NBA 2K9


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
:laugh2: Ich will ja echt nicht das Spiel schlecht machen, aber bei einigen Antworten hier frage ich mich schon, warum dieses Spiel so hochgelobt wird. Keine Help-Defense, massig Punkte in der Zone, Cheaten der CPU. Dies sind alles Sachen, die vor Jahren an NBA Live angeprangert wurden (die man übrigens bei Live mit ordentlichen Slidern ausmerzen kann). Irgendwie bin ich froh, diesem Spiel nie eine Chance gegeben zu haben ...

Apropos: Habe vor ein paar Monaten mit einem Kumpel mal PES ausprobiert. Wir waren beide entsetzt, wie unspielbar das war. Wir sind wohl FIFA/Live Kiddies :)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
:laugh2: Ich will ja echt nicht das Spiel schlecht machen, aber bei einigen Antworten hier frage ich mich schon, warum dieses Spiel so hochgelobt wird. Keine Help-Defense, massig Punkte in der Zone, Cheaten der CPU. Dies sind alles Sachen, die vor Jahren an NBA Live angeprangert wurden (die man übrigens bei Live mit ordentlichen Slidern ausmerzen kann). Irgendwie bin ich froh, diesem Spiel nie eine Chance gegeben zu haben ...

Apropos: Habe vor ein paar Monaten mit einem Kumpel mal PES ausprobiert. Wir waren beide entsetzt, wie unspielbar das war. Wir sind wohl FIFA/Live Kiddies :)

na ja, es ist schon mekern auf hohem niveau! und kein nba live war jemals auch nur ansatzweise an 2k9 dran. du verpasst echt was!

@dilated.eyes wie elpifor3p schon sagte clutch-faktor aus stellen oder auf minimum reduzieren, dann sollte das problem nur noch selten auftauchen!
aber denk dran, dass dann eigene aufholjagden auch schwieriger sind
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
na ja, es ist schon mekern auf hohem niveau! und kein nba live war jemals auch nur ansatzweise an 2k9 dran. du verpasst echt was!

Naja, was heisst meckern auf hohem Niveau, keine Help-Defense macht eine Basketballsimulation für mich sehr viel unrealistischer als zuviele Offensivrebounds. Kann natürlich sein, wenn hier von "keiner Help Defense" geredet wird, dass dabei leicht übertrieben wird. Allerdings haben mir diverse Gamevideosequenzen ebenfalls nicht zugesagt.
Aber ich will ja keine "was ist besser:Live oder 2k-Diskussion" wieder lostreten. Mir fiel nur auf, dass hier sehr viele (und wichtige) Aspekte für eine Basketballsimulation bemängelt werden, was ich mit den Lobeshymnen nicht in Einklang bringen konnte.
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
deswegen hat das spiel auch keine hundert prozent bekommen;)

aber das spiel bietet trotz mängeln ein realistisches basketballgefühl auf ganz hohem niveau. und mal im ernst manche contras die hier genannt werden (außer PiP) sind ja genau so als würde man im supermarkt 2 erbsentüten aufreisen und die tüte nehmen die 2-3 erbsen mehr hat...satter werdet ihr dadurch trotzdem nicht:thumb:

also hört mal alle auf rumzunörgeln (das passiert schon zugenüge in diesem land) und genießt eure freizeit mit diesem absolut gelungenem spiel!!!:jubel:

p.s. man denke nur zurück in alte zeiten, als die spieler sich wie pappbecher bewegt haben, deswegen danke ich täglich dem technischen fortschritt:love:

stellt euch vor, vorhin kommt mein vater ins zimmer und fragte mich wer denn spielt und ob das spiel eine wiederholung sei, da zu früh für nba-übertragung :laugh2: :laugh2: :laugh2: das spiel rockt einfach und macht einiges her!!!!!!
 

dilated.eyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
oh man

jetzt hab ich grad gegen die bulls gespielt:

9 min vor schluss: 90: 72

und dann gings wieder los: bulls in diesen 9 min.:

7-8 dreier, 7 offensive rebounds, 5 steals

ich: 5-18 aus dem feld
mit normaler rotation und allem, einfach ganz genau so weiter gespielt, weil ich ja wusste was kommt

bulls gewinnen natürlich

wozu spiel ich 48 minuten, wenn ich eh ganz genau weiß, dass es am schluss sowieso sau eng wird, egal wieviel vorsprung ich mir raushol


also in mancher hinsicht hat dieses spiel echt einen gewaltigen schatten


ich hoff nur, dass das mit diesem clutch factor funktioniert, sonst bringts des echt nicht
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Naja, was heisst meckern auf hohem Niveau, keine Help-Defense macht eine Basketballsimulation für mich sehr viel unrealistischer als zuviele Offensivrebounds. Kann natürlich sein, wenn hier von "keiner Help Defense" geredet wird, dass dabei leicht übertrieben wird. Allerdings haben mir diverse Gamevideosequenzen ebenfalls nicht zugesagt.
Aber ich will ja keine "was ist besser:Live oder 2k-Diskussion" wieder lostreten. Mir fiel nur auf, dass hier sehr viele (und wichtige) Aspekte für eine Basketballsimulation bemängelt werden, was ich mit den Lobeshymnen nicht in Einklang bringen konnte.

keine help defense is großer quatsch, dass die guards nich unbedingt große help defense spielen ist normal, da die meist gegen starke shooter spielen, die nur darauf warten :/ aber die helpdefense des frontcourts ist 1a umgesetzt
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Das kann ich auch bestätigen...
wenn ich mit den Lakers SG Iso Wing spiele und mit Bryant an seinem Gegner vorbei ziehen kann(an der 3er Linie) und ich den Drive wähle, rotiert eigentlich immer der Verteidiger von Gasol (also eben des PF´s, oder C je nachdem) zu Bryant hin?

Da kann man dann schön immer den Pass zum freien Mann nehmen und den locker reinmachen :thumb:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
kennt das jemand auch: man ist ende 3. viertel weit vorne, also so 15+ punkte. man spielt ganz normal weiter, also gleiche rotation, einfach genauso weiter. und dreht der computer auf einmal auf wie blöd. jeder dreier geht (fadeaway, im seitwärts fallen,...) und man selber kriegt gar nix mehr. so weit so gut, kann ja vorkommen. aber ich hab das jedes verdammte mal wenn ich so weit vorne bin. an der kondition liegts auch nicht, weil die 1. passt und 2. schießt der computer wie er will. das geht dann so lang bis sie wieder auf einen dran sind oder leicht vorne liegen und is es auf einmal wieder ganz normal, weswegen ich diese spiele dann auch meißtens gewinne. hab die t-wolves. die haben zwar in realität ein ähnliches problem, aber das kanns doch nicht sein. ansonsten passt alles, zonenpunkte sind zwar mit etwa 45% immer noch zu hoch, aber hilft halt nix

das kenne ich, problem ist mir seit 2k7 bekannt! Die scheinen das nicht hinzubekommen...ein echter Blow-Out ist nur selten möglich

also irgendwie ist mir dieses Problem unbekannt

erst gestern hab ich die Hornets von Beginn an dominiert, die kamen nie näher als auf 14 Punkte ran und nicht einmal im Spiel hatte ich das Gefühl, sie könnte mir gefährlich werden, am Ende gewann ich 104:84
und das war nich das erste Games dieser Art, auch die lakers z.B. hielt ich 48 min. lang bei ca. 10 Rückstand

und auch umgekehrt hatte ich es schon, so verlor ich z.B. einmal gegen die Hawks 98:54 (!!), da ging einfach nix rein

ach ja, mein Clutch Factor ist übrigens an und auf 50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
genau dasselbe kann ich ebenfalls bestätigen, es ist doch klar, dass die gegner wenn sie hinten liegen, noch einen zahn zulegen, dann muss man denen eben kurz mal den zahn ziehen und sich auf dreier und pässe untern korb einstellen.:cool4: dann funzt des scho!!!

und warum dilated.eyes willst du unbedingt jedes spiel mit nem blowout gewinnen??? dann stell den clutch faktor aus und spiel auf profi oder gar rookie, dann wirds schon klappen :D :D :D (nicht böse gemeint)

glaub das ist auch so eine psychologische sache, wenn du dir einredest, dass die geschichte immer wieder passiert, dann lässt du vielleicht auch unterbewusst nach und bekommst die dinger von links und rechts nur so reingepfiffen:belehr:
obwohl ich das gegen chicago nicht besonders verwunderlich finde (gordon, hinrich, nocioni). hättest vielleicht da hingehen müssen wo es den bullen richtig weh tut, nämlich untern korb:thumb:
 
N

nopainnogame

Guest
Was ich übrigens sehr interessant finde ist, dass egal wie "gut" der spieler auf der position ist jeder freie mitteldistanz wurf und meist auch jeder freie 3er zu 95% drinnen ist.
Man kann von Anfang an gleich die Verteidigung drauf einstellen, weil das echt krass ist :D
Mal sehen ob sich die Erfahrung die Saison durch bestätigt.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Das Gefühl hatte ich zu Beginn auch, dann manchmal dachte ich aber auch: "Damn, wieso gehen verwerfen die die offenen Würfe aber jeder Contested Shot sitzt?" ...

Mit den Blowouts das Problem kann ich nicht wirklich bestätigen, wobei bei mir die Spiele meist eh die ganze Zeit eng sind ;)
Aber in Atlanta habe ich auch mal einen soliden 15-20 Punkte Vorsprung im letzten Viertel verspielt (dachte zu Beginn der 2.HZ nur: "boah, jetzt musst du hier noch 24 Minuten lang so ne Führung verwalten, wie langweilig") und in der OT verloren. Vielleicht weil es Auswärts war?
In Orlando habe ich letztens noch ein Spiel gewonnen, bei dem ich bereits im 1.Viertel mit 20 Punkten hintenlag, kam im 3.Viertel auf 10 ran, am Ende vom 3. war ich aber wieder mit 18 oder so hinten, habe es dann aber eben noch gewonnen. :jubel:
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
jetzt mal ne ganz blöde frage! Gibt es jemanden der mit seinen Slidereinstellungen nahezu 100%ig zufrieden ist und die zur Verfügung stellen würde? Bezgl. der anpassung an Spiellänge und-schwierigkeit würde ich das dann schon hinbekommen! Aber momentan passt bei mir einfach nix, soviel ich auch rumprobiere

Folgende Dinge sollten besonders nicht auftreten:

-mehr als die Hälfte der CPU-Punkte in the Paint

- wenn man dann mal Zone verteidigt sollte der CPU nicht JEDEN 3er nehmen

- anständige Foul- und FW-Zahlen


Rebounds, Blocks, TO´s habe ich im Griff!

Wäre echt knorke wenn sich da jemand finden lassen würde:thumb:
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
hey, hab ein problem mit den profileinstellungen bei meiner pc version von nba 2k9: mein profil wird immer der tastatur zugeordnet, ich spiele aber mit gamepad. so kann ich leider meine rekorde nicht speichern, was etwas schade ist... wie kann ich meinen profilnamen dem controller zuordnen?
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Was ich übrigens sehr interessant finde ist, dass egal wie "gut" der spieler auf der position ist jeder freie mitteldistanz wurf und meist auch jeder freie 3er zu 95% drinnen ist.
Man kann von Anfang an gleich die Verteidigung drauf einstellen, weil das echt krass ist :D
Mal sehen ob sich die Erfahrung die Saison durch bestätigt.


einfach mal "realistische Spieler FG-%" auf AN stellen und dann sollte sich das erledigt haben.
Oder einafch die Slider beim PC für 3er und MItteldistanz runterschrauben....
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
man kann aber nur realistische FW-Quoten und nicht FG anstellen! Da ist dann dein Timing Latte wenn du an der Linie stehst! Aber mit FG geht das nicht...oder bin ich blind
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
einfach mal "realistische Spieler FG-%" auf AN stellen und dann sollte sich das erledigt haben.
Oder einafch die Slider beim PC für 3er und MItteldistanz runterschrauben....

man kann aber nur realistische FW-Quoten und nicht FG anstellen! Da ist dann dein Timing Latte wenn du an der Linie stehst! Aber mit FG geht das nicht...oder bin ich blind

richtig, es gibt nur "Echte Spieler-FW%"
nix mit FG

jetzt mal ne ganz blöde frage! Gibt es jemanden der mit seinen Slidereinstellungen nahezu 100%ig zufrieden ist und die zur Verfügung stellen würde? Bezgl. der anpassung an Spiellänge und-schwierigkeit würde ich das dann schon hinbekommen! Aber momentan passt bei mir einfach nix, soviel ich auch rumprobiere

Folgende Dinge sollten besonders nicht auftreten:

-mehr als die Hälfte der CPU-Punkte in the Paint

- wenn man dann mal Zone verteidigt sollte der CPU nicht JEDEN 3er nehmen

- anständige Foul- und FW-Zahlen


Rebounds, Blocks, TO´s habe ich im Griff!

Wäre echt knorke wenn sich da jemand finden lassen würde:thumb:

versuch es mal mit denen

mit PiP hab ich selten Probleme, es gibt Ausreißer, aber im großen und ganzen ist es okay
meine Foulzahlen insgesamt sind zu niedrig, seit Jahren ein Problem von 2K
aber die FW-Zahlen passen
Anzahl der genommenen 3er passt bei mir wunderbar
dafür stimmt meine 3er-Quote so garnicht (18%)
und die Anzahl der Assists ist zu hoch, ich bekomme das Verhältnis "Assist-Turnovers" nicht hin, aber vielleicht schaffst du es ja

ich spiele zwar 12 min./Viertel, aber auf 11 min. bekommst wohl die besten Stats hin
also 100% zufrieden bin ich nit, aber doch sehr zufrieden


Hall of Fame, 12 min./Viertel
Spielgeschwindigkeit: 45 (oder 42)
Freiwurf-Schwierigkeit: 50 (Echte FW% hab ich aus)
Clutch-Factor: ein

Nahdistanz-Erfolge: 38
Mitteldistanz-Erfolge: 47
3-Punkte-Erfolge: 45
Layup-Erfolge: 41 (allerdings vergeigen die Spieler öfters einfache, offene Layup´s)
Dunk-Erfolge: 41 (siehe Layup´s)
Dunks unter Druck: 25
Erfolg beim Blockstellen: 40

Stealerfolge: 0
Stärke der Defense-Hilfe: 50

Steals: 0
Blocken: 30
Ballhandling: 45
Dunking-Fähigkeit: 35
Offense-Bewusstsein: 50
Defense-Bewusstsein: 50
Offense-Rebounding: 5
Defense-Rebounding: 50
Kraftreserven: 50
Geschwindigkeit: 50
Stärke: 50
Ausdauer: 40
Belastbarkeit: 50
Sprungkraft: 50
Schnelligkeit: 0
Einsatz: 50
Hände: 0
On-Ball Defense: 50
Verletzungsgrad: 50

Nahdistanzwürfe nehmen: 10
Mitteldistanzwürfe nehmen: 65
Dreier nehmen: 40
Zum Korb gehen: 20
Starker Abschluss in der Zone: 30
Post Spieler suchen: 35
Triple Threat verwenden: 40
Fadeaways einsetzen: 50
Hookshots einsetzen: 35
Putbacks probieren: 40
Spektakuläre Pässe spielen: 25
Fouls begehen: 80
Passwege spielen: 50
On-Ball Steals versuchen: 35
Würfe verteidigen: 50
Size-up Moves verwenden: 50

Charging-Foul: 70
Blocking-Foul: 50
Reaching-Foul: 100
Wurffoul: 45
Loose-Ball-Foul: 100
 
Oben