NBA 2K9 Associations/Spielberichte


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
meine fresse hatte ich eben ein übel geiles spiel gegen die suns. es ging hin und her aber die suns führten meist. weil shaq verletzt ausfiel hatte ich unter den körben nicht soviel einstecken müssen aber von außen haben mich die suns beinahe gekillt. ständig waren sie in führung so um die 10 punkten.

im vierten viertel drehte ich wieder auf (da spielen meine knicks am stärksten) larry hughes hat mit 3 dreiern in folge ausm fastbreak heraus den gleichstand hergestellt. aber ohne wilson chandler wäre eh schluss, mit seinen 59 punkten und 13 rebounds holte er die verlängerung (1,5sek vor schlusspfiff) zog er seine freiwürfe nummer 22 und 23 heraus, verwandelte nur den ersten.

es ging in die overtime, dort konnte ich mich dank der verletzung von steve nash durchsetzen, verdammt war er stark. aber auch chris duhon hat sich bei mir verabschiedet wegen fußverstauchung.

124:123 erfolg, ein spiel was man nicht so schnell vergisst. :jubel:

chandler ist damit scoringleader der nba mit 28.6 im schnitt dazu noch 7.4 rebounds und 3.2 assists. habe nun 16-2 bilanz und wenns so weiter geht, könnte ein märchen entstehen indem wilson mvp wird und knicks meister. :D

ps. ich hatte 45 freiwürfe, die suns 40. es gab wenig punkte in der zone, ein shooting fetival vom feinsten.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hatte gerade eine super Spiel mit meinen Sixers gegen die Pistons.
Das Spiel war eine Defensivschlacht vom allerfeinsten mit viel Spielzeit..

Ende des ersten Viertels dachte ich schon: "Och ne, wird das öde", da ich trotz schlechter Wurfquote eine 24-13 Führung verbuchen konnte.
Tja, falsch gedacht, da die Pistons im zweiten Viertel selbiges Spiel mit mir spielten.
Zur Pause führte ich dann nur mit 4Punkten. 42-38.
Von nun an glich das Spiel einem Finalsspiel.
Sofern ich punkten konnte wurde sofort von den Pistons nach gelegt.
Selbiges galt für gute Defensivaktionen. Bis 3Minuten vor Schluss konnte kein Team einen Vorsprung von mehr als 4Punkten verbuchen.
Eine Minute vor Schluss: Ausgeglichener Spielstand, doch Iguodala sorgte für die Führung. Die Pistons vergaben. Rebound Sixers. Noch knapp 27sek zu spielen. Der Ball ging zu Iguodala. Ich lasse die Uhr herunterticken..ziehe an AI vorbei und werde dabei gefoult. 2Freiwürfe. Der erste sitzt locker.
"Jetzt treffen und das war es", dachte ich mir.
Iguodala wirft...und trifft natürlich nicht.Egal, 3Punkt Führung. 3,7 Sekunden noch zu spielen. Timeout Pistons.
Prince wirft den Ball ein. Passempfänger ist ein, durch Blocks, freigemachter Rasheed Wallace. Allerdings steht er gut einen Meter hinter der 3er Linie. Dalembert. Sheed drückt trotzdem ab. Zack, drin das Ding.
Rund 2Sekunden hatte ich jedoch noch. Timoeout. Ball erneut zu Iggy.
Dieser Wirft, hat jedoch die Hand von AI im Gesicht. Kling. Nur den Ring getroffen.
We are heading into Overtime!

Wieder kann sich kein Team absetzen und auch dieses Mal steht es ca 1min vor dem Ende unentschieden. Dann passiert etwas, was meine Planung für einen möglichen leetzten Wurf vernichtet hat. Pistons können nicht verwandeln. Dalembert und Miller steigen zum Rebound. Dalembert bekommt ihn, doch Andre Miller knickt bei der Landung unglücklich um. :mad:
Mit einem, wie sich hinterher herausstellte, verstauchtem Knöchel verlässt er das Feld. Louis Williams nun für ihn in der Partie.
Dieser konnte sich auch mit schnellen 2Punkten zunächst gut einfinden.
Die Pistons, jedoch zeigten sich davon unbeeindruckt und scorten durch AI und zogen in der Defense nochmal an. Stuckey musste jedoch übertreiben und haut Iguodala auf die Hände. 2Freiwürfe für die Sixers. Auch dieses Mal sitzt der erste FW von Iggy.
"Komm triff diesesmal beide", so in etwa war mein Gedankengang.
Iguodala erhörte mein Wunschdenken.
Pistons nehmen keine Timeout und spielen weiter. Die Uhr tickt und tickt..bei rund 10 Sekunden zu spielen fängt Wallace an gegen Sammy aufzuposten. Er drückt Dalembert fast bis unter den Korb, dreht sich nach links und wirft. Dalembert mit guter Verteidigung beim Wurf. Swisch. The game is tied.
Ich nehme sofort die Timeout. Diesesmal geht der Ball zu L-Will, der versucht einen freien Mitspieler (Sammy, Brand, Young, Iggy). Dies gelingt allerdings in den verbleibenden 4 oder 5 Sekunden nicht, also kommt es zu einem Verzweifelungsdreier..Airball...
Overtime #2 here we come.

Dieses mal waren es die Pistons die lange Zeit, dank AI, führten. Allerdings bekam ich dank eines Rückspiels und 2 verworfenen FW, am Ende die Chance das Spiel per Gamewinner zu entscheiden. Gleicher Plan wie zuletzt.
Doch auch dieses Mal scheitert der Versuch und Williams muss erneut werfen.
Joa...hätte ich wohl besser eine andere Strategie verfolgt, denn auch hier ein Fehlversucht.
Was folgt ist die dritte Verlängerung.

Erneut geht es, wie schon die letzten 40 Spielminuten hin und her, beide Teams schenken sich nichts. Kein Wunder, dass es schon 7 SPieler mit 4 oder mehr Fouls gibt. Brand war nun der jenige der mehrere Punkte auflegen konnte. Einen Vorsprung brachte mir dies jedoch nicht ein. Die Pistons mit der Chance dieses Spiel zu gewinnen. AI bekommt den Ball. Verteidigt wird er von Iguodala, welcher keinen cm zurückweicht. AI versucht in die Zone zu ziehen kommt jedoch nicht komplett durch, stoppt ab und wirft aus der Drehung.
Iguodala mit dem Block!! :smoke:

Was kommt nun? Richtig. Verlängerung nummero 4.
Gleich zu Beginn ein erneuter Rückschlag für Philly. Iguodala bekommt ein Offensivfoul gepfiffen. Sein 6. insgesamt, damit ist das Spiel für ihn gelaufen. :mensch:
Green für ihn nun dabei.
Dieser erzielte in den nächsten Minuten höchstmotiviert 5 Punkte.
AI und Wallace jedoch zusammen jedoch mit 5 Punkten.
Der Ball geht nun zu Brand. Dieser versucht gegen McDyess aufzuposten und schiebt diesen etwas zurück, dreht sich und wirft. Der Ball dreht sich mit viel glück in den Korb.
113-112 Führung. Auf der Gegenseite kommt es dann zu einer brenzligen Situation, die im nachhinein den Schiedsrichtern keine Freunde bringen wird. AI zieht, nun von Green verteidigt, in die Zone und steigt hoch zum Layup.
Dalambert kommt angerauscht und blockt diesen Wurf. Allerdings drückt er AI auch ziehmlich zur Seite. Der Kontakt ist deutlich sichtbar.
Der Pfiff bleibt aus, die Schiedsrichter wollen wohl schnell nach Hause. :D
Noch knapp 1 Minute zu spielen. Wieder geht der Ball zu Brand. Das Doppelt kommt. Brand versucht irgendwie den Ball loszuwerden und sieht Thaddeus Young frei an der 3er Linie stehen. Der Pass kommt haargenau an. Young drückt ab. Treffer. 4 Punkte Führung. :cool4:
40Sekunden noch. AI bekommt den Ball erneut. Dieses Mal jedoch der Pass zu Hamilton, welcher sicher verwandelt.Brand bekommt den Ball mit der erneuten Hoffnung einen freien Mitspieler zu finden, doch das Doppel bleibt aus.
Brand greift auf seinen Midrange JJumper zurück und verwandelt sicher. 118-114. Acht Sekunden noch auf der Uhr. Die Pistons haben keine Timeout übrig und werfen rasch zu Prince ein. Dieser kommt jedoch nicht richtig voran und die Uhr tickt und tickt. Schließlich muss er einen Wurf von der Mittellinie nehmen. Mir wird klar: "Das ist der Sieg", denn der ausgang dieses Wurfes kann nichts an der Führung ändern. Prince vergibt.
Sieg der Sixers nach 4(!!)mal Overtime mit 118-114.

Spieler des Spiel ist Elton Brand:
18Pkt
14 Reb
7 Assists
2 Blocks
2 Steals

(sry für den Zeitwechsel, hatte aber keine Lust mehr etwas zu verändern^^)
 

chuck3r_styl

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
ich hätte ma ne frage???:confused::confused:
kann man in 2k9 au i-wie nur einen spieler steuern also wie bei live 09(be a pro)
:confused::confused:
 

chuck3r_styl

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
kann ma diese funk au in der asso benutzen??:confused::confused:
wäre richtig geil:love::love: un wie benutzt ma die, wie sucht man einen spieler aus etc.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
während dem spiel auf die controllereinstellungen, dann glaub ich y oder back, ka :D dann kannst die position auswählen. Im spiel kannst aber immer noch den spieler wechseln, aber da musst du es schon wirklich wollen (rb+taste). Ist besser als nichts.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
hey leute..

habe nach der Trade DL ne Association mit den Knicks angefangen...

und könnte jetzt folgenden trade machen (OHNE erzwingen^^)

Curry / Q. Rich / Pick 1st rnd
gegen
Redd/ Elson

machen oder nich machen? der Vertrag von Redd geht über 3 Jahre, q rich und curry laufen aus.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Sehe keinen Grund, warum die Bucks diesen Trade machen sollten.
Auf der C Position haben sie Bogut und brauchen Curry nicht.
Q- Rich kann das fehlende Scoring von Redd nicht auffangen.
Der 1st Rounder ist ganz nett, aber der wird wohl auch nicht sehr gut sein, weil du bestimmt eine gute Bilanz aufweisen wirst.

Außerdem sehe ich eig. keinen Grund, warum du Redd überrhaupt brauchst.
Spieler die punkten können hast du eig. genug ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
Q-Rich ist ein saugeiler bei Videospielen, hat sehr guten 3er Wurf, hat schon so einige Spiele bei mir gerettet. Da braucht man Redd nicht wirklich. Außerdem macht Asso zocken mit realen Teams mehr fun mMn.

Übrigens bin ich jetzt kurz vor dem All Star Game, hab mal überprüft und David Lee sowie Wilson Chandler sind nominiert bei mir! :jubel:

Wilson hat außerdem sehr gute Chancen MVP nach Ende der Saison zu werden, ist bester scorer mit 29.7 Punkten im Schnitt, dazu starke 7.4 Rebounds, 3.3 Assists sowie 1.2 Steals. :thumb:

Weiß jedoch nicht wie die Auswertung bei 2k9 abläuft, meist aber leider absolut ungerecht wie zB so Typen wie Caron Butler kommen ins All Star Game obwohl es zig bessere statistische Spieler gibt, find ich merkwürdig.

Am geilsten ist Marbury bei mir, ich lasse ihn ja die ganze Zeit wie in echt nicht auflaufen, der hat kein einziges Spiel gemacht. Sitzt mit Currywurst auf der Bank, beide sind total angepisst und verbreiten schlechte Stimmung. :D Ich würde ja Marb waiven, jedoch darf ich das nicht weil ich nur wie die Knicks in echt 12 Spieler im Kader haben muss. Warte bis die Knicks endlich jemanden holen.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
stimmt, jetzt ist es ja offiziell.

bye bye stephon... :D
bin gespannt wer ihn signen wird.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Nun mal ein Bericht zu meiner Blazers Association:

Spiel auf HoF 5 Minuten/Viertel; in den Playoffs 10 Minuten mit meinen eigenen Slidern.

Bin jetzt in der zweiten Saison, Anfang 2010.

Im ersten Jahr konnte ich nach einem durchwachsenen Saisonstart (4-4) einen 16-Siege-Run hinlegen. Am Ende reichten meine 22-7 Bilanz zum zweiten Platz hinter den Lakers. Außer meinen drei All-Stars (Roy, Oden, Aldridge) konnte ich keine großen Awards abgreifen.
Während der Saison kam aufgrund meiner schlechten Defense Tay Prince aus Detroit für Webster, Frye und 1st Round Pick. Meine Verteidigung stand danach deutlich besser.

In den Playoffs fegte ich dann zunächst die Suns mit 4-1 aus der ersten Runde. Doch in der zweiten Serie musste ich in sechs Spielen gegen die Mavs am Ende die Segel streichen. Ich fand einfach kein Mittel gegen Dirk und Kidd.

In der Offseason machte ich dann ein paar Deals, so dass mein Team derzeit wie folgt aussieht:

Hinrich / Rodriguez
Roy / Fernandez / Redick / K. Rush
Prince / Fernandez / Batum
Aldridge / Villanueva / Rookie
Oden / Przybilla / Rookie

Zunächst hatte ich auch noch Bayless in meiner Rotation, aber seine Degradierung vom Starter zum Backup hat er nicht verkraftet und hat sich über Spielzeit und Rolle beschwert. Da habe ich ihn für Redick und 1stR Draft-Pick an die Magic verschifft. Fand ich sehr schade, weil ich ihn sehr cool fand. Bloß seine Defense war einfach zu schlecht. Im Angriff hat er schon gerockt. Mit Redick habe ich aber einen guten Ersatz für Rush, der ebenfalls unzufrieden ist und wohl noch für einen dritten Point Guard getradet wird.
Dumm nur, dass sich Redick im ersten Spiel gleich mal verletzt hat und nun 4 bis 6 Wochen ausfällt. Mal schauen was ich mache.

Derzeit stehe ich bei einer Bilanz von 14-2; seit 10 Spielen bin ich ungeschlagen (darunter Blowouts gegen die Celtics und Lakers) und daher erster im Westen. Meine gesamte erste Fünf ist Kandidat für den MVP :gitche: :D Ernsthaft schaffen wird es aber am Ende wohl nur Roy oder Oden, die schon ne Monster Saison hinlegen. Roy ist Top-Scorer der Liga, Oden dritter bei de Rebounds, zweiter bei den Blocks. Letztes Jahr habe ich einfach nur den Gegner aus der Halle geschossen, dieses Jahr ist es meine Defense die mich die Liga dominieren lässt. Vorne lauern Hinrich ( Super Defender mit Mieser Wurfquote) und Roy in den Passwegen, hinten Räumen Oden und Aldridge alles ab. Macht schon spass:cool3:

Manchmal denke ich dass mein Team schon zu gut ist, aber solange ich nicht Meister geworden bin, stört es mich auch nicht. Wenn Playoffs sind, melde ich mich wieder.

Hier meine Fortsetzung:

Nachdem sich Rush ständig beschwert hatte ging er zur Deadline nach Orlando im Tausch Anthony Johnson.
Zum Ende der regulären Saison hatte ich ein wenig Probleme so, dass meine Schluss-Bilanz nicht mehr so gut ausfiel wie erwartet (22-7)

Dieses Jahr hagelte es aber Awards für mich:
MVP, Top-Scorer , All-NBA-Team (B.Roy)
Defensiv Player ot Year, All-NBA-Team, All Defense-Team, bester Rebounder (Oden)
Trainer des Jahres, Manager des Jahres

In den Playoffs ging es in Runde eins gegen die Spurs. Mein 4-0 täuscht ein wenig über den tatsächlichen Verlauf hinweg. Denn zweimal musste ich in die Verlängerung, nur ein Blowout war dabei.
In der zweiten Runde traf ich auf die Clippers. Zu meinem Glück hatten sich in Runde eins sowohl Davis als auch Camby verletzt und vielen die ganze Serie über aus.
Trotzdem hatte ich Probleme und alle Spiele waren sehr knapp, auch hier musste ich einmal in die OT. Am Ende aber doch wieder ein 4-0 erfolg.
Im Finale der WC standen dann die Timberwolves(!). Die hatten sich im Sommer mit Iverson verstärkt und hatten ein wirklich gutes Team zusammen (Jefferson, Love, Smith, Iverson, Foye, Miller). Nach dem ich die ersten beiden Spiele locker gewann, hatte ich in Spiel drei schwer zu kämpfen. Ich lief die ganze Zeit einem Rückstand hinter her. Roys Game-Winner von der Dreier-Linie vier Sekunden vor dem Ende brachte mir die erste Führung in der gesamten Partie.
Ich hoffte natürlich auch hier auf einen Sweep, aber dann folgten Spiel vier und fünf in denen ich nicht den hauch einer Chance hatte. Zudem verlor ich mit Aldrige einen sehr wichtigen Mann aufgrund einer Verletzung für den Rest der Saison. Zwei Blowouts später stand die Serie mit 3-2 in Minnesota wieder auf der Kippe. Auch hier lag ich zunächst wieder mit 15 Punkten hinten. Bis Roy in der zweiten Halbzeit aufdrehte und zeigte warum er der MVP ist. Nach einem neuen Career-High inklusive Game-Winner zog ich in die Finals ein.

Dort warteten die Pacers die es als Achter bis in die Finals geschafft hatten. Doch leider konnten sie mir keine Paroli bieten und hier gab’s ein schnelles schmerzloses 4-0. Charlie V vertrat LA mehr als ebenbürtig und spielte groß auf. Bei den Pacers blieben alle blass. Schade, die Celtics wären mir lieber gewesen. Roy natürlich Finals MVP.

Nun lasse ich meine Blazers erstmal ruhen und versuche mit den Knicks nach der Meisterschaft zu greifen. Bericht folgt….
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Hier meine Fortsetzung:

Nachdem sich Rush ständig beschwert hatte ging er zur Deadline nach Orlando im Tausch Anthony Johnson.
Zum Ende der regulären Saison hatte ich ein wenig Probleme so, dass meine Schluss-Bilanz nicht mehr so gut ausfiel wie erwartet (22-7)

Dieses Jahr hagelte es aber Awards für mich:
MVP, Top-Scorer , All-NBA-Team (B.Roy)
Defensiv Player ot Year, All-NBA-Team, All Defense-Team, bester Rebounder (Oden)
Trainer des Jahres, Manager des Jahres

In den Playoffs ging es in Runde eins gegen die Spurs. Mein 4-0 täuscht ein wenig über den tatsächlichen Verlauf hinweg. Denn zweimal musste ich in die Verlängerung, nur ein Blowout war dabei.
In der zweiten Runde traf ich auf die Clippers. Zu meinem Glück hatten sich in Runde eins sowohl Davis als auch Camby verletzt und vielen die ganze Serie über aus.
Trotzdem hatte ich Probleme und alle Spiele waren sehr knapp, auch hier musste ich einmal in die OT. Am Ende aber doch wieder ein 4-0 erfolg.
Im Finale der WC standen dann die Timberwolves(!). Die hatten sich im Sommer mit Iverson verstärkt und hatten ein wirklich gutes Team zusammen (Jefferson, Love, Smith, Iverson, Foye, Miller). Nach dem ich die ersten beiden Spiele locker gewann, hatte ich in Spiel drei schwer zu kämpfen. Ich lief die ganze Zeit einem Rückstand hinter her. Roys Game-Winner von der Dreier-Linie vier Sekunden vor dem Ende brachte mir die erste Führung in der gesamten Partie.
Ich hoffte natürlich auch hier auf einen Sweep, aber dann folgten Spiel vier und fünf in denen ich nicht den hauch einer Chance hatte. Zudem verlor ich mit Aldrige einen sehr wichtigen Mann aufgrund einer Verletzung für den Rest der Saison. Zwei Blowouts später stand die Serie mit 3-2 in Minnesota wieder auf der Kippe. Auch hier lag ich zunächst wieder mit 15 Punkten hinten. Bis Roy in der zweiten Halbzeit aufdrehte und zeigte warum er der MVP ist. Nach einem neuen Career-High inklusive Game-Winner zog ich in die Finals ein.

Dort warteten die Pacers die es als Achter bis in die Finals geschafft hatten. Doch leider konnten sie mir keine Paroli bieten und hier gab’s ein schnelles schmerzloses 4-0. Charlie V vertrat LA mehr als ebenbürtig und spielte groß auf. Bei den Pacers blieben alle blass. Schade, die Celtics wären mir lieber gewesen. Roy natürlich Finals MVP.

Nun lasse ich meine Blazers erstmal ruhen und versuche mit den Knicks nach der Meisterschaft zu greifen. Bericht folgt….


Schöner Bericht...mehr davon :jubel:
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
hab gerade das letzte spiel mit meiner bulls asso gehabt. is i-wie langweilig geworden weil ich einfach alles gewonnen hab auf hof. also fang ich jetz mit den knicks oder bulls ( ehermit den bulls un dann mach ich alles anders als beim ersten mal)aber an.mal gespannt wie das ausgeht???:confused::confused:

auf hof alles gewonnen??? nicht schlecht...hast du denn was an deinen bzw CPU Slidern verändert oder hast du die asso auf standardeinstellungen gespielt?:ricardo:

würd mich mal interessieren, da wenn ich hof auf standardeinstellungen lasse, selbst mit den lakers gegen thunder abkacke...und bin jetzt auch nicht der schlechteste:crazy:
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
jezz ma zurück zu den assos.
also hab ne neue asso mit den bulls angefangen nach drei spieln sieht mein kader so aus

pg:rose/calvin klein(das bin ich)
sg:delonte west/gorden
sf:deng/batum
PF:k-love/speights/thomas
c:david west/noah/miller

ganz gut un das alles ohne trades erzwingen
:jubel:

wie bist du an west gekommen??? für salmons??:smoke:
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Werde heute, nachdem ich die Roster auf den neuesten Stand gebracht habe, auch mal eine Dynasty beginnen.

Team ist bisher noch unklar. Vielleicht probiere ich es mal mit Miami.

Wade & J.O.:love:

dito kann ich dir wärmstens ans herz legen...hab ich auch vor ner Woche angefangen...sehr geil.
zumal beasley und cook stark abgehen...
nur JO ist n bissl schlunzig unterm korb was den abschluss angeht.
chalmers kommt immer besser in fahrt und übernimmt auch oft die kritischen minuten im spiel...tja und zu wade muss man glaub ich nichts mehr sagen:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
kurze info zu meiner knicks asso:

all star game ist geschichte, wilson chandler und david lee wurden nominiert. :jubel:

wilson wurde mvp mit 22/8/5/2 und ist mit 30 ppg 7.4 rpg 3.3 apg und 1.2 spg mvp kandidat (platz 1) nach ende der saison, hinter ihm vince carter. auch david lee und al harrington sind in der liste, find ich schon lustig 3 von 5 knicherbockers bei mvp wahlen, vorallem was hat al harrington da verloren mit 16.6 ppg und 7.5 rpg? david lee hat 13/11 oder so glaub ich.
 
Oben