NBA EC Playoffs - New York Knicks (2) vs. Boston Celtics (7)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Anhang anzeigen 5230

Alles über das Matchup hier rein!

(2) New York vs. (7) Boston

Game 1 - Sat April 20, Boston at New York, 3 p.m., ABC/R
Game 2 - Tue April 23, Boston at New York, 8 p.m., TNT
Game 3 - Fri April 26, New York at Boston, 8 p.m., ESPN
Game 4 - Sun April 28, New York at Boston, 1 p.m., ABC/R
Game 5 * Wed May 1, Boston at New York, TBD, TBD
Game 6 * Fri May 3, New York at Boston, TBD, TBD
Game 7 * Sun May 5, Boston at New York, TBD, TBD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
NY vs. Boston ist für mich die attraktivste Serie und ich vermute, dass diese auch die längste sein wird. Da wird richtig gekämpft. Ich sehe den besseren Ausgang in Spiel 7 für die Knicks. Damit belohnen sie sich für die tolle Saison. Garnett wird alles dagegen setzten, was er hat, aber Jason Kidd bringt das Siegergen nach New York und ich weiß nicht, wer Melo verteidigen soll. Der wird sicher wieder ein paar 40 Punkte Spiele hinlegen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Für mich brökelt der Mythos der Celtics ganz allmählich und ich tippe auf ein close but clear pro Knicks in 5 oder maximal 6 Spielen.

Jeff Green wird sich vermutlich defensiv über weite Strecken wieder um Melo kümmern und könnte damit offensiv Effizienz einbüßen. Bradley ist zwar ein starker Defender im 1on1, aber offensiv ist das deutlich zu wenig, was er anbietet und ich denke New York hat nicht zuletzt auch aufgrund des Heimvorteils und des Rückenwindes aus dem Saisonschlußspurt die wesentlich besseren Karten!

Im Übrigen halte ich es dieses Jahr in den Playoffs mit den Knicks, da meine Sixers bekanntermaßen in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht sind und ich seit meiner Zeit in der City große Sympathien für die Franchise habe.

In diesem Sinne: Go Knicks!
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Das wird DIE serie der ersten Runde. und dank der East Coast Time und der vorliebe der NBA die Knicks Sonntags Mittags fürs nationale Publikum spielen zu lassen auch europäerfreundlich zum Live schauen!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Mehr als BigDog dazu gesagt hat muss man nicht mehr sagen. Rechne genau damit. Die Celtics leider einfach zu unkonstant über das ganze Jahr hinaus, zu viele Verletzungen, zu viel Wirrwarr. Würde mich aber gerne täuschen!

Sympathien gelten den Celtics. :kgz:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das wird DIE serie der ersten Runde. und dank der East Coast Time und der vorliebe der NBA die Knicks Sonntags Mittags fürs nationale Publikum spielen zu lassen auch europäerfreundlich zum Live schauen!

Garnett mag normal die Mittags-Spiele nicht...hoffe die Celtics kommen weiter!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
4:1 knicks. melo & smith machen das schon in der offense und hinten steht die wand chandler. und der kidd sorgt für den rest. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also die Knicks brauche ich wirklich nicht mehr in den Playoffs. Da interessiert mich am Kader eigentlich nur Chandler.
Der Rest ist einfach nur ball-verhogt oder uralt.

Die Celtics finden einen Weg Smith oder Anthony aus dem Spiel zu nehmen und holen die Serie in 6.

Garnett und Pierce haben verdammt dicke Eier. Die Celtics gehen eine Runde weiter.:thumb:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
haha, klar dass der die hard knicks fan sich wieder angegriffen fühlt:D Chill mal, Melos Leistung verdient Respekt diese Saison, aber finds geil wie Knicksfans schon von vorneherein Luftschlösser bauen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Verstehe die Euphorie bzgl. der Celtics überhaupt nicht.:confused:
Die Celtics spielen seit Wochen bescheiden und haben auch vor 3-4 Wochen zweimal gegen die Knicks verloren (ohne Garnett, aber Knicks auch ohne Chandler).
Im Gegensatz dazu spielen die Knicks seit einigen Wochen sehr gut.
Mit viel Glück geht die Serie über 5 Spiele. Wünschen tue ich mir dennoch eine enge, spannende und aufregende Serie.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
NY in 6. Wird jedoch ein sehr Emotionales Aufeinandertreffen. :)
Boston ist sicher auch für eine Überraschung in 7 gut.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Super Serie. Celtics werden wieder alles geben und in den POs einfach eine andere Mannschaft sein. Reichen wird es nicht gegen die Knicks aber 6 bis 7 Spiele wird es schon brauchen imo.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Hier gibt es für mich die (kleine) Überraschung: Boston zwingt NY in Spiel 7 und gewinnt dort.
Weiß auch nicht, irgendwie fällt es mir schwer die Celtics abzuschreiben, glaube das sie auch dieses Jahr in den Playoffs zulegen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
in der vergangenheit haben die knicks schlecht gegen boston abgeschnitten. diese saison war aber schon eindeutig. und ohne rondo wird das sehr schwer. denke, dass die zeit für die knicks gekommen ist, um die grüne seuche endlich abschütteln zu können. ;) auch wenn ich pierce und garnett absolut nicht ausstehen kann aufm feld, habe ich tierischen respekt vor ihnen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Schon Ärgerlich das beide Top Teams aus dem Osten schon in der ersten Runde aufeinander treffen müssen. Aber da dem so ist, und ja bekanntermaßen zwei Ex Mavs bei den Knicks Spielen;) drücke ich natürlich mehr New York die Daumen. Auch wenns mir für Jason Terry dann leid tun würde. Und gewinnt New York beide Heim Spiele, wirds so glaube ich schon schwer für die Celtics. Wünsche mir aber, das die Serie zwischen beiden über 7 Spiele geht:smoke:
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Man sollte niemals Boston unterschätzen, solange Paul Pierce und Kevin Garnett noch auf dem Feld stehen, und man sollte niemals Teams in den Playoffs überschätzen, deren Stärke 3er en Masse sind. Nur selten geht diese Taktik auf. Mir ist natürlich klar, dass Boston in den letzten knapp 2 Monaten nicht gut oder nicht playoffreif gespielt hat. Dafür haben Pierce und Garnett Pausen ohne Ende bekommen, oftmals haben sie mit etwas scheinheiligem Grund draußen gesessen. Man munkelt, dass es für Garnett die letzte Saison sein könnte. Das könnte ihm und dem Team nochmal einen extra Schub geben. Sollte Melo nicht überirdisch spielen, muss man eins der beiden ersten Spiele aus dem Garden klauen. Pierce muss im Garden wie so oft zum Knickskiller werden, KG muss fit sein und bleiben, Jeff Green muss scoren und der Rest der Rollenspieler muss konstant vernünftig spielen. Wenistens scheinen die Leute, die man noch hat, alle fit zu sein.

Ich tippe daher auf Celtics in 6. Auf eine gute Serie. Sollten die Knicks wider Erwarten trotzdem gewinnen, ist das ein großer Meilenstein für sie und der Sieg sollte ihnen vor allem mental weiterhelfen, wenn sie gegen Miami bestehen wollen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Man sollte niemals Boston unterschätzen, solange Paul Pierce und Kevin Garnett noch auf dem Feld stehen, und man sollte niemals Teams in den Playoffs überschätzen, deren Stärke 3er en Masse sind. Nur selten geht diese Taktik auf. Mir ist natürlich klar, dass Boston in den letzten knapp 2 Monaten nicht gut oder nicht playoffreif gespielt hat. Dafür haben Pierce und Garnett Pausen ohne Ende bekommen, oftmals haben sie mit etwas scheinheiligem Grund draußen gesessen. Man munkelt, dass es für Garnett die letzte Saison sein könnte. Das könnte ihm und dem Team nochmal einen extra Schub geben. Sollte Melo nicht überirdisch spielen, muss man eins der beiden ersten Spiele aus dem Garden klauen. Pierce muss im Garden wie so oft zum Knickskiller werden, KG muss fit sein und bleiben, Jeff Green muss scoren und der Rest der Rollenspieler muss konstant vernünftig spielen. Wenistens scheinen die Leute, die man noch hat, alle fit zu sein.

Keine Frage, sowohl die Knicks als auch die Celtics es allen Kritikern zeigen wollen. Und das macht die Serie diesmal ja auch so spannend:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben