NBA 2K8


dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
Normalerweise sollte es das Roster-Update für Nba2k8 im Online-Modus geben, wenn man dort auf "Information" und danach auf "Downloads" geht. Hier finde ich allerdings nur das alte Roster vom November. Ist das neue wirklich nur für die Xbox 360 draußen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber das neue finde ich nirgends! Weiß jemand Rat?:wavey:
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hab jetzt ein Rosterupdate bei kingrosters.com gefunden, aber wenn ich das Roster auf meine PlayStation kopiere und das Spiel öffne, habe ich immernoch die alten Roster. Was kann ich da machen? Oder gibts jetzt irgendwo noch offizielle Updates, die ich mir besorgen kann? Brauche die dringend :D

Danke
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Du musst das Roster noch im Game laden!

Wenn ich auf Laden/Speichern im Spiel gehe, steht da aber nichts von der Datei :( Keine Ahnung, was ich da anders machen könnte, jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte? Gibt da ja auch die aktuelle Draft Class, würde die gerne haben, wenn ich ne Dynastie anfange, aber die muss ich ja sicher auch noch laden. Ich kopiere die Daten dahin, wo auch die vorherigen Spielerkader und Einstellungen gespeichert sind, und die erscheinen ja auch im Lade und Speicher Menü. Also: Was könnte ich falsch gemacht haben oder was kann ich anders machen? :D
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
so hab die Rosters von kingrosters.com auch mal geladen und wie beschrieben installiert aber es geht nicht.
Man kann sie im Spiel nichtmal auswählen.
Kann es sein, dass das Roster nicht auf einer PAL-PS3 funktioniert?

EDIT: Hab gerade noch einmal im Forum von denen gelesen und das Update funktioniert NICHT auf einer PAL-PS3
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
So langsam gehen mir die Schiris mit ihrem blöden Goaltending aufn Geist. Ich habs bei verschiedenen Situationen im Replay gecheckt: Ich habe den Ball nicht berühert aber die Deppen pfeifen Goaltending! Da kommt man sich echt verarscht vor. Genauso wenn der Ball schon wieder unterm Korb ist und Goaltending gepfiffen wird. :wall: :wall: :wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
bei 2k7 hab ich den mist immer ausgeschaltet wegen dem schiri-pfeiff-bug. bei 2k8 isses zwar nicht so schlimm aber nervt trotzdem.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich glaube ich werds jetzt auch ausschalten. Es ist zwar nicht realistisch aber das ist es mit dem Verpfeifen ja auch nicht. :skepsis:
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
2 kurze Fragen: In den Tipps habe ich gerade gelesen, dass es zu jedem Spieler eine Art "Spielerakte" geben soll, wo man die Career Highs usw. einsehen kann, wo genau finde ich diese, spiele gerade eine Dynastie, aber finde das da nirgendwo im Menü.
Und wie muss ich die Freiwürfe einstellen, damit sie leichter werden? Da steht Freiwurfschwierigkeit ist bei 50, muss ich sie dann auf 40 stellen oder auf 60, damits leichter ist? :D Danke
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
im menü 'roster' auf den rechten stick drücken, dann kommt die akte.

freiwürfe: je niederiger, desto leichter
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Weiß eienr ob dieser 2K-Sports Cup von sport1.de da noch läuft und in welchen Kategorien man in diesem Monat punkten muss? Irgendwie gibts da keine Infos mehr...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.261
Punkte
113
Shaq! Den kann man nicht aus der Zone drücken und auch nicht in sie hinein. Oder versuchs mal mit Mike Sweetney, der ist klein, aber sehr kräftig (sprich fett), geht aber gut ab.
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
moin!
hab mal ne frage an euch, dreh nämlich bald durch...
ich werde in jedem spiel ausgereboundet, egal ob ich mit nem schlechten oder starken rebound team spiele. hab auch schon an den reboundslidern gebastelt, aber irgendwie ändert sich nix... muss ich die slider hoch oder runterdrehn, oder habt ihr noch nen anderen tipp zum thema rebound?
schonma danke für eure antworten
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
moin!
hab mal ne frage an euch, dreh nämlich bald durch...
ich werde in jedem spiel ausgereboundet, egal ob ich mit nem schlechten oder starken rebound team spiele. hab auch schon an den reboundslidern gebastelt, aber irgendwie ändert sich nix... muss ich die slider hoch oder runterdrehn, oder habt ihr noch nen anderen tipp zum thema rebound?
schonma danke für eure antworten

Rebounden hat sehr viel mit der Art und Weise Deiner Defense zu tun. Deshalb muss ich zuvor einen kleinen Exkurs in meine Defense Technik machen.

A) Technik/ Defense:
Zuerst einmal bevorzuge ich die Off-Ball-Defense. Dazu übernehme ich i.d.R. die Steuerung eines Spielers meiner Mannschaft, der folgenden Kriterien unterliegt:

1. möglichst weit vom Spielgeschehen steht (bevorzugt den Flügelspieler auf der anderen Seite des Spielfeldes) und
2. möglichst einen großen Spieler, der nah zum Korb steht (z.B. PF, SF, C).

Ich verteidige sozusagen nicht den direkten Gegenspieler, sondern lasse meine CPU Mitspieler den ballführenden Spieler der CPU verteidigen. Viele verteidigen auch On-Ball d.h. steuern stets den direkten Gegenspieler, wenn die CPU den Ball hat (PG vs. PG, SG vs. SG...).
Ich habe damit aber negative Erfahrungen gemacht. Es hat nämlich zur Folge, dass man sich nicht mehr auf die Reboundarbeit konzentrieren kann. Das nutzt die CPU oftmals gnadenlos aus und gewinnt dadurch meistens die Übermacht am Korb. Außerdem habe ich festgestellt, dass die On-Ball-Defense die "Laser-Pässe" fördert. Der Gegner findet beim attackieren fast immer einen freien Mitspieler unter dem Korb und macht dadurch erstens extrem viele Assists und zweitens einfache Punkte.

Nun aber wieder zurück zu meiner Off-Ball-D. Wenn sich dann langsam abzeichnet, dass der Gegner wirft, bewege ich mich schon langsam Richtung Korb ohne das ich meinen Gegenspieler außer Reichweite lasse. Ich versuche also die Spielaktion meines Gegners zu lesen bzw. vorauszuahnen. Sobald der Gegner dann geworfen hat, gehe ich die letzten Schritte konsequent und schnell zum Korb und versuche eine möglichst gute Position unter dem Korb zu erlangen. Dabei achte ich vor allem auf das Ausblocken meiner Gegner, indem ich den Körper meines Spielers vor die der Gegner bringe und so auf jeden Fall die bessere Ausgangsposition für den Rebound habe. Damit hole ich mir fast jeden Abpraller und habe zu Spielende fast immer 2-7 Rebounds mehr als mein Gegner. Insbesondere dominiere ich dadurch die Def.-Rebounds. Meine Gegner kommen so kaum zu zweiten Chancen.

B) Slider:
Ich habe meine Reboundslider inzwischen alle auf 0 gestellt (USER + CPU). Dadurch besteht erstens Chancengleichheit und zweitens werden die übertriebenen Animationen beim Rebound dadurch etwas unterdrückt. Es sieht meiner Meinung nach dann realistischer aus, wenn die Spieler zum Rebound gehen. Den Tipp habe ich irgendwo in einem amerikanischen Forum gelesen und bin seitdem total zufrieden mit der Anzahl der Rebounds und den Animationen.

C) Taktik Einstellungen:
Während des Spiels kann man online die Taktik seines Teams einstellen bzw. verändern. Wenn man sieht, dass der Gegner zuviele Off.-Rebs macht, dann verändere ich meine Taktik und stelle die Regler mehr in Richtung Crash Boards (Gegenteil von Fastbreak). Wenn man mehr Off.-Rebs holen will, dann stellt man die Regler mehr in Richtung Off.-Rebs etc.

Hoffe, dass Dir meine Ratschläge etwas bringen. Ich selbst habe lange rumprobiert. Mir liegt diese Spielweise am Besten. Das muss aber jeder selbst für sich rausfinden. Viele kommen auch mit der On-Ball-D sehr gut zu Recht. Find your own way.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
@ pillepalle und alle anderen, die sich eventuell immer noch mit 2k8 rumärgern

schaut mal hier vorbei

es ist sicherlich richtig, dass jeder seine eigenen slidervorlieben hat und selbst ein bisschen rumprobieren sollte, aber was die jungs da bislang ausgetüftelt haben, ist wirklich groß und hat mich jedenfalls wieder spaß an dem spiel finden lassen. ziel der ganzen kampagne ist es, nba 2k8 so realistisch wie möglich zu machen, und es wird nach wie vor fleißig weitergetüftelt. schaut einfach ab und zu mal rein, ob sie was neues rausgefunden haben und ändert dann bei bedarf eure einstellungen.

was mich wirklich ärgert: die ganzen akribisch von hand aktualisierten und angepassten roster- und spielereigenschaftendateien, die man ebenfalls in dem forum runterladen kann, sind nicht mit der PAL-version (PS3) kompatibel ... :cry:
 

Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Das neue Rosterupdate (25.02.2008) von 2k steht jetzt auch für die PS3 (PAL-Version) zum Download bereit.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
die slider in dem thread der von oldschool gepostet wurde sind schon ziemlich nett, einiges fehlt noch bis zum ziel, die sind aber definitiv auf dem richtigen weg.

die größten probleme sind momentan m.M.n.

passende foulslider zu finden, habe bisher ganz passable (wobei stellenweise einfach viel zu viele ft's rauskommen), das sollte man allerdings hinbekommen

ordentlich dunkeinstellungen zu finden. momentan kann ich mich glücklich schätzen ab und zu mit meinen big man zu dunken, von anderen positionen aus zum korb zu ziehen und zu dunken ist nahezu unmöglich. sgs haben fast keine chance und pg's sollte man gleich vergessen

was mich am meisten stört ist die tatsache das es ziemlich schwer ist realistische slider zu finden wenn man nicht 12 min/quarter nimmt.
mir ist das einfach ne viel zu lange zeit um an einem spiel zu sitzen, da vergeht das spannende spätestens im 3. quarter und endet im 4. quarter in langeweile.

ansonsten ist das spiel wirklich tot, macht tierisch spaß.
 
Oben