NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Klingt recht lecker.

Merke gerade, dass ich gar nicht auf Avery Johnson, sondern auf Avery Bradley geboten habe :(
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
MKG, na zum Glück...:D
Aminu für den Preis finde ich auch sehr gut, Koufos ebenfalls. :thumb:

Den Rest hab ich mir auf die Schnelle nicht gemerkt. :cool3:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Jerry sammelt Tweener. Neben Harris und Smith nun auch noch Williams. Dafür hat er als Ersatz für Noah nur Chris Anderson. Das erscheint mir ein bisschen risikoreich. Naja, vielleicht folgt ja noch ein Trade. Bisher gab es ja noch keine Moves. Wird langsam Zeit. :)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
MKG, na zum Glück...:D

Passt gut bei dir rein.
Ein Lineup mit Rubio und MKG, deinen vielleicht besten Verteidigern, und Love und Frye würde ich gerne auch in realiter spielen sehen.
Super interessante Kombo.:)

Im B.S Report meinte Lowe, dass Linvingston von 1-3 gut verteidigen könnte. Also auch gegen den gegnerischen SF spielen kann. Das würde meinen Team weiterhelfen.
Wie seht ihr das?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Jerry sammelt Tweener. Neben Harris und Smith nun auch noch Williams. Dafür hat er als Ersatz für Noah nur Chris Anderson. Das erscheint mir ein bisschen risikoreich. Naja, vielleicht folgt ja noch ein Trade. Bisher gab es ja noch keine Moves. Wird langsam Zeit. :)

Naja ich habe zwei richtige Center im Kader, da sehe ich keinen weiteren Bedarf bei einem 12er Kader. Ausserdem habe ich noch jemandem im Kader den man zwar nicht als Defensivanker nutzen kann, aber im Post durchaus gegen Center verteidigen kann.
Wenn ich mir allerdings Alleys Positionsaufteilung anschaue, dann habe ich in der Tat viele Spieler im Kader, die mehrere Positionen spielen können.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Och ne. Wieso musst du mir wieder in die Suppe spucken. So kriege ich meinen Roster nie voll. Naja, so kann ich schon die Liste für morgen anfertigen.

Genau vor zwei Runden waren meine beiden Wunschspieler Danny Green und Avery Bradley. Einmal hast du gespuckt, einmal ich. Wir sind also quitt.

Ich hoffe dass ich ein wenig mit meiner Pablo Prigioni Nebelkerze (um das klar zu stellen: ich halte ihn bei stark limitierter Spielzeit durchaus für einen Spieler, der Impact haben kann) mein PG/SG Bedarf runterspielen konnte, hatte nämlich schon ein wenig Angst dass Flash oder Cudi mehr bieten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Passt gut bei dir rein.
Ein Lineup mit Rubio und MKG, deinen vielleicht besten Verteidigern, und Love und Frye würde ich gerne auch in realiter spielen sehen.
Super interessante Kombo.:)

Mein Team ist schon jetzt ziemlich flexibel und es sind haufenweise interessante und gute Line-Ups mit unterschiedlichen Stärken (marginale Schwächen finden sich sicherlich auch irgendwo :D) möglich.

Um nochmal auf Kidd-Gilchrist zurück zu kommen: Der Kerl ist imo mittlerweile ziemlich unterschätzt. Er ist defensiv sehr clever und hat einen sehr großen Sprung von seiner Rookie-Saison zu seinem zweiten Jahr gemacht (was ja bei vielen der Fall ist). Dass er offensiv nie ein Feuerwerk nach dem anderen abbrennen würde, wusste man ja eigentlich bereits zum Draft. Dazu ist er allerdings auch nicht da, sondern er ist bei mir die light-light-Version von Andre Iguodala. Typ cleverer Perimeter Defender, der den Fixpunkt einer Defensive bilden kann. Freue mich, dass es noch für ihn gereicht hat, bin wirklich mittlerweile ein großer Fan seines Spiels geworden. :thumb:

Ok, eigentlich wollte ich zu ihm nichts weiter schreiben aber naja... Wenn man ein Faible für gewisse Spieler hat, muss man sie irgendwie immer rauslassen. :crazy::laugh2:

Manchmal würde ich ja schon verdammt gern wissen, wie solche Draftteams wohl in der Realität mit eine fähigen Coach abschneiden würden...

Und weil ich gerade Prignioni lese: Wohl einer der besten Rollenspieler für 10 Minuten, den die NBA je gesehen hat. :D Absurdes Offensivrating, bei allerdings auch kleinem Volumen. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...dazu hat Prigioni einen traumhaft sicheren Dreier (quasi ohne schwachen Spot, also aus allen Lagen), bringt den Ball sicher nach vorne und weiß was Help-Defense ist, hinten ist er also kein schwarzes Loch. Aber viele Minuten wird er nicht sehen ;) :D

Bei Kidd-Gillchrist nervt dass er keinen Jumper hat, ansonsten ist er aber ein guter Bursche, der sich stets den Hintern aufreißt. Wie du schon schreibst ist er ein sehr guter Perimeter Verteidiger, vielleicht sogar einer der besten 10 in der NBA. Jetzt fehlt ihm nur noch ein Dreier aus der Ecke.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Naja ich habe zwei richtige Center im Kader, da sehe ich keinen weiteren Bedarf bei einem 12er Kader. Ausserdem habe ich noch jemandem im Kader den man zwar nicht als Defensivanker nutzen kann, aber im Post durchaus gegen Center verteidigen kann.
Wenn ich mir allerdings Alleys Positionsaufteilung anschaue, dann habe ich in der Tat viele Spieler im Kader, die mehrere Positionen spielen können.

Ich sag mal so: Kosta Koufos hätte für dein Restgehalt besser in dein Team gepasst (ja, bei mir auch anstatt von Hawes; aber das war ein wenig Nostalgie Faktor). Wundert mich eh ein bisschen, dass kein anderer den Griechen haben wollte (ich habe einfach schon genug Center). Wer dein dritter Centerverteidiger ist, würde ich aber gerne wissen. Du meinst doch nicht Nowe, oder? Smith vielleicht?. Ansonsten ist dein Team gut gelungen. Es wird wohl auch sehr weit oben mit dabei sein. :thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ja, ich denke als Postverteidiger mein Jerry Nowitzki. Macht zumindest Sinn, denn da ist er im reinen Eins gegen Eins wirklich ziemlich gut. Smith kann das natürlich auch, wenngleich dem wieder etwas die Länge fehlt.

@SHMC
Ja, das ist wirklich seine große Schwäche. Aber ich kann das in meinem Team relativ gut verschmerzen. Offensiv habe ich imo genug Waffen, auf SF war einfach eine Lücke, die es mit einem defensivststarken Akteur zu besetzen galt. Aber das weißt du ja sowieso. :)
 
Oben