NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
LeBron spielt wahrscheinlich im 4ten nicht mehr. Cavs bisher in der Serie absolut ohne Chance. Irving entlastet mit seinem Spiel Lebron ungefähr gar nicht, kann ja kaum den Ball fangen und sieht zB das Mozgov-Mismatch nicht. Dann werden die Cavs unruhig und spielen noch mehr Iso Ball, mit noch schwereren Würfen. Go Warriors!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
irgendwie werde ich den eindruck nicht los, dass lue einfach keinen plan hat was er machen soll, wenns einmal nicht läuft, da kann man nicht mal von "outcoached" sprechen, der coached für mich irgendwie gar nicht
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
irgendwie werde ich den eindruck nicht los, dass lue einfach keinen plan hat was er machen soll, wenns einmal nicht läuft, da kann man nicht mal von "outcoached" sprechen, der coached für mich irgendwie gar nicht

Ist echt so, in vielen Situationen treffen die Cavs auch Entscheidungen, bei denen man sich schon denkt, was das denn jetzt solle, und sowas muss man letztendlich dem Coach ankreiden. Ich glaube aber auch nicht, dass er in dieser Serie noch besonders grosse Adjustment machen wird, abgesehen von einer angepassten Rotation wegen eines Love-Ausfalls.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin lediglich für die Warriors und keinesfalls Fan, ich traue mir da schon zu, halbwegs neutral zu sein. ;)

Jo, machst mit deinen Aussagen insgesamt einen wirklich neutralen Eindruck.:laugh:

Richtig peinlich, was die Cavs da heute gezeigt haben. Muss man so ehrlich sagen. Offensiv auch kein gutes Spiel von LeBron (mal abgesehen von einigen Pässen), auch wenn die Stats da etwas drüber hinweg täuschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Ganz ehrlich wenn mir noch einer sagt, wie bombastisch doch James und die Cavs sind und durch ihre Conference marschiert sind und man das auch ersmtal so machen muss bla bla :gitche:

Das ist ein Klassenunterschied, auch wenn sie mit ihrer Spielweise gegen die Thunder und die Spurs nicht ganz so schlecht aussehen würden, wären sie dort genauso unterlegen, vor allem die Thunder haben bombastische POs gespielt, vor allem Defensiv, sehe nirgends wo die Cavs da vorne gewesen wären, die Thunder hätten die genauso erstickt, besseres matchup hin oder her.

Allein das 3 Teams Favourit gegen diese Cavs gewesen wären, zeigt doch wie bodenlos der Osten in der Spitze ist. Selbst die Clippers in voller Besetzung hätten mehr Gegenwehr geboten als die Raps oder sonstwer, die 2 Heimsiege hin oder her.

Würde mich über nen Blowout nicht wundern, spätestens nach 5 ist das Ding gelaufen, bin mal gespannt was dann James macht, vll. geht er und stellt nen neues Superteam auf:laugh:
 
H

Homer

Guest
Wo sind eigentlich die ganzen Leute die nicht muede wurden die Eastern Conference hochzuschreiben? Aber sicher haben James' 7 Finalteilnahmen ueberhaupt nichts damit zu tun, auf welcher Seite er spielt :D.

Die Finalserie ist bisher natuerlich eine einzige Katastrophe. Das ist ein Klassenunterschied, ganz einfach. Wirklich schade, dass Teams aus der Western Conference solche Nachteile haben.

Ansonsten natuerlich Green ueberragend, Curry trotz Foultrouble sehr effizient und die Rollenspieler der Warriors nutzen die Raeume die Thompson und Curry ziehen. Auf der anderen Seite finde ich das komplette Cavs-Team einfach nur mies. Auf beiden Seiten des Courts. Wenn sich da nicht schleunigst was aendert, geht es ganz schnell. Wirklich schade, jedes Jahr hofft man auf geile Finals aber in der Eastern Conference muss man halt kein Elite Team sein um in die Finals zu kommen. Ich hoffe das wird bald geaendert.

Aber wenigstens koennen wir uns schon mal Gedanken machen welches Mitglied des Supporting Casts von James dieses Jahr schuld ist und wo er dann naechstes Jahr unterschreibt :D :D :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Hi Leute.

Ich werde das Spiel später erst ansehen können, kenne nur das Ergebnis. Daher gehe ich jetzt nicht auf den Spielverlauf ein. Ich wäre auch vorsichtig, die Serie jetzt schon als beendet zu sehen. Aber die Ergebnisse sprechen nicht wirklich für Spannung. Ich sehe mich aber darin bestätigt, dass die aktuelle Playoffregelung für den Bobbes ist. Das ist kein Cleveland-Gebashe (da sollten sich andere Managements eher angesprochen fühlen). Es sollte wirklich eine Gesamtsetzliste geben, Tradition hin oder her.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Als Warriors-Fan freue ich mich natürlich über den Ausgang des Spiels, den ich so klar nicht erwartet hätte, zumal es bis zur Mitte des 2. Viertels eigentlich noch recht ordentlich für die Cavs aussah. Diejenigen, die die Serie jetzt quasi schon beendet halten, möchte ich entgegen, dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muss (5 EUR ins Phrasenschwein). Ich bin auf jeden Fall begeistert vom Team-Basketball der Warriors, der in jedem Spiel einen neuen Helden hervorbringen kann. Wenn die Rädchen ineinander greifen, ist es eine extrem gut geölte Maschine. Besonders freut es mich für Andrew Bogut, der zeigt, wie wichtig er doch für dieses Team ist und wohl nicht wieder wie in den letzten Finals zugunsten einer Small-Ball Lineup geopfert wird.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jede (klare) Niederlage der Cavs ärgert einen als Thunder-Fan umso mehr...mann mann mann was hat man da für eine Chance verpasst.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Jede (klare) Niederlage der Cavs ärgert einen als Thunder-Fan umso mehr...mann mann mann was hat man da für eine Chance verpasst.

Ich wäre bei einem Sieg der Thunder im Finale für sie gewesen, aber da wäre die Konstellation ja wieder eine andere gewesen. Obwohl ich sie stärker einschätze als die Cavs, wäre die Spielweise anders gewesen und die Cavs hätten auch den Heimrechtvorteil. Also ein Selbstläufer wäre das nicht gewesen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich wäre bei einem Sieg der Thunder im Finale für sie gewesen, aber da wäre die Konstellation ja wieder eine andere gewesen. Obwohl ich sie stärker einschätze als die Cavs, wäre die Spielweise anders gewesen und die Cavs hätten auch den Heimrechtvorteil. Also ein Selbstläufer wäre das nicht gewesen.

Ein Selbstläufer ist es natürlich nie, aber ich wäre schön recht zuversichtlich, dass man, wenn man zwei +10 SRS Teams schlägt, auch mit den Cavs fertig wird, außer die Müdigkeit bleibt weiterhin so ein großer Faktor wie zum Ende der Warriors-Serie hin - da hat man dann schon gemerkt, dass es Presti überhaupt nicht geschafft hat, das Team breit aufzustellen.
 
Oben