NBA 2K9


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Aber dann sind denn noch viele Spieler unzufriedener, wenn sie nicht als 6. Mann oder SChlüsselspieler gelistet sind. Ich spiel immer mit einer 11 Mann Rotation, von daher bringt mir diese einschränkungen mit so und so vielen Positionen nicht viel, wenn es so ist wie du sagst. ich kann ja auch 4 Schlüsselspieler haben, weil es bei mir einfach so ist.

Momentan kann ich sowieso keine Rollen mehr ändern... was ich auch für relativ stumpfsinnig halte.

Hier mal mein Kader:

Steve Blake
Brandon Roy
Peja
Al Horford
Greg Oden

Rudy Fernandez (6. Mann)
Nicolas Batum (6. Mann) *
Nick Collison (Schlüsselspieler)
Jerred Bayless (Schlüsselspieler)
P.J. Brown (Schlüsselspieler)
Sergio Rondrigeuz (Schlüsselspieler)
Robert Swift (ganz sporadisch)

* (Mein Star in der 2. Fünf und spielt bei mir von eins bis vier alle Positionen, wo gerade Mangel entsteht, sei es durch verletzung, durch missmatches, durch spielerpausen)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Was hast du denn für einen Wert? ich freu mich schon wenn er über längeren Zeitraum bei konstanten 40% bleibt.

Bin auch erster in meiner Division und 2. oder 3. in der Confrence, dem nach gewinne ich also auch Spiele... aber ich weiß halt auch nicht in wie weit sich das auswirkt... Eine vermutung hab ich im bezug auf häufige Trades, die bringen ja immer veränderung und das kann auch ein punkt sein, dass die Teamchemie sinkt...

Genau wissen tu ich es leider nicht, sonst würde ich wohl nicht mit den 40% zufrieden sein...
 

platini

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Oje den Wert willst du garnet hören:) Hab ne bilanz von 10-7 mit den Wolves auf Hall of Fame. Aber hab wie gesagt die Chemie erst heute morgen Entdeckt:) Bin bei 0%:gitche:
Aber denke das ist kein Wunder wenn man sich mein Team anschaut.
PG Ellis
SG Roy
SF Bargnani
PF Love
C Jefferson
Bank: Westbrook, Villanueva, Hawes, T. Thomas, J. Thompson, R. Stuckey, Gallinari

Also wie ihr seht nicht mehr wirklich viele T'Wolves mit drin. Also sehr viele Trades gemacht und umgeräumt. Denke das wars aber jetzt auch. Jetzt muss ich halt nur irgendwie die Chemie nach oben bekommen! Ideen?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
also meine war anfangs auch auf 20% nach den ganzen Trades. also siehts ja bei mir eine steigerung.

was ich gemacht habe?! Konstant versucht die Spieler mit Zeit zu versorgen und klare rotationen zu schaffen. Und spieler die aufgemuckt haben, hab ich gleich weg geschickt (Posey hat sich bei mir für den größten gehalten, wollte Starting SF spielen und haufen Spielzeit haben; aber nicht mit mir) Dann sollte man die Jungs trainieren lassen, dass sie besser werden, auch das könnte ich mir vorstellen hilft dabei zufriedener zu werden.

Öffters mal eine winning-streak hinlegen, könnte auch helfen.

Bei Villa, könnt ich mir auch vorstellen, dass dieser überzogene Forderungen an den Coach stellt, aber das kann ich jetzt nicht beurteilen. Falls er das tut kannst du ihn wahrscheinlich kaum zufriedenstellen, da ja Love dem nach weichen müsste und dieser dann unglücklicher wird, weil er ja den startingposten inne hatte...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
:D meine teamchemie ist seit 1 1/2 saison konstant bei 95- 100% :crazy:
spiele mit den blazers auf HoF

zwei mal ne bilanz von 22-7 hingelegt. und nur zwei größere trades gemacht. die spieler die gemeckert haben wurden gleich für nen appel und ei verscherbelt. nun bin ich im zweiten jahr im conference finale gegen die ... TWolves :laugh2: um iverson, foye & jefferson.
führe 1-0. hoffe schaffe endlich im zweiten anlauf meister zu werden. im ersten jahr unglücklich gegen die mavs in runde zwei rausgeflogen.

mein team.
hinrich,roy (MVP) , Prince, Aldrige,Oden

johnson,fernandez, batum, villanueva, przybilla

rodrigues, redick + rookies

villa fängt langsam an zu nörgel und wird in der offseaon wohl wieder getradet...mal gucken was bei rumkommt. alle anderen sind zufrieden.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Wie mir diese ständigen Verletzungen auf den Geist gehen! Gerade sind erst zwei meiner Dauerverletzten zurückgekommen, gleich im ersten Spiel verletzt sich wieder einer und zudem caron Butler - alle mit ausgekugelter Schulter für min. 3 Wochen. Mein ganzer Backcourt bricht langsam zusammen. :wall: :wall:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Damn!!! Was mich gerade wahnsinnig werden lässt, ist das Spieler Momentum wenn er gerade heiß ist. Das ist ja alles schön und gut. Aaaaber der Verlauf, dass ein Spieler kalt läuft geht mir gar zu schnell. Sobald er 2 Würfe nicht getroffen hat, kannst du dich darauf einstellen, dass der Spieler gleich kalt wird, wenn du jetzt weiter wirfst, da du eh nicht mehr triffst.

Mal so das es einfacher zu verstehen ist:
Spieler (zb. Peja) trifft die ersten 4 Würfe unteranderem 2 Dreier.
Demnach ist er nun "onfire" und trifft auch ein paar etwas schwierigere Würfe.
Jetzt setze ich einen Wurf daneben, denkt man sich schwamm drüber der nächste sitzt.
Naja auch der zweite Wurf geht daneben, weil es evtl ein Wurf in letzter Sekunde ist.
Jetzt ist man richtig am Arsch weil, auch wenn der Balken nun wieder gelb ist, davon ausgehen kann das jeder weitere Wurf wieder daneben gehen wird.

Selbst im Fastbreak werde ich mit Batum (der kurz vorher so einen beschriebenen Run hatte) vom Billups geblockt?! Batum ist ein Jumper und Slasher in dem Spiel, wird aber beim Fastbreak Dunk von dem Schnauzer geblockt?! Er ist nicht mal richtig zum Korb hoch gesprungen, so als hätte er keine Sprungkraft. Wenn das passiert ist der Spieler in jeder Situation was Offensive angeht deutlich benachteiligt, easy eins gegen eins Korbleger werden so an Brett gespielt, dass sie nicht mal annähernd reingehen können.

Zu Unrealistisch in meinen Augen, vorallem die layer sollten schon ihr Ziel finden, denn falls ein Spieler mal (real) kalt ist, versucht er sich doch mit easy shots und Legern wieder selbst zu pushen. Und ein NBA Spieler sollte schon den ein oder anderen Korbleger treffen.:rolleyes:

Hallo?! was ist das bitte? nur weil ich zweimal verwerfe bin ich doch noch fähig einen weiteren Wurf einzustreuen. Auch schon mal jemanden aufgefallen?

Gibt es Slider die das beheben? hab mich momentan eh noch nicht mit den Slidern beschäftigt. Deswegen würde ich gerne mal wissen wie sich das einigermaßen beheben lässt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
japp, das hat mich auch schon tierisch aufgeregt. ich hatte hier mal vor ner weile ein game von mir gezeigt wo jamal crawford bei mir 82 punkte machte und das bei ganz normalen slidern und hall of fame stufe, warum? weil er nach paar treffern heiß lief und das ganze spiel lang auch war, er traff einfach alles... solche games hatte ich aber oft wo ich mit einem spieler jeden mist treffen konnte und locker an die 40-50 punkte machen. wären das superstars gewesen wäre es noch halbwegs okay, aber da waren unteranderem spieler wie wilson chandler und co. dabei, absolut unrealistisch.

beim cpu jedoch finde ich dass nicht so schlimm, er übertreibt selten. die 2k-serie an sich ist schon fett aber wenn man das game ordentlich durchtestet, wird man schon viele sachen merken die einem echt aufn geist gehen was ich sehr schade finde, zocke live 09 da echt viel lieber, systeme laufen fühlt sich realistischer an, cpu übertreibt niemals mit punkten in der zone sondern hat meist eine sehr gute auswahl an würfen aus der mitteldistanz. ist schon merkwürdig dass niemand es schafft ein kombi-spiel aus 2k und live herzustellen, das wär echt :thumb: falls 2ksports weiterhin nicht viel an ihrer serie tun (mal ehrlich, die veränderung von 2k8 auf 2k9 ist gering), sehe ich live von ea sports in 1-2 jahren wieder auf der erfolgsspur. obwohl, ich glaube die games von ea sports verkaufen sich eh besser wegen ihrem ruf, siehe fifa, usw. der große vorteil bei 2k ist, dass sich das gameplay flüssig anfühlt und nicht so leicht abgehackt wie live, daran wird jedoch 100 pro gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Jup geht mir ähnlich... aber mir gefällt halt die Live Demo doch nicht so wirklich... aber evtl zock ich sie noch mal an... als alter NBA LIVE Nerd muss ich es wohl noch mal tun...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
das mit der demo ist so ne sache, die ist einfach viel zu kurz um richtig reinzukommen. macht man ein komplettes spiel, ist das was völlig anderes, macht deutlich mehr fun und man sieht sachen welche in der demo wegen begrenzter zeit nicht zu sehen sind.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
spiele hof und bin mit dem spielgefühl recht zufrieden

allerdings habe ich jetzt stellenweise arge probleme beim scoring ... ich kann nahezu gar nichts kreieren, finde keine offenen würfe und kann somit eigtl. nur am gegner vorbeiziehen ... die gegnerische defense ist einfach extremst übertrieben konzentriert ... egal welche mannschaft ich da als gegner hab

irgendwie muss man die defense-stärke doch runterschrauben können oder? und nein ich rede nicht von der defense-hilfe ... die funktioniert nämlich gar nicht so wirklich, der gegner scheint quasi immer zu wissen was ich mache und ist sofort wieder dran an mir
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
könnt ihr auch nicht in 2k9 online gehen? (PS3)
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. :mensch:
 

>ThebigTicket<

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Wie kann es sein, dass ich bei den Rebounds den anderen Teams bei weitem unterlegen bin? Ich habe den Rebound Slider schon verändert, aber das bringt nicht wirklich was...

Und dann hätte ich noch ne Frage: Wie kann ich bei der PC-Version die Verteidigungsart umstellen? Also von der klassischen Manndeckung auf 3-2 Zone beispielsweise.

Vielen Dank schonmal
 

aircanada

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Lohne
hi, ich bin vor einigen tagen eine neue Saison mit Portland angefangen, das problem was ich hab ist das ich nicht mehr aufposten kann...
kann mir da jemand helfen???die Controller einstellungen wurden nicht verstellt... also so bald ich L2 drücke passiert nichts wenn ich mit dem rücken zum gegener stehe... vielleicht hat jemand auch das selbe Problem...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Das Spiel kotzt mich als Fan realistischer Stats mittlerweile nur noch an. Diese ständigen Pässe in die Zone, nie gibt es mal Einzelaktionen der Stars, die per Jumper abgeschlossen werden. Korbleger kann man oft nicht stoppen und den Zug zum Korb nicht verhindern.
Bin jedenfalls ratlos. Hab' die XBox erstmal meinem Bruder überlassen.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Das Spiel kotzt mich als Fan realistischer Stats mittlerweile nur noch an. Diese ständigen Pässe in die Zone, nie gibt es mal Einzelaktionen der Stars, die per Jumper abgeschlossen werden. Korbleger kann man oft nicht stoppen und den Zug zum Korb nicht verhindern.
Bin jedenfalls ratlos. Hab' die XBox erstmal meinem Bruder überlassen.

ja?
Komisch. Damit habe ich eigentlich keine Probleme. Finde das Gameplay generell sehr sehr gut und, im gegensatz zu 2k8 und nbal live 09, am ehesten zutreffend.
(ja, ich weiß...natürlich ist das vom realen NBA bball noch n gutes Stück entfernt).

Auf welcher Schwierigkeitsstufe und vor allem mit welchen eintsllungen spielst du denn?
lad dir doch mal n paar settings runter. Habe da auch einige ausprobiert und inzwischen welche, die das spiel wirklich nochmal deutlich realistischer machen.
Habe gestern abend noch mit den mavs gegen die rockets gespielt...t-mac hat da, ganz super-star like, auch viele einzelaktionen gehabt...ganz ohne pass in die zone....jumper, dunks usw. usw.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Spiele auf Hall of fame und manchmal Superstar und hab mir schon soundsoviele Slider geladen. Ich hatte seit 2k5 auch alle Teile, also kenn ich mich da schon aus. Was benutzt du denn für Einstellungen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Das Spiel kotzt mich als Fan realistischer Stats mittlerweile nur noch an. Diese ständigen Pässe in die Zone, nie gibt es mal Einzelaktionen der Stars, die per Jumper abgeschlossen werden. Korbleger kann man oft nicht stoppen und den Zug zum Korb nicht verhindern.
Bin jedenfalls ratlos. Hab' die XBox erstmal meinem Bruder überlassen.

amen!
verstehe absolut was du meinst. genau das gegenteil hat nba live 09 (ich weiß du hälst nix von live mittlerweile aber das muss ich mal jetzt sagen) die stars zeigen sehr oft einzelaktionen und machen mid-range jumper ohne ende, das ist etwas, was mir an live soviel mehr gefällt. allgemein attackiert die cpu ziemlich realistisch, verteilt die bälle gut und findet freiräume und schiessen meist einfach mitteldistanzwürfe in die fresse. :D

da gibt es dieses nervige gepasse in die zone und schnelle korbleger so gut wie gar nicht, zu meiner überraschung ist live 09 auf superstar stufe auch verdammt schwer. will hier im gottes willen keine diskussion eingehen, bin der letzte der ein nba spiel schönredet oder so, aber beide haben ihre starken seiten, das ist das gute an der ganzen sache. also werft mal wieder nen blick auf die franchise welche uns als kiddies soviele schöne jahre bescherte, sie werden wieder besser. :thumb: vergesst die demo, leiht es aus oder so und macht ein, zwei komplette spielchen, es gibt definitiv nen funfaktor auch wenn es "noch" 2k unterlegen ist mMn. jedoch macht 2k seit nba 2k7 sehr geringe fortschritte was nicht gerade vorteilhaft sein kann.

2k9 ist schon super keine frage aber es gibt sachen, die einfach nerven. zB mid-range jumper will ich bei dem spiel so gut wie nie nehmen weil ich weiß die trifft man eh kaum, cpu kommt ständig mit seinem blöden zonenspiel und 200 assissts. slider hin oder her, habe hunderte selber gemacht und andere ausprobiert, man kriegt es aber nicht so hin wie man es gerne hätte. das gameplay hat eine bestimmte struktur und diese kann man auch via slidern nicht wirklich ändern, nur etwas einschränken, leider. darum verstehe ich nicht, warum ea sports mit live 09 es soviel besser gemacht haben obwohl sie die letzten jahre absolut verbockt haben und kaum ne besserung in sicht war. ich denke, die angestellten von 2ksports sollten genug oder mehr nba fachwissen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben