NBA 2K9


Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Hey Leute,

wir suchen aktuell einen neuen Mitspieler für unsere Online Liga.

Wer eventuell Interesse daran hat und wert auf simulationsartiges spielen legt, kann sich gerne im Forum melden.

http://forum.five-bundesliga.de

Auf www.five-bundesliga.de findet ihr Weiterleitung zu all unseren Kommunikationskanälen, u.a. der Ligaseite etc.

Wir spielen 7 Minuten pro Spiel - klingt viel, ist aber für fast jeden möglich. Hochgerechnet braucht man so 3-4 Stunden in der gesamten Woche.

Schön wäre es auch, wenn ihr euch noch im Forum bisschen zu Wort meldet und ab und an mal einen Spielbericht bzw. euer Play of the Week postet.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der Lust auf eine nette, aktive Community hat, die schon seit 2K8 zusammen spielt und bereits in der 3. Saison ist.


Liebe Grüße

Jan


Gibt es eine Mindestaltergrenze? Um welche Uhrzeit wird immer gespielt? Welches Team wäre frei?
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
zu kevelinio : super stats , ist das ein 12 min quarter spiel ?

zum Thema onlinespielen :

Ich muss mich jetzt mal über online spiele auskotzen.
ich spiele bis heute nur gegen den cpu mit meinen sliders und habe da ein genials reales spielerlebnis.
Habe heute angefangen schnelle ranglistenspiele zu spielen und nach 3 spielen muss ich sagen es ist zum kotzen .
mann muss sich wieder voll umstellen.
Habe 2 mal gewonnen mit über 30 pts vorsprung und einmal verloren mit 20 pts.
das war mein erste spiel wo ich verloren habe und da musste ich feststellen das man hier nun wieder wie anfangs bei nba 2k9 einfach nur versuchen muss den ball nähe korb zu bringen und da geht zu 90 % jeder rein egal wieviel leute in der zone hochspringen.
bestes beispiel ich spielte mit meinen spurs gegen die ein online spieler der die hawks nahm.Er stürmte fast immer mit smith in die zone und dunkte in rein , paarmal sogar obwohl 3 spieler von mir ( duncan , oberto und kurt thomas ) in deckten .
so habe ich es dann bei den nächsten spielen auch gemacht , ball zu duncan irgendwie in die zone und punkten .klappt wunderbar.

Da habe ich wiedermal gemerkt wie gut es ist hier im forum zu sein und tipps von euch zu bekommen zur optimierung der sliders .
Hiermal ein dank an alle hier im forum für die hilfsbereiten auskünfte ( schleim , schleim ;) )

P.S. kann man für online spiele auch seine eigenen sliders benutzen , natürlich mit absprache des onlinegegners oder z.b. für die online liga ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
P.S. kann man für online spiele auch seine eigenen sliders benutzen , natürlich mit absprache des onlinegegners oder z.b. für die online liga ?

soweit ich weiß geht das nur bei privaten sitzungen also keine ranglisten spiele. auch in einer liga ist das möglich, war zumindest mit 2k6, 2k7 und 2k8 so!
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
@ d-lehm

also ich spiele auf allstar 12 min. benutze meine eigenen slider, hab sie noch nicht upgeloadet, aber könnte ich mal tun. ja die user erfolge könnte man noch um 1-2 einheiten runterschrauben. habe den letzten 2k-kader (vom 3.12oder so) als grundlage genommen und dann erst einmal die coachingprofile geändert. mitteldistanz hoch, offensivtempo bei einigen hoch (da seit dem patch die points per game etwas runtergegangen sind) und spielzüge spielen bei den meisten runtergeschraubt, damit nicht immer von ein und demselben positionen gepunktet wird. dann habe ich bei jeden spieler die tendenzen geändert. sodass fast bei den meisten sg´s oder pg´s oder sf´s der wert für mitteldistanz nehmen mindestens auf 70-75 steht. dadurch wird auch mal ein freier mitteldistanzwurf genommen oder auch mal nach nem dribbling ein jumper genommen wird. also hab fast bei allen (außer bei den meisten c oder pf) den wert für mitteldistanz nehmen erhöht. und auch bei leuten wie peja oder morris peterson den wert von 99 bei dreier nehmen runtergeschraubt, sonst werfen diese nur dreier.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
@ d-lehm

also ich spiele auf allstar 12 min. benutze meine eigenen slider, hab sie noch nicht upgeloadet, aber könnte ich mal tun. ja die user erfolge könnte man noch um 1-2 einheiten runterschrauben. habe den letzten 2k-kader (vom 3.12oder so) als grundlage genommen und dann erst einmal die coachingprofile geändert. mitteldistanz hoch, offensivtempo bei einigen hoch (da seit dem patch die points per game etwas runtergegangen sind) und spielzüge spielen bei den meisten runtergeschraubt, damit nicht immer von ein und demselben positionen gepunktet wird. dann habe ich bei jeden spieler die tendenzen geändert. sodass fast bei den meisten sg´s oder pg´s oder sf´s der wert für mitteldistanz nehmen mindestens auf 70-75 steht. dadurch wird auch mal ein freier mitteldistanzwurf genommen oder auch mal nach nem dribbling ein jumper genommen wird. also hab fast bei allen (außer bei den meisten c oder pf) den wert für mitteldistanz nehmen erhöht. und auch bei leuten wie peja oder morris peterson den wert von 99 bei dreier nehmen runtergeschraubt, sonst werfen diese nur dreier.

ja lade mal die sliders hoch , musst dann bitte aber auch den kader uploaden.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
hab mal meine slider und kader hochgeladen. gamertag: studentkevino
ganz wichtig ist der kader, den nicht vergessen wenn ihr ausprobiert. slider für wurferfolge müsste man selbst für sich anpassen. hier noch ein paar stats vom zweiten spiel. pacers- pistons (ich)

was noch ein bissl stört sind die relativ vielen rebounds. will aber auch nicht die erfolge so hoch schrauben, sonst gibts nur 3-stellige ergebnisse. mal schauen was man da noch tun kann.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Slider direkt heruntergeladen und mal ein erstes Spiel gezockt.

Folgende andere Einstellungen hatte ich noch:

Spielgeschw.: 48
Freiwurf-Schwierigkeit: 60

Foulslider: 75/60/65/65/100

USER-Wurfslider: 46/51/48

Hatte bisher immer riesige Probleme mit den PiP bei den Rockets. Also direkt gegen Houston gespielt. Hatte selbst die Spurs. Wurde also ein ordentliches Defense-Gerangel. Hier die Stats:

Stats ( SA : HOU )
39/84 FG 30/98
46% 30%
7/14 3er 2/15
10/12 FW 15/16
25 Assists 17
18 BV 15
13 Fouls 8
52 Rebounds 47
7 Steals 17
7 Blocks 4
32 PiP 42

95 - 77 Endstand

beste Spieler:

Ginobili 32/1/5 bei 11/22 FG, 29 min.
Duncan 18/15/4 Blks. 9/20 FG, 36 min.
Parker 13/6/8 5/17 FG, 37 min.

Yao 20/17/niente 10/23 FG
T-Mac 13/6/2/2St./3 Blks. 5/10 FG
Scola 9/8/4 St. 4/15 FG


Was mir aufgefallen ist, ist einfach die Tatsache, dass ich meine Foulslider höher stellen muss. Hatte die noch aufgrund von anderen Slidereinstellungen so niedrig.

Die Wurfslider vom User gefallen mir ganz gut, die von der CPU sind viel zu weit unten. Die haben ja Dinger verlegt, unglaublich (daher auch die hohen Reboundzahlen).

Steals werde ich etwas drosseln müssen. Haben echt jeden Pass abgefangen.

PiP konnte ich wieder nicht in den Griff bekommen. Die Rockets liegen mir einfach nicht. Die blöden Backdoorpässe konnte ich aber allesamt abfangen. Sind eben immer wieder zum Korb gezogen, nachdem sie von außen nicht mal ein Scheunentor getroffen haben. Da haben selbst am Ende sogar deren Fans mit "Airball" schreien angefangen. Im Texasduell von den eigenen Fans zuhause verascht werden, das ist bitter.

Vierte Änderung wird die Geschwindigkeit und Schnelligkeit von USER und CPU sein. Werde da eher in die 30er gehen. Wenn die Slider zu hoch eingestellt sind, hat man den Eislaufeffekt bei den Spielern.

Das sind aber lediglich kleine Dinge, die ich ändern werde. muss sagen, das mir die Slider ansonsten sehr gut gefallen. Noch 2-3 Spiele mit anderen Teams (werde mal gegen Knicks, Golden State und Phoenix spielen) und die Association kann beginnen.

Bin positiv überrascht Kevelino.:thumb:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
LeDomination!

1-1 in meiner Asso, zuvor gegen T´Wolves mit 92-84 verkackt wo diese 20 dreier genommen haben und ca. 36 pkt in der zone, also net täuschen lassen beim Clippers spiel das die da 50% der dinger in der Zone gemacht haben, von außen ging bei den NICHTS!
Ja hab viele dreier genommen, zuviele, war aber lustig, ist normalerweise um die 20.

EDIT:







 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
@ d-lehm

also hab jetz nach den 2 spielen mitteldistanzerfolge bei cpu auf 42. nahdistanz und layup würd ich aber unter lassen, weil die sonst jedes ding unterm korb reinmachen. bin von 40 stetig bergab gegangen und denke bei 24-26 ist das nen ganz guter wert. klar werden mal einfache dinger verlegt, aber das passiert. und wenn cpu zum korb zieht einfachmal versuchen offensivfoul zu nehmen, mit glück bekommt man das offensivfoul oder kriegt zwar ein foul, aber die einfachen pip fallen weg, es sei denn er legt das ding noch rein. habe blocking und chargingfoul auf 90 oder so. find das ganz gut um einfache punkte zu verhindern (vorallem bei fastbreaks) und realistische foulanzahl zu bekommen. hast du auch den kader runtergeladen?
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
jemand ne idee wie man es hinbekommt, dass cpu mehr rebounds nimmt. in meiner asso nehmen die besten teams gerad mal 37-38 im schnitt, das is ein bissl wenig. der beste rebounder is howard mit gerad mal 10,2. 42-46 boards sollte schon so der schnitt sein. das is auch ungefähr mein reboundschnitt.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
deine slider und kader sind auch für die Box oder? irgendwie haben wie PS´ler ganz schön pechpanik:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wow paul, nicht schlecht! gibt ein wort für sowas?? triple-double trifft es ja wohl nicht mehr.. :D triple-twenty oder so :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
in meiner knicks asso gab es letztens auch 2 große sachen, einmal mein pers. rekord in sachen dreier, quentin richardson traff gegen die nets 9 von 11 dreiern, 7 davon fielen im letzten viertel und zwar alle nacheinander, gott war er heiß. :eek: und dann spiel darauf machte wilson chandler 46 punkte 12 rebounds 7 assists 2 steals und 2 blocks... :crazy:
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
@kevelino:

Habe beides von Dir heruntegeladen. Lediglich die Verträge noch erneuert, die auf dem alten Stand waren und den Deal der Hornets, Wizards und Grizzlies durchgeführt.

Werde gleich dann noch den aktuellen Trade zwischen den Bobcats und Phoenix durchführen.

Slider habe ich wie folgt abgewandelt:

CPU:

Wurf: 31, 44, 46
Stealerfolge: 40
Steals: 32
Kraftreserven: 39
Geschwindigkeit und Schnelligkeit: 35
Fouls begehen: 78

USER:

Stealerfolge: 40
Steals: 30
Off. Rebound: 45
Def. Rebound: 48
Geschwindigkeit und Schnelligkeit: 35
Fouls begehen: 88

Gameplay:

Spielgeschwindigkeit: 50

Regeln:

Foulslider: 85, 70, 75, 75, 100

Habe erst eine Halbzeit gestern damit spielen können. Werde die Sachen aber mal gleich ausprobieren. Mal schauen, was ich damit erreichen kann.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
jemand ne idee wie man es hinbekommt, dass cpu mehr rebounds nimmt. in meiner asso nehmen die besten teams gerad mal 37-38 im schnitt, das is ein bissl wenig. der beste rebounder is howard mit gerad mal 10,2. 42-46 boards sollte schon so der schnitt sein. das is auch ungefähr mein reboundschnitt.

hab genau das selbe problem...auch die punktzahl der anderen ist sehr niedrig. in meiner asso mit den bulls ist stoudemire mit 25 pps scoringleader
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Slider direkt heruntergeladen und mal ein erstes Spiel gezockt.

Folgende andere Einstellungen hatte ich noch:

Spielgeschw.: 48
Freiwurf-Schwierigkeit: 60

Foulslider: 75/60/65/65/100

USER-Wurfslider: 46/51/48

Hatte bisher immer riesige Probleme mit den PiP bei den Rockets. Also direkt gegen Houston gespielt. Hatte selbst die Spurs. Wurde also ein ordentliches Defense-Gerangel. Hier die Stats:

Stats ( SA : HOU )
39/84 FG 30/98
46% 30%
7/14 3er 2/15
10/12 FW 15/16
25 Assists 17
18 BV 15
13 Fouls 8
52 Rebounds 47
7 Steals 17
7 Blocks 4
32 PiP 42

95 - 77 Endstand

beste Spieler:

Ginobili 32/1/5 bei 11/22 FG, 29 min.
Duncan 18/15/4 Blks. 9/20 FG, 36 min.
Parker 13/6/8 5/17 FG, 37 min.

Yao 20/17/niente 10/23 FG
T-Mac 13/6/2/2St./3 Blks. 5/10 FG
Scola 9/8/4 St. 4/15 FG


Was mir aufgefallen ist, ist einfach die Tatsache, dass ich meine Foulslider höher stellen muss. Hatte die noch aufgrund von anderen Slidereinstellungen so niedrig.

Die Wurfslider vom User gefallen mir ganz gut, die von der CPU sind viel zu weit unten. Die haben ja Dinger verlegt, unglaublich (daher auch die hohen Reboundzahlen).

Steals werde ich etwas drosseln müssen. Haben echt jeden Pass abgefangen.

PiP konnte ich wieder nicht in den Griff bekommen. Die Rockets liegen mir einfach nicht. Die blöden Backdoorpässe konnte ich aber allesamt abfangen. Sind eben immer wieder zum Korb gezogen, nachdem sie von außen nicht mal ein Scheunentor getroffen haben. Da haben selbst am Ende sogar deren Fans mit "Airball" schreien angefangen. Im Texasduell von den eigenen Fans zuhause verascht werden, das ist bitter.

Vierte Änderung wird die Geschwindigkeit und Schnelligkeit von USER und CPU sein. Werde da eher in die 30er gehen. Wenn die Slider zu hoch eingestellt sind, hat man den Eislaufeffekt bei den Spielern.

Das sind aber lediglich kleine Dinge, die ich ändern werde. muss sagen, das mir die Slider ansonsten sehr gut gefallen. Noch 2-3 Spiele mit anderen Teams (werde mal gegen Knicks, Golden State und Phoenix spielen) und die Association kann beginnen.

Bin positiv überrascht Kevelino.:thumb:

Der Übersicht halber habe ich mich kurzerhand mal selbst gequotet.

Änderungen wie geschrieben waren folgende zur o.g. Partie:

Slider habe ich wie folgt abgewandelt:

CPU:

Wurf: 31, 44, 46
Stealerfolge: 40
Steals: 32
Kraftreserven: 39
Geschwindigkeit und Schnelligkeit: 35
Fouls begehen: 78

USER:

Stealerfolge: 40
Steals: 30
Off. Rebound: 45
Def. Rebound: 48
Geschwindigkeit und Schnelligkeit: 35
Fouls begehen: 88

Gameplay: Spielgeschwindigkeit: 50

Regeln: Foulslider: 85, 70, 75, 75, 100

Um das Ganze auch wirklich vergleichen zu können, habe ich einfach nochmal Spurs gegen Rockets gezockt. Kann zwar mit beiden Teams eigentlich nichts anfangen, aber der Testzwecke wegen (PiP, Rebounds, etc.) bieten sich beide Teams an. Besonders die Rockets mit Yao zerstören ja häufig den Gegner in der Zone. Mit den Änderungen kam also folgendes heraus:

Stats ( SA : HOU )
33/76 FG 36/83
43% 43%
2/9 3er 7/16
19/29 FW 21/33
24 Assists 27
12 BV 10
21 Fouls 21

39 Rebounds 47 (11 off.)
7 Steals 11
7 Blocks 7
26 PiP 44

87 - 100 Endstand

beste Spieler:

Duncan 23/10/3 Blks. 11/18 FG, 37 min.
Ginobili 16/2/6 bei 4/12 FG, 29 min.
Parker 13/4/7 5/16 FG, 37 min.

Yao 35/17/3/2 Blks. 15/27 FG
Alston 16/3/9/4 St. 5/10 FG
Scola 13/9/2 St. 4/9 FG
--------------------------------
T-Mac 8/4/2 2/7 FG, 32 min.


Denke, die Änderungen haben ihren Sinn gehabt.
Vllt. die Foulslider noch einen Tick nach unten korrigieren (Reaching-Foul auf 70), dann passt es. Die Punkte in der Zone halten sich auch in Grenzen, wenn man bedenkt, dass Houston 11 Off-Rebounds hatte, und daraus dann schon alleine 16 einfache Punkte erzielt hat. Beim ersten Spiel waren es etwas weniger Off-Rebounds.

Werde da noch ein wenig mehr in Richtung Def-Rebounds für den USER gehen, dann dürfte ich ziemlich gut liegen. PiP bei 30-35 pro Spiel und ich bin zufrieden. Die Trefferquoten sind jedenfalls gut. Unter 45%, aber es sind ja auch zwei defensiv sehr starke Teams gewesen.

Finde es aber interessant, dass beide Spiele aber ansonsten sehr ähnliche Stats hervorbringen (User-Ass, Reb.-CPU, Stls, Blks, PiP). Auch Yao schafft es immer wieder aufzuposten und mich mit seinen Fade-Away zu killen. Die größten Änderungen habe ich hervorgehoben.

Achja, aufposten, da war noch was. Werde die USER-Stärke etwas hochdrehen müssen, da ich z.b. mit Duncan kein Aufposten hinbekommen habe. Gegen Yao o.k., aber gegen Scola? Zudem werde ich dann auch unter dem eigenen Korb weniger weggedrückt und kann wenigstens ein paar weitere PiP verhindern. Werde es mal mit Stärke 55 USER und CPU 45 ausprobieren. Ansonsten noch etwas höher beim USER gehen, mal abwarten.

Jetzt noch das andere Extrem, sprich die beiden miesesten Defensivteams OKC gegen Kings gegeneinander, mit den erneuten kleinen Änderungen, testen und dann mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
So, ich komme zur Abschlussanalyse mit einem absoluten Popelspiel: Knicks (ich) gegen Kings

Zur Halbzeit habe ich mit 19 oder so geführt. Habe dann ziemlich viel wild rumgeballert und mal was ausprobiert. Ging kräftig in die Hose. 92:92 - Verlängerung. Am Ende konnten die Kings mit 103:97 gewinnen. Relativ egal.

Komsich, wie das Spiel verlief. Zunächst traf ich vorne alles, die Kings nichts. Das kaschierte noch die miese Knicks-Defense. Dann kamen die Kings auf die Idee, zum Korb zu ziehen und immer wieder unter den Korb zu passen. Ich war natürlich löchrig wie ein Schweizer Käse und es hagelte Punkte ohne Ende.
Beide Teams sind aber echt mies. Defense katastophal und vorne werfen sie den Ball einfach nur so weg. Da kann man selbst kaum was dagegen machen. Die Stats zum Schluss:

Stats ( KNICKS : KINGS )
36/92 FG 39/82
39% 47%
6/17 3er 2/13
19/31 FW 23/29
28 Assists 31
18 BV 25
17 Fouls 17
32 Rebounds 47
18 Steals 13
10 Blocks 14
30 PiP 64

97 - 103 Endstand

beste Spieler:

Richardson 24/2/3/3 St. bei 8/15 FG, 35 min.
Robinson 16/0/2/2 St. 5/12 FG, 26 min.
Harrington 13/5/1/2/2 6/15 FG, 41 min.
Chandler 13/4/4/6 St./2 Blks. 6/12, 42 min.
Lee 11/12/2/5/4 St./2 Blks. 5/13, 40 min.
Duhon 7/3/12 2/12, 39 min.

KevMart 19/1/3/2 St./1 Bl. 7/15 FG, 33 min.
Udrih 15/4/14/3 St./2 Blks. 5/7 FG, 37 min.
Salmons 14/8/3/3/3 5/15 FG, 44 min.


Irgendwie ein komisches Spiel mit vielen extremen Stats. Allein die vielen Blocks waren nervig und haben die Wurfquoten nach unten gezogen. Einen letzten Test werde ich machen (wieder etwas schlechtere Teams), dann beginne ich meine Asso.
 
Oben