NBA 2K9 Associations/Spielberichte


Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
also entweder is das nen bug oder gibts da nen grund für?! :

Spiele ne asso mit den heat (56 spiele) ... nach 20 spieltagen 18 siege bei 2 niederlagen.
D-Wade liefert 30 ppg, 6 rebounds, 10 assists, 2 steals pro spiel, steht aber nichtmal zur mvp wahl. Beasley 19 ppg bei 9 rpg, steht auch nicht zur roty-wahl...dagegen aber love mit 10 punkten und 6 assists schon.

wo is da der sinn?!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das Spiel ist halt realitätsnah. ;)
Im Ernst: Mir sind solche Fälle aus meinen Associations bekannt. Spiele z.Zt. mit den Suns; Stoudemire ragt heraus, aber nicht er, sondern Shaq (den ich langsam aufs Altenteil schiebe) wird als MVP-Kandidat geführt. Er war auch der Einzige, der das Team beim All-Star Game vertrat. Wurde von den Fans in die Starting Five gewählt und saß beim Tip-Off erst mal auf der Bank. :D
 

chuck3r_styl

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
hab vor kurzem eine asso mit den bulls angefangen(rose:jubel::jubel::jubel: ).
bin im mom im 2 jahr, spiel auf HOF 10 min/ game.sliders sin auch gut.
mein roster sieht folgendermaßer aus:

pg: rose/king
sg:wade/lee
sf:deng/ chandler(rookie mit 80 ,7. pick)/greene
pf:th. thomas/powe/thompson
c:dalembert/perkins

Edit:
es folgen berichte in kürze
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe mich jetzt doch nochmal aufgerafft und mit neuen Slidern einen letzten Versuch gemacht. Siehe da: Slider gut. Macht spaß. Alles toll. Kein Zonen-Abfuck mehr.
Habe die Pacers genommen. Granger ist schon ne Maschine, der trifft von überall.
Jetzt aber meine Frage, ist der bei euch auch so ein Choker? Das ist der Wahnsinn, wie der in den letzten Minuten immer versagt. Korbleger gehen daneben, Freiwürfe gehen oft nicht rein. Zum verrückt werden. Aber andere Optionen gibt's in der Crunchtime auch nicht wirklich.
Roy Hibbert ist übrigens ein Monster. Der kann eigentlich alles, was ein Center braucht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mich jetzt doch nochmal aufgerafft und mit neuen Slidern einen letzten Versuch gemacht. Siehe da: Slider gut. Macht spaß. Alles toll. Kein Zonen-Abfuck mehr.
Habe die Pacers genommen. Granger ist schon ne Maschine, der trifft von überall.
Jetzt aber meine Frage, ist der bei euch auch so ein Choker? Das ist der Wahnsinn, wie der in den letzten Minuten immer versagt. Korbleger gehen daneben, Freiwürfe gehen oft nicht rein. Zum verrückt werden. Aber andere Optionen gibt's in der Crunchtime auch nicht wirklich.
Roy Hibbert ist übrigens ein Monster. Der kann eigentlich alles, was ein Center braucht.

bei mir ist Granger meist auch in den ersten 3 Vierteln am besten, ist mir aber nie sonderlich aufgefallen, dass er choken sollte... wenn er erstmal heiß ist, dann ist er wirklich unstoppable

ich spiel momentan mit den 76ers und hab ein verdammt starkes Team zusammenbekommen... die Bank ist zwar dünn, die Starter dafür umso besser, Harris und Granger hab ich halt nur wegen den auslaufenden Verträgen bekommen... sie danach aber mit den echten ausgestattet :p

mein Team sieht wie folgt aus:

Harris/Stoudamire/Ivey
Iguodala/Vujacic/Green
Granger/Hayes/Iguodala
Bosh/Speights/Granger/Evans
Nene/Speights/Ratliff/Evans
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
hatte eben ein geiles Spiel mit oben genannten Sixers...

letztes Viertel, noch 2:00 zu spielen... Harris steht an der Freiwurflinie 90-100 aus meiner Sicht gegen die Orlando Magic. Ich hatte das Spiel schon fast aufgegeben. Harris macht beide und ich verkürze auf 8. Die Magic treffen gar nix mehr, bzw ich hab sie verdammt gut mit der Halfcourt Trap und Doppeln von Nelson fast komplett in den Griff bekommen und hab zwischenzeitlich sogar auf 102-102 ausgeglichen.

29 Sekunden und Ballbesitz Magic... der Ball geht von Nelson auf Howard, der aus dem Doppelteam von Nene und Bosh auf den freistehenden Foyle an die Baseline passt und er brickt. 7.1 Sekunden und mein Ballbesitz, ich lauf einen schnellen Angriff über Iguodala, der den Layup zum 104-102 verwandelt. 3.1 Sek für die Magic, aber sie haben kein Timeout mehr, also rennen sie von der Grundlinie aus... ich hab auf Presse umgestellt und Nelson kommt nur noch bis zur Mittellinie und der Wurf sah verdammt gefährlich aus.

Eine hundertstel Sekunde lang dachte ich, der is drin, aber er hat ihn zum Glück nur an den Ring geworfen. Sieg!

Bosh Player of the Game mit 31/9/3/2 und 12-19 aus dem Feld und 7-8 von der Linie. Harris mit 28/11 und Granger leider heute blass geblieben, bei 10 Punkten und 4-14 aus dem Feld
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Nach kurzen Gastspielen bei den Heat und Cavs. Leider konnte ich mit Wade gar nicht spielen und Cavs war irgendwie auch nichts.
Bin ich nun wieder bei den Mavs gelandet.

Roster:
Kidd/Barea
Wright/Terry/Stack
Howard/George/Singleton
Dirk/Bass
Damp/ Hibbert(gegen Caroll) /Hollins

10min HoF 82 games

Am Anfang hatte ich große Probleme 1-3 bzw. 4-7, doch dann ging es bergauf nun stehe ich bei 16-9 (7 Siege in Folge:jubel:).
Vorallem Dirk rockt (19/7/5) und Kidd liefert auch krasse Stats(7/7/11) dazu noch Terry und Howard mit +13pkt.
Aber die Überraschung der Saison ist Roy Hibbert! Hab ihn vor der Saison gegen Caroll getradet. Ich dachte eigentlich er wäre Center Nr.3 aber er steht kurz davor zu starten. Vorne trifft er hochprozentig und hinten räumt er auf (knapp 3 Blocks im Schnitt!).
Macht ziemlich Bock wieder mit den Mavs zu spielen, mal sehen wie es weiter läuft!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ich habe nach der Trade-Deadline und den letzten erwähneneswerten FA-Signings mit einem Kumpel ein Playoff-Board erstellt und nun sind wir drüber, diese Playoffs komplett durchzuspielen. Die Kader sind alle original, jeder vertritt in Runde 1 8 Teams.

So sieht das Tableau aus:

[1] Los Angeles Lakers - [8] Dallas Mavericks
[4] Houston Rockets - [5] New Orleans Hornets
[3] Utah Jazz - [6] Denver Nuggets
[2] San Antonio Spurs - [7] Portland TrailBlazers

[1] Cleveland Cavaliers - [8] Philadelphia 76ers
[4] Atlanta Hawks - [5] Miami Heat
[3] Orlando Magic - [6] Detroit Pistons
[2] Boston Celtics - [7] Chicago Bulls

Folgende Teams vertrete ich in Runde 1 : Mavericks, Hornets, Jazz, Spurs + Sixers, Hawks, Pistons und Celtics.

Wir stehen noch relativ am Anfang, da wir, wie gesagt, erst vor ein paar Tagen, nach den letzten Wechseln angefangen haben, diese Playoffs zu zocken. Alle Serien außer Celtics-Bulls haben ein Spiel absolviert, detailierte Berichte folgen im nächsten Post.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Lakers - Mavs, Gm1

Flotter Beginn der Lakers, die im ersten Viertel sofort im Post dominierten und sich prompt eine 20-7 Führung über die Mavs holten. Im 2.Viertel trafen die Rollenspieler wie Farmar, Mbenga oder Vujacic ihre Würfe und die Mavs konnten trotz einer soliden Leistung kaum verkürzen, gingen mit -16 in die Kabine. Danach erwachten sie, ließen im 3.Viertel ganze 17 Punkte zu und kamen mit 2 Dreiern von Jason Terry und 2 schwierigen Fadeaways von Dirk auf 70-72 ran. Im 4.Viertel drehte Bryant auf - 10 straight points und nice D gegen Josh Howard, sodass die Lakers davonzogen und die letzten 2 Minuten mit 10 vor angehen konnten. Dallas hatte nichts mehr entgegenzusetzen und verlor Game 1 mit -9.

Jazz - Nuggets, Gm1

Offenes Spiel zu Beginn. Boozer und Okur punkteten am Brett, konnten allerdings nicht verhindern, dass die Nuggets durch ihre hervorragende Penetration das Spiel offen hielten und positiv zu ihren Gunsten gestalten konnten. Vor allem Melo und JR Smith waren auf dem Weg zum Korb kaum zu stoppen. Am Brett reboundeten Nene und Andersen stark, sodass die Nuggets die Kategorie 2nd Chance-Points für sich entschieden. Die Jazz wirkten, vor allem in Halbzeit 2, in der Offense ratlos und setzten immer mehr auf den Jumpshot. So kam Deron Williams am Ende des Spiels auf 26 FGA für insgesamt 30 Punkte. Da Korver, Kirilenko und Price im 4.Viertel reihenweise von außen brickten, konnte Denver den Roadwin relativ easy mitnehmen. Anthony und Billups übernahmen in den kritischen Phasen und Denver gewann 102-96 in Salt Lake.

Cavaliers - Sixers, Gm1

Cavs legen los wie die Feuerwehr, gehen 11-4 in Führung. Bleiben dann allerdings 3 Minuten scoreless und bringen die Sixers somit zurück ins Spiel. Der King immer wieder bemüht, die Sixers, namentlich Iguodala und Thad Young lassen ihm Platz zum Werfen, um zu Verhindern, dass er penetriert. Der Plan geht auf, James brickt einiges und schließt die 1.Halbzeit mit 5-12 aus dem Feld für 13 Punkte ab. Philly kommt nach der Halbzeit bombenstark raus und das Duo Miller/Speights sorgt für eine beruhigende 11 Punkte-Führung vor dem letzten Viertel. 5 Minuten vor dem Ende, mit 15 vor, nehme ich meine wichtigsten Spieler raus und spiele mit Lou - Rush - Green - Evans - Dalembert. Die Cavs geben noch einmal alles - Sam wird 2x in Folge von James abgeräumt, Wally und Mo treffen von außen. 87:92 nur noch 2 Minuten vor dem Ende. Ich bring die Starter + Speights zurück und schaukel das Ding nach Hause. Philly geht, sensationell, 1:0 in Führung.

Magic - Pistons, Gm1

Magic fangen solide an, jeder 2.Angriff geht zu Beginn über Dwight, was auch ganz gut klappt. Die Pistons versuchen, die Passwege zuzustellen, ihn zu doppeln oder die Defender zu switchen und bringen Dwight somit ein wenig aus dem Rhythmus. Pistons selbst mit starker Offense - Stuckey, Hamilton und Wallace erarbeiten sich immer wieder offene Jumpshots und kommen so zu einfachen Punkten. Im 3.Viertel dann die vorzeitige Entscheidung, als Iverson das Feld zum zweiten Mal betrat und 3 unglaubliche Fadeaway-Jumpshots und 2 Driving-Layups im Korb unterbrachte und die Pistons double-digit in Führung brachte. Am Ende war Hamilton der Topscorer für Detroit, welche das Heimrecht aus Orlando in Game 1 bereits gestealt haben.

Rockets - Hornets, Gm1

McGrady und Yao mit starker erster Halbzeit. Dazu waren die Rollenspieler in Person von Brooks, Scola, Artest und Barry absolut heiß und trafen einige schwierige Jumpshots, teils auch von Downtown. Mit 60-43 ging das Ganze in die Halbzeit, sogar mit 87-65 ins letzte Viertel. Die Hornets hatten längst alle Register gezogen, die stärkste Five gebracht und versucht, zurückzukommen. Und tatsächlich schafften sie im 4.Viertel eine furiose Aufholjagd, angeführt von Chris Paul, der 16 seiner 31 Punkte im letzten Viertel erzielte und 4/5 Dreier in diesem Spielabschnitt traf, kamen die Hornets bis auf -4 ran. Posey, West und Stojakovic waren ebenfalls heiß, sodass die Hornets mit insgesamt 40 Quarter-Points glänzten. Das Spiel ging für NO verloren, da Yao es sich nicht nehmen ließ, 2:30 vor dem Ende zurückzukommen und für die Entscheidung zu sorgen. Paul am Ende mit 31/11, McGrady brachte es auf 29/5/12.

Spurs - Blazers, Gm1
Die Spurs in Person von Tony Parker starten das Ganze mit einem 12-5 Run, wovon 9 Punkte vom Finals-MVP 2007 selbst erzielt werden. Roy sorgt dafür, dass das Spiel in der ersten Halbzeit offen bleibt, er erzielt 19 Punkte in selbiger. Duncan war in Halbzeit völlig off, wurde 2x satt von Greg Oden abgeräumt und sah in der Defense gegen Aldridge keinen Stich. Dank der Treffsicherheit Ginobilis ging San Antonio mit einer Führung in die Kabine. In Halbzeit 2 eine Aufholjagd der Blazers, die sich sehen lassen konnte - Fernandez mit toller Penetration und Aldridge mischte weiter munter mit(am Ende 10-13 FG). Im vierten Viertel war es der Clutchness von Tim Duncan zu verdanken, dass die Spurs das Spiel mit 107-98 für sich entschieden. Ginobili kam auf 28, Duncan auf 25 und Parker auf 23 Punkte.

Hawks - Heat, Gm1
Hawks gehen im ersten Viertel in den Post, geben Horford 5 Possessions, woraus er die Bestausbeute 10 Punkte macht und für eine knappe Führung der Hawks sorgt. Wade gelangen im ersten Viertel 9 Punkte mit 4-7 aus dem Feld. Das zweite Viertel wurde zu einem Schützenfest - für Atlanta trafen Bibby, Murray und Johnson von außen, für Miami waren Cook, Jones und Chalmers treffsicher. Atlanta ging mit 59-49 in die Halbzeit. Danach wachte Jermaine O´Neal auf - nach miserablen 5 Punkten in Halbzeit 1 sorgte er mit 20 Halftime-Points im 2.Abschnitt für eine gelungene Performance nach dem Wechsel. Wade tauchte immer mehr unter, wurde 1x von Horford und 1x von Smith abgeräumt. Im Endeffekt erzielte er aus 9-20 21 Punkte für die Heat, welche das Spiel mit 11 Punkten Rückstand abgaben. Topscorer für die Hawks war Al Horford mit 23 Punkten(11-14 FG).
 

chuck3r_styl

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
gibt es eig eine möglichkeit die ersten 3 viertel zu simulieren un dann ins spiel eingreifen wie bei nba live 09???:confused:
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Gibt es leider nicht. Man kann nur ganz simulieren lassen.

@Mav007: Schön geschrieben. Weiter so.

@Nighthawk: Wir warten auf neue Berichte. Sind immer wieder lesenswert.

Hut ab, Jungs.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
danke, freut mich zu hören...wird noch ein paar tage dauern...muss nämlich noch ein bischen was für die uni tun...war nämlich die letzte woch in new york und habe mir die richtigen knicks angeguckt :jubel:

aber vielleicht schaffe ich am wochenende was zu schreiben.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe mich dazu entschlossen, eine Dynasty mit den Hornets zu beginnen.

Meine Rotation wird voraussichtlich so aussehen:

Point Guard Chris Paul

Shooting Guard Morris Peterson

Small Forward Peja Stojakovic

Power Forward David West

Center Tyson Chandler

Sixth Man: James Posey/Julian Wright

Ausführlicher Bericht des ersten Spiels, folgt heute Abend oder morgen früh.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
2i9i6mv.jpg


Habe dadurch meinen alten Rekord von 86 geknackt. Und das seltsame ist, mit keinem anderen Spieler schaffe ich die 60-Punkte Marke.
Arenas Wurf ist einfach butterweich und der wohl beste zum 3er ballern. In diesem Spiel habe ich jedoch auch nichts anderes gemacht als bei jedem Angriff sofort den 3er genommen, auch wenn mich Mo und Lebron gedoppelt haben. :kgz:

Habe 4x 9Minuten auf HoF und mit Albys Rostern und Slider-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Mit Simulation hat das bei dir echt nichts mehr zu tun. Meinst du nicht das du dadurch die Lust am spielen verlierst??? Wer bitteschön nimmt 42 3er???

Die einzige Antwort für mich ist, das du mit HOF nicht zurecht kommst und somit eigentlich nur 3er Versuche machst... In der Zone hast du da wohl keine Chance.

Sorry, aber solch eine Spielweise regt mich mal Mega auf.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Herrschaftszeiten.

Darf ich in einem Computerspiel nicht mal mehr das tun, wo nach mir ist? Bin ich gezwungen, jedesmal ein perfektes, realitätsnahes Spiel hinzulegen? :rolleyes: Krieg dich mal wieder ein.

Und bitte, das Post-Spiel, sowieso das Ziehen zum Korb, sind doch wohl die einfachsten Punkte die man in NBA 2K9 machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben