NBA 2k17


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Das erste, was mir einfällt, ist, dass die Sound-Kulisse sich auf jeden Fall verbessern muss. Das mit dem Momentum und den Explosionen in der Halle funktioniert fast kaum. Ich meine, wenn man zu Hause in nem engen Spiel ein Steal und FB Dunk raushaut und man dann trotzdem die Stecknadel in der Halle fallen hört, dann nervt das ein bisschen. Viel zu oft reagieren Zuschauer nicht auf das Spielgeschehen, und dann wiederum zu komplett falschen Zeiten oder Situationen. Mehr Boos, mehr MVP Rufe, mehr Oracle Arena-Stimmung und wie gesagt ein funktionierendes Momentum bei den Fans wäre, was die audio-visuellen Aspekte angeht, das Erste.

Dann bleibe ich als Spieler viel zu oft in Animationen hängen, gerade nach dem Pick n Roll, man täuscht rechts an, der Gegner rennt gegen den Center und man will nach Links und verdribbelt sich komplett und ist langsam. Da müssen auf beiden Seiten diese Animationen raus.

Ich erkenne auch heute auf dem neusten Stand noch recht viele Clipping-Fehler, wo mein Spieler durch mich durch rennt oder Arme durch die Körper der Gegner gleiten, etc.

Der MyPlayer Modus muss verbessert werden. Die Geschichte mit Spike Lee war ein Schuss in den Ofen. Dieses "What will your Story be?" war sinnlos, da ich meine Story überhaupt nicht beeinflussen konnte. Entweder, man weitet das aus und hat zum Start Optionen, die den Hintergrund des Spielers bestimmen, und dann hat man Entscheidungen, die den weiteren Verlauf beeinflussen, oder man lässt es weg, gibt dem Spieler halt die Wahl mit College, eventuell eine Draft Combine und dann alles wie immer, mit den ganzen Optionen und recht Allgemeinen Cut-Scenes.
Dazu muss die AI der Mitspieler sowie der Gegner besser werden. Weil was meine Bigs an Layups verhauen ist nicht mehr witzig.
Ich würde mir auch wünschen, dass man wieder genauer skillen kann und nicht einfach so allgemeine Sachen wie "Wurf" "Athletik" "Defense" hat. Nicht jeder Spieler, der den Midrange kann, kann auch den 3er. Vor ein paar Jahren war das einfach besser, da konnte man alles einzeln skillen und es hat halt etwas gedauert, bis man von überall getroffen hat.
Auch würde ich neben der Wingspan auch die Körpermasse meines Spielers genauer festlegen können. Mir sieht der Spieler einfach immer zu fett/bullig aus.

Ach ja und NBA Online Association wäre auch wieder geil.

Weiss nicht, warum ich da jetzt meinen ganzen Senf dazu gegeben habe, ich kaufe 2k17 eh und all das ändern tun sie am Ende eh nicht. :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Was Sound-Kulisse und Atmosphäre anbelangt, kann man sich mal eine Scheibe von EA abschneiden. Wenn ich da meine Bose Cinemate Anlage aufdrehe, habe ich das Gefühl selber in der Halle zu sitzen. Gänsehaut pur :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das erste, was mir einfällt, ist, dass die Sound-Kulisse sich auf jeden Fall verbessern muss.

Ich denke, dem wird sich auf jeden Fall gewidmet. In einigen Foren wurde darüber auch diskutiert und ich meine auch gelesen zu haben, dass sich die Entwickler dem Problem angenommen haben. Ich hatte auch das Gefühl, dass es teilweise durch Patches besser wurde, teilweise dann auch wieder schlechter.

Der MyPlayer Modus muss verbessert werden. Die Geschichte mit Spike Lee war ein Schuss in den Ofen.

Dem stimme ich zu. Habe es einmal durchgespielt, störte mich an einigen Dingen aber war insgesamt froh, dass ein Sportspiel es wenigstens mal versucht, neue Wege zu gehen. Dass es nicht von Erfolg gekrönt war ist klar, aber daraus wird bestimmt gelernt und seine Schlüsse gezogen. Wenn es erneut eine solche Story geben sollte, wird sie sicherlich interaktiver und ohne Spike Lee sein (hoffentlich).
Auch würde ich mir ein "skippen" wünschen, sodass man nicht immer die ganze Story neu spielen muss. Hätte gerne noch mal einen SF gespielt, aber wollte nicht nochmal die Story + High School und College-Spiele spielen, sondern wäre gerne direkt zum Draft gegangen.

Ansonsten fände ich für die Konsolen auch den "be a Legend"-Modus gut, den ich von früheren PC-Zeiten kenne. Quasi MyPlayer mit existierenden Spielern.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
...aber war insgesamt froh, dass ein Sportspiel es wenigstens mal versucht, neue Wege zu gehen. Dass es nicht von Erfolg gekrönt war ist klar, aber daraus wird bestimmt gelernt und seine Schlüsse gezogen. Wenn es erneut eine solche Story geben sollte, wird sie sicherlich interaktiver und ohne Spike Lee sein (hoffentlich).

Absolut, und so wie es vor dem Release vermarktet wurde, hat es sich auch wirklich gut angehört. Eine Story um seinen Spieler macht ja einiges aus, gerade wenn man den "Be a Pro Modus" von EA zum Vergleich nimmt, der ja nur aus einem Spiel nach dem Anderen besteht (wird schnell eintönig). Das Problem war letztendlich der fehlende Einfluss, den man auf die Geschichte seines Spielers hatte (oder eben nicht hatte).
Den Weg darf man grundsätzlich gerne weiter gehen, nur eben nicht mit so wenig Optionen.

Dass an der Kulisse gearbeitet wird, freut mich. Ich hatte so einige krasse Matches mit Freunden oder auch im MyPlayer, wo Wir/Ich stehend vor dem Fernseher gestanden haben weil die Spieler in den letzten Sekunden noch spannend waren. Wenn da dann eine ähnliche Atmosphere von den Fans/Sound abgegeben werden würde, dann wäre das wirklich noch ein Stück krasser und auch realistischer. Wir werden sehen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Den Weg darf man grundsätzlich gerne weiter gehen, nur eben nicht mit so wenig Optionen.

Das dürfte übrigens spannend sein, bei 2k16 war ja die Story schon auf dem Cover angekündigt, bei 2k17 fehlt da bisher meines Wissens noch jegliche Information. Oder habe ich etwas übersehen?
Mit den Optionen gebe ich dir Recht, da gab es wenige von, und sie hatten keinerlei Einfluss. Aber wie gesagt, alles ein Lernprozess. Der MyPlayer Part an sich, nachdem man die furchtbare Story spielte, war ja auch gelungen, zumindest habe ich damit so einige Stunden verbracht :D

An MyLeague dürfte es auch ein paar Verbesserungen geben, aber das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau, alleine welche Möglichkeiten es bei den Einstellungen gibt, ist schon hervorragend. Das Spiel an sich ist schon auf einem wirklich gutem Weg, und das jeder es hier auf jeden Fall kaufen wird, ist ja auch ein Indikator.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Auf dem Cover von 2k16 waren ja u.a. die Spieler im College-Trikot zu sehen. Später war es auch Teil der Story im College zu spielen.

Auf dem neuen 2k17 Cover ist PG im Trikot der USA zu sehen, evlt. gibt es diesmal ja die Möglichkeit für ein Nationalteam zu spielen (Olympisches Turnier oder WM?)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Hoffe, dass die College Spiele aber nicht wegfallen. Es war halt schade, dass man nur 4 (oder waren es 5-6?) Spiele machen konnte und zB nicht entscheiden konnte, dass man länger am College bleibt. Aus den College Seasons irgendwie 8-10 Spiele machen mit Optionen auf ein bis drei weitere Jahre, in denen der Spieler zB extra VC bekommt um sich zu verbessern, wäre schon cool (dafür aber zB in Kauf nehmen, als Senior weiter hinten gepickt zu werden). Von mir aus kann dann die HS wegfallen und durch einen Nike Hoop Summit ersetzt werden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Interessant, hätte mit so einem Feature nicht gerechnet, aber das spricht mich schon an. Hab schon bei 2k16 viel mit dem Editor gearbeitet, und es gibt da einige User, die echt irre NBA-Teams auf die Beine gestellt haben. Besonders die Sonics wurden oft nachempfunden, wenn es die nicht in den vorgefertigten Expansionspacks gibt, dann sicherlich von der Community.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
Nichts interessantes leider. Der Kobe Modus ist das einzige was cool klingt. Werde das Game definitiv nicht zu Release holen (falls überhaupt) , warte aber erstmal bis der Preis stark sinkt und entscheide mich spontan. Bei NBA live bin ich auch noch skeptisch. Basketballspiele begeistern mich einfach schon lange nicht mehr. Brauche da einfach eine Pause. Warte ehrlich gesagt sehnsüchtig auf ein überarbeitetes Gameplay seitens 2k. Irgendwann sieht und spielt man sich satt.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Mega geile Neuigkeiten! Ich kann dieses Gehate echt nicht mehr hören...es ist einfach nur lächerlich. Freue mich mega auf den Expansionsmodus, vor allem dank der Möglichkeit des Sharens. Da werden einige bestimmt mega geile Franchises kreieren. Und zudem klingt ein Expansiondraft nach sehr viel Spaß. :)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich sollte es nur bei 2K16 bleiben, aber jz denke ich ehrlich über 2K17 nach :D Hoffentlich wird dann auch WWE2K17 geil ^^
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
es kommt also eine Art Expansionmode. Finde ich super, endlich mal ne Franchise in Las Vegas oder Louisville eröffnen. Wenn 2k nur endlich mal ne realistisch Stärkeaufwertung einführen könnte, wo nicht alle Rookies irgendwann eine vorgegebene 80er Wertung haben und Verletzungen, Training oder Spielzeit Einfluss auf Spielerentwicklung hätte, dann hätte ich endlich meinen langeresehnten NBA-Manager.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Ausser dem Expansion Mode und dem Clip zum Dream Team/aktuellem USA Team ist ja wirklich kaum was veröffentlicht worden. Und das, obwohl man knapp 4-5 Wochen vor dem Release steht.

Bereitet mir persönlich ein wenig Sorge, denn ohne Konkurrenz von EA und nach einem etwas schwachen Jahr in Sachen Game Modes kann ich mir vorstellen, dass 2k die gute alte Abspeck-Route fährt: Irgendein Modus wird komplett rausgenommen oder extrem abgespeckt um dann im nächsten Jahr als riesen Neuerung vorgestellt zu werden. Das hat man in den letzten 7 Jahren doch immer wieder miterlebt. Ich hoffe, dass es nach dem miesen Spike Lee-Jahr nicht den MyCareer trifft.

Ich meine man hört ja wirklich gar nichts??
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Schade, dass ich dieses Jahr nicht auf der Gamescom bin. Letztes Jahr gab es keine Möglichkeit 2k16 anzuspielen. Dieses Jahr soll man wohl in Halle 4 (?) 2k17 spielen können.
Wer von euch ist denn dieses Jahr in Köln? Ein Bericht hier von denjenigen die es anzocken können, wäre top :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Oh Je, das ist auch irgendwie extrem ungewöhnlich, normalerweise gehen die doch nie auf die Gamescom?
Wurden jetzt Infos und Trailer mit dem Stand bei der Gamescom marketing technisch ersetzt oder wie?

Gibt mir alles kein gutes Gefühl.
 
Oben