NBA 2K7


<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
wie schafft ihr es, dass euer pg mal 15-20 assists verteilt?
ich versuche meistens den ball zu einem big men unter dem korb zu passen oder zu lebron und der umkurvt den gegner und dunkt den ball rein :D

aber es klappt halt nicht immer.

vielleicht sollte ich die frage anders stellen.
geht ihr mehr über eure big men oder wirft ihr oft aus der mittel- bzw. weitdistanz?

würfe aus der mitteldistanz treffe ich selten, es sei denn es sind offene würfe.

welcher point guard verteilt den 15-20 assists? das is doch ma n hamma unrealistischer wert sowas ;) meine beiden pg's delonte west und speedy claxton machen zusammen nur 10 assists und mein bester assists geber is joe johnsen mit 7
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Und dann gibt es noch genug Point Guards die ab und an für +15 gut sind. Nichts mit unrealistisch, im Schnitt vllt, aber so doch nicht. ;)
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
wie schafft ihr es, dass euer pg mal 15-20 assists verteilt?
vielleicht sollte ich die frage anders stellen.
geht ihr mehr über eure big men oder wirft ihr oft aus der mittel- bzw. weitdistanz?
würfe aus der mitteldistanz treffe ich selten, es sei denn es sind offene würfe.

Wenn ich will, kann ich natürlich 10 Assits im Durchschnitt mit einem Spieler verteilen. Meine Spielstrategie sieht aber anders aus. Der Aufbau wird bei mir von mehreren Spielern geschultert und ist daher sehr ausbalanciert (Rondo, Snow, Hughes, Lebron, Wesley). Es gibt bei mir im Team keinen dominanten Assistgeber. Mein bester Assistgeber ist Lebron mit 5,1 Assists pro Spiel. Dahinter kommen Rondo und Hughes mit über 4 Assists. 10 oder mehr Assists schaffe ich daher eher selten.
Snow und Rondo haben ein paar mal über 10 gemacht. I.d.R. war es dann meistens so, dass ich zuerst die Uhr durch ein paar Passstationen runtergespielt habe und anschliessend einen guten Werfer (Lebron, Harrington, Jamison, Hughes) meines Teams gesucht habe, dessen Gegenspieler 2-3 Schritte entfernt war und dann sofort draufgehalten habe. Meist aus der Mitteldistanz. Weitdistanz nur wenn der Spieler offen ist. Zug zum Korb oder Lowpost über Big-Men als strategische Abwechslung und wenn sichere Punkte erforderlich sind. Mit Fastbreaks lassen sich natürlich auch einfache Assists machen. Ich erzwinge die Fastbreaks aber nicht, da wie Du sicherlich schon 1.000 Mal gelesen hast, dadurch enorm viele Turnovers entstehen. Mein Aufbau erfolgt langsam mit viel Setplay. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ich habe eben ein wenig trainig mit den lakers gemacht, und dann fiel mir auf, das kobe einen signature dunk hat, auf der ps2, muss ich sagen, erstaunlich.
sieht geil aus.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Da ich gestern Entwicklungstraining gemacht habe, mußte ich (wie wahrscheinlich mittlerweile jedem bekannt sein müßte, aufgrund des 2k7 Bugs) meine Einstellungen anschließend wieder neu eingeben. Zuvor habe ich mir deshalb all meine Einstellungen aufgeschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den letzten Association-Monat im Profi-Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Vermutlich habe ich nach dem letzten Entwicklungstraining vergessen diese Einstellung wieder auf HoF zu setzen. Danach wurde mir schnell klar, warum ich die letzten 12 Spiele mit Leichtigkeit gewinnen konnte. Jeden Tag war ich damit beschäftigt die Slider von der CPU höherzusetzen, damit das Spiel wieder eine interessant bleibt. Ich war schon kurz davor, dass Spiel aufgrund der fehlenden Herausforderung in die Ecke zu werfen. Ich dachte der Grund für meine Dominanz liege darin, dass ich das Spiel mittlerweile vermutlich einfach beherrsche.
Das war aber ein Trugschluss. Kaum habe ich gestern wieder auf HoF gespielt, setzte es schon die erste Niederlage gegen Toronto und meine Wurfquote lag endlich mal wieder bei grauenhaften 38%. Kaum zu glauben, aber über diese schreckliche Wurfqoute habe ich mich gestern sogar gefreut, weil ich in den Spielen zuvor, selbst an einem schlechten Tag, 48% geworfen habe. Das zweite Spiel habe ich dann zwar gewonnen, aber auch dieses war bis zur letzten Sekunde spannend. So macht das Spiel wieder Spaß!
Ich hoffe bloß, dass dieser Bug bei 2k8 behoben sein wird. Habe mich wirklich sehr darüber geärgert und außerdem kostet es mich nach jedem Entwicklungstraining ca. 15 Minuten für das Anpassen meiner Einstellungen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
naja ist doch ein altbekannter bug, wieso machst du dann dieses training überhaupt? :D auch wenn es diesen bug nicht gäbe, entwicklungstraining find ich irgendwie öde, mach ich nie. spiele auf HoF eh schon gegen den cpu viel zu gut, da fehlt es mir gerade noch dass die ratings meiner spieler steigern. ^^
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
naja ist doch ein altbekannter bug, wieso machst du dann dieses training überhaupt? :D auch wenn es diesen bug nicht gäbe, entwicklungstraining find ich irgendwie öde, mach ich nie. spiele auf HoF eh schon gegen den cpu viel zu gut, da fehlt es mir gerade noch dass die ratings meiner spieler steigern. ^^
Du cheatest ja auch, ich hab mit Lakers 3 Spiele in folge verloren, mache keine Assiation, gegen Spurs, Grizzlies & Pacers verloren, gegen Pacers im 3 Qtr. 6 Pkt. nur geschafft.
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Ich hab mir heute das Spiel geholt.Ich hatte die Auswahl zwischen 2K7 und dem 20€ teurerem NBA Live 07. Die Entscheidung fiel mir leicht und ich bin bisher auch nicht enttäuscht worden. Nur üben muss ich noch nen bisschen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Du cheatest ja auch, ich hab mit Lakers 3 Spiele in folge verloren, mache keine Assiation, gegen Spurs, Grizzlies & Pacers verloren, gegen Pacers im 3 Qtr. 6 Pkt. nur geschafft.

oh gott, jetzt kommt er wieder damit. :D
du bist halt ne null. ^^

nee mal ehrlich, ich hab den dreh gegen den cpu einfach raus. meine wurfslider sind schon heftig, liegen alle bei 42 außer dreier, die sind auf 49. steals usw. alle auf 0. statistiken sind realitätsnah, quoten auch, ich schlag den cpu meistens in der defense und erahne was er tut. gewinne ca 80% aller spiele was irgendwie suckt, noch mehr slider runterschrauben ist auch nicht jut, quoten bei 35% wären ja unrealistisch. ^^ naja meine box ist jetzt eh bei der reparatur und wirklich bock hab ich auf das game nicht mehr, alles ausgezockt würd ich sagen. :D gibt andere schöne spiele wie zB pes6 fürn pc, hammer! aber ist ein anderes thema...
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
oh gott, jetzt kommt er wieder damit. :D
du bist halt ne null. ^^

nee mal ehrlich, ich hab den dreh gegen den cpu einfach raus. meine wurfslider sind schon heftig, liegen alle bei 42 außer dreier, die sind auf 49. steals usw. alle auf 0. statistiken sind realitätsnah, quoten auch, ich schlag den cpu meistens in der defense und erahne was er tut. gewinne ca 80% aller spiele was irgendwie suckt, noch mehr slider runterschrauben ist auch nicht jut, quoten bei 35% wären ja unrealistisch. ^^ naja meine box ist jetzt eh bei der reparatur und wirklich bock hab ich auf das game nicht mehr, alles ausgezockt würd ich sagen. :D gibt andere schöne spiele wie zB pes6 fürn pc, hammer! aber ist ein anderes thema...

Spree. Du hast nur von den Benutzereinstellungen geschrieben. Du kannst ja außerdem noch die CPU-Slider erhöhen (z.B. Wurfslider, Steals, Blocks, Defense, Rebounds, Def./Off.-Bewußtsein...). Dann wird das Spiel bestimmt wieder interessanter. So ist es bei mir jedenfalls.
Meine Wurfslider sind mittlerweile auch alle ziemlich extrem (alle bei 43, außer 3er bei 50). Steals alle auf 0. Die CPU Wurfslider sind alle um 2-3 höher als bei mir (außer bei den 3ern, da sind sie genauso wie bei mir auf 50 eingestellt). Mir macht es nun endlich wieder Spaß. Mußte dazu aber z.B. auch die Off.-Reb. vom Gegner auf 40 stellen (bei mir auf 75), sonst war ich immer im Def-Reb überlegen und die CPU hat keine Off-Reb mehr geholt. Außerdem empfehle ich allen, die Foulslider etwas höher zu stellen. Dann wird es in der Defense um einiges schwieriger sich ohne Foul zu behaupten. Diese sind bei mir extrem eingestellt (Charging Foul 75, Blocking 90, Reaching 95, Wurffoul 77, Loose Ball Foul 65). Dazu noch bei den Tendenzen "Begeht Fouls" auf 75-80 (bei der CPU auf 100). Dadurch kommt es dann nämlich ab und zu vor, dass der Go-To-Guy (bei mir Lebron) wegen Foultrouble auf die Bank muss und man auf einmal die Bankleute in die Presche springen müssen. Weiterhin wird es dadurch nur realistischer, weil in den meisten Spielergebnissen, die im Forum gesehen habe, viel zu wenig Fouls gemacht wurden. Also vielleicht wird das Spiel wieder zur Herausforderung, wenn Du Deine Slider an den richtigen Stellen noch etwas modifizierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
oh gott, jetzt kommt er wieder damit. :D
du bist halt ne null. ^^

nee mal ehrlich, ich hab den dreh gegen den cpu einfach raus. meine wurfslider sind schon heftig, liegen alle bei 42 außer dreier, die sind auf 49. steals usw. alle auf 0. statistiken sind realitätsnah, quoten auch, ich schlag den cpu meistens in der defense und erahne was er tut. gewinne ca 80% aller spiele was irgendwie suckt, noch mehr slider runterschrauben ist auch nicht jut, quoten bei 35% wären ja unrealistisch. ^^ naja meine box ist jetzt eh bei der reparatur und wirklich bock hab ich auf das game nicht mehr, alles ausgezockt würd ich sagen. :D gibt andere schöne spiele wie zB pes6 fürn pc, hammer! aber ist ein anderes thema...

Ich weiß was du machen musst, damit du wieder verlierst ...



spiel mit den Bobcats oder mit den Hawks :cool3:

:wavey:

Ich gewinne bei HoF auch ziemlich viele spiele, aber ich habe es irgendwie geschafft die Gegnerslider so einzustellen, dass es realistische quoten gibt und damit ich es auch nicht zu einfach hab
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Spree. Du hast nur von den Benutzereinstellungen geschrieben. Du kannst ja außerdem noch die CPU-Slider erhöhen (z.B. Wurfslider, Steals, Blocks, Defense, Rebounds, Def./Off.-Bewußtsein...). Dann wird das Spiel bestimmt wieder interessanter. So ist es bei mir jedenfalls.
Meine Wurfslider sind mittlerweile auch alle ziemlich extrem (alle bei 43, außer 3er bei 50). Steals alle auf 0. Die CPU Wurfslider sind alle um 2-3 höher als bei mir (außer bei den 3ern, da sind sie genauso wie bei mir auf 50 eingestellt). Mir macht es nun endlich wieder Spaß. Mußte dazu aber z.B. auch die Off.-Reb. vom Gegner auf 40 stellen (bei mir auf 75), sonst war ich immer im Def-Reb überlegen und die CPU hat keine Off-Reb mehr geholt. Außerdem empfehle ich allen, die Foulslider etwas höher zu stellen. Dann wird es in der Defense um einiges schwieriger sich ohne Foul zu behaupten. Diese sind bei mir extrem eingestellt (Charging Foul 75, Blocking 90, Reaching 95, Wurffoul 77, Loose Ball Foul 65). Dazu noch bei den Tendenzen "Begeht Fouls" auf 75-80 (bei der CPU auf 100). Dadurch kommt es dann nämlich ab und zu vor, dass der Go-To-Guy (bei mir Lebron) wegen Foultrouble auf die Bank muss und man auf einmal die Bankleute in die Presche springen müssen. Weiterhin wird es dadurch nur realistischer, weil in den meisten Spielergebnissen, die im Forum gesehen habe, viel zu wenig Fouls gemacht wurden. Also vielleicht wird das Spiel wieder zur Herausforderung, wenn Du Deine Slider an den richtigen Stellen noch etwas modifizierst.

na als ob ich das nicht wüsste, hehe. ;)

nee also die cpu slider sind alle sehr gut muss ich sagen, würfe liegen bei 48 und dreier bei 52 damit der mal welche trifft. def sowie off. awareness sind beide auf 100, ich habe ehrlich gesagt bisher kaum was bemerkt zwischen 50-100, der spielt für mich fast gleich. auch die tendenzen usw. sind alle ganz gut beim cpu, er scort gegen mich zwischen 40-50% quote wie ich halt. er fault mich auch ziemlich oft wegen dem faul slider bei tendenzen, gehe manchmal sogar bis zu 30x an die linie. das problem liegt halt wie Philly-Will es schon richtig sagte, ich spiele nicht mit den pupscats oder hawks, meistens mit solchen wie houston, lakers, meinen süßen knicks kaum noch weil zuviel gespielt :D

wenn ich charlotte oder so nehme, kann ich mir schon eine kleine losing saison vorstellen, aber mag das team nicht, wozu also sowas antun? auf fantasy draft usw. steh ich auch nicht, habs paar mal probiert, war lustig mit schwachen zu zocken (dennoch viel gewonnen) aber nach einer zeitlang wars mir zu langweilig, brauche die realität also echte teams!! naja wie gesagt, habe das game eh schon zuviel gespielt, daher ist die lust auch stark gesunken. mach 1-2 monate pause, vllt machts dann mehr spass, gibt ja andere games auf die man sich konzentrieren kann und die spass machen. :)
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
mach 1-2 monate pause, vllt machts dann mehr spass, gibt ja andere games auf die man sich konzentrieren kann und die spass machen. :)

Dann wünsch ich dir einen schönen trockenen Monat ;)

Ich spiel ja die Ps2-Version und mich kotzen diese besch... Fehlpässe von den Gegnern richtig an. Meine Slider sind trotzdem recht gut und die Stats sind auch ganz gut, bis auf die Steals. Ich und der Cpu rebounden zwischen 35-45 und off-Rebounds gegen 9. Wurfquote stimmt auch. Bin ganz zufrieden mit dem Game :)
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Hat schon jemand ne release Note zu dem Patch gefunden, den es seit ein paar Tagen gibt?
Oder ist der nur dafür, dass nach dem Entwicklungstraining die slider nicht verloren gehen?
 
Oben