NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Aha Space ist der erste der sich einen teueren Superstar leistet.
Ich bin gespannt ob du damit besser fährst als deine drei All-Star-Schnäppchenjäger-Vorgänger.

Ich bin genauso gespannt, gerade bei James denke ich aber, dass er mir später noch Vorteile bietet, weil ich mit ihm eben so viel abdecke, dass ich mir zum Beispiel einen Poing Guard mit weniger Spielmacherfähigkeiten leisten kann, da James den Ball in der Hand hat (so wie Chalmers bei den Heat). Dadurch hoffe ich mal, später noch an anderen Stellen billige Spielertypen einbauen zu können, wo andere vielleicht dringend noch einen Ballhandler/Scorer/Wingdefender o. Ä. zu höheren Konditionen nehmen müssen.

Insgesamt ist der Cap auf jeden Fall eine wahnsinnig Spanndende Sache.:thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Aha Space ist der erste der sich einen teueren Superstar leistet.
Ich bin gespannt ob du damit besser fährst als deine drei All-Star-Schnäppchenjäger-Vorgänger.

Meine Zufriedenheit bzgl. des Davis-Picks ist grad noch sehr instabil
Kann mir gut vorstellen das Jerry mich mit der Note 6 meinte :D

Mal schaun was es Ende nächster Runde noch so am Grabbeltisch gibt.

So endlich kann ich mich frei äußern. :D

Dass George das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis hat ist ziemlich offensichtlich. Einen Top 5 MVP Kandidaten für 3 Mio ist ein heftiges Schnäppchen. Dennoch hätte man an 1, spätestens an 2 James nehmen müssen. Klar ist es clever sich auf die wertvollen Schnäppchen zu stürzen, aber James (und Durant) sind eine ganz große Stufe über den anderen. Dann muss man halt später sparen und die 19 Mio für James sind extrem angemessen auch in unserem Format. Später wirst du mit dem gesparten Geld wahrscheinlich nochmal für 10-15 Mio zuschlagen und wirst dich fragen müssen, ob James dir nicht mehr gebracht hätte.

George an 1 war grenzwertig, aber ihn nicht an 2 oder 3 zu ziehen, halte ich für einen großen Fehler. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du jetzt erst wieder in 30 Runden dran bist. Sicherlich wird es dann noch sehr gutes Material geben, aber mMn hättest du zuschlagen müssen. Curry war dann ein Homerpick und erst Recht für den Preis (im Vergleich zu James!) nicht gut.

Genug unbeliebt gemacht, jetzt. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Genug unbeliebt gemacht, jetzt. :D

:D Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen, dass Leute dein Team wegen irgendwelcher von dir geäußerter Kritik später schlechter bewerten als es ist. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und darf sie hier
vertreten. Deswegen macht man sich (hoffentlich) nicht unbeliebt. ;) Ich jedenfalls teile deine Ansicht zu den Picks.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ha, interessanter Pick von Freiplatzzokker. Passt zur Diskussion im anderen Thread. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Schade, Thread zu spät entdeckt bzw. wahrgenommen, wäre gerne dabei gewesen - sehr interessante Variante im Bezug auf die NBA... :thumb:

Werde ich das ganze halt als neutraler Zuschauer beobachten. Wie im "Fußball-Draft" gibt es auch hier die beiden unterschiedlichen Strategien, mal schauen welche sich am Ende durchsetzt...

James/Durant/George wären zu 100% meine "Top 3" gewesen - Reihenfolge je nach Strategie.
Davis/Curry/Noah hätte ich nicht so früh erwartet, da müsste man zur endgültigen Bewertung allerdings mMn den Verlauf der nächsten Picks bzw. den jeweiligen zweiten Pick der betroffenen Teams abwarten.
Mit Paul kann man wenig falsch machen, wenn "James/Durant" nicht mehr zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Muss Jerry zustimmen. LBJ und KD sind absolute No Brainer. Du kannst ja fast jeden holen und hast immernoch ein solides Team... George und Davis sind auch erstrunden Material, Curry ist mir eigentlich schon zu teuer, dafür dass er kein two way Player ist. Ich hoffe ich schaffe es heute noch zu picken kann aber nix garantieren.
Zumal Noah den ich gerne genommen hätte jetzt weg ist :/
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So endlich kann ich mich frei äußern. :D

Dass George das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis hat ist ziemlich offensichtlich. Einen Top 5 MVP Kandidaten für 3 Mio ist ein heftiges Schnäppchen. Dennoch hätte man an 1, spätestens an 2 James nehmen müssen. Klar ist es clever sich auf die wertvollen Schnäppchen zu stürzen, aber James (und Durant) sind eine ganz große Stufe über den anderen. Dann muss man halt später sparen und die 19 Mio für James sind extrem angemessen auch in unserem Format. Später wirst du mit dem gesparten Geld wahrscheinlich nochmal für 10-15 Mio zuschlagen und wirst dich fragen müssen, ob James dir nicht mehr gebracht hätte.

George an 1 war grenzwertig, aber ihn nicht an 2 oder 3 zu ziehen, halte ich für einen großen Fehler. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du jetzt erst wieder in 30 Runden dran bist. Sicherlich wird es dann noch sehr gutes Material geben, aber mMn hättest du zuschlagen müssen. Curry war dann ein Homerpick und erst Recht für den Preis (im Vergleich zu James!) nicht gut.

Genug unbeliebt gemacht, jetzt. :D

Ja da kannst du sehr wohl recht haben. Es kann sehr schwer werden den Nachteil von Davis zu James wieder aufzuholen, aber mich hat es dann doch einfach gereizt herauszufinden, was man später noch mit den ganzen gesparten Mio anfangen kann.
Und nachdem Alice meine kurze Hoffnung auf den Superschnapper George zerstört hatte, wollte ich mich wohl irgendwie mit dem nächstbesten Schnäppchen darüber hinwegtrösten :crazy:

Noah hätte ich auf 7 jetzt auch noch nicht erwartet. Er hat sicherlich keinen schlechten Vertrag, aber ich hätte ihm glaube ich noch einige andere vorgezogen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Curry war dann ein Homerpick und erst Recht für den Preis (im Vergleich zu James!) nicht gut.

Genug unbeliebt gemacht, jetzt. :D


Ähm, James bekommt fast das doppelte von Currys Gehalt? Wie kann man die beiden den diesbezüglich vergleichen? Curry hat mMn einer der besten Verträge der NBA.
Klar ist James der beste Spieler der NBA, aber ich hab lieber 4 borderline All-Stars bzw Spieler mit Potenzial und einen Superstar (ja, Curry ist das für mich), statt James und nur Rollenspieler drum rum. Wir werden sehen, ob der Cap nicht zu hoch ist und ich mich diesbezüglich verschätzt habe (und man locker James + 4/9 weitere starke Spieler draften kann), oder ob es dann bei dem Team klare Schwachstellen geben wird. Aber ein Homer-Pick? Ich weiss nicht. Das kannst du sehen wie du willst, ich respektiere das, aber ich bin mit Curry definitiv zufrieden...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin gespannt, wer deine (jetztigen) vier borderline-Allstar-Spieler bzw. Potenzial sein werden. ;)

Das mit dem Potenzial ist ja auch ein zweischneidiges Schwert. Es zählt schon die jetztige Leistung und nicht das Talent, was der Spieler vielleicht erst in einigen Jahren abruft.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Das mit dem Potenzial ist ja auch ein zweischneidiges Schwert. Es zählt schon die jetztige Leistung und nicht das Talent, was der Spieler vielleicht erst in einigen Jahren abruft.

Genau deshalb habe ich Noah auch an dieser Stelle gepickt. Momentan ist er meiner Meinung nach der beste Center der NBA. Sein Spielverständnis gefällt mir sehr gut und mit 11 Millionen ist er auf jeden Fall einer der günstigeren Corner Stones. Ich habe einige gute Mitspieler im Auge. Wartet einfach ab, was um ihn herum noch entsteht. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Ich bin gespannt, wer deine (jetztigen) vier borderline-Allstar-Spieler bzw. Potenzial sein werden. ;)

Das mit dem Potenzial ist aja uch ein zweischneidiges Schwer. Es zählt schon die jetztige Leistung und nicht das Talent, was der Spieler vielleicht erst in einigen Jahren abruft.

Zumindest habe ich momentan mehr Chancen, diese zu verpflichten als mit James. Wie sich der Draft verläuft kann ich im voraus leider nicht sagen ;)
Und das mit dem Talent ist mir klar. Es ging mir nur darum zu sagen, dass ich eben mehr Geld habe um ein gutes Team zusammen zu stellen und ich jetzt nicht sehen kann, warum das ein Homer Pick sein soll. Wie gesagt, vielleicht täuche ich mich auch gewaltig und 63 Mio reichen aus, um ein Miami-mässiges Team aufzubauen. Es ist nunmal das erste Draftspiel mit Salary Cap.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Zumindest habe ich momentan mehr Chancen, diese zu verpflichten als mit James. Wie sich der Draft verläuft kann ich im voraus leider nicht sagen ;)
Und das mit dem Talent ist mir klar. Es ging mir nur darum zu sagen, dass ich eben mehr Geld habe um ein gutes Team zusammen zu stellen und ich jetzt nicht sehen kann, warum das ein Homer Pick sein soll. Wie gesagt, vielleicht täuche ich mich auch gewaltig und 63 Mio reichen aus, um ein Miami-mässiges Team aufzubauen. Es ist nunmal das erste Draftspiel mit Salary Cap.

Ich persönlich fidne den Curry-Pick gar nicht so schlimm, auch wenn diese Position später noch leichter zu besetzen sein wird als andere.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hatte gehofft ihr fahrt eure Strategien so weiter und LeBron ist noch verfügbar, jetzt muss ich in der Tat auch mal umplanen. Hatte meine ersten beiden Picks eigentlich schon verplant, aber jetzt sieht die Welt schon wieder anders aus :laugh2:

Für mich wäre James auch an erster Stelle gekommen, der wertet ein Team alleine so auf. Aus meiner Sicht bringt es nichts wenn du in der letzten Runde dir noch einen Joe Johnson holen kannst - aber warten wir ab was die Tage noch bringen ;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich sehe das wie Jerry. Der Leistungsunterschied zwischen James/Durant und allen anderen ist einfach so groß, da hilft am Ende auch kaum das ersparte Gehalt!

Der James pick zum Beispiel macht Space trotz des höheren Gehaltes viel flexibler als mit Davis,Curry und auch George. Das Pg Beispiel wie Space es erklärte passt sehr gut mMn. Um die Dinge abzudecken, die James einem bringt braucht man schon zwei bis drei Spieler der "Marke" Davis und Curry.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Klar ist James der beste Spieler der NBA, aber ich hab lieber 4 borderline All-Stars bzw Spieler mit Potenzial und einen Superstar (ja, Curry ist das für mich), statt James und nur Rollenspieler drum rum.

Sehe das eher wie Irenicus, aber vielleicht klappt es ja. Im Endeffekt hast du durch den Pick 9 Mio gespart, ob du mit denen aus 4 Rollenspielern 4 sehr gute Starter basteln kannst, ist fraglich. Vor allem müssen es auch noch die Mitspieler erlauben, dass du die 10 Mio gut investieren kannst. Übertrieben formuliert: Am Ende hast du zwar 15 Mio Cap übrig, aber es steht nur noch Boozer auf der Liste (Mir ist schon klar, dass du das Geld früher und gestückelt ausgeben willst ;) ).

Aber ein Homer-Pick? Ich weiss nicht. Das kannst du sehen wie du willst, ich respektiere das, aber ich bin mit Curry definitiv zufrieden...

War auch nur etwas übertrieben formuliert, da du es selbst so in der Art gesagt hattest. Curry ist natürlich trotzdem ein toller Spieler und Gehalt ist auch gut!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
ich sehe das wie Jerry. Der Leistungsunterschied zwischen James/Durant und allen anderen ist einfach so groß, da hilft am Ende auch kaum das ersparte Gehalt!

Sehe ich absolut nicht so. Wenn das so wäre, können wir die beiden mit James und Durant gleich zu Gewinnern erklären. Soweit ich mich erinnere haben die Final Teams des letzten Draft Spiels weder LeBron noch Durant im Team gehabt. Eine gute Mischung ist aus meiner Sicht wichtiger. Ein Superstar alleine reicht nicht.

Update: Durant war doch im Finale und hat wieder einmal verloren.
 
Oben