NBA 2K9 Associations/Spielberichte


Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
habe eine neue saison mit den cavs begonnen. EIgentlich nehme ich ja lieber franchises die etwas schwächer besetzt sind, weil es ja schwerer ist mit denen was zu gewinnen ( oder ich spiele mit meinen rockets.). ABer ich spiele so selten mit LeBron, da mache ich mal eine ausnahme mit meinen prinzipien :D

8 min. pro drittel, einstellung nur ein paar kleiner änderungen zur standart, schwierigkeit superstar.

trotz der harmonien die das cavs team in echt hat finde ich das mit eigentlich nur mit lebron ein regelmäßiger scorer zu verfügung steht ( mag an guten tag wohl auch reichen ^^), delonte west ist nicht so der hit auch wenn er aufgewertet wurde auf oa 85. MO WIlliams ist ein guter PG der gut punktet aber das reicht mir für die offense nicht. ILgauskas und Wallace sind an den brettern überragend, wäre aber schon froh wenn die 6-8 ppg machen. ;)
Auch von Varejao bin ich kein fan. Ganz im gegensatz zu Joe Smith, den ich trotz höheren alters und etwas schwächeren werten sicherlich mehr spielzeit zugestehen werde weil er bei mir immer seine punkte macht im lo post wie auch aus dem halbfeld.

nun aber meine teamveränderungen zu saisonbeginn.

zum einen

SF Wally Szczerbiak OA 79
SG Delonte West OA 85
First&Second Round 09

gegen

SG Vince Carter OA 94

Sicherlich ein trade wenn man ihn so sieht durchaus gut für die nets ist. Ich bin froh das ich Szczerbiak los bin ( vertrag..) und delonte west und habe jetzt einen der neben LeBron seine 20+ ppg macht. Perspektivisch ein steal für die Nets, für den moment denke ich habe ich mehr von dem Trade und nur darum geht es mir.

dazu

PF Anderson Varejao OA 79

gegen

SF Travis Outlaw OA 80

ich bin froh das ich Outlaw bekommen habe, er wir mein sixth man werden. EIn klasse shooter von der bank der Lebron und Carter entlasten wird. Zudem eine glänzende perspektive haben wird.


daraus ergeben sich folgende rotations

starting FIVE

PG Maurice Williams OA 87
SG Vince Carter OA 94
SF LeBron James OA 99
PF Ben Wallace OA 76
C Zydrunas Illgauskas OA 85

6th SF Travis Outlaw OA 80
7th PF Joe Smith OA 74
8th PG Daniel Gibson OA73
9th SF Sasha Pavlovic OA 73
10th SG Terence Kinsey OA 73
11th PF J.J Hickson OA 72
dazu im kader aber nicht in der rotation. lorenzen wright, darnell jackson, jawad williams



insgesamt fehlt mir durch den carter trade etwas die tiefe, vor allem auf der 4 und 5. Wenn auch James zur not die 4 spielen kann, dadurch ergibt sich vor allem gute möglichkeiten outlaw auf der 3 spielen zu lassen und viel durch würfe aus dem halbfeld oder zum korb ziehen aktionen zu forcieren, allerdings werden wohl entweder kinsey oder pavlovic für ein big man getradet.WIe gesagt ist mein vertrauen in Joe Smith ziemlich gut, hat in den ersten beiden spielen nun auch ein 9 ppg/Schnitt. wenn es so bleibt mache ich im PF/C BEreich auch nur was wenn das Angebot wirklich gut ist. Bin also alles in allem sehr zufrieden. die ersten beiden games auch gewonnen gegen die celtics und charlotte.

vielleicht gewinnt carter an der seite von LEBROn sein ersten ring :D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Hier ein Rookie-Bericht :D

262jp.jpg


Griffin mit beeindruckenden 20/10 im Spiel, eben so Evans der zur Zeit mit Arenas das beste Backcourt-Duo in meiner Association bildet.

Größte Überraschung bisher ist Jennings der nur ein Rating von 76 hat und trotzdem der 4. beste Assistverteiler der Liga ist.

Entäuschend bisher Rubio, Thabeet, Curry und DeRozan.

Ricky legt bei den Grizzlies nur 7/3/6 auf. Was jedoch kein Wunder ist, da er nur knapp 25min Pro Spiel bekommt und sich die PG-Position mit Conley teilen muss.

Und alle die sich jetzt fragen woher ich die ganzen Rookies habe:
Auf NBA-Live.com gibt es eine Association für die Saison 08/09, die alle Drafties in der Talentliste enthält.

Sehen auch alle realistisch aus, bis auf vielleicht Ricky, der nur ein Ilyasova mit veränderter Nase ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
So, die Offseason ist nun vorbei und nach ein paar Trades sieht mein Team so aus:

Rose/A.Johnson/Ball(1st Rounder)
Brewer/Green/Affalo
Battier/Bowen/Batum
Stoudemire/Jones/Battie
Noah/Dorsey/Sene

stehe momentan bei 5-1 mit größtenteils recht deutlichen Siegen.
Größte Überraschung bisher ist Joey Dorsey, der von der Bank 12,5 Rebounds, 1,3 Steals und 1,9 Blocks bringt. Noah sieht daher immer weniger Minuten da er im gegensatz dazu enttäuscht (5 Punkte und 6 Rebounds). Werde in wohl traden müssen wenn das so weiter geht. Hatte kurz überlegt anstatt Battier evtl. Ariza zu holen, aber konnte mich iwie nicht dazu durchringen :confused:
 

cresk

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Und alle die sich jetzt fragen woher ich die ganzen Rookies habe:
Auf NBA-Live.com gibt es eine Association für die Saison 08/09, die alle Drafties in der Talentliste enthält.

D

hi bin auf der seite drauf gewesen aber konnt nix finden :(..alles nur für nba live und nciht nba 2k9. oder meinst du im spiel selbst?
 

Forlan05

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
18
So schreib auch mal was über meine Asocciation. Ich spiele 10min HOF.

Ich bin bei Dallas und habe meine erste Saison beendet. Das Ende war ziemlich bitter , da ich gegen die Spurs mit HCA in 7 Spielen rausgeflogen bin. Das siebte Spiel lief von Anfang nicht gut für mich , doch ich blieb immer so 5-10 Punkte dahinter. In den letzten 3 min habe ich mich aber dann zurückgekämpft und lag 6 sekunden nach einen schönen Jumpshot von Dirk mit 100:98 in Front. Doch dann kam der letzte Wurf. Ein Foul konnte ich nicht machen ,da dann ich über den Limit war, aber weil ich das Momentum auf meiner Seite hatte, dachte ich, dass ich das schon ohne absichtliches Foul schaukeln würde. Die Spurs hatten vorher noch ein Timeout genommen und dann hatten sie halt den Inbound. Ich berührte den Ball doch irgendwie kam Ginobili an den Ball und der machte den unglaublichen 3er mit 0,2 sekunden:ricardo: auf der Uhr. Da musste ich mich aber kräftig darüber ärgern, dass ich das abschtliche Foul nicht getätigt habe:mensch:. Dann in den 0,2 sekunden hatte ich natürlich keine Chance mehr zu gewinnen.
Naja das war halt ein sehr bitteres Ende einer Saison , die ich als 3. der WC beendet hatte. Dirk war MVP :cool3:geworden und alles lief eigentlich super. Ach und im 4. Spiel der Serie gegen die Spurs hatte sich Terry verletzt und konnte leider nicht mehr in die Serie eingreifen.Nebenbei wurde Celtics Meister,die Utah im Finale 4:0 gesweept haben.
Aber egal nächste Saison greife ich wieder an.
In der ersten Saison habe ich keine Trade gemacht oder FA verpflichtet. Nun muss aber was passieren, da ich fast in jedem Spiel weniger PiP hatte als der Gegner. Also habe ich folgende Trades gemacht.

Stackhouse und Dampier für O`neal
Terry, Carrol und der 1.Pick für 2010 für Vince Carter:love: und Ager
Kidd habe ich noch für ein Jahr verlängert, ebenso Green
Singleton wollte sich als FA probieren und ist zu Utah gegangen(als Boozer Ersatz:laugh2:, da dieser nach Chigago gegangen ist)
George habe ich auch nicht verlängert

Dann sieht meine Kader also so aus:

Kidd/Barea
Carter/Wright
Howard/Green/Magette(Rookie)
Nowitzki/Bass
O`Neal/Hollins

Dann war ich natürlich heiß darauf mit dem Kader mein erstes Spiel zu machen. In der Preseason erstes Spiel gegen Hawks. Offensiv lief es eigentlich ziemlich Klasse (112 punkte). Dirk , Carter, O´Neal hatten über 20 Punkte, doch devensiv lief mal gar nix. 129 Punkte kassiert und vor allem Ellis , den die Hawks verpflichtet haben, konnte ich nicht kontrollieren (41 Punkte:eek:,9 Assists). Also muss ich jetzt was für die Devensive machen und noch einen guten 3er Schützen holen, nachdem ich Terry und Carroll abgegeben habe, aber ich bin mir noch nicht sicher wen. Vielleicht habt ihr irgendwelche tipps für mich?
So das war erstmal mein erste Bericht zu meiner Asocciaton, vielleicht folgen ja noch welche.
 

Fresh D

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hab ne Association mit Utah Jazz angefangen. Zuerst dachte Ich, Ich komme ohne Trades aus, aber dann habe Ich Kirilenko und noch einen Bankwärmer gegen Ron Artest getradet. Hat mich gewundert, dass Houston den Trade annahm, aber ich glaub die hatten Stress mit ihm. Mein wertvollster Spieler ist natürlich Deron Williams, dann habe Ich noch Boozer (kann Ich echt als PF empfehlen), Ron Artest (sehr guter Verteidiger) und dann noch Okur, der als Center überraschend gut 3er werfen kann. Außerdem gibts noch Milsap (PF) und Brewer (erste5,SG). Der Rest des Kaders ist eher unwichtig.

Zur Info, ich spiel 8 Minuten auf All Star auf ganz normalen Slidern.
Mein erstes Spiel war gleich gegen die Lakers, ich weiß nicht warum, aber es fiel mir erschreckend einfach und gewann letztlich sogar 98 zu 97 mit einem buzzer beater von okur der ja sehr gut werfen kann. Er war auch bester Spieler.
Okur- 33 pts (4/4 dreier!)
williams - 26 pts, 11 assists
boozer - 17 pts, 8 reb

Ich war mit dem Spiel ganz zufrieden, sodass Ich gleichdann selbstbewusst gegen Denver startete. Das war ein Fehler.Ich in mir nicht ganz sicher, aber ich hab mit ungefähr 35 punkten verloren. Es war deswegen so heftig, weil Ich nur die Hälfte von Denvers Punkten in der Zone hatte. An Nene, andersen und k-mart kam ich nie vorbei, meine eizigen Punkte kamen von d.williams, der mich vor totalen blamage rettete, mit würfen ohne ende. Unterm und am Korb war Ich total machtlos, wurde volkommen verprügelt, 12 blocks und 3mal soviel rebounds depriemierten mich.

Nach dem Spiel versuchte Ich eine Lösung zu finden, vielleicht hab Ich zu wenig spieler die zum korb gehen, mein sg brewer und sf artest eignen sich tatsächlich nicht besonders und brewer hat bei mir eig ziemlich schlecht gespielt, übrigens ha er auch nur 80. Eigentlich ist Okur auch stark, aber im Gegensatz zu Denvers Diggen is er wohl auch einfach zu weich, kein Dunk ausm Stand. Ich hab mich so dazu entschieden, dass Ich mir 1-2 neue Backups ertradete, die defensiv kontstand ok sind, aber flott kreativ und eher driven als nur 3er zu werfen, was ja eher brewer. artest oder meine anderen Guards tun. Ansonsten hab Ich eben Williams, der sich notfalls den Ball nimmt und durchgehend ballert, aber das wär mir zu spannend.:sleep:

Mal sehn was Ich mach, auf jeden muss Ich noc etwas ändern, so is das Team viel zu steif und es lag sicher nicht an mir. Naja, es wird weiteres folgen...:crazy:
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
gerade gegen die Clippers den 11 Saisonsieg im 15 Spiel eingefahren. War ein enges Spiel, das ich erst im 4. Viertel mit 3 Punkten gewinnen konnte. Jedoch tut sich bereits ein Problem auf. Noah, der seit 3 Spielen nur noch von der Bank kommt, da er von Dorsey als Starting C verdrängt wurde ist schon sehr verärgert und ich werde ihn traden müsse. Dorsey bisher mit 5/11/2 dazu 1 Steal und 1 Block und ein PER 15.7. Noah nur 4,5/7 1 Steal und 1 Block und PER von 10.8. Werde ihn wohl traden müssen. Denke da an Sean Williams oder Andray Blatche. Wen würdet ihr nehmen?
Sonst bisher eine starke Saison vom ganzen Team, besonders Amare glänzt mit 25/11/3, Rose bringt 21/3/8. Waren bisher recht deutliche Siege bei. Die vier Niederlagen waren gegen die Bucks, die Hawks(Kidd/Johnson/Artest/Smith/Horford) , die Cavs und die Lakers. Als nächstes Back to Back gegen Boston. Hoffe mal das ich 1-1 aus dne zwei spielen gehe. Da der CPU meistens dumme Trades und FA signings vornimmt hab ich die Verträge was geändert und ein paar Trades durchgeführt. Bosh jetzt In NY, Iverson bei den Bobcats, die jetzt einen Record von 10-4 haben, Thunder haben Kaman(9-6).
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hab neulich ne association mit den nuggets angefangen und nachdem ich in den conference finals rausgeflogen bin hab ich mir in der offseason nowitzki für kenyon, kleiza und zwei 1st round picks 08 und 09 ertradet. Danach war ich so ziemlich unbesiegbar und habe mehrere titel geholt. :clown:

Solltet ihr mal ausprobieren. Wirklich unbesiegbar!

Billups, Carter
Jones, Smith
Melo, Balkman
Dirk, Andersen
Nene, Andersen

Schöne 9 mann rotation.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich spiele seit 6 Spielen eine Association mit den OKC Thunder. Habe mir zu Beginn der Saison für die MLE Childress als Backup für die 2 und 3 geholt.

Meine Rotation sieht momentan so aus:

PG: Westbrook - Livingston (Watson)
SG: Durant - Sefolosha (Mason)
SF: Green - Childress (Mason)
PF: Collision - White
C: Kristic - Swift

Die Defense steht ganz gut. Die großen Jungs haben bei mir allesamt sehr gute Reboundwerte (Collision sehr stark) und auf den Positionen 1 - 3 habe ich mit Westbrook, Sefolosha, Childress und Mason 4 Spieler, die sehr gute Verteidigungswerte haben.

In der Offense läuft viel über Green und sehr viel über Durant. Durch vieles und oft intensives Shootingtraining haben Beide hervorragende Shootingwerte bis hinter die Dreierlinie bekommen. Childress, Westbrook, Sefolosha und Mason sind die Leute, die zum Korb ziehen sollen. Die Großen sind aufgrund fehlender Offensivstärke nur dazu da, in der Zone etwas Platz zu machen und Blocks/Screens zu setzen. Ich bin stark am überlegen, ob ich in der Offseason nicht Offensivverstärkung für den FC hole.

Aus Zeitmangel spiele ich die 29 Spiele Saison mit einer Spielzeit von 5 Minuten (6 Minuten bei Simulation). Momentan stehe ich bei einer Bilanz von 3 - 3 (letztes Spiel gegen die Jazz mit einem Buzzer Beater von Brewer mit 46 zu 44 verloren :( ) Momentan stehe ich auf Platz 7 im Westen und auf Platz 12 im Power Ranking.
 

Fresh D

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich bi jetzt im 2.Jahr mit den Jazz (hab schon mal was geschrieben) ...
Bin unglücklicherweise nach der halbsimulierten 29 spiele Season 4-0 gegen die Mavs verloren, Nowitzki mit 45 ppg, da hat ich leider keine Chance. :rolleyes:

Naja dann in der Offseason hab Ich dann meine Halbe Mannschaft verloren (wie zum Beispiel Boozer) und ein paar Rookies (2picks von anderen teams) gedraftet. Darunter auch Lawrence, der als first Pick als SG eine Wertung von 90 hat, vergeich bar mit D-Wade. Also sieht mein Team durch viel Traden jetzt so aus...

PG: Williams/Marbury/*R.Wade(68)
SG:*Lawrence/*Bolton(75)
SF:Artest/Pavlovic
PF:K.Love/Bass
C:Chandler/Koufos(77)
*= Rookie

Zu Lawrence muss Ich sagen, ich hab noch nie so einen Rokkie bekommen, der 1. ein normales Gesicht hat (weil Rookie gesichter durchgewürfelt sind und deswegen völlig unssinnig sind), 2. so gut und 3. so spektakulär war :ricardo: Die Mnschaft klappt ganz gut, es spielt sich eig sehr gut, bis jetzt 3-0, hatte aber auch nur einfache Gegner. Werd wohl ein bisschen simulieren, bis die Punkteverteilung in Ordnung und die Siege/Niederlage Differenz stimmt... :crazy: Spielberichtige zu den Playoffs folgen ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Spiel jetzt mit den Magic die Finals nach bzw vor. Hoffe Donnerstag können wir uns auf ein ähnliches Ergebnis freuen:D

Kobe hatte eine super schwache erste Halbzeit (6 Pts, 1-6 FG, 3 Fouls) und kurz nach Beginn des dritten viertels war das Spiel dann auch gegessen. Ich bin immer wieder über Dwight Howard gegangen, Gasol und Bynum hatten keine Chance gegen ihn. War schon cool, ich glaub von den 17 FG waren 12 Dunks :crazy:

Freue mich schon auf Spiel 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Rashard Lewis 5 Blocks :ricardo:


Vorhin hatte ich ein geiles Game 1 der Conference Semifinals gegen Houston. Nachdem ich Ende des 3. mit 15 hinten lag, holte ich mächtig auf und gewann das Spiel mit nem Gamewinner Jumper von Crittenton mit 2.
 

antoinebpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
So hab mir das SPiel auch endlich für den PC geholt nachdem ichs öfter bei nem Kollegen auf XBOX zocken konnte und total begeistert war

hab ne Asso mit den Bulls gestartet und stehe nun bei 6-4... mal meine Rotation, die nach exzessivem traden zustande kam:D

D.Rose / S.Cassell
B.Gordon / B.Barry
L.Deng / P.Stojakovic
C.Villanueva / D.Gooden / M.Ruffin
Z.Ilgauskas / A.Varejao / H.Armstrong

Ich muss zugeben, dass ich mich doch stark an persöniche Preferenzen gehalten hab und meine Lieblingsshooter Peja und Barry geholt hab...
jetzt hab ich noch 2 Fragen...

Mein Team ist defensiv nicht grad der Hammer... meint ihr es gibt noch SPieler die mir diesbezüglich weiter helfen könnten?

Und warum sinken alle meine SPieler in ihrer Wertung durch die Bank obwohl sie nicht verletzt sind z.B. auch Rose, der bisher überagend spielt aber trotzdem ein -1 hinter sich stehen hat


danke
mfg antoinebpunkt
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Meine 462456. Association mit den Bobcats angefangen und in der Offseason erstmal einen realistischen Kader zusammengebastelt.

Mit den Teamoptionen erstmal Felton gehalten und May in die Wüste geschickt, da dieser schon die ganze Saison über aufgrund mangelnder Spielzeit angefressen war und ich sowieso keine Verwendung für ihn hatte.

Im Draft habe ich mir natürlich Terrence Williams an #12 geholt und Danny Green in der 2. Runde.

Über die Free Agency noch eben Leon Powe für die MLE gesigned und Juwan Howard für das Minimum als Bankwärmer. Die ganzen Dalembert-Gerüchte haben mich auf die Idee gebracht, ihn gegen Radman und Nazr zu tauschen und anschließend Rip Hamilton für Okafor, um den Logjam auf Center zu verhindern.

Felton/Augustin
Hamilton/Bell/Williams
Wallace/Williams/Green
Diaw/Powe/Howard
Dalembert/Diop

Eine anständige Mannschaft gebastelt und eine Menge Kohle gespart. Die Verträge von Hamilton, Felton und Bell laufen im nächsten Jahr aus, was mir somit finanzielle Flexibilität verschafft und genug Tiefe auf allen Positionen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ja, 2K9 ist ein bisschen seltsam, was "Wertschätzung" der Spieler angeht.
Je höher des Rating eines Spielers, desto mehr Geld will er haben. Vorallem ab einem Rating von 80 wollen einige (Altersbedingt) schon die volle MLE, wenn nicht sogar mehr. Chris Andersen ist bei mir eine 81 und verlangt ca. 9 Millionen pro Jahr.

Das sollte das NBA 2K Team unbedingt ändern. Ich würde es eher, wie auch traurigerweise im Real Life, nach Stats richten.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Und warum sinken alle meine SPieler in ihrer Wertung durch die Bank obwohl sie nicht verletzt sind z.B. auch Rose, der bisher überagend spielt aber trotzdem ein -1 hinter sich stehen hat


danke
mfg antoinebpunkt

hast du die rollen-verteilung richtig eingestellt?? du darfst nur 5 starter, 1 sixth-man und zwei rollenspieler haben. hast du irgendwo mehr, verschlechtern sich deine spieler! wobei, wenn du die rollen änderst, wirst du sowieso einige spieler verärgern und deren wert wird dann auch sinken...
einstellen kannst du das unter Management-> Roster -> Playerroles

Ja, 2K9 ist ein bisschen seltsam, was "Wertschätzung" der Spieler angeht.
Je höher des Rating eines Spielers, desto mehr Geld will er haben. Vorallem ab einem Rating von 80 wollen einige (Altersbedingt) schon die volle MLE, wenn nicht sogar mehr. Chris Andersen ist bei mir eine 81 und verlangt ca. 9 Millionen pro Jahr.

Das sollte das NBA 2K Team unbedingt ändern. Ich würde es eher, wie auch traurigerweise im Real Life, nach Stats richten.

Stimmt. auch bei den knicks, was robinson und Lee da am ende der saison verlangen ist schon abenteurlich, besonders da ja robinson wurf zu 50% geblockt wird ;-)
 
Oben