NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Solche Stats hätte ich mit Exum eigentlich auch gerne...

hehe und das ding ist ja, diese stats sind im moment wirklich das maximum. eher unterdurchschnittliches finish am ring (gerne werden auch vollkommen offene layups verfehlt), alles andere als ein zuverlässiger wurf und noch nicht den speed und die geschmeidigkeit um leicht in die zone zu kommen.
assists scheitern an meiner extrem miesen 3er quote (keiner wirft im moment über 35%) und diesen drama was layups meiner big men angeht.
turnover teilweise en masse, weil die KI beim pass abfangen übernatürliche instinkte besitzt.
mehr geht im moment wirklich nicht.
an würfe aus dem dribbling oder mitteldistanz ist (noch) nicht zu denken.

deswegen sieht evan turner mittlerweile die meisten backup minuten auf der eins. gutes dribbling, relativ zuverlässig finish und seine größe ist natürlich auch ein vorteil.
pressey ist eigentlich nur schnell,sonst kommt da gar nix.

die anderen?

thornton... is ne wurst. trifft gar nix und mault sonst nur rum (spielzeit,rolle)
bradley... defense passt,ansonsten wird sein dreier dringend gebraucht (nehme aber zu viele davon=miese quote)
green... mit dem hab ich mich eingezockt. seine dunks sind schon :love:
young... kriegt nur wenig minuten, der könnte aber was werden.
sully...wenn sich da nicht bald was über drills usw. tut, muss ich in erwägung ziehen in abzugeben. reboundet fantastisch, aber seine quote direkt am brett ist richtig richtig mies
olynyk...würde ich im moment für die zukunft bevorzugen. offensiv einfach effektiver und nützlicher. trifft aber seine 3er so gar nicht(0.00 %!)
noel... bis jetzt ein griff ins klo,aber der hat ja noch etwas zeit. wird schon werden.
zeller... bis jetzt mein "liebling". macht in wenig spielzeit viel richtig
faverani... ich mag ihn, deswegen spielt er auch. aber so richtig brauchen tu ich ihn nicht
aldrich...wird noch heute entlassen
anthony...handtuchwedler


aus dem desolaten 5-10 start (davon 2-3 siege auch nur aus frust und erzwungen) hab ich bis dato folgende erkenntnisse erlangt:
- ich brauch nen scorer. keiner der 30ppg macht,aber defintiv einen der auch mal alleine was gebacken kriegt
- derjenige muss ein sg oder sf sein. tendiere da zum shooting guard:
- klay thompson wird free agent :cool4:
- bradley beal wäre geil, wird aber erst 2016 FA

was meintn ihr, könnte man für thompson so um das all star game herum traden? bradley, faverani+ pick? würde ich auch nur machen,wenn thompson bis dahin nicht verlängert hat.
beal fänd' ich schon besser,aber dieses warten...
alec burks wäre auch kool, aber da muss ich erstmal checken,was sein wurf so hergibt. hier hätte ich ja auch die wahl ob per trade oder free ageny
 
Zuletzt bearbeitet:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Celtics

Nach dem echt miesen Start (2-8) hat sich jetzt zu allem Überfluss Jeff Green auch noch die Achillessehne gerissen:wall: Seine Saison is damit beendet. Turner wird für ihn starten und Young mehr Spielzeit sehen (mit dem Kollegen zockt es sich ziemlich gut).
Die Dreier-Probleme mit Olynyk habe ich auch (trifft irgendwas unter 25%), der bekommt auch von aussen auch kaum freie Würfe, kriege ich irgendwie nicht hin. Mit Smart und Thornton komme ich sehr gut zurecht. Auch Sullinger geht gut ab (auch von aussen). Aber insgesamt sind FG-Trefferquote und die Defense große Probleme. Und jetzt fällt auch noch der bisherige Leader mit Green aus :cry:
Naja, kann nur besser werden. Trotz einiger Klatschen sehe ich Verbesserungen und die Celtics machen einfach richtig Bock.
Nächstes Jahr gibts ordentlich Cap-Space, mal sehen was da so geht... Ein richtiger Scorer wäre schon wichtig, sehe ich auch so.

Klay Thompson per Trade gegen die Gurken?? Na ich weiss nicht. Ich denke GS würde ihn generell nur gegen richtig gute Leute abgeben (so wie Love gehandelt wurde, und selbst da war Thompson der limitierende Faktor).
Beal sehe ich da ähnlich. Beide sind ja auch RFA.
J.R. smith wäre keine schlechte Option, oder ? Und ein Trade gegen Bradley wäre realistisch.
Nick Young is auch nen reiner Scorer.
Ansonsten finde ich persönlich auch Greg Monroe ne Trade-Option (in meiner ML).
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Nach dem echt miesen Start (2-8) hat sich jetzt zu allem Überfluss Jeff Green auch noch die Achillessehne gerissen:wall: Seine Saison is damit beendet. Turner wird für ihn starten und Young mehr Spielzeit sehen (mit dem Kollegen zockt es sich ziemlich gut).
Die Dreier-Probleme mit Olynyk habe ich auch (trifft irgendwas unter 25%), der bekommt auch von aussen auch kaum freie Würfe, kriege ich irgendwie nicht hin. Mit Smart und Thornton komme ich sehr gut zurecht. Auch Sullinger geht gut ab (auch von aussen). Aber insgesamt sind FG-Trefferquote und die Defense große Probleme. Und jetzt fällt auch noch der bisherige Leader mit Green aus :cry:
Naja, kann nur besser werden. Trotz einiger Klatschen sehe ich Verbesserungen und die Celtics machen einfach richtig Bock.
Nächstes Jahr gibts ordentlich Cap-Space, mal sehen was da so geht... Ein richtiger Scorer wäre schon wichtig, sehe ich auch so.

Klay Thompson per Trade gegen die Gurken?? Na ich weiss nicht. Ich denke GS würde ihn generell nur gegen richtig gute Leute abgeben (so wie Love gehandelt wurde, und selbst da war Thompson der limitierende Faktor).
Beal sehe ich da ähnlich. Beide sind ja auch RFA.
J.R. smith wäre keine schlechte Option, oder ? Und ein Trade gegen Bradley wäre realistisch.
Nick Young is auch nen reiner Scorer.
Ansonsten finde ich persönlich auch Greg Monroe ne Trade-Option (in meiner ML).


yapp,defense ist grausam, was nunmal leider auch an coach stevens liegt. (leider) kann ich ihn nicht entlassen.

sully macht mich wahnsinnig, unfassbar wie 2k den verhunzt hat. hab mal geschaut,sein wert für die nahdistanz ist einer der miesesten im team:-/
aber genau das brauch ich einfach auf der position.

den trade für thompson finde ich persönlich gut, ungeachtet der realen nba welt, da die gsw so wenigstens noch etwas an wert bekommen würden. denn via free agency sollte er problemlos zu holen sein.
aber wie gesagt, beal wäre einfach noch besser. bei burks ist halt der wurf von aussen das große fragezeichen.hier kann mir vielleicht ericgordon10 behilflich sein?;)

j.r. smith kann bleiben wo der pfeffer wächst, swaggy p kann auch unmöglich die antwort sein.
der rest des teams steht ja erstmal für die zukunft, die entscheidenen schrauben müssen auf dem flügel fesgezogen werden.
bradley kann weg und bei green weis ich noch nicht so recht. er passt nicht so recht in die junge,talentierte ausrichtung, aber es zockt sich (bis auf die tatsache das ich mit ihm auch keinen eigenen wurf kreiieren kann) doch schon recht gut mit ihm.

thompson,beal und burks sind die einzigen echten optionen für die zukunft auf shooting guard. auf der 3 hab ich mich noch nicht umgesehen, vlt entwickelt sich ja auch young schnell zu nem verlässlichen werfer.

auf der abschussliste stehen jedenfalls coach stevens (wirklich schade, aber dank ihm bin ich offensiv und defensiv unter den 5 miesesten teams), avery bradley (für ein upgrade jederzeit verfügbar), vitor faverani (kann im spiel als back up center sehr nützlich sein) und 1-2 recht solide draft picks (werden nciht gebraucht, talent hab ich genug im team). marcus thornton kann im sommer das weite suchen, turner würde ich wohl aber gerne behalten wollen, der funktioniert v.a. defensiv als point guard richtig klasse.

zu deinen celtics: die sache mit green ist natürlich extrem bitter, obwohl sich turner wirklich gut spielt...nur fehlt ihm klar der distanzwurf.
was willst du mit moose? ein tandem aus sully/olynyk und monroe klingt defensiv nicht so prickelnd!?

hattest du nicht rondo und walace für stat getradet? den musst du ja eigentlich spielen lassen?:kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich wollte nun auch meine Association starten. Als Team habe ich mir die Golden State Warriors ausgesucht, um direkt einen Angriff auf den Titel zu starten. Ich spiele den MyLeague Modus auf der PS4, mit 10 min Viertellänge und 11 simulierten Minuten. Ich werde ca. die Hälfte der Saisonspiele spielen, denke ich.

In Sachen Trades habe ich noch nichts getan, aber ich möchte zwingend Stephen Curry, Klay Thompson, Iggy und Harrison Barnes halten. Der Rest kann in möglichen Trades genutzt werden, vorallem hätte ich gerne etwas mehr Athletik im Frontcourt und einen guten Scorer von der Bank (mag Rush und Kapono nicht sonderlich).

Höre mir da gerne Vorschläge an :)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
für die bank kann ich mal wieder meinen alten 2k-spezi evan fournier empfehlen;)

ansonsten ist mit sicherheit gerald henderson verfügbar. der war v.a. aus der mitteldistanz immer eine waffe.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
für die bank kann ich mal wieder meinen alten 2k-spezi evan fournier empfehlen;)

ansonsten ist mit sicherheit gerald henderson verfügbar. der war v.a. aus der mitteldistanz immer eine waffe.

An Fournier habe ich tatsächlich auch gedacht, kam mit ihm letztes Jahr auch schon recht gut klar.
Nur ist mein Problem, dass ich noch kein wirkliches Gefuehl dafuer habe, wenn ein Trade fuer beide Teams fair ist :laugh2: Da wuerde ich mich dich direkt ueber Trade Vorschläge freuen :crazy:
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Alles ausser Steph Klay Iggy und Barnes,wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe:laugh2:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hehe, also alles was nen echten wert hat, willste behalten^^. vielleicht noch green,aber sonst hast du doch nix tolles tradebares mehr im team!?:p

edit:wie gesagt, spontan würde ich alles was noch da ist versuchen für hendo zu traden. vom skillset her ein toller sechster mann, macht wirklich spass dem dem zu zocken.

obwohl mit curry, klay,barnes, iggy und livingston plus green seh' ich auch nicht so den großen bedarf für nen neuen sechsten mann.
mit der achse kann man doch geile lineups basteln?!
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Oh, mir ist eine Fehlermeldung unterlaufen. Burks wurde noch nicht verlängert, weil er nach dieser Spielzeit seinen Marktwert testen will. Vucevic wurde verlängert, 4 Jahre a 12 Millionen.

Burke wurde mit einem Secondround gegen Jared Bayless und einen Firstround Pick getradet.

Exum, Bayless
Burks, Clark
Hayward, Hood
Favors, Booker
Vucevic, O'Quinn, Smith

Die Offense liegt laut Experten auf dem 3. Rang. Im Mittelfeld die Defensive (14).

Das erste Saisonspiel verlief auch offensiv geprägt. 113:103 zu hause gegen die Knicks gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Hab auch mal angefangen, MyGM, mit den Pistons...
Erste Amtshandlung war ein Trade: und zwar musste Smoove unbedingt weg :D
Er wurde nach Houston abgegeben, die nach ihrem dritten Superstar lange suchen mussten. Für ihn kam Trevor Ariza. Außerdem kam Giorgiu Dieng für einen Pick und einen unwichtigen Spieler, den ich vergessen habe...
Stehe im Moment bei 5-4, noch auf All Star weil die Steuerung auf PS4 anders ist als aufm PC und 12 Minuten pro Viertel. Allerdings wurden auch 5 Spiele simuliert, von denen nur 2 gewonnen werden konnten. Siege gab es gegen Chicago(ohne Noah), Knicks(ohne Melo) und die Thunder ;)
Starting Five besteht aus Jennings, Meeks, Ariza, Moose und Drummond. Bank ist recht solide, vor allem Dieng und Jerebko gefallen mir sehr gut. Stats und weiteres kommen bald...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab jetzt eine 14 Spiele , 1/1/1/1 PO, Hall of Fame, My League mit den Hornets begonnen und mein Team ein bisschen zusammengewürfelt.
Kemba Walker habe ich für Mike Conley nach Memphis geschickt. Dazu habe ich noch Ryan Anderson aus New Orleans und Nikola Mirotic aus Chicago akquiriert. Dafür musste u.a. Kidd-Gilchrist Charlotte verlassen. Da er keinen Wurf von Außen hat, ist er für mich als SF relativ unbrauchbar. Somit rückte Gerald Henderson in die Starting 5. Die anderen Youngsters habe ich behalten. Vonleh und Hairston sehen allerdings bislang wenig Spielzeit.

C A. Jefferson / Biyombo / G. Smith
PF R. Anderson / Mirotic / R.Evans / Vonleh
SF Henderson / Salmons
SG Stephenson / Hairston
PG Conley / Roberts

Al Jefferson ist die Instant Offense schlechthin. Super Offensivrebounder und stark bis in die Mitteldistanz. Mirotic und Anderson sind große flexible Spieler mit Range (Stretch 4) und können auch als SF auflaufen. Vonleh habe ich bislang noch als Trade Chip im Team, der er momentan noch recht wertvoll ist und ich eigentlich noch einen guten Combo Guard benötige. Stephenson ist ein starker All-Around-Player, der schnell heiß laufen kann und einen super Zug zum Brett hat.

Laut Einschätzung ist mein Team Offense 6. / Defense 16. / Overall 8.

Das 1. Spiel geht gegen die Knicks. Einen Tim Hardaway jr. hätte ich auch gerne im Team gehabt, jedoch war der Preis zu hoch. Vielleicht versuche ich noch einen Trade gegen Vonleh einzufädeln.

Hab noch ein bisschen rumgetradet, weil ich noch nicht 100% zufrieden war mit dem Team.

C Jefferson / Biyombo / G. Smith
PF Anderson / Mirotic / R. Evans
SF Parsons / Crowder
SG Stephenson / Hardaway jr.
PG Conley / Larkin / Prigioni

Das Spiel gegen die Knicks habe ich trotz phänomenalem Double-Double von Al Jefferson (26/14) wegen des Dreier-Buzzerbeaters von Carmelo Anthony 3 Sekunden vor Schluss mit 105-108 verloren. Nach 10 Punkte Halbzeit Rückstand bin ich bis 5 Sekunden vor Schluss dank Halb-Court-Press auf 105-105 herangekommen. Dank Hardaway, Parsons und Anderson klappt das Spacing recht gut. Trotz Jefferson ist jedoch die Reboundarbeit ausbaufähig.

Der Schlüssel bei NBA 2K15 ist die Verteidigung. Hier kann man tatsächlich Einfluss nehmen und die Quoten der CPU realistisch werden lassen. Ansonsten ballern sie ihre freien Schüssen ziemlich konsequent rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ich hab erstmal die schnauze voll. werde mich erstmal um die coaching profile kümmern und dann nochmal neu starten.
die eckpfeiler werden die gleichen sein, sprich rondo+wallace müssen weg...

aber so ist das spiel dauerhaft nicht spielbar (eigene layups plus gegnerische fastbreaks)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ein neues 2k kauft man auch erst nachdem die Freaks alle Einstellungen optimiert haben und selbst dann reicht es alle 2-3 Jahre mitzuziehen... So jedenfalls bei mir. Meine Associations machen erst seit einem halben Jahr richtig fun. Wieso sollte man so schnell wieder umsteigen und ein halbes Jahr nach Einstellungen suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ein neues 2k kauft man auch erst nachdem die Freaks alle Einstellungen optimiert haben und selbst dann reicht es alle 2-3 Jahre mitzuziehen... So jedenfalls bei mir. Meine Associations machen erst seit einem halben Jahr richtig fun. Wieso sollte man so schnell wieder umsteigen und ein halbes Jahr nach Einstellungen suchen...


jein, denn dieses problem lässt sich nicht so einfach abstellen, nicht durch umstellen der spielweise ( was z.b. in der defense hilft), nicht durch slider (habs probiert=null auswirkungen)
 
Oben