NBA EC Playoffs - New York Knicks (2) vs. Boston Celtics (7)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Ja also das erste Spiel geht dann wohl an NY. Bis zum Ende war alles ziemlich ausgeglichen. Könnte jetzt nächstes Spiel umgekehrt laufen oder weitere 3 Spiele für die Knicks :D
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ohwei, was eine schäbige Vorstellung der Celtics heute Abend. Da war sicherlich mehr drin gegen die am heutigen Tag allein von Anthony abhängigen Knicks. Wenn du allerdings knapp am Negativrekord bzgl. der am wenigsten erzielten Punkte in der 2. Halbzeit schrammst, dann ist eine 7-Punkte Pleite noch zu verschmerzen. Was wäre gewesen, wenn die Celtics einen Spieler gehabt hätten, der zumindest ab und zu die Offense strukturieren kann bzw. seine Mitspieler in Szene setzen kann. Ich mag es mir garnicht ausmalen. Naja schade ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
ach komm, die knicks haben genauso ********** gespielt und nicht mal annähernd so gut wie in der reg. season. dank ihrer guten und intensiven defense im letzten viertel haben sie das spiel für sich entschieden. und man bedenke, dass chandler fast gar keine rolle spielte und das spiel in der 2ten hälfte aussetzte. was ist mit dem? ohne tyson kommen wir nicht weit. amare fehlt sowieso, ein glück dass wir kmart haben. der hats echt noch drauf. was ein fighter. kidd war klasse, sein einsatz sehr vorbildlich. pablo prigioni fehlt ebenfalls mit seinem einsatz und gutem auge für die mitspieler. melo hat das team getragen. hoffe die knicks treten nicht nochmal so ratlos in der offensive auf. diese iso plays waren schon eine qual anzuschauen. und jr smith hat teilweise richtig genervt mit seinen dreiern...

vor solchen celtics muss man überhaupt keine angst haben. außer green haben die fast nix zu bieten. kg und pierce sind für mich fast schon done, zumindest wie sie heute aufgetreten sind. von der bank kommt rein gar nichts. die turnovers waren auch grauenhaft. außerdem können die froh sein alle ihre 19 freiwürfe verwandelt zu haben, sonst wäre es noch deutlicher ausgefallen. hoffe jetzt nur, dass die knicks sich nicht mehr dumm anstellen und die serie schnell beenden um sich für runde 2 auszuruhen. wäre raja rondo bei den grünen dabei, hätte ich sicherlich anders geredet. aber so ist ein weiterkommen fast schon ein muss für den 2ten im osten.

mache mir derzeit sorgen um chandler. hoffe der wird richtig fit. sah jedenfalls heute nicht gut aus. bei möglichen semi finals wäre wohl auch amare wieder mit dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Das war wirklich von beiden Teams nicht besonders berauschend. Bei den Celtics fehlt halt wirklich Rondo, aus der Halle schiessen werden sie so sicher niemanden.

Es war soweit knapp, aber ich gehe davon aus, dass die Knicks noch deutlich mehr Luft nach oben haben.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
was für ein schwacher auftakt...man muss new york besiegen wenn sie so spielen wie heute!

Kidd war stark! (auch wenn es die stats nicht zeigen)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
In der ersten Hälfte hatten die Knicks genau anders gespielt, was sie überhaupt zum 2nd Seed gemacht hatte. Die Defense grottig (vor allem als Bradley 3x in ca. 1 Minute identisch zum Korb gecuttet ist, hätte ich am liebsten was gegen den Fernseher geworfen) und Anthony fiel in schlechtes Verhalten zurück. Ein Tweet von ESPN Stats & Info dazu: Carmelo Anthony: 26 first-half touches of the basketball. He passed the ball on only 3 of those. Na ja, dadurch gab es unerwartet viele Punkte (53:49 Boston) zur Pause und so hatten wenigstens neutrale Fans wahrscheinlich ihren Spaß. In der Kabine muss Woodson den Spielern dann den Kopf gewaschen haben, denn in der zweiten spielten die Knicks physical Defense. Treffen konnten sie immer noch nicht, was das Spiel für Zuschauer, die nicht auf grit n grind stehen, dann nicht mehr so toll machte. Fantastisch war die Verteidigung und Aggresivität der Knickerbockers dann im letzten Viertel. Celtics konnten nicht mehr rebounden und vorne nur 8 Punkte scoren. Damit 1:0 New York und wenn ich sehe, dass die Celtics trotz schlechter Trefferquote der Knicks und viel Support von Green und Bradley nicht gewinnen konnten, bin ich als Knicks Fan entspannter und denke nicht, dass Boston 4 Spiele gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Bin mal echt gespannt wie das zweite Spiel wird. Weil die Misses der Knicks waren meines erachtens eher der schlechten Shot Selection und vor allem der guten Celtics D geschult.

Auf der anderen Seite haben sich die Celtics in der Offense am Ende einfach selbst gekillt. Die Turnovers waren zum Teil so schlecht, da ist Doc bestimmt verzweifelt. Also das soll jetzt nicht heißen, dass die Knicks nicht gut verteidigt haben, aber der Grund für diese vielen Turnovers waren die nicht.

Naja eventuell trifft ja die Bank der Kelten im nächsten Spiel was. Nur 4 Punkte oder so...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
die defense war größtenteils schon sehr intensiv, darum auch die turnovers.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Im ersten Spiel konnten die Celtics die "nur" 23 Halbzeitpunkte noch abwenden. Nun, im zweiten, sind sie allerdings da. Damit haben sie einen neuen Playoffrekord eingestellt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
hoffe die knicks geben weiter gas und sweepen die celtics um kräfte für die pacers zu sammeln. denke aber, dass es in boston alles andere als einfach sein wird.

ps. kenyon martin spielt einfach fantastisch. man merkt ihm sein alter nicht an, der ist ja fit wie ein 20 jähriger.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
boah ich hoffe der TD Garden kocht am freitag!
noch so einen second half breakdown vertrag ich nicht. noch ist nichts verloren.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Sehr souverän bisher wie die Knicks das spielen.

Prigioni ist so ca. der coolste X-Faktor, den ich je gesehen hab. Seinen immensen impact kann man noch weniger in Stats ausdrücken als Kidds. Toller Spieler.

Ich sehe wenig, das für die Celts sprechen würde, auch wenn nun die beiden Heimspiele folgen. Kein PG, kein support für Pierce und KG. Die Knicks gewinnen mindestens ein Spiel im TD Garden und dann kann KG dieses Jahr auch endlich mal früher zum Angeln!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Einen Sweep gegen die Kelten wirds auf keinen Fall geben, da gehe ich jede Wette mit :belehr:

Ich hoffe mal dass der TD Garden den Celtics mal den nötigen Aufschwung gibt. Kann ja nicht sein, dass man sowohl offensiv als auch defensiv (alter Schwede, sah KG gestern alt aus...) so einbricht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Celtics in 7 :belehr: :p

Schade. Die Ära der Kelten neigt sich wohl jetzt wirklich dem Ende zu. Ich hoffe sie haben noch genug Stolz in sich, um das ganze nicht zuhause zu beenden. Wäre doch schön wenn man noch zwei Spiele im TD Garden erleben würde ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
im basketball ist zwar alles möglich aber diesen celtics traue ich höchstens einen sieg zu wenn die knicks schlechten tag erwischen. und ehrlich gesagt würde mich ein sweep dermaßen aufgeilen :D weil ich die kelten einfach nie leiden konnte und sie uns lange genug gequält haben.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Celtics in 7 :belehr: :p

Schade. Die Ära der Kelten neigt sich wohl jetzt wirklich dem Ende zu. Ich hoffe sie haben noch genug Stolz in sich, um das ganze nicht zuhause zu beenden. Wäre doch schön wenn man noch zwei Spiele im TD Garden erleben würde ;)

So gern ich das auch sehen würde. Mehr als ein Sieg ist für Boston nicht drin.
Die alten Stars sind offensiv nicht 40 min potent genug und der Rest ist naja.
Man kommt leider nicht weit, wenn Green der einzige Scorer im Team ist.
Außerdem denke ich, dass zusammen mit der Verletzung von Rondo eh jeder weiß, dass es diese Playoffs nicht weit geht von daher wirds auch schnell zuende gehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
gott wie lächerlich. jetzt suspendieren sie natürlich jr smith damit wenigstens ein knick loss bei rauskommt. elbow hin oder her, ne sperre ist ein witz. terry hat da auch ständig schön feste angepack und somit bissl provoziert. gehört alles zum playoff basketball.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
gott wie lächerlich. jetzt suspendieren sie natürlich jr smith damit wenigstens ein knick loss bei rauskommt. elbow hin oder her, ne sperre ist ein witz. terry hat da auch ständig schön feste angepack und somit bissl provoziert. gehört alles zum playoff basketball.



Seh ich eigentlich ähnlich. Ejection war schon okay, aber ne Sperre? In den Playoffs kommt sowas vor. Da fand ich Nate Robinsons Aktion schon schlimmer.
 
Oben