NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass Dirk darauf reagiert... schon seltsam. Aber war ja auch nur ein "richtiges" Husten von Wade und dann hat man die Gunst der Stunde nur genutzt, um ein wenig Klamauk zu machen.... :jubel:

Das ist wirklich noch peinlicher als die Aktion an sich. Nicht mal den Arsch in der Hose zu haben und dazu zu stehen. Supercoole, harte Superstars sind die beiden, meine Fresse.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Die Heat werden durch Lebrons und Wades Gehabe auch keine Pluspunkte sammeln...
Irgendein espn moderator meinte auch, dass es unter Dwyane Wades Würde sei, so etwas zu tun. Jedoch nicht unter Lebrons Würde. Dann meinte er noch:
"Lebron is 26, looks 36, and acts 16." :laugh2:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich wäre vorsichtig mit solchen Annahmen, gerade in Hinsicht auf die Reboundarbeit.
Kann meiner Meinung nach auch einfach daran liegen, dass er in dieser Saison mit Chandler einen überragenden Rebounder neben sich hat der sich im Vergleich zu den letzten Jahren eine höhere Anzahl der verfügbaren Rebounds holt als zB Erica in den letzten Jahren

Das ist meiner Ansicht nach keine sehr überzeugende Theorie.

- erstens ist Nowitzkis Reboundrate schon seit 2007 in jedem Jahr gesunken, und ist erstmals in diesem Jahr mal wieder 0.3 Punkte höher als in der vorigen, als Chandler noch nicht dabei war.

- zweitens war Dallas diese Saison ein gutes, aber keineswegs Elite-Team was das Rebounden angeht. Es wären also schon noch Rebounds "übrig".

- drittens ist Chandlers Reboundrate nur knapp zwei Prozentpunkte besser als die Dampiers in den letzten Jahren. Dirks Rate ist in den letzten Jahren um drei Prozentpunkte gefallen. Selbst wenn Chandler also ALLE seine zusätzlichen Rebounds von Nowitzki klauen würde (was erstens unmöglich ist und zweitens den Wert von Chandler als Rebounder so ziemlich negieren würde), wäre damit Dirks Absacken also nicht erklärt.

- und vor allem: Wie schon geschrieben hat Dirk seine Reboundrate in diesen Playoffs nicht deutlich gesteigert, was er vor dem letzten Jahr immer gemacht hat, obwohl er da schon in der RS besser gereboundet hatte. Dass das kein Zufall ist und nicht an zuwenig verfügbaren Möglichkeiten liegt, sieht man daran dass Dallas in diesen Playoffs nur das neuntbeste Offensiv- und das zehntbeste Defensivrebound-Team ist. Dallas braucht also mehr Boards, und Nowitzki kann sie im Gegensatz zu früher einfach nicht mehr holen.

Seit Jahren sinkt seine Reboundrate, und in den letzten beiden Jahren auch deutlich in den Playoffs. Der Trend ist sehr deutlich. Als Dirk-Fans sollten wir uns damit abfinden und froh sein, dass sich sein Alter bis jetzt nur in diesem Aspekt seines Spiels bemerkbar macht.
 

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Dirk ist erwachsen geworden, zwar erst seit einigen Wochen, aber ich nenne ihn ab jetzt nicht mehr beim Vornamen. Als Basketballer war er schon seit etwa zehn Jahren aussergewöhnlich, da gibt es niemanden, der den PF annähernd ähnlich gibt, der MVP-Titel hat das nur unterstrichen. Trotzdem sprang als grösster Teamerfolg nur der Vizetitel 2006 heraus, gefolgt von Play- off- Niederlagen, die eben nicht einfach nur Niederlagen waren, sondern regelrechte Desaster.
Der ausschlaggebende Grund für den aktuellen Teamerfolg ist Nowitzkis neuerworbene Leichtigkeit, denn er setzt sein eigenes Spiel gegen jede Verteidigung durch, indem er nur die erfolgversprechenden Varianten seines Offensivarsenals zum Einsatz bringt, und das auch noch zur rechten Zeit.
Davon profitieren die Mitspieler ungemein, denn Nowitzkis Spiel ist quasi nur im Doppel zu verteidigen, trotzdem gelingt fast immer der Pass zum Schützen oder schafft den Raum, in die Zone zu stossen.
Wo kommt dieser neue Anschub her? Das derzeitige Team der Mavs ist in den letzten Jahren nicht wirklich signifikant verändert worden, das Personal ist ja weitgehend identisch geblieben, sodass die Frage nach dem diesjährigen Leistungsschub ( die Leistungsverweigerung der Spurs und, im direkten Vergleich, der Lakers spielte den Mavs natürlich in die Karten ) nur eine Antwort haben kann: Nowitzki spielt auf einem neuem Niveau!
Nowitzki hat sein Spiel nicht wirklich neu erfunden, mag sein, dass er eineinhalb Wurffinten seinem Programm zugefügt hat, wichtig ist aber, dass er sein Spiel mit einem neuen Selbstverständnis auf das Spielfeld bringt. Er wirkt , und ist es wahrscheinlich auch, lockerer und selbstbewusster als die letzten Jahre, und obwohl er weiss, dass ihm die Zeit davonrennt, will er nichts erzwingen, bleibt fokussiert und weiss am Ende, dass er mehr nicht leisten konnte.
 

davidlynch

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Dirk ist erwachsen geworden, zwar erst seit einigen Wochen, aber ich nenne ihn ab jetzt nicht mehr beim Vornamen.

Ich habe Dirk 2005 am Flughafen Frankfurt getroffen. Ein Kumpel war dabei, riessiger Basketballfan hat ihn angesprochen (Ich bin halt schüchtern :D) "Herr Nowitzki würden sie uns". Er unterbrach ihn mit "Dirk und ja klar, gerne" und unterschrieb unsere Rucksäcke, wurden auf dem anschliessenden Trip durch Neuseeland bestimmt 100 mal drauf angesprochen :D Gab auch nen kurzen Smalltalk den ich vor allem wegen der Aufregung damals echt nicht mehr zusammen bekomme.

Fazit: Es hat nichts mit Respekt zu tun, ob man ihn Dirk nennt oder Nowitzki, das gilt übrigens nicht nur für ihn sondern für die meisten amerikanischen Sportler und Stars bzw. Sportler und Stars in Amerika :D ), die sind da sehr locker.

Zum Leistungsschub der Mavs: Der liegt sicher nicht nur an ihm, auch wenn er natürlich der Leistungsträger ist. Die Mavs waren ja schon oft auf einem guten Weg in die Finals und standen sich dann selbst im Weg. Sie haben sich vor allem mental enorm verstärkt, deshalb glaube ich auch dass sie die Championship gewinnen können auch wenns alles andere als leicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"I actually did cough," Wade said. "And with the cameras being right there, we made a joke out of it because we knew you guys were going to blow it up. You did exactly what we knew.

"We never said Dirk's name. I think he's not the only one in the world who can get sick or have a cough. We just had fun with the cameras being right in our face about the blowup of the incident, and it held to be true. You blew it up."

James did not clarify whether his cough was fake or not. He declined to discuss the incident.

"I'm not feeding into that," said James, who has been heavily criticized for performing well below his standards during this series. "If you guys want to feed into everything that not only myself or D-Wade or the Miami Heat do, I think that's a non-issue. There's bigger issues in this series than that."

Wie so oft, entweder haben sie wirklich nicht soviel in der Birne oder denken alle anderen sind einfach nur dumm.

Mal wieder ein Beispiel wo sie einfach absolut nicht kritikfähig sind und sich lieber in die Medien-Opferrolle begeben.

Mal ein paar passende Kommentare:

Childish is the perfect word to describe these two. The fact that they still don't understand why no one likes the Heat is really hilarious.

Wade and James are the Sarah Palin's of the NBA. Constantly say and do stupid things in front of the camera then whine about how the media is out to get them.

Why does Wade try to act like he wasn't directing it at Dirk? Everyone already knows it was a joke about Dirk, just admit it and move on.

Aber wie heißt es so schön "Haters gonna hate"
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Zahlen stimmen zwar nicht ganz, aber Lebron stellt sich ja auch so da, von daher :laugh2:

Links ist das Ego und Rechts sind Aussehen und Verstand ;)

the_lebrons.jpg
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=4_FErJQtKuc

Ich habe mich dabei ertappt den Song auf Dirk und seine Situation zu übertragen. Seitdem höre ich den Track rauf und runter.

- Dirks Loyalität und Verbundenheit zu seiner Franchise, die ganzen Rückschläge und dennoch der Glaube und die Hoffnung daran mit seiner ersten Liebe die Sehnsucht nach dem Ring gemeinsam zu erfüllen!

ICH GLAUB ICH BIN IM NOWITZKI FIEBER :)

Hier die Lyrics:

Armin Van Buuren vs. Sophie Ellis-Bextor - Not Giving Up on Love Lyrics

I know your feeling restless
Like life’s not on your side
It’s weighing heavy on your mind

But when we stand united
Our hearts they beat in time
And I know we’ll make it all alright

Let’s bring it back to you and me
There’s no one else around
Now don’t get lost in gravity

‘Cause I want you to hold me now
Nothing else matters
It’s just the two of us
And if it all falls down
Nothing else matters
I know we’re strong enough

I’m not giving up
I’m not giving up on us
I said I’m not giving up
I’m not giving up on love

We’re of the same existence
No lock without a key
We can’t deny it’s meant to be

Cause I feel it inside
Taking over tonight
I’ll be there when the storm is breaking

In this moment I’m yours
You can always be sure
That together we’re gonna make it

So baby won’t you hold me now
Nothing else matters
It’s just the two of us
And if it all falls down
Nothing else matters
I know we’re strong enough

I’m not giving up
I’m not giving up on us
I said I’m not giving up
I’m not giving up on love
 
M

Missmatch

Guest
Wie so oft, entweder haben sie wirklich nicht soviel in der Birne oder denken alle anderen sind einfach nur dumm.

Gregg Doyel schrieb:
[In the PK] Both players coughed while listening to one question, and only one question. You know which question.

James went even farther. As the question unfolded and he heard the magic words about "a video circulating that's gathering buzz," James sniffed loudly. Then he grabbed his shirt and pulled it over his face. Then he turned and coughed.

You see what's happening, right? James and Wade think they have this inside joke, this secret little gag that nobody else is smart enough to pick up on. Then when the world does pick up on it -- because they're just not that clever -- they get defensive.

Gregg Doyel hat denselben Gedanken.
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
so Mavericks win or lose.......... die spieler waren nach dem 5 recht entspannt und locker aber heute wird das garantiert nicht mehr der fall sein. je näher des spiel kommt desto mehr wird ihnen die düse gehn wieder mal zu choken. hoffentlich werden sie nicht schon im ersten und im zweiten überrannt.... jetzt wird sich zeigen wie groß ihre eier wirklich sind.......
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Die Euphorie hier macht noch alles kaputt :D

Mal ernsthaft: Für mich sind die Heat weiterhin Favorit. Erstmals in diesen Finals kann ich mir zwar vorstellen, dass die Mavs das tatsächlich durchziehen, aber letztlich ist ja noch nicht viel passiert. Dass die Heat tatsächlich abgeschossen werden, glaube ich nicht. Das ist dieses Jahr äußerst selten passiert, dafür hält sie ihr Talent einfach im Rennen. Das letzte Viertel wird dann auch für die Mavs eine neue Situation darstellen und irgendwie befürchte ich weiterhin, dass LeBron noch große Auftritte im letzten Viertel vor sich hat. Auch wenn er bisher nicht die erwarteten Finals spielt - mit zwei großen Auftritten kann er vieles vergessen machen. Ein Sieg heute nacht wäre schon die bessere Alternative ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Nur wer gönnt es LeBron und Wade schon noch?! Niemand.

Und genau deswegen dürfen sie heute Nacht einfach nicht gewinnen. Es wäre tatsächlich ungerecht. Aber eine Niederlage in Spiel 7 würde eventuell noch mehr weh tun :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Damn, mir geht auch schon die Düse! Heute muss einfach alles zusammen passen und die Jungs um Dirk müssen wieder so gut treffen, dann ist der Sieg drin..man bin ich schon aufgekratzt.
Schau mir gerade nochmal die zweite HZ des letzten Spiels an, um mir Mut zu machen!

GO MAVS!!!

EDIT: Kann der Slogan der Mavs ja nur heißen: Burn down the House!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben