NBA 2K8


RJ24

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo,

seit gestern bin nun auch ich stolzer Besitzer von Nba 2k8 auf der 360. Einfach ein geniales Game, aber ein Problem hab ich. Ich habe vorher schon einige Male die Demo gespielt und hier konnte man mit seinen Guards relativ gut mit einem ersten schnellen Schritt am Gegenspieler vorbeikommen.

Nun spiele ich eine Saison mit den Celtics und habe bis jetzt in allen 7 Spielen extreme Probleme im 1gegen1 oder im allgemeinen am Gegner vorbeizukommen, sogar als Guard gegen einen Center o_O

Also, was kann man dagegen tuen, gibt es irgendwelche Slider dazu?

Vielen Dank im Vorraus
Mfg
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hallo,

seit gestern bin nun auch ich stolzer Besitzer von Nba 2k8 auf der 360. Einfach ein geniales Game, aber ein Problem hab ich. Ich habe vorher schon einige Male die Demo gespielt und hier konnte man mit seinen Guards relativ gut mit einem ersten schnellen Schritt am Gegenspieler vorbeikommen.

Nun spiele ich eine Saison mit den Celtics und habe bis jetzt in allen 7 Spielen extreme Probleme im 1gegen1 oder im allgemeinen am Gegner vorbeizukommen, sogar als Guard gegen einen Center o_O

Also, was kann man dagegen tuen, gibt es irgendwelche Slider dazu?

Vielen Dank im Vorraus
Mfg

Das Spiel aus der Isolation bzw. dem 1 gegen 1 heraus zu dominieren ist sehr schwer geworden, aber nicht unmöglich.
An Deiner Stelle würde ich aber nicht per Dribbling die Punkte erzwingen, sondern mittels Setplay die Würfe herausspielen.
Das Setplay ist nämlich meiner Ansicht nach das Sahnestück von 2k8 geworden. Du solltest Dir zu Nutze machen, dass Dir 2k8 hierin eine ganz neue und noch nie da gewesene Dimension und Funktionalität bietet. Wenn Du einen Spielzug aufrufst, werden Dir die zu laufenden Wege mittels Pfeilen übersichtlich dargestellt. Eine gestrichelte Linie zeigt an, wohin Du den Pass spielen sollst. Versuche Dir das Setplay anzueignen und Du wirst in Kürzester Zeit Deinen Spaß mit dem Spiel haben.
Wenn Du die richtigen Spielzüge wählst, werden Deine Mitspieler Dir Blocks stellen und Wege freimachen. Es ist dann Dir überlassen, ob Du dann entweder zum Korb ziehst oder den offenen Jumper nimmst.
 

RJ24

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Hm okay,muss ich mich wohl noch ziemlich umgewöhnen. Vielen Dank : )
Bin halt noch mehr Nba live gewöhnt( Was ich jetzt zum Glück nie wieder anfassen werde:D )

Ciao
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
zu dem Thema Laufwege:

Wenn ich z.B. mit Odom auf diesen blauen Punkt gehe, dauert es eine ganze Weile (oft bis zu 5sek) bis die Laufwege angezeigt werden. Warum ist das so?

Noch eine Frage zu den Slidern.
Seitdem ich die Sliders umgestellt habe machen meine Spieler nicht mehr so oft diese Spielzugsansagen mit den Händen (hoffe ihr wisst was ich meine).
Kann man die Häufigkeit bei den Sliders irgendwo einstellen?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
zu dem Thema Laufwege:
Wenn ich z.B. mit Odom auf diesen blauen Punkt gehe, dauert es eine ganze Weile (oft bis zu 5sek) bis die Laufwege angezeigt werden. Warum ist das so?

Ja, da hast Du Recht. Es dauert manchmal ziemlich lange, bis die Laufwege angezeigt werden. Häufig ist es aber auch Eigenverschulden, da man mit dem Spieler genau im Zentrum des Kreises stehen muss, damit der Spielzug beginnt. Ein weiterer Grund für den Zeitverzug ist, dass die Mitspieler sich für den Spielzug erst positionieren müssen. Erst wenn dann alle auf ihrer Position stehen, werden die Laufwege angzeigt.

DoMeK schrieb:
Noch eine Frage zu den Slidern.
Seitdem ich die Sliders umgestellt habe machen meine Spieler nicht mehr so oft diese Spielzugsansagen mit den Händen (hoffe ihr wisst was ich meine).
Kann man die Häufigkeit bei den Sliders irgendwo einstellen?

Mir ist das noch nie aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass es irgendetwas mit den Slidern zu tun hat.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich habs jetzt auch für die PS2(danke lieber Weihnachtsmann:D )und direkt ein paar Fragen
1.Wo kann ich den Dunk Contest machen?
2.Ich hab in der Five was von Rollenverteilung gelesen hab aber nix davon gefunden
und 3. Wie kann ich Systeme ansagen?

Abgesehen davon ist das Spiel Weltklasse besonders die Würfe sehen sowas von geil aus.Nur mache ich für eine simulaion erstaunlich viele Punkte.
Mein 2.Spiel Lakers-Suns endete 133-104 bei nur 8min das Viertel.Naja lag wohl daran,dass ich die erste Hälfte auf Profi gespielt habe.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Gibts Dunk Contest auf PS2?
Gibts rollenverteilung auf PS2?
Kann man Systeme ansagen auf PS2?

Änder deine Slider dann passt das auch, hatte heute auch das selbe spiel gemacht wie du, hab mit 107-103 verkackt mit Lakers, ich hatte insg. 41 freiwürfe und Suns 26 oder so, geil.:D
Trefferquote war bei mir kot und hab deshalb verkackt.
 

böhseneffe25

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
6
Ort
schönes Schwabenland
Ich habs jetzt auch für die PS2(danke lieber Weihnachtsmann:D )und direkt ein paar Fragen
1.Wo kann ich den Dunk Contest machen?
3. Wie kann ich Systeme ansagen?

Also den Dunk Contest gibts für PS 2 net. :wall: da könnt ich sauer werden.
Ja und 2. Systeme sagst du an, indem du im Angriff bist und dann das Steuerkreuz nach rechts drückst(also net den Stick :D). DAnn kannst du auswählen: Z.b schnelles pick and roll oder so.... eigentlich ganz easy

HOffe ich konnte helfen:)
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
also ich hab das jetzt nochmal getestet.

In einem "Schnellen Spiel" haben die Spieler den Spielzug mit den Händen angezeigt.

In der Saison nicht ein einziges mal. :mad:


Ich habe schon nach Einstellungen gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Ich verzweifle solangsam...
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
also ich hab das jetzt nochmal getestet.

In einem "Schnellen Spiel" haben die Spieler den Spielzug mit den Händen angezeigt.

In der Saison nicht ein einziges mal. :mad:


Ich habe schon nach Einstellungen gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Ich verzweifle solangsam...

Ist diese kurze Handbewegung denn so bedeutend fürs Gameplay... Denke net. Ihr regt euch über Sachen auf... Unfassbar :)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ist diese kurze Handbewegung denn so bedeutend fürs Gameplay... Denke net. Ihr regt euch über Sachen auf... Unfassbar :)

Aber ehrlich, mich juckt das kein stück welche Handbewegung die Spieler da machen.
Das Spiel ist aufjedenfall deutlich schwerer als 2k7, weil bei 2k8 hab ich es noch nicht geschafft 60 Pkt. mit Kobe zu machen, knapp über 50 ist bisher der Rekord, glaub ich.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Ist diese kurze Handbewegung denn so bedeutend fürs Gameplay... Denke net. Ihr regt euch über Sachen auf... Unfassbar :)

ich weiß das ist Jammern auf hohen Niveau, aber der Entwickler wird es nicht umsonst programmiert haben.
Ich sag auch nicht dass es mich großartig stört, mich würde nur interessieren warum das so ist
 

dirkster

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
kann mir vielleicht mal jemand tipps geben erstens welche spielzüge effektiv sind
wie macht ihr eure punkte?
und gibts ne taktik die korbleger besser zu treffen?
achja ich spiel meistens die mavs
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
kann mir vielleicht mal jemand tipps geben erstens welche spielzüge effektiv sind
wie macht ihr eure punkte?
und gibts ne taktik die korbleger besser zu treffen?
achja ich spiel meistens die mavs

Ich spiel mit Lakers, welche spielzüge lauf ich da, Kobe wird aufgepostet oder Bynum, sonst lauf ich sooo keine spielzüge, passiert alles aus dem spielheraus.
Da du mit Mavs spielst solltest du spielzüge über Dampier laufen lassen.;)

Ja wie macht man Punkte, durch würfe, korbleger und dunks.:gitche:

kann nicht verstehen wie manche probleme haben können korbleger zutreffen, unfnbelivable.
 

dirkster

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
sorry wenn mein spieler ungedeckt einen halben meter vorm korb steht und ich viereck für werfen drücke und er macht ihn nicht was soll ich da noch tun?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
sorry wenn mein spieler ungedeckt einen halben meter vorm korb steht und ich viereck für werfen drücke und er macht ihn nicht was soll ich da noch tun?

Ich mache meine Punkte fast ausschließlich mit Spielzügen. Alles andere ist aus meiner Sicht hirakiri Basketball. Für online-Zocker mag es zielführend sein ohne Spielzüge zu spielen, für jemanden, der eine realistisch versierte Spielweise vorzieht, jedoch nicht.

Folgend die Spielzüge, welche ich favorisiere:

1. SF Weakside (SF aus Mitteldistanz oder PG von 3er Linie)
2. Guard Pick & Fade (SG von 3er Linie)
3. Baseline Curl (SF oder PF aus Low-Post)
4. Beluba Screen (SG oder SF aus Mitteldis.)
5. PG-PF Pick & Roll (PF aus Mitteldistanz oder SG von 3er Linie)
6. SG Stagger (SG aus Mitteldis. oder mit Drive zum Korb)
7. Double Cross (SG aus Mitteldis. oder C aus dem Aufposten / Low-Post)

Ich selbst spiele mit den Celtics. Da funktionieren sie ganz gut. Ich empfehle Dir trotzdem einfach alle Spielzüge mal auszuprobieren. Mit der Zeit wirst Du dann schon die richitgen für Deine Spielweise und Dein Team finden.

Das Problem mit den Korblegern scheinst aber nicht nur Du zu haben. Ich selbst habe es zwar nicht, doch anscheinend haben es soviele gehabt, dass 2ksports u.a. dafür sogar einen Patch herausgebracht hat (Achtung: nur für XBOX-360 und PS3 verfügbar). Mit dem Patch sollte das Thema dann erledigt sein. Wenn Du eine PS2 hast, hast Du allerdings verloren und musst es irgendwie mit den Slidern hinbekommen (Korbleger Slider höherstellen...).
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Mein Wahl für den MVP des hässlichsten Spielers bei 2k8 fällt eindeutig auf Kaman!!! :)

Häßlich ist Kaman zwar in Natura auch, aber dennoch irgendwie auf eine andere Art. Ich sehe da jedenfalls absolut keine Ähnlichkeit - nicht einmal ansatzweise.

Wer ist Euer MVP???
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Mike Miller sieht auch ziemlich kacke im Spiel aus... Hat ein geschwollenes Gesicht als hätte er nen Boxkampf hinter sich !

P.S. Wann kommt denn endlich der Patch für die PS3 PAL Version raus... Wahnsinn dass die europäischen PS3 Besitzer den Patch als letztes bekommen obwohl er schon seit fast nem Monat in den Staaten draussen ist. Ähnlich wie beim Release des Spiel haben die europäischen PS3 User die Arschkarte gezogen... traurig !
 
Zuletzt bearbeitet:

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
welchen Slider muss ich hoch stellen, wenn meine Spieler fast nicht mehr dunken?
Bynum ist frei in der Zone, macht aber jedesmal einen Korbleger. :wall:
Bryant macht in jedem 1 vs 1 auch nur Korbleger
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aber ehrlich, mich juckt das kein stück welche Handbewegung die Spieler da machen.
Das Spiel ist aufjedenfall deutlich schwerer als 2k7, weil bei 2k8 hab ich es noch nicht geschafft 60 Pkt. mit Kobe zu machen, knapp über 50 ist bisher der Rekord, glaub ich.

Mein Rekord sind 57 mit Al Jefferson. Die zweitmeisten waren mit Stoudemire, ich glaube 48. Ich habe mich bei beiden Spielen allerdings kaum auf die Punkteausbeute konzentriert, sondern auf das W.
 
Oben