NBA 2K9 - Probleme & Fehler


Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Bei Amazon hat jemand geschrieben, dass es über Steam registriert werden muss, ansonsten sei das Game nicht spielbar.

Internetzugang ist also Pflicht. Ich brauch mich nicht aufregen, habs für die XBox 360:p

Find ich dennoch eine Frechheit seitens 2k.

Hab ich mir auch gedacht! Spiel ohne Onlinemodus raus bringen, dass man aber nur online freischalten kann? :gitche:
Naja aber steht hinten auf der Verpackung drauf und für mich ist das auch nicht dass Problem.
Weiß einer obs bei mir vielleicht an der Graka scheitert - Radeon X850 Series oder so. Fifa 09 und Pes 09 laufen ohne Probleme, also hab ich nich auf die Mindestanforderungen geschaut und weiß auch nich wirklich ob mein Pc die erfüllt :D
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
daran wirds wohl nicht leigen (graka oder system)
habe das gleiche problem und "spiele" auf nem knatsch-neuem (und zu teurem :love2: ) laptop
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
lag im vorherigem post komplett daneben:

liegt am shader...das ****** spiel braucht shader model 3.0 - unterstüttzung (steht hinten auf der verpackung GANZ klein gedruckt):wall:

lässt sich nichts gg machen meint ein freund der von sowas bisschen ahnung hat ... außer neuer graka:mad: :eek: panik:
 

Mr.Big-SHot

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
mhm als mein steam lädt immer noch..und ich weiß nich mal ob ich shader3.0 hab^^..weil eigentlich bin ich nicht so der pc freak..oh man da freut man sich das so ein geiles spiel für den pc rauskommt und dann so ein akt...meine fresse
 

Mr.Big-SHot

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
okay...bringt nichts immer noch nichht verfügbar..aber wenn ich über sart und dann alle programm gehe is da auch keine 2k9 datei....normal?...oder is das vll das problem?
 

Lil-Shaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hallo,
Ich habe auch die Pc version jedoch habe ich nachdem deinstallieren ein Problem.
Beim Spielen Mannschaft gegen Mannschaft spiele ich nur auf einer Häflte streetball mit 2 Mannschaften und ich weiss jetz nicht woran das liegt kann mir jemand helfen habs nochmal deinstalliert ist jedoch immernoch gleich.
 

OSYRES

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
wie gesagt ich will keinen verärgern oder so aber ich finds lächerlich ... alle warten ein halbes jahrzehnt das mal so ein hammer kommt bball spiel von 2k und dann noch in 1 zu 1 hd grafik von xbox 360 . und nun wundert man sich das man den pc nicht dazu hat ???? ich hätte sogar gedacht das die hardware anforderung noch viel viel höher sind .... und ne 8800 ist schon std bis min.


egal eigentliche frage : ich will das spiel über steam kaufen ich seh 100 spieler aber nix von nba 2k9 liegts vll am us date ?
 

Lil-Shaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
wie gesagt ich will keinen verärgern oder so aber ich finds lächerlich ... alle warten ein halbes jahrzehnt das mal so ein hammer kommt bball spiel von 2k und dann noch in 1 zu 1 hd grafik von xbox 360 . und nun wundert man sich das man den pc nicht dazu hat ???? ich hätte sogar gedacht das die hardware anforderung noch viel viel höher sind .... und ne 8800 ist schon std bis min.


egal eigentliche frage : ich will das spiel über steam kaufen ich seh 100 spieler aber nix von nba 2k9 liegts vll am us date ?

Also wenn das an mich sein sollte kann ich nur sagen das ich ne Nvidia 8800 gts 512 mb, Q6600 4*2,4 Ghz und dazu nen fetten 22 Zoll Samsung Monitor
habe.
 
O

Oaktree

Guest
Hat jemand von euch inzwischen eine Lösung für das Problem "Game ist currently not available. Please try later." gefunden? Bei einigen tritt es nämlich nicht auf, andere dafür haben dauerhaft mit diesem Problem zu kämpfen.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

OSYRES

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
liq dich mein ich bestimmt nicht . wie auch ?? :O ich schreib doch sogar noch rein das ne 8800 jetzt std ist. aber karten wie ne x850 ist schon hart wenn man mit dem ding ernsthaft neue spiele spielen will
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
hat jemand jetzt ne lösung für die meldung spiel nicht verfügbar bitte probieren sie es später noch einmal???
danke im vorraus....
 

NOH

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Kurz und knapp wie es bei mir war: CD raus, reingelegt, Steam-Fenster öffnete sich (ohnehin schon auf dem PC auf Grund anderer Spiele), installiert, selbst ein Desktop-Icon erstellt (von alleine, trotz Angabe bei Installation, entsteht es nicht) und draufgeklickt.
Zunächst bekam ich auch die Meldung, dass es nicht verfügbar ist bzw. versuchen sie es später noch einmal. Danach aber erneut geklickt und es ging, wie auch viele weitere Male.
Eine Lösung an sich habe ich leider nicht.

Dafür habe ich eine Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Und zwar hatte ich gestern das Problem, dass mein Menu minutelang gebraucht hat, um in gewisse Bereiche der Optionen zu gelangen, besonders lahm, wenn ich zu den Controller-Einstellungen wollte (benutze ein Logitech Gamepad). Die Geschichte ginge zwar noch weiter, aber erzählen brauche ich sie glaube ich nicht unbedingt. Hatte das zufällig auch jemand?

Heute kaufte ich mir den Xbox 360 Controller. Vorher musste man ja von windowsgaming (schöne Anleitung => der Link funktioniert nicht mehr, neuerer ist anscheinend => http://global.gamesforwindows.com/de-DE/hardware/controllers.aspx ). Der zweite Controller, kabellos. Für meine Begriffe ist es das, was von einem erwartet wird - es wird ja gesagt, man benötigt dieses Software-Update.
Gesagt getan, installiert, Gamepad ging, auch im Spiel.

Problem: Auf einmal funktioniert mein Sound (über Headset) nicht mehr. Es ist blechernd, hört sich an als ob jemand auf einem Schlagzeug spielt. Die Boxen dagegen funktionieren.
Möglicherweise ist es ja nur etwas simples an der Einstellung (dabei lag es seit einem Tag nur rum, nichts verstellt - gestern ging es noch).
Kann es etwas mit dem Software-Update von Microsoft zu tun haben?

Vielen Dank im voraus.
 

Mr.Big-SHot

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
probiert das mal.....

C:\Programme\Steam\steamapps\common\nba 2k9\installers

da die datei "vcredist_x86" ausführen. bei mir funktionierts jetzt. =) hoffe ich konnte helfen

bei mir funktionierts jetzt...endlich!!..gameplay is mit gamepad ein bisschen gewönungsbedürftig aber ansonsten is das spiel sau geil
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Nabend zusammen

Wer immer noch das Problem "Spiel derzeit nicht verfügbar" hat habe ich jetzt die Lösung gefunden.

Öffnet folgenden Ordner:

C:\Programme\Steam\steamapps\common\nba 2k9\installers

Dort führt ihr die Datei "vcredist_x86" aus.

Danach startet ihr das Spiel ganz normal über Steam.

Ich habe jetzt nen neues Problem. Wenn ich das Spiel starte, habe ich zwar Sound aber der Bildschirm bleibt schwarz bzw. ich sehe nur nen Symbol.

Kann es vll. daran liegen, dass meine Grafikkarte (Radeon X550) keine Shader Model 3.0 Unterstützung bietet?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich will das Spiel jetzt auch endlich zocken:)
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Könnt ihr mir denn eine Grafikkarte empfehlen die geeignet wäre zum NBA 2k9 zocken etc.? Mein Limit liegt so bei 150 Euro. Oder komme ich damit nicht hin?

Ich nenne euch mal meine PC Konfiguration:

AMD Athlon 64 3500+
512 MB RAM
Radeon X550

Arbeitsspeicher muss ich bestimmt auch aufrüsten. Aber der kostet ja nicht viel.
 

Pharmastic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Grafikkarte

Hallo zusammen...

habe folgendes Problem:

hab mir extra für 2k9 ne neue grafikkarte zugelegt (geforce 8500gt), da meine alte das spiel nicht unterstützt hat!

das spiel läuft jetzt auch, nur hab ich jetzt das problem das ich nicht im vollbildmodus spielen kann!!
ich kann das bild nur maximieren...aber halt kein vollbild auswählen!
weiß jemand woran das liegen könnte??!
hab auch schon alle tastenkombinationen probiert..daran kann es also nicht liegen!!:rolleyes:
danke im vorraus!!
 
Oben