NBA 2K8


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@PS2 Besitzer:

Habt ihr auch das Problem das zu viele freie Lay-up verlegt werden und wenn ja wie habt ihr das in Griff gekriegt bzw. wo stehen eure Lay-up Slider ?!

Sonst geiles Spiel, vorhin mit dem Dirkstar 38/11 und mit 101-89 in Overtime gegen mein Bruder, der die Suns hatte, gewonnen.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Gibts Dunk Contest auf PS2?
Gibts rollenverteilung auf PS2?
Kann man Systeme ansagen auf PS2?

Änder deine Slider dann passt das auch, hatte heute auch das selbe spiel gemacht wie du, hab mit 107-103 verkackt mit Lakers, ich hatte insg. 41 freiwürfe und Suns 26 oder so, geil.:D
Trefferquote war bei mir kot und hab deshalb verkackt.

Gibts bei euch eigentlich auch nur so schlechte,weil unfaire refs?
Ich mein wie kann es sein,das ich 8freiwürfe zugesprochen bekomme und der gegner 43?und ich hab noch nichteinmal gegen die Heat gespielt.
Ich glaub aber slider ändern brauch ich nicht mehr hab heut morgen 2 Spiele gemacht ohne dabei in der offense irgendwas ans laufen zu kriegen.Echt grauenhaft,gegen die Hornets hab ich nur 70p gemacht,wobei Kobe 10-25 getroffen hat.
2.Spiel lief ähnlich Kobe wieder nur 10-27 unglaublich wie schlecht hat sogar lay-ups daneben gemacht,wer aber echt richtig gut ist auf 2k8 ist Kwame Brown.Bei mir ein Beast am Offensiven Brett und dazu ein guter finisher.Gegen Hornets hat er 17 und 12 gemacht und gegen T-Wolves 20-8.

@Paul:Kannst du mir irgendwelche Systeme empfehlen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
sorry wenn mein spieler ungedeckt einen halben meter vorm korb steht und ich viereck für werfen drücke und er macht ihn nicht was soll ich da noch tun?

xbox 360 oder ps3 kaufen:D

und chris dj: also mvp bedeutet doch most valuable player, also meinst du den hässlichsten und wertvollsten spieler im game, oder wie?
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
@PS2 Besitzer:

Habt ihr auch das Problem das zu viele freie Lay-up verlegt werden und wenn ja wie habt ihr das in Griff gekriegt bzw. wo stehen eure Lay-up Slider ?!

Sonst geiles Spiel, vorhin mit dem Dirkstar 38/11 und mit 101-89 in Overtime gegen mein Bruder, der die Suns hatte, gewonnen.

das ist bei allen ps 2 user so in diesem spiel. slider usw. bringen nix, das liegt wohl an einem bug, den man nicht wegbekommt. :cry:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja, also seitdem ich Lay-up auf 65 gestellt habe geht das, zwar immer noch paar Dinger dabei aber besser geworden.

Nur Kidd hat eben bei Stand 77-77 gegen die Nets einen Steal geholt, alleine auf den Korb zu und dann den Lay-up versemmelt. Und das bei 7 Sekunden auf der Uhr. :wall: Außerdem hat er dann noch Larry Hughes 0.7 vor schluss gefoult zur Niederlage...:D.

Trotzdem bringt das Spiel doch mega Spaß oder findest du nicht ? Bin sowieso eher der 3er Shooter in 2k.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich mache meine Punkte fast ausschließlich mit Spielzügen.

Jo, ich auch. Nur wenn der Spielzug nicht geklappt hat und es nur noch 5-6 Sekunden sind, gebe ich den Ball meistens einfach zu Paul Pierce und der macht seinen Step-Back Jumper und trifft den auch manchmal, einfach weil er so gut im 1 on 1 ist.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hey ich hab ein Problem...in den Schlussminuten wenn man extra foult wird nicht gepfiffen heisst der Spieler wird umklammert und verliert den Ball, aber der Pfiff bleibt aus. Was muss ich umstellen.

Ps: Kann mir jemand gute Slider für die verschiedenen Fouls geben?

Danke im vorraus.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
sorry wenn mein spieler ungedeckt einen halben meter vorm korb steht und ich viereck für werfen drücke und er macht ihn nicht was soll ich da noch tun?

Benutz den Wurfstick, dafür ist er da! Wurde auch im 2k Forum bereits beschrieben, das das Korbleger Problem meist bei User auftritt, die per Tastendruck werfen.

Außerdem kann ich das gejammer darüber auch nicht verstehen. Schaut Euch mal Livespiele an, was da manchmal an Layern unter dem Korb daneben gehen - da denk ich mir immer: Super, passiert mir beim zocken auf der XBox auch. Wo steht denn bitte geschrieben, das jeder Korbleger rein muss? Ist jeder Freiwurf ein Treffer? Beim Fußball jeder Schuss aus 10m ein Tor? Nein...

Also, verwende den Wurfstick, dafür ist der konzipiert.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
welchen Slider muss ich hoch stellen, wenn meine Spieler fast nicht mehr dunken?

Da gibt es mehrere Einflussfaktoren:
1. Dunk Success (bei Shooting Slider)
2. Dunk in Traffic (bei Shooting Slider))
3. Dunking Ability (bei den Attributen)
4. Attempts Dunks (bei den Tendezen)
5. Zusätzlich steht es Dir frei, die Spielerbewertungen zu überarbeiten und dort die Dunking Werte bei z.B. Bynum oder Bryant höher zu stellen. Mit dem Patch kannst Du dann sogar die "Standing Dunk" Werte verändern (ohne leider nicht möglich).

--> In Deinem Fall würde ich es erstmal 3. und 4. etwas höher stellen.

runway schrieb:
Jo, ich auch. Nur wenn der Spielzug nicht geklappt hat und es nur noch 5-6 Sekunden sind, gebe ich den Ball meistens einfach zu Paul Pierce und der macht seinen Step-Back Jumper und trifft den auch manchmal, einfach weil er so gut im 1 on 1 ist.

Welche Spielzüge wendest Du mit Deinen Celtics an, um zum Korberfolg zu kommen? Meine habe ich ja schon gepostet.

Die Notwürfe gehen bei mir meistens eher über Rondo, weil der i.d.R. von der CPU wegen seiner miesen Trefferquote nicht gedeckt wird. Meiner Ansicht habe ich aber eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit, wenn ich mit einem schlechten Werfer einen offenen Wurf nehme, als mit einem guten Schützen, der intensiv gedeckt wird.

lenny schrieb:
und chris dj: also mvp bedeutet doch most valuable player, also meinst du den hässlichsten und wertvollsten spieler im game, oder wie?

OK, dann nennen wir es eben MUP für "Most Ugly Player" in 2k8.
Mit dieser Auszeichnung meine ich denjenigen Spieler, welcher seitens der 2ksports Programmierer am schlechtesten umgesetzt wurde und daher die geringste Ähnlichkeit zu seinem Original hat.
Insbesondere die "weißen Spieler" scheinen oftmals nicht gerade gut gelungen zu sein (Kaman, Miller...).

uludag gazos schrieb:
P.S. Wann kommt denn endlich der Patch für die PS3 PAL Version raus... Wahnsinn dass die europäischen PS3 Besitzer den Patch als letztes bekommen obwohl er schon seit fast nem Monat in den Staaten draussen ist. Ähnlich wie beim Release des Spiel haben die europäischen PS3 User die Arschkarte gezogen... traurig !

Ist der Patch für die PS3 etwa immer noch nicht draußen? Seitdem der Patch für die XBOX-360 rauskam, habe ich das ganze nicht mehr weiterverfolgt. Das ist aber wirklich eine absolute Frechheit. Schließlich wurde angekündigt, dass die Patches für die Spielekonsolen im PAL Format gleichzeitig rauskommen sollen. Naja, daran erkennt man eben auch, was für 2ksports Priorität hat. Momentan geben die Hersteller der XBOX-360 oberste Priorität. Alles andere muss warten. So die Einstellung der Gameentwickler.

Ohne den Patch könnte ich mir das Spiel gar nicht mehr vorstellen. Meiner Meinung ist das Spiel mit dem Patch um einiges besser, aber auch schwieriger geworden. Das habe ich daran erkannt, da ich nachdem ich den Patch installiert hatte, auf einmal 10 Spiele in Folge verloren habe. Ich habe erst wieder lernen müssen, wie ich spielen muss, damit ich wieder als Gewinner vom Feld gehe. Vorher war irgenwie alles viel einfacher.

Twista schrieb:
Gibts bei euch eigentlich auch nur so schlechte,weil unfaire refs?
Ich mein wie kann es sein,das ich 8freiwürfe zugesprochen bekomme und der gegner 43?und ich hab noch nichteinmal gegen die Heat gespielt.!

Es ist allgemein bekannt, dass 2ksports hinsichtlich der Foulpfiffe daneben gegriffen hat. Die CPU macht einfach viel zu wenig Fouls. Das ist unrealistisch ohne Ende. Jeder der schon einmal ein Spiel im TV gesehen hat, weiß wovon ich rede. Vor allem aber gibt es nur immer wieder die gleichen Foularten - Fouls beim Wurf und ab und zu aber viel zu selten Offensivfouls. Was ist mit den Reaching Fouls, den Fouls beim Block stellen, Fragrant Fouls oder Technischen Fouls??? Die Regler bringen dort wirklich nicht viel. Insbesondere die Reaching Foul Slider wirken sich nur auf den User aus. Auf die CPU haben sie keine Auswirkung, da die CPU auch auf Maximalstellung kein Reaching Foul macht.
Ich würde es sozusagen als einen der größten BUG's im Spiel bezeichnen.

Ähnliches gilt für Turnovers der CPU. Habt Ihr schon einmal einen Schrittfehler von der CPU gesehen oder einen Fehlpass ins Niemansland?

Twista schrieb:
@Paul:Kannst du mir irgendwelche Systeme empfehlen?
Der Paule hat doch schon geschrieben, dass er keine Spielsysteme im eigentlichen Sinne läuft. Also bitte einfach lesen, bevor solche Fragen kommen. Mir kommt es so vor, dass zu Weihnachten viele 14-15 jährigen das Spiel bekommen haben und nun die Qualität des Forums mit unnötigen Fragen nach unten ziehen.

Zitat Paul: "Ich spiel mit Lakers, welche spielzüge lauf ich da, Kobe wird aufgepostet oder Bynum, sonst lauf ich sooo keine spielzüge, passiert alles aus dem spielheraus.
Da du mit Mavs spielst solltest du spielzüge über Dampier laufen lassen."

terry ass compt schrieb:
Habt ihr auch das Problem das zu viele freie Lay-up verlegt werden und wenn ja wie habt ihr das in Griff gekriegt bzw. wo stehen eure Lay-up Slider ?!

Lest Ihr überhaupt das Forum, bevor Ihr solche Fragen stellt???
Ich erwarte ja nicht, dass Ihr die letzten 10 Seiten durchmacht, aber wenigstens die letzten 2. Dann könntet Ihr Euch nämlich solche Fragen sparen.
Deine Frage wurde von mir nämlich schon auf der gleichen Seite beantwortet und insgesamt im Forum bestimmt schon 5 Mal.

Nochmals deshalb für ALLE: Die miese Korblegerquote ist ein BUG im Spiel, dass nur mit Hilfe des Patches abgestellt werden kann. Der Patch wurde von 2ksports in Europa bislang nur für die XBOX-360 veröffentlicht. Er soll in Kürze (wann immer das auch sein mag) für die PS3 kommen. Alle welche, das Spiel auf der PS2 haben, haben verloren und müssen sich mit Slideranpassungen trösten. Dort empfehle ich, die Slider für die Korbleger ("Layup Success") höherzustellen.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hey ich hab ein Problem...in den Schlussminuten wenn man extra foult wird nicht gepfiffen heisst der Spieler wird umklammert und verliert den Ball, aber der Pfiff bleibt aus. Was muss ich umstellen.

Ps: Kann mir jemand gute Slider für die verschiedenen Fouls geben?

Danke im vorraus.

Deine Frage wurde im Forum bestimmt schon über 5 Mal beantwortet.
Dabei sah die Lösung ungefähr so aus (ich übernehme aber dafür keine Garantie):
- Alle gespeicherten Files von 2k8 auf Festplatte löschen und Spiel wieder neu starten
--> Anschließend sollten die Fouls wieder gepfiffen werden.

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du die Antworten im Forum dazu aber nochmals suchen und die Details nachlesen.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
CHRISDJ schrieb:
Welche Spielzüge wendest Du mit Deinen Celtics an, um zum Korberfolg zu kommen? Meine habe ich ja schon gepostet.

Primär spiele ich sehr sehr viel Pick & Rolls mit Ray Allen, der dann von Garnett eine Screen bekommt. Ich mag auch den Beluba Screen Spielzug sehr gerne, da ich mit Pierce und Allen ja zwei exzellente Werfer aus der Mitteldistanz habe. Sonst spiele ich oft auch Garnett im Post an und lasse eine Isolation laufen, bis Garnett dann oft gedoppelt wird und die freien Werfer Allen und Pierce die Dreier reinhauen können. Aber wie gesagt, viel Pick & Roll und sonst halt Beluba Screen am liebsten. Kennst du Double Cross oder so? Den find ich auch ganz nice, vor allen wenn Ray Ray im Spiel ist, ist dann der Mitteldistanzwurf fast immer frei. :thumb:

Meiner Ansicht habe ich aber eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit, wenn ich mit einem schlechten Werfer einen offenen Wurf nehme, als mit einem guten Schützen, der intensiv gedeckt wird.

Kommt halt ganz auf die Attribute an. Ich glaube Pierce hat bei "Wurf aus dem Dribbling" und "Wurf in Bedrängnis" beides über 95 Punkte, Da kann man schon mal einen "contested shot" nehmen, entspricht auch sehr der Realität, da Pierce 50% seiner Punkte so macht.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Naja, also seitdem ich Lay-up auf 65 gestellt habe geht das, zwar immer noch paar Dinger dabei aber besser geworden.

Nur Kidd hat eben bei Stand 77-77 gegen die Nets einen Steal geholt, alleine auf den Korb zu und dann den Lay-up versemmelt. Und das bei 7 Sekunden auf der Uhr. :wall: Außerdem hat er dann noch Larry Hughes 0.7 vor schluss gefoult zur Niederlage...:D.

Trotzdem bringt das Spiel doch mega Spaß oder findest du nicht ? Bin sowieso eher der 3er Shooter in 2k.

ja ich find auch,dass das spiel ne menge spaß macht, aber bei mir ist es schon heftig mit den korblegern. egal wie die slider eingestellt sind, meine lay-ups haben ne grotten quote. das führt dann dazu, dass ich dann größtenteils mit dunks abschließe, ist aber nicht grade so realistisch, wenn ich immer mit unglaublichen dunks über die zone fliege. aber was solls, ich hab das game noch nicht so lange und vielleicht wirds ja besser nach der zeit. :cool:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Primär spiele ich sehr sehr viel Pick & Rolls mit Ray Allen, der dann von Garnett eine Screen bekommt. Ich mag auch den Beluba Screen Spielzug sehr gerne, da ich mit Pierce und Allen ja zwei exzellente Werfer aus der Mitteldistanz habe. Sonst spiele ich oft auch Garnett im Post an und lasse eine Isolation laufen, bis Garnett dann oft gedoppelt wird und die freien Werfer Allen und Pierce die Dreier reinhauen können. Aber wie gesagt, viel Pick & Roll und sonst halt Beluba Screen am liebsten. Kennst du Double Cross oder so? Den find ich auch ganz nice, vor allen wenn Ray Ray im Spiel ist, ist dann der Mitteldistanzwurf fast immer frei. :thumb:

Beluba Screen benutze ich auch gerne. Mein Favorit ist allerdings "Guard Pick and Fade". Dabei stelle ich mit Ray Allen auf dem Flügel einen Block für Rondo oder House. Nachdem ich mit meinem PG am Block vorbei bin, lässt sich Ray Allen zurück fallen und bekommt dann meistens den freien 3er. Aber auch den Baseline Curl verwende ich gerne. Vor allem wenn ich kein hohes Risiko eingehen will und einen hochprozentigen Wurf benötige. Dabei habe ich die Wahl entweder Garnett oder Pierce in Korbnähe anzuspielen. Der Abschluss erfolgt beides Mal mit einem einfachen Layer aus kürzester Distanz. Double Cross verwende ich auch ab und zu. Ich benutze ihn aber, um mit Ray Allen am gestellten Block vorbei zu gehen und anschließend zum Korb zu ziehen. Meistens macht er dann ein 2+1 Spiel daraus.
Was ich aber noch nicht probiert habe, ist Garnett im Post anzuspielen und dann eine Iso für ihn laufen zu lassen. Muss ich bei Gelegenheit mal probieren.

Eine Frage hätte ich noch: Wie machst Du einen Backstep mit Pierce (einen Schritt zurück), um Freiraum zwischen Deinem Spieler und dem Gegner zu bekommen?

Runway schrieb:
Kommt halt ganz auf die Attribute an. Ich glaube Pierce hat bei "Wurf aus dem Dribbling" und "Wurf in Bedrängnis" beides über 95 Punkte, Da kann man schon mal einen "contested shot" nehmen, entspricht auch sehr der Realität, da Pierce 50% seiner Punkte so macht.

Realistisch ja, aber in Realität wird Rondo auch nicht frei stehen gelassen, wie das bei mir oftmals der Fall ist. Wenn das nämlich der Fall wäre, bin ich überzeugt, dass die Celtics dann anstelle Pierce den freien Rondo anspielen würden.;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Lest Ihr überhaupt das Forum, bevor Ihr solche Fragen stellt???
Ich erwarte ja nicht, dass Ihr die letzten 10 Seiten durchmacht, aber wenigstens die letzten 2. Dann könntet Ihr Euch nämlich solche Fragen sparen.
Deine Frage wurde von mir nämlich schon auf der gleichen Seite beantwortet und insgesamt im Forum bestimmt schon 5 Mal.

Jo....Hab seit 2 Wochen kein Internet mehr und bin nur seltem an Lappi meines Bruders. Kann ja mal passieren das man eine Frage stellt, gerade wenn man mit Kirk Hinrich gerade 2-12 geworfen hat :D.

Trotzdem danke, les mir eigentlich alles durch !
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
@ CHRISDJ
einfach Y drücken und dabei den Stick nach unten ziehen, also in die Richtung in die du "springst"...

http://youtube.com/watch?v=DKrtsxZogsc

Ganz am Ende... "Press Y while holding L away from the basket"...

Gracias!!!

Mich würde mal interessieren, wie Deine Season Stats momentan bei Deinen Celtics aussehen? Bei Gelegenheit kannst Du sie ja mal im Thread "NBA 2k8 Associations" posten.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Kennt Ihr schon die Hot Zones in 2k8?

Folgende Anleitung zeigt Euch, wie Ihr die Hot Zones der einzelnen Spieler herausfinden könnt.
http://youtube.com/watch?v=rsEefG9_4oM&feature=related

Um die Hot Zones eines Spielers herauszufinden (Achtung: Nicht jeder Spieler hat eine) muss man einfach im Practice Mode auf dem Court herumlaufen, bis irgendwann der Joystick anfängt zu vibrieren. Wenn er anfängt zu vibrieren, habt Ihr eine Hot Zone gefunden.
Von dort aus wirft der Spieler am liebsten und die Trefferwahrscheinlichkeit ist am höchsten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Genau dass habe ich letztens auch gefragt und mir wurde keine Antwort drauf gegeben. ---> Zu viel Spam

@ CHRISDJ:

Gibt es die Hot-Zones (Also dass sie angezeigt werden usw.) bei der Box und PS3?
 
Oben