NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Das wird ja düster für die Cavs, wenn Curry & Thompson sich mal entschließen auch mitzuspielen ...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
was für ein seltsames spiel...die Bank einfach hammer heute, Iggy spielt auf einem ganz anderen level heute, confidence hoch 10, dazu Barbosa und vor allem Livingston der seinen mid-range jumper wieder gefunden hat, hoffentlich kann man das jetzt nach Hause bringen, wäre wichtig so ein off-game von Klay und Steph trotzdem zu gewinnen
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Die Dellyaktion war das erste mal, das ein wenig Härte im Spiel war (nicht dass ich die Aktion gutheißen würde). Aber irgendwie hat das Spiel absoluten Regular Season Flair und Finalsstimmung kommt nicht auf. Cavs spielen nicht mehr mit der Härte vom letzten Jahr sondern laufen mit und dadurch sieht das ganze Spiel echt locker und gelangweilt aus, Emotionen/Kampf fehlanzeige. Entsprechend wie von vielen vorhergesagt sind die Warriors im Warriorsgame dann einfach besser, und das obwohl Curry und Thompson untertauchen. Komisches Auftaktspiel, dass den Cavs aber schon ein wenig Sorgen machen sollte. Wie will man denn in Oakland gewinnen, wenn nicht an einem Tag wo die Splash Brothers schwach sind?

Auch wenn die Cavs im 3. noch mal in Schlagdistanz waren hatte ich nie ansatzweise das Gefühl, sie könnten das Spiel holen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Also ne komplette off night der Splash Bros und Cleveland bekommt Prügel, bin mal gespannt wie das ausschaut wenn die üblichen Verdächtigen normal treffen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke das war mein letztes Finals-Game in diesem Jahr. Total Domination....dafür stehe ich dann doch nicht mal auf. Selbst die Sixers haben 2001 nen Auswärtsspiel gewonnen, obwohl sie total unterlegen waren. Ich weiss nicht wie die Cavs das schaffen wollen?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
kerr bringt die starter zurück und schon bekommt man einen 6-0 run der cavs präsentiert, da könnt man gleich die bank das spiel auch zu ende bringen lassen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie will man denn in Oakland gewinnen, wenn nicht an einem Tag wo die Splash Brothers schwach sind?

Wer sagt denn, das diese nicht schwach bleiben? ;) Außerdem haben die Cavs, vor Allem die Big 3, auch mal so gar nix getroffen- Cleveland 39 % aus dem Feld gegen 52 %. Da ist ja wohl definitiv noch Luft nach oben.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
wichtig, gleich zum Beginn den Cavs mal bissl den Wind aus den Segeln zu nehmen, wie schon gesagt, die Pace die die Cavs gehen spielt den Warriors genau in die Hände, und wenn dann die Bank so performt wie heute, dann wirds umso schwieriger für Cleveland...

lowest scoring game of the season für die splash bros, und trotzdem mit 15 gewonnen :jubel::ricardo:
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Kerr karate chopped his white clipboard in half in the third quarter, frustrated how his team came out of the break as the Cavs grabbed some momentum.
He felt better afterward.

Geht mir auch oft so....manchmal muss man einfach mal was kaputt machen :-D.

Nur die Stats und das Recap gelesen. Klingt nach lahmen erstem Spiel.
Denke nicht, dass das so bleiben wird. Dafür wird LeBron schon Sorgen und seine Jungs aufwecken.
Dennoch ist GS viel zu stark und zu tief besetzt.

Bin auch der Meinung, dass sich die PO im Osten schon seit Jahren komisch anfühlen.
Gerade die Regular Season dieses Jahr zeigte eigentlich, dass die Ost-Teams aufgeholt haben, aber dann wieder diese seltsamen PO.
Man hat/hatte weder dieses noch letztes Jahr das Gefühl, dass die Cavs da wirklich in Bedrängnis sind.
Selbst beim 2:2 gegen die Raptors nicht.
Bleib auch dabei. OKC war das gefühlte Finale. Game 5,6 und 7 alle in den letzten Minuten entschieden. Harte Fights, Spannung bis zum Schluss.
So soll es sein.
 
H

Homer

Guest
Was ein komisches Spiel. Bei den Warriors spielen Curry und Thompson ziemlich katastrophal, auch wenn der Cavs-Gameplan natuerlich ganz klar auf die beiden ausgerichtet war (Viele der offenen Wuerfe wurden kreiiert, weil die Cavs Curry nach Cuts und Off-Ball-Screens gedoppelt haben, JVG hat das anhand ein paar Szenen auch gezeigt), aber die Cavaliers fand ich offensiv noch schlechter. Eine James-Iso nach der anderen (bei LeBron war ich uebrigens ueberrascht, dass es nur 4 TO waren, wirkte deutlich mehr auf mich), der Rest des Teams wird zu Spot Up Shootern degradiert. So wird man der Warriors-Defense nicht beikommen koennen.

Ansonsten ist aus meiner Sicht nicht viel passiert. Die Warriors gewinnen daheim in einem echt merkwuerdigen Spiel. Schwer da was rauszulesen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Selten ein Spiel in den Finals gesehen, wo der Gegner derart dominiert hat. Das Spiel heute morgen hatte was von Spiel 5 Pistons vs. Lakers von 2004.
Mal schauen was passiert, wenn die Splash Brothers wieder Zielwasser getrunken haben. Ich sag mal Warriors in fünf.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.028
Punkte
113
Die Dellyaktion war das erste mal, das ein wenig Härte im Spiel war (nicht dass ich die Aktion gutheißen würde). Aber irgendwie hat das Spiel absoluten Regular Season Flair und Finalsstimmung kommt nicht auf. Cavs spielen nicht mehr mit der Härte vom letzten Jahr sondern laufen mit und dadurch sieht das ganze Spiel echt locker und gelangweilt aus, Emotionen/Kampf fehlanzeige. Entsprechend wie von vielen vorhergesagt sind die Warriors im Warriorsgame dann einfach besser, und das obwohl Curry und Thompson untertauchen. Komisches Auftaktspiel, dass den Cavs aber schon ein wenig Sorgen machen sollte. Wie will man denn in Oakland gewinnen, wenn nicht an einem Tag wo die Splash Brothers schwach sind?

Auch wenn die Cavs im 3. noch mal in Schlagdistanz waren hatte ich nie ansatzweise das Gefühl, sie könnten das Spiel holen.

Genauso habe ich das auch gesehen! Wirklich ein merkwürdiges abtastendes Game 1. Aber eben, wenn ich eins gelernt habe in den letzten paar Finals, jedes Spiel hat seine eigene Story. Cavs müssen nur Game 2 holen und die Welt sieht mehr als rosig aus.

Auch hier im Forum, diese einseitige "Gegen Lebron" Diskussion, da wünsche ich mir OKC und Pille/Irenicus zurück. Und Mensch bender da musst du dich ein bisschen mehr wehren!

Also ich sehe Lebron's Leistungen als sehr hoch an, egal wie schwach der Osten sein mag, der Osten ist eben auch so schwach WEIL Lebron so dominant ist. Was glaubt ihr wie sich die verschiedenen Spieler in den letzten sechs (!) (keiner redet von was vor 2010 war) Jahren im Osten gefühlt haben? MJ's Gegner von 91-98 haben sich bestimmt gleich gefühlt. Das ist einfach dominant und man muss ihm Respekt zollen, in der Goatfrage wird er nie an Jordan vorbeikommen, muss er aber auch nicht. 6/6 gilt immer noch besser, als selbst 5/12 klingen würde. Trotzdem, Lebron is legit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.301
Punkte
113
Ich denke das war mein letztes Finals-Game in diesem Jahr. Total Domination....dafür stehe ich dann doch nicht mal auf. Selbst die Sixers haben 2001 nen Auswärtsspiel gewonnen, obwohl sie total unterlegen waren. Ich weiss nicht wie die Cavs das schaffen wollen?

Mal abwarten. Das war nur ein Spiel, OKC hat auch das erste gegen San Antonio hoch verloren und wurde von vielen abgeschrieben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.028
Punkte
113
45 zu 10, fünfundvierzig zu zehn hat die Warriors Bench die Cavs Bench outscored. War wirklich ein komisches Spiel, von der Intensität her kein bisschen wie OKC-GSW! Schade!
 
Oben