht so teuer, wie der Pole; sein Vertrag läuft zwar aus, aber mit 5-7 Millionen wird er sich zufrieden geben. Deswegen würde ich Gortat gerne zu den Knicks schicken, die keinen echten Center mehr haben. Und zwar:

Gortat, Humphries, Miller gegen Stoudemire, Larkin, Acy (+ evtl. Pick: Firstrounder 2015/2017/2018)

Die Knicks hätten mit Calderon, Hardaway, Melo, Humphries, Gortat ein gutes Grundgerüst und müssten sich nur auf der Bank (Prigioni,Miller,Early,Bargnani,Aldrich) und vielleicht auf PF (J. Smith,Wear,Amoundson) verstärken. Ich hätte im Sommer zumindest ein wenig Handlungsspielraum und endlich meinen Backup-PG gefunden. Mein Roster wäre folgender:

Wall, Larkin
Beal, Webster, Temple, Rice Jr.
Pierce, Porter, Butler
Nene, Gooden, Acy, L. Thomas
Seraphin, Stoudemire

Biiiiiiiiiiitte sagt mir, dass ich den Trade machen DARF :laugh2:, zur Not kann ich auch einen Pick oder Temple oder Rice oder in größter Not auch Porter drauflegen!

Achja, Ray Allen hat bei den Knicks unterschrieben, also mit dem Roster sind die Playoffs doch dann drin.:D
 
Oben