NBA 2K8


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
NEUE SPIELER:
- Mario West (ATL)
- DJ Strawberry (PHO)

Stimmt, wobei Strawberrys Werte, Biographie und Stats von Donta Smith sind. :skepsis:

Edit: Also was die Roster betrifft hat wohl NBA Live die Nase klar vorne. Denn da fehlen ja soweit ich weiß keine Spieler?!

Damit will ich keine NBA Live vs. NBA 2k8 Debatte heraufbeschwören - denn 1. bin ich absoluter 2k Fan und habe 2. das NBA Live nicht (nur Demo gezockt) - sondern schließe nur die Übernahme von Take 2 durch EA noch nicht aus. Take Two hat zwar vorerst abgelehnt, aber wer weiß was da noch kommt.
Das wäre wohl leider das Aus der 2k Reihe - obwohl es EA in der hand hätte beide Spiele weiter produzieren zu lassen - aber das werden sie wohl nicht machen.
Was denkt ihr wie es, sollte EA Take Two kaufen mit der 2k Serie weitergehen wüde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilsbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Wenn du in der Verteidigung bist und steuerst zB gegen den ballführenden Spieler, sollte rechts unter deinem Spieler ein kleines weißes Feld erscheinen. Wenn du nun L2 gedrückt hälst, wird dieses Feld rot-orange. Dann läuft dein Spieler dem Gegner automatisch "hinterher" und du musst nun nicht mehr jede Richtungsänderung selbst vollziehen.

Ah ja, verstehe. Kann es sein, daß das gleich weg geht wenn man versucht zu stealen oder blocken?

Und was bedeuten die anderen Symbole neben den Spielern? Der Balken ist klar, aber zb ein Stern oder ein Schloß?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Stimmt, wobei Strawberrys Werte, Biographie und Stats von Donta Smith sind.

Unter dem Aspekt erscheint mir das Update noch sinnloser. Außerdem wurde Mario West nur erstellt, weil die Hawks sonst keine 12 Spieler mehr im Kader hätten und das ist nun mal Minimalvoraussetzung.

Rammler schrieb:
Edit: Also was die Roster betrifft hat wohl NBA Live die Nase klar vorne. Denn da fehlen ja soweit ich weiß keine Spieler?!

In NBA LIVE 08 fehlen auch einige Spieler. Ich würde sogar sagen, noch mehr als in 2k8. In deren Roster-Updates fehlen außerdem meistens die Portraits bei den nachträglich eingestellten Spielern.

Rammler schrieb:
Was denkt ihr wie es, sollte EA Take Two kaufen mit der 2k Serie weitergehen wüde?

Auf keinen Fall sollte Take Two mit EA fussionieren. Das würde den Wettbewerb und Fortschritt im Spielsegment "BB-Games" für Jahre behindern und verlangsamen. Nur durch Wettbewerb werden die Hersteller immer wieder zu neuen Entwicklungen und Fortschritten getrieben. Ich würde sogar behaupten, wenn o.g. Fall eintreten würde, hätte EA in diesem Segment ein Monopol und keinen ernsthaften Konkurrenten mehr. Die Motivation weitere Highlights zu entwickeln, um dadurch die Marktposition zu stärken, wäre nicht mehr existend. Das darf auf keinen Fall passieren.
Optimisten würden wahrscheinlich behaupten, dass durch die Fusion die Vorteile beider Spiele miteinander verbunden werden könnten unter dem Motto: 2k8 + NBA LIVE = das genialste Spiel aller Zeiten.
Wer etwas von Marktwirtschaft und dem Kapitalismus versteht, kann aber von Stagnation statt Fortschritt ausgehen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ah ja, verstehe. Kann es sein, daß das gleich weg geht wenn man versucht zu stealen oder blocken?

Und was bedeuten die anderen Symbole neben den Spielern? Der Balken ist klar, aber zb ein Stern oder ein Schloß?

Ab und zu verschwindet das mal, wenn man zu weit weg vom Gegenspieler ist oder irgendeine Akion macht. Aber prinzipiell fahre ich ganz gut damit - bin ja aber auch noch Neuling.

Stern - Starspieler
Schloß - besonders gute Defense
3 - guter 3-Punkt-Schütze

Dann gibts noch einen Flügel oder so. Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Wenn du ne Trinkflasche bei einem Spieler siehst, ist er ziemlich fertig und sollte nicht unbedingt mehr spielen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auf keinen Fall sollte Take Two mit EA fussionieren. Das würde den Wettbewerb und Fortschritt im Spielsegment "BB-Games" für Jahre behindern und verlangsamen. Nur durch Wettbewerb werden die Hersteller immer wieder zu neuen Entwicklungen und Fortschritten getrieben. Ich würde sogar behaupten, wenn o.g. Fall eintreten würde, hätte EA in diesem Segment ein Monopol und keinen ernsthaften Konkurrenten mehr. Die Motivation weitere Highlights zu entwickeln, um dadurch die Marktposition zu stärken, wäre nicht mehr existend. Das darf auf keinen Fall passieren.
Optimisten würden wahrscheinlich behaupten, dass durch die Fusion die Vorteile beider Spiele miteinander verbunden werden könnten unter dem Motto: 2k8 + NBA LIVE = das genialste Spiel aller Zeiten.
Wer etwas von Marktwirtschaft und dem Kapitalismus versteht, kann aber von Stagnation statt Fortschritt ausgehen.

Besser hätte man es nicht sagen können. :thumb:

@prettyboy: Die PS3-Updates sind soviel ich weiß ziemlich hinterher...
 

Nilsbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ab und zu verschwindet das mal, wenn man zu weit weg vom Gegenspieler ist oder irgendeine Akion macht. Aber prinzipiell fahre ich ganz gut damit - bin ja aber auch noch Neuling.

Stern - Starspieler
Schloß - besonders gute Defense
3 - guter 3-Punkt-Schütze

Dann gibts noch einen Flügel oder so. Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Wenn du ne Trinkflasche bei einem Spieler siehst, ist er ziemlich fertig und sollte nicht unbedingt mehr spielen.

Thx! Das hilft schon mal einiges. Lock-on funktioniert aber nur beim ballträger, oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
hab nba 2k8 ca. 2 wochen nicht mehr gezockt, eben spiel reingelegt und es taucht ne xbox live aktualisierung auf (schon die zweite!)

weiß einer was bei dem patch verbessert wurde? beim ersten wurden ja einige bugs mit den schuhen, auswechslungen, usw. beseitigt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Mmh, gute Frage. Roster Update kann es ja eigentlich nciht sein, weil man das ja manuell machen müsste.
Vielleicht wird vom Rosterupdate die Bio von Strawberry geändert (da der ja die von Donta Smith hat). Wobei ich mir das auch nciht wirklich vorstellen kann.
Naja solltest du irgendwas finden was geändert wird, kannst es ja posten.
 

Messi92

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
hallo
ich habe ein problem:
und zwar wenn ich ein absichtliches foul machen will dann pfeifft der schiedsrichter nicht ab sondern lässt das spiel weiterlaufen. kann mir einer sagen was ich einstellen muss, damit der schiri wieder abpfeift???
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
hallo
ich habe ein problem:
und zwar wenn ich ein absichtliches foul machen will dann pfeifft der schiedsrichter nicht ab sondern lässt das spiel weiterlaufen. kann mir einer sagen was ich einstellen muss, damit der schiri wieder abpfeift???

Lässt du die Taste vielleicht gedrückt? Wenn man das auf der PS3 macht funktioniert es nur wenn man die Taste kurz drückt und wieder loslässt. Sonst habe ich keine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Lässt du die Tase vielleicht gedrückt? Wenn man das auf der PS3 macht funktioniert es nur wenn man die Taste kurz drückt und wieder loslässt. Sonst habe ich keine Erklärung.

nein das ist irgendein bug im zusammenhang mit dem blacktop modus.
du musst deine einstellungsdatei löschen, dann sollte es wieder gehen. falls das problem in einer association ist, dann kannst du da leider nix mehr machen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Man sollte unbedingt das fastbreak-Spiel verbessern. Man rennt auf den Korb zu, 2 gegen 1 und versucht hin und her zu passen, dann dauert das zu lange. Versucht man einen Korbeleger zu machen wird man geblockt oder verlegt.:rolleyes:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Stimmt. Ich werde auch oft einfach überholt und dann drückt mich der Verteidiger so komisch weg, aus dem vollen Lauf steht er plötzlich da und hält dagegen. :skepsis: In der Realität wäre das entweder unmöglich oder Blocking-Foul.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Hey...

Spiel NBA 2k8 auf der ps2(ja richtig ps2^^) und will jetzt online spielen. Hab auch alles eingerichtet usw. Nur wenn ich mir jetzt in der Lobby ein Gegner suche und das Spiel starten will geht es nicht. Es steht erst da... "Spiel wird gestartet",dann lädt es und dann kommt "Verbindung nicht möglich lesen sie die FAQ oder schauen sie bei 2k sports"(oder so ähnlich). Ist ein Experte hier der weiß an was das liegen kann? Hab vorher noch nie online gespielt und auch nix passendes im I-net gefundend deswegen bräuchte ich ma Hilfe.
 

ymany21

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
hallo,

wo kann man die komplette steuerung für die ps2 nachlesen?

der cpu hat mehr dribblings drauf als ich , das geht so nicht!

eine auflistung mit allen kombinationen wär da echt hilfreich,

danke danke danke
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Habe jetzt nach 2 Monaten Reperatur meine PS3 wieder, und bins chon heiß aufs Zocken :) Allerdings wäre es cool, wenn ich aktuelle Roster hätte. Gibts ne Seite, wo ich mir die downloaden kann? (Gleiche Frage für ProEvo, auch für PS3) Daaanke
 
Oben