NBA 2k16


Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Das ist sicher ne doofe Frage, aber 2k12 war mein letzter Teil... kann man die noch verkaufen, wenn man mit denen schon gespielt hat?
Allgemein finde ich wenig Infos zu den My Team Sachen.. das mit den Verträgen habe ich nur so halb raus, wie ich Schuhkarten benutze weiß ich auch nicht wirklich etc.. all die kleinen Sachen fehlen da sicher noch.
Auch die Verbesserungen, wie 1-Mann FastBreak. Sind die dauerhaft oder nur für ein Spiel begrenzt?


ja man kann die Spieler noch verkaufen wenn man mit Ihnen gespielt hat. Auch wenn die Verträge ausgelaufen sind.

Spieler haben eine bestimmte Anzahl an Verträgen. Jedes Spiel was du beginnst verringert diese Anzahl um 1 Spiel. Hat ein Spieler 0 Spiele beim Vertrag, kannst du die Vertragskarten auf den Spieler anwenden und so wieder die Anzahl der Spiele beim Spieler erhöhen -> sprich er ist wieder spielbar.
Daher immer alle Verträge aus den Packs aufbewahren. Hat man jeweils 10 Gold/Silver/Bronze Verträge in seiner Sammlung ist diese voll. Man kann die Verträge aber dann in den Auktionen "ablegen" man hat sie dann im Auktionsmenü aber stellt keine Auktionen ein. Sind dann Verträge in der Sammlung erschöpft kann man diese Problemlos aus den Auktionen in die Sammlung hinzufügen.

Ich persönlich machs immer so das wenn ich meine max. Anzahl an Verträgen erreicht habe und in einem Pack eine neue Vertragskarte habe, diese dann direkt einem Spieler mit dem ich immer spiele zuordne.

Schuhe und andere Verbesserungskarten sammel ich derzeit noch. Diese setzte ich meist nur ein wenns nen wichtiges Spiel ist und der Spieler X nochmal nen kleinen Schub bei den Attributen benötigt. Diese Verbesserungen sind auch nicht dauerhaft, glaube ich zumindest. Zuletzt bei 2k15 eingesetzt, da wars so das diese nicht dauerhaft waren

Noch ne Sache zu MT und VC... Finde MT sind hier wertvoller... klar sind ja auch die Münzen speziell für den MyTeam Modus, aber ich habs bisher immer so gemacht das ich mit VC die Packs kaufe und so versuche möglichst viele Karten zu bekommen. Es gibt Belohnungen für bestimmte Mengen an Karten. Mein letzter Bonus waren 15.000MT für 100 Karten in der Sammlung.

Mit den MT kann man dann schon wieder nen nettes Team bei den Auktionen zusammensammeln.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Das mit dem Verkaufen macht natürlich Sinn.
Mit den Verträgen war ich also gar nicht so falsch, so habe ich mir das schon gedacht! Auch das mit der Auktionsliste hatte ich schon raus.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die MT etwas wertvoller sind. Zu mal man ja auch relativ schnell welche dazu bekommt, sei es durch die Boni, von denen ich auch schon welche hatte, aber gleich für Packs wieder raus gehauen habe. ^^ Aber selbst bei einem verlorenem Spiel bekomme ich immer so um die 500 - 700 MT. Ich denke, damit kann man leben. Auch wenn die Special Aufgaben teilweise extrem unrealistisch sind.. mit einem Spieler 3 Alley Oops in einem Spiel oder 8 2nd Chance Points sind schon nicht ohne, gerade am Anfang! Außerdem kommt dazu, dass ich mich manchmal verarscht fühle von der KI was rebounden etc. angeht! Aber das war damals schon so.. :)
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Grad ein ziemlich mieses Erlebnis in MyCareer gehabt. Also ich weiß ja nicht ob manche Spiele gescriptet sind, den Eindruck habe ich ziemlich stark. Bin in den Playoffs, erste Runde. Wir Top Seed (Spurs) gegen die Pelicans. Das erste Spiel haben wir verloren~! Davids mit 44 Punkten. Spiel zwei gewonnen und für Spiel drei ging es nach New Orleans. Im viertel Viertel haben die Pelicans gut 10 Possessions in Folge gescored. Ob Davids immer frei zum Korb kam, oder Freiwürfe, es war egal. Ich hatte ein aussergewöhnlich gutes Spiel und 7/9 Dreier, eine absolute Rarität in 2k16. 4 Sekunden vor Spielende hat Holiday sein Team mit einem Floater über meine ganzen Bigmen in Führung gebracht. Ich vollbringe das unmögliche. Inbound, Dreier von der Seite, auf den Ring und rein. Reiße meine Hände hoch, Sohn der zugeguckt hat jubelt auch. Aber Holiday meinte, er müsse in den verbleibenden 0.8 Sekunden direkt nach Einwurf (hatten keine Timeouts) einen Fullcourtshot treffen.. game over!
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Wer hat den Bock mal MyTeam gegeneinander zu zocken?
PSN: marv2379
Bin allerdings fast ausschließlich abend online.
 

Bonoseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Nach einigen Stunden Wurftraining mit meinen Mavs komm ich langsam in die Spur. Haben dreier ohne Ende trainiert und ich war beim Wurftiming immer zu spät dran.
Was auch interessant ist, sind die " Hot Zones " der einzelnen Spieler beim Werfen, dies ist auch im Spiel feststellbar. Das nächste wird wohl " Pick an Roll " sein zum Trainieren.

Meiner Erfahrung nach sind mit den reinen Basics die ersten beiden Schwierigkeitsstufen relativ einfach zu gewinnen. Für mich wird jetzt Allstar ohne jede Hilfen zum Ziel, es in die
Play Offs zu schaffen. Das Spiel ist echt super, und wenns mit den Spielzügen mal anfängt, oh oh. Würde mich mal interessieren, wer hier alles konkret nach den Playbooks der
einzelnen Vereine spielt.

KLaus
 

MainEvent

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Tach zusammen,

ich hab am WE auch den MyTeam Modus angefangen. Kann mir einer sagen ob man bei der Domination auch zweimal gegen einen Gegner spielen kann und dann trotzdem das Belohnungspack bekommt?
Hab nicht wirklich Lust ein Spiel zu spielen und dann eventuell keine Belohnung zu bekommen. :D

Danke vorab.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Tach zusammen,

ich hab am WE auch den MyTeam Modus angefangen. Kann mir einer sagen ob man bei der Domination auch zweimal gegen einen Gegner spielen kann und dann trotzdem das Belohnungspack bekommt?
Hab nicht wirklich Lust ein Spiel zu spielen und dann eventuell keine Belohnung zu bekommen. :D

Danke vorab.


Du kannst auch öfters gegen das gleiche Team spielen aber wenn du einmal die erforderlichen MT im spiel geholt hast für die 3 Belohnungspacks gibt's die auch nur dann.

Was halt passieren kann ist, das du den Gegner schlägst aber nur MT für 2 von 3 Belohnungen erreichst. Dann bekommst du das fehlende Pack natürlich durch noch ein Spiel gegen den gleichen Gegner
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Hum.. wieder mal ein seltsames Erlebnis gehabt. Ich bin mit den Spurs gestern in echt hart umkämpften (ich hasse OKC) Playoffs Champion geworden und freute mich auf die Offseason. Da die Spurs mir nur einen 1-Jahresvertrag anboten, gings in die Free Agency. Und trotz einem wirklich guten Angebot aus San Antonio, wollte ich zu den Cavs. Ich liebe deren Trikots, mag das Team und wollte EINMAL mit Lebron zocken. (in NBA2k15 als ich SG bei den Cavs spielte war der die GANZE Saision verletzt)

Gut, gucke in den Roster und WTF.. kein Lebron?? Mozgov weck, Delly weg, abgesehen von Irving und Love alles nur Trash. Zudem ließ der Coach mich auf der Zwei spielen, obwohl meine Werte besser waren als jene von Irving. Lebron spielte für die Lakers. (Kobe hat sich zurückgezogen)

.... doof!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Spiel überzeugt mich immer mehr, aber zweimal hab ich mich geärgert. Einmal hat mein Gegner trotz Offensivfoul die Punkte bekommen und einmal stealt der gegnerische Point Guard den Ball während mein Spieler nach gegnerischem Korb automatisch den Ball zum Inbounder hinpasst, das Spiel also noch gar nicht läuft und macht dann die Punkte.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Das Spiel ist klasse und macht absolut süchtig, auch wenns doch ne Reihe Mängel aufweist. Im Moment leide ich unter einem Headbandbug, sprich wenn ich das Headband ausrüste, hat mein Spieler graue, oder keine Haare.. :mensch: Wenn man eingewechselt wird, wird der Gegenspieler gute 10 Sekunden lang eingeblendet, ehe es losgeht, Teamfarben stimmen nicht immer mit den Farben der Mitspieler überein, man kann keine Farbigen Armsleeves kaufen.. (ausser für den Park) und so weiter. :wall:Ich will mein Headband!

Dass mit dem Trade war ein kleiner Dämpfer, aber dafür bin ich umso heißer auf die neue Karriere. Ich gehe zu den 76ers und wir rocken den Osten.. oder kriegen voll aufs Maul. xD wird man sehen.

Ich hab auch mal einen SG gebastelt und wollte ihn Jordan nachempfinden. Beim erstellen jedoch gepennt und 196 anstelle von 198 cm eingegeben. Was ich seltsam fand, laut Wiki wiegt/wog (?) Jordan an die 98 Kilo. Das erscheint mir echt viel. Mein SG wirkt mit seinen 196 und 95 Kilogramm i-wie recht "robust". Ein Harden wiegt doch auch über 100 KG..
 

sdc

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich hab mal ne Frage an die Runde.

Im MyCareer Mode sollte es doch die Möglichkeit geben, Spiele nach der Halbzeit zu Ende simulieren zu lassen und dann sowohl die off-Days als auch die VCs zu bekommen. Kann es sein, dass sie dieses Feature mit dem letzten Patch samt Glitch entfernt haben?
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ich glaube nicht dass es ein Feature, sondern eben vielmehr ein Glitch war. Wenn man ein Spiel simuliert steht dort ausdrücklich NO VC.
 

sdc

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich glaube nicht dass es ein Feature, sondern eben vielmehr ein Glitch war. Wenn man ein Spiel simuliert steht dort ausdrücklich NO VC.


Hm, im 1. oder 2. 2kTV hatten sie das mal als Feature angepriesen als zusätzliche Wahl zum simulieren ohne vc.

In den ersten Tagen des glitches gabs das auch, nur das man hier dann keine vc, dafür aber die Offdays hatte.

Hatte gehofft, dass vielleicht jemand diesbezüglich etwas gehört hat oder so. Nur 1 Halbzeit ist ja besser als 1 ganzes Spiel spielen zu müssen.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ich glaube nicht dass es ein Feature war, aus den folgenden zwei Gründen. Dass man fürs simulieren keine VC bekommen sollte ist klar, immerhin will 2K ja, dass man die Coins in deren Shop kauft. Zweiteres, man bekommt in 2k16 die Attributerhöhungen lediglich über das Live-Training in den Offdays. (alle 4-5 Trainings, kriegt man den Balken voll) Könnte ich simulieren und würde die Offdays dennoch spielen können, wäre es super leicht die Attribute freizuschalten. Der Grund dahinter liegt jedoch, die Leute an der Stange zu halten, sprich: will ich einen 99er Spieler, muss ich dafür zocken. Denn ohne Spiele, kein Live-Training.

Aber das ist jetzt nur Spekulation, Quellen habe ich dazu keine.
 

sdc

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Wie gesagt, sie haben es glaub ich in der 1. vielleicht auch 2. Folge 2kTV erzählt. Ich habe es auch schon gemacht, es hat nur nich funktioniert. Komplett simulieren konnte man das Spiel auch nicht, sondern erst ab dem 3. viertel.

Habs bei google unter "Ask out" gefunden, aber eben nich die Info, die ich gesucht hab, nämlich wo es hin is.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wie gesagt, sie haben es glaub ich in der 1. vielleicht auch 2. Folge 2kTV erzählt. Ich habe es auch schon gemacht, es hat nur nich funktioniert. Komplett simulieren konnte man das Spiel auch nicht, sondern erst ab dem 3. viertel.

Habs bei google unter "Ask out" gefunden, aber eben nich die Info, die ich gesucht hab, nämlich wo es hin is.

Das Ask out Feature kann man nur nutzen, wenn du einen großen Vorsprung oder weit zurück liegst. Also bei blowout's. Nutze ich ab und an. Dann bekommst du volle VC
 

sdc

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Super, vielen Dank!

Dann sind meine Spiele bisher wohl einfach zu knapp ;)
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Bhoa, also das wird ein wilder Spaß. 2K hat es wohl echt nicht gut gemeint mit den 76er.. Nach der Rookiesaison (in der ich lustigerweise den Sixthman-Award gewonnen habe, bei nur 8 absolvierten Spielen oO) nach Philadelphia, mit ordentlichen Startminuten und einem zufriedenstellenden Gehalt.

Das Team ist.. ******e. xD Wir haben sogar den ersten Draftpick 2017 in unserem Kader. Ein 76er Shootinguard. Canaan und Stauskas sind weg, dafür ist Caldwell Pope ins Team gekommen. Alles junge Wilde (hauptsächlich Center und PF), aber meine Güte, so spielen die auch. In meinem zweiten Spiel, kam ich nach den ersten 4 Minuten aufs Parkett. Spielstand: 20 zu 1 für das Gegnerteam! Das Team hat 0 von 7 aus dem Feld und 1 von 2 Freiwürfen getroffen. Die gegnerische Mannschaft hingegen versenkte 70% ihrer Würfe. Fraglich ob man mit so einem Team was reißen kann. Vor allem wenn man nach Auswechslung einem 10-15 Punkte Rückstand hinterherrennt. Aber gut, das bleibt dann wohl die Herausforderung.

Was mich immer noch tierisch aufregt, dieser Headbandbug. Spieler hat keine oder graue Haare mit ausgerüstetem Headband.
 
Oben