NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Schade, Garnett hatte ich auch noch als Backup Big im Blickfeld. Irgendwie habe ich immer ein bisschen die A****karte. Immer wenn ich dran bin, sind bestimmte Spieler von ein und derselben Position weg, und für mich bleibt immer nur so die 5. oder 6. Option. :D Ist zwar meist nur bei jedem zweiten Pick der Fall, aber das fällt mir an dieser Draftposition diesmal auf.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Garnett war für mich eher ein fit, nicht bpa. Da kann ich dann mit KG auf der 5 ein nettes smallball system laufen lassen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also rockets#1 war gestern noch online als es noch 3 Picks bis zu ihm waren, er muss also schon mitbekommen haben, dass der Draft wieder am laufen ist und er heute drankommen könnte.

Jetzt ist es nur noch 1 Stunde bis seine 24 Std - Frist theoretisch abläuft.

Da sonst nichts geht vl. mal ein paar Diskussionsanregungen:

Kevin Garnett - für 20 min immernoch ein geiler Rollenspieler, der gut in den defensiven Frontcourt neben Bogut oder Ibaka passt - guter Pick

Omer Asik - diese Saison nicht ganz so effektiv wie in Houston, kann nur C spielen und sieht deshalb hinter Drummond vermutlich nur 12-16 Min. - mittelprächtiger Pick

Nene Hilario - vermutlich einer der besten Backups in diesem Draft, passt sowohl neben Jordan als auch neben Mirotic - sehr guter Pick

Brandan Wright - im richtigen System einer der effizientesten Backups in der NBA, den man sowohl neben Duncan als auch neben Favors stellen kann - gute Wahl

Kenneth Faried - einer der besten verbliebenen PFs, der perfekt zu Marc Gasol passt, aber dafür nicht ganz so gut in eine Lineup mit MKG, bei der das Shooting dann nur auf die Guards beschränkt ist. - guter Pick mit kleinem Makel

PJ Tucker - einer der besten noch vorhandenen Flügel, der sehr gut in zokker's Small-Ball-Lineup ohne Plumlee passt - gute Wahl

Greg Monroe - Sehe in als Center wesentlich effektiver, wo er dann perfekt in eine Big-Men-Rotation neben die defensivstarken PF's Gibson und Johnson passt - sehr guter Pick

Patrick Patterson - schießt diese Saison noch besser von downtown - hat sich zu einem guten Stretch4 entwickelt - sehr guter Backup für Griffin. Für mehr als die 12 Minuten hinter Griffin, dann aber nicht mehr ganz so optimal als Big-Men- oder Forward-Duo neben Griffin. --- eig. guter Pick aber mMn limitierter Fit als Backup-PF

Kemba Walker - bester noch vorhandener PG - super als Backup-PG und ich kann ihn mir sogar noch ganz okay mit Lillard zusammen auf dem Feld vorstellen, da sonst bisher keine anderen Usage-Monster im Team von schlomo sind, auch wenn das natürlich nicht perfekt ist --- qualitativ sehr guter Pick mit akzeptablem Fit

Khris Middleton - sehr variabler Shooter, der auf SG/SF/PF einsetzbar ist, defensiv mehr als solide ist und sogar auch ein bisschen den Ball handeln kann.... was will man mehr von einem Bankspieler? --- war meine Alternative zu Dudley, weshalb es wohl kein Wunder ist, dass ich ihn als sehr guten Pick ansehe

Anthony Morrow - auch er war für mich eine Alternative zu Dudley, da auch er noch einer der besten vorhandenen Shooter war - macht einen sehr ordentlichen Job dieses Jahr bei OKC und arbeitet gut in der Team-Defense mit - sehr guter Fit im Team von Bobo --- sehr gute Wahl

Victor Oladipo - bei den jungen Magic, wo er noch viel den Ball handeln muss, ist er noch nicht in die überdurchschnittliche Effektivitätsliga aufgestiegen - es wäre interessant zu sehen wie gut er in einer mehr offball-lastigen Rolle als 3&D Player neben Wall oder Bryant und Gay funktioniert --- eig. kein schlechter Pick, aber vl. hätte der ein oder andere Spezialist an der Stelle noch besser gepasst

Nikola Vucevic - als einer der noch besten verbliebenen Center, in einer noch variablen Frontcourt-Situation mit Bosh eig. kein schlechter Pick, aber mit Alternativen wie Nene, Faried oder auch Monroe dann vl. doch höchstens der 4t beste mögliche Pick an der Stelle

Jamal Crawford - als einer der besten Benchscorer sicherlich selten verkehrt als 6th Man, aber gerade in Sati's Sammlung von 18+ Scorern eigentlich fast schon überflüssig, zumal es da noch bessere und vor allen Dingen passendere Alternativen gab, die defensiv solider sind - bisher mMn schlechtester Pick in einer sehr soliden Draftrunde
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Drummond spielt diese Saison im Schnitt 29,5 Minuten und begeht 3,4 Fouls pro Spiel, daher wollte ich einen defensiv mindestens soliden Backup.
Außerdem ist Davis in meinen Auen auf der 4 deutlich besser aufgehoben als auf der 5 und die Talent-Tiefe auf der 5 ist zum jetzigen Zeitpunkt geringer als auf anderen Positionen.

Quelle für die Zahlen: http://www.basketball-reference.com/players/d/drumman01.html
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
Nix passiert. Macht nun der nächste bitte weiter? Sonst finishen wir das nicht mehr. Ist zwar schade aber Zeit war ja genug vorhanden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Dann muss ich wohl leider ran. Leider wurde mein Traumpick genau vor mir weggepickt. Jetzt brauche ich nochmal kurz Bedenkzeit!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
Warten wir jetzt wieder 24h? Bei Ansicht des Profils von DaveCol1 ist zu sehen, dass er heute um 11:44 online war. Ich hatte gestern auch schon in sein Profil geschaut. Er war eine halb Stunde vor Ablauf der Frist auch online. Daher habe ich auch nicht damit gezögert den nächsten darum zu bitten, dass wir fortfahren. Ich bin dafür, dass der nächste die Runde fortsetzt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Wäre hilfreich, wenn du jetzt noch erklärst was davecol damit zu tun hat.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry Leute, mir ist leider privat etwas dringendes dazwischengekommen, daher konnte ich nicht rechtzeitig picken
 
Oben