NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ein guter Defender ist Parsons jetzt aber auch nicht gerade, wenn überhaupt vl. solide, weswegen ich mich anders entschieden hatte, denn Offensiv hat er letztes Jahr super funktioniert neben Harden und hat da durchaus seine Qualitäten. Aber neben Tony Allen ist er defensiv sicherlich gut aufgehoben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ein guter Defender ist Parsons jetzt aber auch nicht gerade, wenn überhaupt vl. solide, weswegen ich mich anders entschieden hatte, denn Offensiv hat er letztes Jahr super funktioniert neben Harden und hat da durchaus seine Qualitäten. Aber neben Tony Allen ist er defensiv sicherlich gut aufgehoben.

In der Tat, Parsons' Vorteil ist es, dass er sich offensiv neben balldominaten Spielern gut einbringen kann, dass er auch den "richtigen" Pass spielt. Allerdings kann er sich kaum selbst einen Wurf vernünftig kreieren, und auch die Assists-Zahlen überhöhen seine Qualitäten als Spielmacher natürlich, denn sie entstanden primär aus Setplays, bei denen er nicht die Offensive organisierte, sondern schlichtweg einfach den letzten Pass zu spielen hatte.

Insgesamt ist Parsons jetzt aber zu hoch gepickt worden. Er wird mit Sicherheit auch dadurch überschätzt, dass er noch jung ist, einen besonders kleinen Vertrag besitzt und grundsätzlich mal die Erwartungen übertroffen hat. In einem 16er Feld ist er aber dann doch leicht ausserhalb der Starterqualität einzuordnen. Aber da haben einige aus meiner Sicht noch viel weiter daneben gegriffen. Thompson, Bradley und Vucevic? Da ist der Hype mal deutlich größer als die Qualität, aber nicht ungewöhnlich, da gerade bei jungen Spielern primär die guten Seiten gesehen werden, währenddessen die Mängel bei älteren Spielern eher überhöht betrachtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
@Hayward-Pick

Einer der besten verbliebenen SG's und passt super neben Rose und Deng. Guter Pick :thumb:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@Hayward-Pick

Einer der besten verbliebenen SG's und passt super neben Rose und Deng. Guter Pick :thumb:

Nominell ist er zwar SF, aber er ist schnell auf den Füßen und ein harter Arbeiter, er sollte also auch SG's checken können. Insgesamt ist Hayward ein unterschätzter Athlet, der den Dreier sicher trifft (41%), hart arbeitet und sich für nichts zu schade ist. Für mich einer der besten Allrounder, die noch zu haben waren und ein guter Fit für mein Team.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Achja nebenbei noch was zum diskutieren:

Wie soll das Power-Ranking-Voting aussehen?

Bisher hatte ich eigentlich vor keine Gruppen zumachen (wie beim Fussi-Draft), damit man nacher ein genaues Power-Ranking aller 16 Teams miteinander hat. Wodurch auch am ehesten garantiert ist, dass die Stärksten nacher auch ins abschließende Tunier kommen und jeder im Endeffekt genau weiß wo er insgesamt steht.

Mehrere Gruppen auszulosen hätte allerdings den Vorteil, dass man die Teams leichter innerhalb der einzelnen Gruppen einordnen kann und sich beim "power-ranken" leichter tut. Allerdings besteht bei einer Auslosung natürlich immer die Gefahr einer Todesgruppe, aus der nicht alle Teams weiterkommen, die es eigentlich verdient hätten.

a) In einer 16er Gruppe bewerten.
b) In zwei 8er Gruppen bewerten.
c) In vier 4er Gruppen bewerten.


-------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Ich hab kein Problem damit etwas genauer hinzuschauen, um das ganze 16er Feld zusammen bewerten zu können. Dafür find ich es nämlich viel zu interessant am Ende ein gesamtes Power-Ranking aller 16 Teams zu haben, indem man genau sieht wer wo steht. Außerdem würden damit meiner Meinung nach auch am ehesten die Stärksten, die es dann auch verdient haben, ins Tunier kommen.
Von daher ist ganz klar A) mein Favorit.


PS: Es hatte ja schonmal jemand gefragt ob wir nicht mehr Teams mit ins Tunier nehmen können, was ja bei einem KO-Tunier nicht zwangsläufig gleich den Rahmen sprengen muss. Ich denke das werden wir dann gegen Ende des Drafts ähnlich wie jetzt die Gestaltung des Power-Rankings diskutieren, wenn dann jeder weiß wieviel Lust er noch auf ein abschließendes Tunier hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Mir ist es eigentlich egal, ich würde bei einer ganz grossen Gruppe aber dann auch mehrere Leute ins Finale lassen. 5 oder 6...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bin für A). Aber mit der Maßgabe, dass man sich selbst beim Powerranking nicht wählen kann. Und dass die Rankings später mal veröffentlicht werden, um zu schauen wie jeder abgestimmt hat.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Bin für A). Aber mit der Maßgabe, dass man sich selbst beim Powerranking nicht wählen kann. Und dass die Rankings später mal veröffentlicht werden, um zu schauen wie jeder abgestimmt hat.

Das hatte ich beides sowieso vor.
Man wird als Mitspieler nur die 15 anderen Teams einordnen dürfen und nach Präsentation der Ergebnisse werden auch alle Votings veröffentlicht, damit sich alle vergewissern können, dass nicht eventuell einer mit völliger Willkür gevotet hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bin für A). Aber mit der Maßgabe, dass man sich selbst beim Powerranking nicht wählen kann. Und dass die Rankings später mal veröffentlicht werden, um zu schauen wie jeder abgestimmt hat.

Entweder so, oder in einem IRV (instant-runoff voting), bei dem jeder dann einfach seine Top3 für die Platzierung angibt, also ein öffentliches Voting. Letzteres würde natürlich etwas länger dauern.
 
Oben