NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich hab eigtl. momentan auch nur 1 Spieler auf der Liste, bin mir aber relativ sicher, dass den nicht viele auf dem Schirm haben.

bei mir sind es immerhin 3, bei einem sehe ich die Chancen ganz gut, dass der bis zu mir durchrutscht. Außer wir meinen den gleichen Spieler :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie wird hier eigtl. die Rollenverteilung aus der Realität angesehen?

Also wenn ich einen 16-20 MPG Spieler picke und ich lasse ihn in der Rolle spielen, die er letzte Saison in seinem Team hatte oder einen individuell etwas besseren Spieler, der aber 32-34 MPG gespielt hat und ich ihn zwangsweise in die 18 Minuten Rolle pressen will... wer schneidet besser ab? Wiegt die Rolle den evtl. kleinen individuellen Nachteil ab? Ja, oder?

Ich würde nämlich gerne nach Fit gehen und nicht nach BPA. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie wird hier eigtl. die Rollenverteilung aus der Realität angesehen?

Also wenn ich einen 16-20 MPG Spieler picke und ich lasse ihn in der Rolle spielen, die er letzte Saison in seinem Team hatte oder einen individuell etwas besseren Spieler, der aber 32-34 MPG gespielt hat und ich ihn zwangsweise in die 18 Minuten Rolle pressen will... wer schneidet besser ab? Wiegt die Rolle den evtl. kleinen individuellen Nachteil ab? Ja, oder?

Ich würde nämlich gerne nach Fit gehen und nicht nach BPA. :D

Da gibt es natürlich keine "Formel", die immer passt. Hängt von den einzelnen Qualitäten des "Fits" und des BPA ab. Manchmal ist unterm Strich der BPA in einer kleineren Rolle besser, manchmal der "Fit". In der Teamvorstellung kannst du dich ja dann für die Entscheidung rechtfertigen und erklären wieso es funktioniert. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da gibt es natürlich keine "Formel", die immer passt. Hängt von den einzelnen Qualitäten des "Fits" und des BPA ab. Manchmal ist unterm Strich der BPA in einer kleineren Rolle besser, manchmal der "Fit". In der Teamvorstellung kannst du dich ja dann für die Entscheidung rechtfertigen und erklären wieso es funktioniert. ;)

:thumb:

Ein Starter kann doch unter Umständen eine Rolle besser ausfüllen, weil er eben die entsprechenden Skills besitzt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Faried in euren Augen zu früh?
Hatte die Wahl zwischen ihm und einem anderen PF, den ich als nächsten PF weggehen sehe, was meint ihr?
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Faried in euren Augen zu früh?
Hatte die Wahl zwischen ihm und einem anderen PF, den ich als nächsten PF weggehen sehe, was meint ihr?

Auf keinen Fall zu früh, vielleicht wäre mit Rose und Bynum ein Big gut gewesen, der in der Mitteldistanz konstant einnetzt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Auf keinen Fall zu früh, vielleicht wäre mit Rose und Bynum ein Big gut gewesen, der in der Mitteldistanz konstant einnetzt.

Lopez+Faried ist denke ich tatsächlich die bessere Kombination als Bynum + Faried, vllt. ist meine S5 ja am Ende Rose, Hayward, Deng, Faried, Lopez
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Lopez+Faried ist denke ich tatsächlich die bessere Kombination als Bynum + Faried, vllt. ist meine S5 ja am Ende Rose, Hayward, Deng, Faried, Lopez

Das hört sich nach einer guten Lösung an, obwohl dann dein Frontcourt (wie meiner) nicht gerade defensiv stark ist. Aber Faried und Lopez ergänzen sich offensiv super.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bledsoe ist ein guter Pick, hätte ich auch gerne als Backup gehabt. :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Rudy war leider schon lange nicht mehr online.

Beim letzten Mal war er auch "lange nicht mehr online" (sind immerhin nur 2.5 Tage, was ich jetzt nicht für so lang halte) und hat dann relativ zeitnah gepickt. Er hat Zeit bis um 15 Uhr morgen. Vielleicht PN schreiben und dann abwarten, ansonsten wird er eben durchgereicht, heisst, er macht dann sobald den Pick (oder zwei), wenn er wieder online ist, oder?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Beim letzten Mal war er auch "lange nicht mehr online" (sind immerhin nur 2.5 Tage, was ich jetzt nicht für so lang halte) und hat dann relativ zeitnah gepickt. Er hat Zeit bis um 15 Uhr morgen. Vielleicht PN schreiben und dann abwarten, ansonsten wird er eben durchgereicht, heisst, er macht dann sobald den Pick (oder zwei), wenn er wieder online ist, oder?

Hab ihm schon ne PN geschrieben.
Wenn er seinen Pick verpassen würde, müsste er sich dann zurückmelden und könnte dann mit seinem nächsten Pick auch seine verpassten Picks nachholen.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
ich bin gerade feiern und geistig nicht (mehr) in der Lage zu picken werde mich aber trotzdem bemühen in den nächsten 30 Min zu picken.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich seh schon. Rudy steht grade im P1: In der einen Hand den Schampus, in der anderen das Smartphone :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich hab mal im 2. Post des Draftthreads eine Übersicht über die Teams hinzugefügt.

Falls ihr noch irgendwelche ähnlichen Ideen habt, dann haut die ruhig raus. :D
 
Oben