NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was richtig stört, mal unabhängig von den Klatschen, ist, dass die Cavs so lustlos wirken. Ich meine, das sind immerhin die Finals.

Ganz abschreiben würde ich die Serie noch nicht. Mal sehen wie sich die Cavs dann @home präsentieren und ob man daraus wieder Selbstvertrauen ziehen kann. Allerdings sind beide Spiele must-wins um die Serie noch halbwegs offen zu halten, der Druck ist also natürlich immens...

So ganz traurig bin ich über den Love-Ausfall nicht - das zwingt Lue wohl zum Umdenken und die Offensive von Love war jetzt auch nicht so der Bringer und seine D natürlich sowieso nicht.

EDIT: ich würde jetzt auch nicht per se so eine East vs West-Geschichte daraus machen - die Matchups wären gegen ein Team wie die Thunder ganz andere für die Cavs und im Endeffekt ist GS einfach auch das 73-9-Rekordteam, das kann man nicht einfach auf die gesamte Conference übertragen...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was richtig stört, mal unabhängig von den Klatschen, ist, dass die Cavs so lustlos wirken. Ich meine, das sind immerhin die Finals.

Ganz abschreiben würde ich die Serie noch nicht. Mal sehen wie sich die Cavs dann @home präsentieren und ob man daraus wieder Selbstvertrauen ziehen kann. Allerdings sind beide Spiele must-wins um die Serie noch halbwegs offen zu halten, der Druck ist also natürlich immens...

Sehe ich ganz genau so. Sollten die Warriors ein Spiel aus Cleveland klauen, ist es das gewesen. Dennoch ist "noch" Zeit für Adjustments und man sollte auch die Cavs nicht abschreiben. Auch wenn es nach den bisher gezeigten Leistungen schwer fällt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.251
Punkte
113
Das Problem ist jetzt einfach, wenn du dir in Game 3 oder 4 einen kleinen Ausrutscher erlaubst biste mit grosser Wahrscheinlichkeit weg vom Titelgewinn! Und das ist bei der Körpersprache einfach mal verdammt schnell passiert, die Cavs wirken lustlos, wirken geschlagen und überfordert mit der Aufgabe.

Vielleicht machen sie ja auf Heat 2006, da waren es glaube ich auch zwei zweistellige Siege zu Beginn für die Mavs. Allerdings wird das ohne 2-3-2 glaube ich nicht mehr so schnell gelingen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Was richtig stört, mal unabhängig von den Klatschen, ist, dass die Cavs so lustlos wirken. Ich meine, das sind immerhin die Finals.

Ich glaube, dass wirkt wirklich nur so, in Wirklichkeit wird man da schon alles geben. Wenn man auf dem Niveau eine Klatsche kassiert, sieht man halt schnell ziemlich ratlos aus, vor allem wenn man sich dann irgendwann eingestehen muss, dass so ein Rückstand nicht mehr aufzuholen ist.
War bei den Warriors bei den Blowouts gegen die Thunder nicht anders. Dinge wie die Aufholjagd der Mavs gegen die Heat waren ja schon sensationell, und da waren sie "nur" mit 15 zurück.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich hatte erst am Wochenende ein Gespräch mit einem Kumpel und da fiel auch der Satz, dass es schwer vorstellbar ist, dass dieser Love ein 25-15 Spieler war. Und im Endeffekt mag es für Cleveland ein Nachteil sein, da auf den (wieder mal) großen Namen, statt auf ein unbeschriebenes Blatt, welches allerdings 1st Pick war, zu setzen.
Mir soll's recht sein :)
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Aber wenn die Cavs plötzlich zu Hause mental und physisch anders auftreten und am Ende das Spiel mit 3-7 Punkten Unterschied verlieren, wird man wieder auf diese ersten beiden Partien zurück kommen. TraveCortex schrieb es ja, dass sind die Finals. Die größt mögliche Basketballbühne. Da sollte es noch nicht mal so wirken, als ob man nicht daran glaubt.
Seit einem Jahr wollen die das Rematch und brennen darauf, in Bestzbesetzung gegen GS anzutreten und dann fällt ihnen nix besseres ein, als small zu spielen und mit GS Run and Gun zu spielen? Was hat man sich da von der OKC Serie genau abgeguckt? Das switchen in der D?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Love war bei den schwachen Wolves damals der Alleinunterhalter, das darf man nicht vergessen. Er ist ein guter Spieler, aber niemals ein Franchise Spieler. Mega überschätzt beim Cavs Trade gewesen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Love war bei den schwachen Wolves damals der Alleinunterhalter, das darf man nicht vergessen. Er ist ein guter Spieler, aber niemals ein Franchise Spieler. Mega überschätzt beim Cavs Trade gewesen.
Schon klar soweit, der record sprach ja auch Bände (Stichwort: empty stats - gerade im Rebounding). Dennoch muss man das ja so erst einmal hinbekommen. Überschätzt trifft es gut.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113

i-like-to-live-dangerously_b6e28243d11.png
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Irving und Love sind aber auch wirklich, ohne den Rest des Teams in Schutz nehmen zu wollen nach dieser Leistung - eine einzige Katastrophe und weit weg davon, zwei Co-Stars zu sein.
Allein Irving wird als Star-PG angesehen, aber wenn ich mal die Liste der Starting Point Guards durchlese finde ich locker 7-8 bessere: Paul, Curry, Wall, Westbrook, Lillard, Conley, Lowry sind ohne Frage besser, und die Riege Rubio, Teague, Walker, Dragic, Knight/Bledsoe ist vielleicht von den Stats, vom Impact her aber kein Stück hinter Irving wenn man mal ehrlich ist. Setzte ich einen von denen ins Clevelandteam sind die keinen Deut besser, Irving ist eben einfach nur mehr flashy, dabei mag ich ihn eigentlich wegen seiner Ballskills und Sachen wie Uncle Drew.
Love wurde hier jahrelang von den Wolvesfans als heiliger und Bester PF verteidigt und wehe jemand sagte etwas von Empty Stats, aber guess what, genau das scheint es gewesen zu sein. Der ist in dieser Serie nicht spielbar und wenn er jetzt raus ist kein Verlust. Auch da, selbst Leute wie Plumlee wären mir da lieber, die hauen wenigstens rein in den Playoffs, es ist kein Zufall dass das Tandem Lillard/Plumlee (+Mccollum) gegen GSW noch eher Siege holt als die Cavs.
Was Cleveland aus drei 1st Picks gemacht hat ist wirklich schon beeindruckend, ich bin gerade mal die Liste durchgegangen, klammert man Oden mal aus sind das die 3 schlechtesten 1st Overall Picks seit Kwame Brown (2001!!!), Bennett ist klar, Irving vielleicht noch vor Bogut aber ansonsten sehe ich niemand schlechteren, und der 3. wenn man ihn de Facto als Kevin Love wertet ist auch schrecklich.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das wirklich lustige ist ja, dass ich in den social networks mehrfach gelesen habe, dass Curry von Irving defensiv mal so richtig gestoppt werden wird.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich muss ehrlich sagen, dass mich gerade dieses zweite Spiel dazu zwingt meinen Hut vor OKC zu ziehen. Bis auf eine Phase im dritten Viertel von Spiel 1 hatte man nie wirklich das Gefühl, dass Cleveland den Warriors gefährlich wird. OKC dagegen war eigentlich in jedem Spiel auf Augenhöhe. Ich glaube ein paar leute hier müssen ihre Aussagen bzgl. Choklahoma o.ä. nochmal überdenken...

Ich denke das hier spricht Bände:
i


edit: das Gruselige ist wirklich, dass man bei Golden State noch das Gefühl hat, dass sie nicht voll am Limit spielen. Spiel 1 war das schlechteste Saisonspiel von Curry und Thompson combined und reichte trotzdem für nen 15+ Sieg.
In Spiel 2 hat Curry gerade mal 24 Minuten gespielt, Green hat sich sein Selbstvertrauen wiedergeholt und die Bank spielt besser zusammen als so manche Starting Five. Die Art und Weise wie sich Cleveland hat zertrümmern lassen zum Ende hin, die Körpersprache und die hilfesuchenden Blicke zu LeBron, der wiederum selbst alles andere als entschlossen aussah, all das lässt mich wirklich stark daran zweifeln dass Cleveland noch mehr als ein Spiel gewinnt.
Andererseits hat man Toronto in den East Finals auch schon totgesagt und wurde dann nochmal überrascht, aber Golden State ist ein anderes Kaliber
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Jede (klare) Niederlage der Cavs ärgert einen als Thunder-Fan umso mehr...mann mann mann was hat man da für eine Chance verpasst.

Das die Thunder nicht in den Finals sind ist tatsächlich ärgerlich ;)

Aber diese Rechnung
Warriors > Thunder + Warriors >>> Cavs = Thunder >> Cavs
so funktioniert die NBA nicht.

OKC gegen Cleveland wäre ein ganz anderes Matchup gewesen.
OKC würde niemals die Cavaliers Defense so auseinandernehmen können (selbst die Spurs könnten das nicht so), sie spielen einen ganz anderen offensiven Stil der den Cavs deutlich besser liegt.
Das wäre eine bessere Serie als die jetzige (und ich hätte mich gefreut, egal wer gewinnt :D), die Warriors sind für Cleveland einfach ein Albtraum-Matchup.

Zum Spiel nicht viel zu sagen, das war einfach nur komplett mies, vor allem Halbzeit 2.
Hoffe man nimmt zu Hause ein Spiel mit damit ich wenigstens mit meinem Tipp richtig lag.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich sind die Cavs Underdog und gegen die Warriors die Finals zu verlieren ist kein großes Ding, da geht es eigentlich eher um das Wie und das ist bislang eben ziemlich erbärmlich...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Wenn LeBron in Cleveland bleibt, bin ich ziemlich sicher, dass Love nächstes Jahr definitiv nicht mehr in Cleveland spielt.
 
Oben