NBA All-Star Dunk Contest 2008


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Ich denke das hat auch was mit der größe von Dwight zu tun, es ist als 2,13m Spieler schwerer spektakulär auszusehen als jemand der 1,98m ist.
aber die Dunks von Howard waren echt kreativ
ja das hat es wirklich, sieht natürlich alles stimmiger aus bei jemandem der nicht groß ist wie goliath.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Superman-Dunk errinnert mich an Space Jam, wo MJ von der Mittellinie abhebt und am Ende den Arm ausfährt um zu dunken. ;) War in einem Contest voller kreativer Dunks sicher der Beste und ist auch zurecht mein neuer Desktop-Hintergrund. :D
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke, dass er nicht der beste war, weil er praktisch in den korb geworfen wurden. Für einen richtigen Dunk haben ihm einige Zentimerter gefehlt.
Der beste war meiner Meinung nach der Tipp ans Brett-dann der Handwechel- dann der Dunk. Das war in meinen Augen der schwierigste.
Von der Kreativität her, war der Superman natürlich zusammen mit Greens Cookie der beste.

Greens barfüßiger wird mir übrigens zu wenig genannt. Das ist ne unglaubliche Leistung, leider hat er sich dabei schlecht verkauft.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
"He's a videogame" :jubel:

Der Contest war mal wieder richtig geil, selten so ein dickes Grinsen auf dem Gesicht gehabt. :D
 

drmeddenrasen

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
16
Der Superman-Dunk errinnert mich an Space Jam, wo MJ von der Mittellinie abhebt und am Ende den Arm ausfährt um zu dunken. ;) War in einem Contest voller kreativer Dunks sicher der Beste und ist auch zurecht mein neuer Desktop-Hintergrund. :D

kannst du das hintergrundbild mal hochladen und nen link hier reinstellen?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
vince war besser. versteht mich nicht falsch, mich hat dwight auch umgehauen, aber carter war einfach ein kleines stück besser. vll war howard innovativer, vll kreativer, aber bei vince carter bekomme ich den mund heute noch nicht zu.
athletik, power, körperbeherrschung, da war alles dabei.
viel schlechter waren howards dunks aber wirklich nicht, besonders der este war einfach nur crazy, das supermanding war auch ziemlich nice aber am besten, weil neuartigsten fand ich diesen tip gegen das brett. das hätte ich nicht für möglich gehalten!

kann man schwer sagen. mir wird irgendwie zu viel hype um den contest von 2000 gemacht. die ersten beiden dunks von carter fand ich auch wahnsinn. aber die anderen drei haben mich nicht sonderlich beeindruckt. arm im ring, beetween legs und freiwurflinie, da fand ich auch damals schon die selbstvoprlage von francis oder den 360 von tmac besser. die dunks, die carter in spielen gezeigt hat waren teilweise wesentlich beeindruckender, und das nicht weil er über irgendwen drüber gestopft hat. im contest war zB für mich jason richardson wesentlich extremer, vor allem sein between the legs nach der vorlage gegens brett. oder eben diwght gestern. versteht mich nicht falsch, was in-game.dunks betrifft ist vionce carter für mich der mit abstand spektkulärste, aber ich bin mir sicher er hätte beim contest 2000 noch ganz andere dinger zeigen können.


und dwight howards superman dunk wäre auch ohne cape unglaublich gewesen, denn sein anlauf sah schon so effortless aus, und dennoch springt er FAST beidbeining von der freiwurflinie ab und schmeißt den ball in den ring...und das mit den ausmaßen und gwwicht, dass er hochbringen muss. carters freiwurf dunk 2000 war nur unbedeutend weiter, aus vollem lauf und hatte nicht diese aura (ja, da ist das verdammte wort wieder...) des unglaublichen....



EDIT: und noch zu dem CBS writer: die artikel der knalltüten dort kann man eh vergessen, auch was die NFL angeht kommt meist nur dünnpfiff bei raus. der gute will doch nicht im ernst julius ervings dunks über die von dwight howard stellen?????....manchmal schüttel ich nur den kopf, das war ne ganz andere zeit. und auch michael jordans dunks mögen damals toll gewesen sein, aber heute eben nicht mehr. heute ist mehr denn je die show gefragt, weil die meisten dunks schon gezeigt wurden. also muss man die zuschauer mit etwas anderem begeistern, oder auch zum lachen bringen. darum gehts doch bei dem dunk contest, um fröhliche gesichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Greens barfüßiger wird mir übrigens zu wenig genannt. Das ist ne unglaubliche Leistung, leider hat er sich dabei schlecht verkauft.

Natürlich ist das ein schwieriger Dunk, aber keiner mit dem man so einen Contest gewinnen kann, vor allem nicht wenn die Zuschauer entscheiden, weil er einfach mal gar nicht spektakulär aussieht! Was zählt ist die Show, und das war Greens schwäche. Dabei muss man mMn sagen dass Gerald Green bei seinen körperlichen Möglichkeiten den Contest gewinnen MUSS, ich hab bis auf Josh Smith in der NBA noch nie so eine Sprungkraft + Hangtime bei einem deutlich über 2 meter großem Spieler gesehen!! Aber genau wie bei Smith im 2. Jahr haben einfach die Kreativität und Entertainerfähigkeiten gefehlt!!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.919
Punkte
113
der superman-dunk und der muffin-dunk haben mir entgegen der meinung der meisten hier jetzt nicht so begeistert. definitiv keine 50er in meinen augen. da war der tipp-brett-handwechsel-dunk technisch schwieriger und sah auch sehr schön aus. moons dunks haben mir eigentlich sehr gut gefallen, aber es war natürlich taktisch etwas....unklug von ihm, erst so große töne zu spucken und dann die markierung noch hinzukleben, wo es einfach nicht möglich ist, von dort abzuspringen. dennoch hätte ich ihn lieber im finale gesehen als green.

2000er war trotzdem besser :)cool4: ). aber ein überdurchschnittlicher contest wars definitiv und howard der verdiente sieger, der er ja letztes jahr schon hätte sein müssen!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja NBA.com hat ja schon seit Wochen ganz groß die Werbetrommel gerührt und somit war es nur logisch, dass bei Entsceidung der Zuschauer Dwight gewinnen würde. Ganz unverdient war es auch nicht, aber ich fand die Dunks von Green irgendwo sauberer. Sicherlich ist das alles auf die Größe von Dwight gerechnet beeindruckend, aber darum geht es doch bei dem Dunk-Contest nicht.

Die Idee mit dem Superman-Cape z.b. war ja wirklich klasse, aber es war kein Dunk. Theoretisch hätte man die Aktion nicht werten dürfen, da er den Ball nicht gedunkt sondern in den Korb geworfen hat, wenn auch sehr kraftvoll.

Nichts desto trotz... der Contest war sehr unterhaltsam, auch Dank der Showeinlagen von Dwight. Die vergangenen Highlights á la Carter oder Iguodala haben mir persönlich jedoch besser gefallen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Dieser Contest dürfte zeigen wie es in Zukunft weiter gehen wird. Es wird derjenige gewinnen, der die beste Show liefert. Sind wir mal ehrlich, die DUnkings an sich sind doch ausgelutscht. Vince Carter und Jason Richardson haben so viel verschiedene Stilelemte miteinander verbunden, dass eigentlich kaum noch Möglichkeit besteht irgend einen innovativen Dunking zu vollführen, den man bisher noch nicht gesehen hat. Z.B. ist die Sache mit der Vorlage am Brett mitlerweile komplett ausgenutzt. Vorlagen von vorne konnte man z.B. bei Nate im letzten Jahr sehen, Hinter dem Brett von Howard und Igoudala. Selbst die seitliche Kante wurde von Gerald Green schon missbraucht. Mir fällt spontan nichts ein, was man noch machen könnte, was bisher noch keiner bei irgend einem Contest gezeigt hätte. Von daher ist man gezwungen mit Hilfe diverser Showeinlagen zu agieren. Und das konnte Dwight Howard bereits mit seinem Sticker-Dunk sehr gut. Der Dunking an sich war natürlich recht billig für einen Contest, aber die Idee, parallel dazu einen Sticker am Brett anzubringen war genial. Der SUperman Dunk war das Beste was ich seit langem gesehen habe. Das er den Ring nicht berührt hat ist vollkommen egal. Sowas erwarte ich in Zukunft, anstatt das andauernde Runterspulen von Windmill und Co.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Dieser Contest dürfte zeigen wie es in Zukunft weiter gehen wird. Es wird derjenige gewinnen, der die beste Show liefert. Sind wir mal ehrlich, die DUnkings an sich sind doch ausgelutscht. Vince Carter und Jason Richardson haben so viel verschiedene Stilelemte miteinander verbunden, dass eigentlich kaum noch Möglichkeit besteht irgend einen innovativen Dunking zu vollführen, den man bisher noch nicht gesehen hat. Z.B. ist die Sache mit der Vorlage am Brett mitlerweile komplett ausgenutzt. Vorlagen von vorne konnte man z.B. bei Nate im letzten Jahr sehen, Hinter dem Brett von Howard und Igoudala. Selbst die seitliche Kante wurde von Gerald Green schon missbraucht. Mir fällt spontan nichts ein, was man noch machen könnte, was bisher noch keiner bei irgend einem Contest gezeigt hätte. Von daher ist man gezwungen mit Hilfe diverser Showeinlagen zu agieren. Und das konnte Dwight Howard bereits mit seinem Sticker-Dunk sehr gut. Der Dunking an sich war natürlich recht billig für einen Contest, aber die Idee, parallel dazu einen Sticker am Brett anzubringen war genial. Der SUperman Dunk war das Beste was ich seit langem gesehen habe. Das er den Ring nicht berührt hat ist vollkommen egal. Sowas erwarte ich in Zukunft, anstatt das andauernde Runterspulen von Windmill und Co.

Danke, dass du mir das Schreiben erspart hast ;)
Viel besser konnte man den Contest nicht machen. Es gab halt schon so gut wie alles, weshalb die Show entscheident ist.
Howards Dunk war einfach nur :eek: :eek: :eek: Schade, dass er ihn nicht gestopft hat. Bin mal gespannt, wie sich der SDC in den nächsten Jahren entwickeln wird. Spontan fallen mir da nur 720° Dunks, Dunks mit Salto :)crazy:) oder 2 Bällen ein.... Naja, ich lass mich einfach mal überraschen ;)
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Die Idee mit dem Superman-Cape z.b. war ja wirklich klasse, aber es war kein Dunk. Theoretisch hätte man die Aktion nicht werten dürfen, da er den Ball nicht gedunkt sondern in den Korb geworfen hat, wenn auch sehr kraftvoll.

Nochmal: Bei einem Dunk muss man den Ring nicht berühren, das hat damit nichts zu tun!! Es ist ein Dunk wenn der Ball von Oben in den Ring geworfen oder gedrückt wird, also war der Supermandunk auch ein Dunk!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
mit zwei bällen dunken wurde von dr.j schon beim ersten contest gezeigt und ist in der tat stinkenlangweilig. sowas wurde bei jedem contest in den 80ern von irgendeiner armen seele gezeigt;) ich kann mich noch an jerome kersey erinnern...

ich kann mir vorstellen dass sowas ähnliches wie bei den trampolindunkern gemacht wird, also dass erst zwei mitspieler den ball gegens brett werfen oder sogar dunken und der ball zum schluss nochmal gedunkt...lassen wir uns überraschen, dwight hat gezeigt dass es doch noch was neues gibt, zB sich den ball zweimal vorlegen. gibt aber wohl kaum jemanden der das zeigen kann.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Dunken mit 2 Bällen gabs doch schon..
Sieht allerdings nicht besonders spektakulär aus..

Dr. J hatte mal so einen vollführt. Damit würde man aber echt nichts mehr reissen heutzutage. 3 Bälle wären innovativ, den Dritten während dem Anlauf irgendwie auf dem Kopf balancieren oder so :D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich hätte es als gut empfunden, wenn dwight statt den ball vom kleinen ring zu holen, etwas anderes gemacht hätte :D

und zwar einen kleinen ball dunken und danach im flug den großen. sollte für ihn machbar sein ^^
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ist ein Dunk wenn der Ball von Oben in den Ring geworfen oder gedrückt wird, also war der Supermandunk auch ein Dunk!
Das wird wohl Anssichtssache bleiben, aber auch für mich war das kein Dunk. Sicher fliegt der Ball von schräg oben durch den Ring (geht ja auch nicht anders), aber Howard war einfach zu weit vom Korb entfernt, als dass ich das noch als Dunk bezeichnen könnte. Wenn doch, dann sind die Jump Hooks der größten Center (Ming etc.), bei denen der Ball eine ähnliche Flugkurve hat, auch Dunks.

Im Endeffekt ist es mir aber egal. Das ASW ist nur Show, und wenn alle Spaß haben, ist das Ziel doch erreicht. Das einzige für mich Interessante - Kobe Bryants Anspruch, zu den besten Dreierschützen zu gehören - fiel ja leider aus.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dwight hat ja zumindest noch den "Kiss the Rim"-Dunk im Repertoire, den er noch nicht gezeigt hat. Wäre noch eine Möglichkeit, sollte er im nächsten Jahr noch einmal teilnehmen, was ich allerdings nicht glaube. Er müsste sich dafür aber noch etwas besonderes einfallen lassen, damit man überhaupt sieht, dass er mit dem Mund am Ring dran war.
 
Oben