NBA 2K8


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Um den neuesten zur verfügung stehenden Kader zu bekommen musst du einfach im Hauptmenür auf Online (glaube das heißt so), dann auf Information und dann auf Downloads. Dort kannst dir dann den Kader vom 12.11.07 runterladen, einen neueren gibt es leider nicht. Die fehlenden Transfers musst du dann wohl oder übel nachholen.

12.11. ist ja schon mal ganz okay.

brauche also w-lan dazu oder? also übers internet laden und dann auf die festplatte ziehen wird nicht gehen?

danke dir für die hilfe.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
so mal 1-2 fragen zur defense, fällt mir momentan nämlich extrem schwer den gegner so einigermassen im ruder zu halten.

wie verteidigt ihr so? mit der L2 Taste und dann immer mit dem Gegner mitbewegen? nur mitbewegen und wenn der gegner zum drive ansetzt mit der L2 taste rankleben? oder komplett ohne L2 Taste mitbewegen und am drive hindern?

hab nen paar spiele auf profi gespielt und wollte bald ne association auf hall of fame anfangen, macht wie ich finde am meisten spaß auf dem schwierigkeitsgrad. nur muss man sich doch erstmal mit der steuerung vertraut machen. vor allem die pg's machen stellenweise nicht so wirklich was ich gerade möchte :) außerdem finde ich das blocken/hochspringen bei würfen noch recht schwer, da ist immer so ne kleien verzögerung die man einbeziehen muss, zwar realistisch aber halt ziemlich neu :)

evtl. haben die profis hier 2-3 tips für mich :)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Dondo

Ich bin zwar kein Profi, aber mittlerweile verteidige ich schon ganz ordentlich, denke ich zumindestens.

Das fängt bei mir auf jeden Fall damit an, dass ich ausschließlich On The Ball verteidige. Ich switche also meine Spieler immer so, dass ich gegen den ballführenden Gegner auch manuell verteidigen kann.

Es gibt auch Spieler die Off The Ball verteidigen. Das bedeutet z.b folgendes: Der gegnerische PG führt den Ball und du als Spieler lässt deinen Comp_PG den gegnerischen PG verteidigen und du steuerst in diesem Moment z.b. deinen Center.

Beides (On und Off the Ball) hat Vor-und Nachteile und man sollte ruhig mal beides ausprobieren, um die Unterscheide zu sehen.

Ich verteidige, wie gesagt, On the Ball und habe dabei folgende Regel. Je weiter der Gegner vom Korb entfernt ist, umso mehr Platz lasse ich ihm. Geht der Ball z.b. in die Zone zum gegnerischen Center, klebe ich ihm sofort so nah wie möglich am Hintern. Ist der Ball im Aufbau beim gegnerischen PG, lasse ich immer mindestens 2-3 Schritte Luft zum Gegner.

Nur so habe ich die Möglichkeit zu reagieren, wenn z.b. der PG einen schnellen Move macht und in die Zone ziehen will. Bin ich da zu nah dran, werde ich oft einfach stehen gelassen. Stehe ich den Schritt entfernt, riskiere ich zwar häufiger mal einen überraschenden Wurf den ich dann nicht mehr rechtzeitig verteidigen kann. Aber letztlicht tut mir das weitaus weniger weh, als die ersten 1-2 Schritte zu verlieren.

Ist z.b. der PG nämlich erstmal auf gleicher Höhe oder sogar den Schritt voraus, bekomme ich sofort große Schwierigkeiten. Einen Wurf kann ich nicht mehr verteidigen, weil der PG nicht mehr vor mir ist. Den Drive habe ich bereits verloren, weil der PG bereits neben mir oder einen Schritt voraus ist. Also kommt in diesem Moment fast immer einer meiner Teammates (meistens der Center, PF oder SF) zur Hilfe und versucht meinen erlittenen Nachteil auszugleichen und den Wurf- und Laufweg des gegnerischen PGs zu schließen. Das gibt aber natürlich dem gegnerischen PG nun noch eine zusätzliche Option, weil nun automatisch (durch die Help-Defence meines Teammates) einer seiner Teammates frei sein wird.

Deswegen gilt für mich immer - lieber einen Schritt mehr Platz lassen und so meinen Gegenspieler vor mir halten.

Aber auch klar: ist der Gegner bereits nah am Korb darf ich natürlich keinen Schritt Platz mehr lassen. Da heisst es dann soofrt Kontakt aufnehmen und ruhig versuchen den Gegner körperlich zu bedrängen (ihn gegen seine Laufrichtung zu schieben).

In Sachen Lock-Down (L2) verfahre ich so, dass ich das nahezu nie nutze. Ich brauche das einfach nicht und ich finde die Handhabung einfach merkwürdig. Ich habe das am Anfang natürlich auch getestet (ich war da sogar ziemlich gespannt drauf), aber ich finde das ist einfach komisch umgesetzt. Die Spieler scheinen dabei nicht mehr richtig zu laufen, sondern eher wie auf Schienen zu gleiten. Ich finde das sieht ziemlich Kacke aus und fühlt sich auch Kacke an. Zudem hatte ich das Gefühl das man den Lock-Down nicht mehr richtig schnell auflösen kann und dadurch machmal kurz wie eingefroren ist. Und das hilft dann in der Verteidigung ganz bestimmt nicht. Ergo - ich denke das braucht man nicht unbedingt.

Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Der Rest ist einfach auch Antizipation (wann kommt der Wurf, wann kommt Pass etc) und natürlich, wie du das schon angedeutet hast, Timing (wann gehe ich hoch zum Block, wann rufe ich das Double Team etc) und auch ein bisschen deine Form (wie konzentriert bin ich heute, wie motiviert bin ich heute.). Einfach viel üben und zocken, dann kommt das irgendwann automatisch. Und wenn du es dann halbwegs hinbekommst, gibt es Games da haut dir der Gegner trotzdem 60% rein. So ist das Spiel Basketball einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
12.11. ist ja schon mal ganz okay.

brauche also w-lan dazu oder? also übers internet laden und dann auf die festplatte ziehen wird nicht gehen?

danke dir für die hilfe.

W-Lan ist eigentlich nicht nötig. Kannst die PS3 auch per Kabel mit dem Router verbinden.
Übers Internet laden wird eher nicht gehen, außer wenn du einen Link findest wo es das gibt. Mal gucken. Ich werde den Kader wenn ich zu Hause bin mal auf einen USB Stick machen und dann irgendwo hochladen. Wenn du bis dahin nicht warten kannst dann habe ich hier zumindest eine Seite gefunden wo alles steht:

KLICK

EDIT: Ich habe meine Kader-Datei mal auf einen USB Stick gemacht und bei einem Webhoster hochgeladen. Du musst die Datei einfach runterladen, entpacken und dann auf einen USB Stick oder ähnliches kopieren.
Dann kannst du die Datei über die PS3 zu deinen anderen Speicherständen kopieren und über 2k8 laden.

Hier der Link:

****KLICK****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
vielen dank euch beiden! vor allem die sache mit dem kader ist einfach genial! :)

ist das der offizielle kader vom november oder ein noch aktuellerer von dir? auf jeden fall schon ne geile aktion :jubel:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
vielen dank euch beiden! vor allem die sache mit dem kader ist einfach genial! :)

ist das der offizielle kader vom november oder ein noch aktuellerer von dir? auf jeden fall schon ne geile aktion :jubel:

Das ist der Kader vom November. Allerdings habe ich noch alle mit bekannten Transfers nachgeholt.

Achja, ich habe auch Michael Jordan nach dieser Antleitung erstellt:
http://themessenjah.net/nba2k8/

Der ist bei meinem Kader im Free Agent Pool, wenn du also ne Association starten willst solltest du ihn vorher löschen!
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Hab 2 Anliegen:

Nr1...weiss nicht ob es schonmal diskutiert wurde bzw. schon jemanden aufgefallen ist....hab ein Bug entdeckt....und zwar passiert der bei mir öfter mals bei Freiwürfen...aber nicht bei nem regulären durch nen Foul sondern wenn ich ein 3 Sekunden Pfiff bekomme.....dann wirft der spieler zwar den freiwurf aber der ball fliegt und prallt dann wie gegen eine unsichtbare Wand!....:confused:....der wird dann auch nicht gewertet...aber passiert auch nicht immer
Nr.2....zukobe4ever8......kannst du mir mal bitte genau erklären wie ich das mit dem Kader-Update per USB Stick mache?....ich hab bisher immer nur die Firmware per USB gemacht.....und bevor ich da noch was falsch mache frag ich lieber mal hier.....hab sonst die Kader immer alle manuell aktualisiert!
Wäre echt dankbar.....:thumb:
 

tyler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
funktioniert leider nicht!
userdata ist fehlerhaft.
kannst du die datei vielleicht nochmal hochladen?
danke

EDIT: Ich habe meine Kader-Datei mal auf einen USB Stick gemacht und bei einem Webhoster hochgeladen. Du musst die Datei einfach runterladen, entpacken und dann auf einen USB Stick oder ähnliches kopieren.
Dann kannst du die Datei über die PS3 zu deinen anderen Speicherständen kopieren und über 2k8 laden.

Hier der Link:

****KLICK****[/QUOTE]
 

tyler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
@kobe4ever8
funktioniert leider nicht!
userdata ist fehlerhaft.
kannst du die datei vielleicht nochmal hochladen?
danke


EDIT: Ich habe meine Kader-Datei mal auf einen USB Stick gemacht und bei einem Webhoster hochgeladen. Du musst die Datei einfach runterladen, entpacken und dann auf einen USB Stick oder ähnliches kopieren.
Dann kannst du die Datei über die PS3 zu deinen anderen Speicherständen kopieren und über 2k8 laden.

Hier der Link:

****KLICK****[/QUOTE]
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Nr1...weiss nicht ob es schonmal diskutiert wurde bzw. schon jemanden aufgefallen ist....hab ein Bug entdeckt....und zwar passiert der bei mir öfter mals bei Freiwürfen...aber nicht bei nem regulären durch nen Foul sondern wenn ich ein 3 Sekunden Pfiff bekomme.....dann wirft der spieler zwar den freiwurf aber der ball fliegt und prallt dann wie gegen eine unsichtbare Wand!....:confused:....der wird dann auch nicht gewertet...aber passiert auch nicht immer

Passiert bei mir auch hin und wieder. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so viel ich mich erinnern kann, kam es vor dem Patch bei mir nie vor.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
hab eben mal ne association angefangen ... irgendwie ist das schon ziemlich lustig. odom ist einfach nicht zu stoppen, egal wie ich versuche den typen zu verteidigen, dieser zug zum korb und der damit verbundene drive ist einfach zu krass, der rennt einfach am verteidiger vorbei, keine chance.

was kann man denn bitte dagegen machen? hab alles versucht, aber das ist einfach nur übel. bryant steht völlig im schatten. odom spielt pg, bringt den ball regelmäßig nach vorne -> zack drive zum korb das wars. entweder er schliesst selber ab oder passt schön auf die freien spieler...
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nr.2....zukobe4ever8......kannst du mir mal bitte genau erklären wie ich das mit dem Kader-Update per USB Stick mache?....ich hab bisher immer nur die Firmware per USB gemacht.....und bevor ich da noch was falsch mache frag ich lieber mal hier.....hab sonst die Kader immer alle manuell aktualisiert!
Wäre echt dankbar.....:thumb:

Okay, hier eine kurze Anleitung:

1.Die Datei herunterladen und entpacken.
2.Die entpackte Datei auf einen USB Stick ziehen.
3.Den USB Stick in die PS3 stecken, dieser wird von selbst erkannt.
4.Jetzt musst du einfach das auswählen, wo die Spiele sind.
5.Als letztes wählst du von dort den USB stick aus, öffnest ihn und drückst dreieck-->kopieren.

Weiß jetzt nicht zu 100% wie das alles genau heißt im Menü der PS3, aber so unfegähr müsste das funktionieren.

funktioniert leider nicht!
userdata ist fehlerhaft.
kannst du die datei vielleicht nochmal hochladen?
danke

Kann eigentlich nicht sein, bei Dondo hat es ja auch funktioniert. Hast du datei vorher entpackt? Achja, denkt dran der Roster ist für die PS3!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Okay, hier eine kurze Anleitung:

1.Die Datei herunterladen und entpacken.
2.Die entpackte Datei auf einen USB Stick ziehen.
3.Den USB Stick in die PS3 stecken, dieser wird von selbst erkannt.
4.Jetzt musst du einfach das auswählen, wo die Spiele sind.
5.Als letztes wählst du von dort den USB stick aus, öffnest ihn und drückst dreieck-->kopieren.

Weiß jetzt nicht zu 100% wie das alles genau heißt im Menü der PS3, aber so unfegähr müsste das funktionieren.



Kann eigentlich nicht sein, bei Dondo hat es ja auch funktioniert. Hast du datei vorher entpackt? Achja, denkt dran der Roster ist für die PS3!


da sind 3 Dateien und ein Bild nur die userdata daei oder alle drei?
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
da sind 3 Dateien und ein Bild nur die userdata daei oder alle drei?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Pack einfach alle drei Dateien in einen Ordner und kopiere sie dann auf den USB Stick.

Ich werde es morgen am besten selbst mal ausprobieren.

EDIT: So, habe es nun ausprobiert. Ihr müsst die Datei einfach runterladen, entpacken und dann den Ordner PS3 auf den USB Stick ziehen. Dann den USB Stick in die PS3 stecken, auf Spiele gehen, dann Speicherdaten-Dienstprogramm auswählen, den USB Stick auswählen, Dreieck drücken und die Datei auf die PS3 kopieren.

Bei allen bei denen die Meldung kommt, das du Userdata fehlerhaft ist: Das kommt nur beim Entpacken. BRaucht ihr nicht zu beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
was nutzt ihr denn so für slider? spiele momentan 10 minuten hall of fame, finde die standardslider aber nur mäßig gut, für meine begriffe viel zu wenig fouls, zu geringe punktzahlen etc.

was sagt ihr?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
tja nach nem tollen 4-0 lauf in meiner warriors association spielte ich gestern gegen die suns auswärts, da zeigte sich die cpu von ihrer hässlichen seite. jeder depp traff einfach alles, ich konnts nicht fassen und kam mir total verarsch vor, bei mir hat baron diesen pappbecher als symbol oder was das auch immer ist und traf rein gar nix, dafür zog er 18 freiwürfe :D

ich verlor noch mit guten 21pkt differenz (123-101) hätten aber locker mehr sein können. das lustige ist an der cpu, wenn solche luschen wie sean marks kommen und mitteldistanzwürfe ala michael jordan verwandeln, sogar shaq hat 2x von der baseline nen jumper verwandelt, grant hill hat aufeinmal dreier schiessen gelernt, oh gott dacht ich nur noch...

ich weiß nicht, das spiel hat irgendwas extrem fieses an sich, so war 2k7 auf gar keinen fall!! das muss unbedingt weg, diese nervige cheaterei des cpu. ich würds verstehen wenn die stars wie kobe und co. unmögliche würfe treffen aber wenn da marks, shaq oder wie letztens in boston gabe pruitt aufdrehen, dann stimmt da einfach etwas nicht. meiner erfahrung nach bisher ist jedes dritte/vierte spiel unangenehm wo cpu anfängt unmögliche sachen anzustellen wie es ihm halt passt.

was mich immer noch ankotzt ist dieses schlechte passsystem (das typische 2k problem halt), zu 2k6+2k7 hat sich da sehr wenig verändert, leider! echt schlimm wie manche pässe aus 1-2m entfernung wild vom cpu abgefangen werden obwohl dieser paar meter weiter vorher wegstand, wie ist sowas möglich? fastbreaks auch sehr schwer machbar weil der arsch alles wegstealt. ich habe beim cpu alle steal slider auf 0 gestellt sowie blocks auf 10, trotzdem haben die meisten teams pro spiel an die 12 steals und meist 7-10 blocks, suns gestern zB mit 12 blocks und die meisten waren weniger realistisch.

naja, die association mit golden state macht dennoch fun, muss halt schauen wo ich noch tricksen kann bei den slidern, bei 2k7 habe ich damals optimale gefunden, bei 2k8 isses schwieriger weil das spiel an sich so komisch programmiert wurde, habe trotzdem oft schon recht realistische stats.

heute mach ich mal ein spiel gegen die spurs, bin schon gespannt welche pfeiffe dort aufdreht, ich sehe es schon kommen... Jacque Vaughn macht 35 punkte davon 6-7 dreiern oder so ala gabe pruitt bei boston. :laugh2:
 
Oben