NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
LOL die zwei Bron Stans nun wieder. :laugh2:

Letzten neun Minuten (Regulation und OT):

2-6 Shooting, 3 rebs, 0 ast, 4 TOs. Mr. Clutch. :clown:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
LOL die zwei Bron Stans nun wieder. :laugh2:

Letzten neun Minuten (Regulation und OT):

2-6 Shooting, 3 rebs, 0 ast, 4 TOs. Mr. Clutch. :clown:
Ja, da kannst du mal sehen wie Stats einen täuschen können. Nimm Tony Parker. Das ganze Spiel über Bockmist, aber dann fünf clutch points.

Bei LeBron liefen Quarters 1-3 mäßig, dann kam die Dominanz im Vierten. Muss dir aber nicht peinlich sein, dass du das Spiel verpasst hast. ;)
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Als es nichts mehr zu verlieren gab? Befreit aufspielen? Das ist ja wohl ein Scherz, oder? ;) James hatte zu diesem Zeitpunkt alles zu verlieren und es stand mal wieder seine Legacy auf dem Spiel. Es MUSSTEN Punkte her.

Das Spiel war eben durch da hört man auf sich Gedanken zu machen, Als sie wieder vorne waren ging ja wieder nicht mehr viel. Du glaubst nicht das er verunsichert ist? Alles nur die gute Verteidigung der Spurs?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, da kannst du mal sehen wie Stats einen täuschen können. Nimm Tony Parker. Das ganze Spiel über Bockmist, aber dann fünf clutch points.

Bei LeBron liefen Quarters 1-3 mäßig, dann kam die Dominanz im Vierten. Muss dir aber nicht peinlich sein, dass du das Spiel verpasst hast. ;)

Dominanz? Er hat am Anfang des letzten Viertels einen Haufen Dunks und Lay-ups bekommen, weil die Spurs Defense der letzte Dreck war.

75-70 LeBron James makes driving layup
79-75 LeBron James makes dunk
80-77 LeBron James makes dunk
82-79 LeBron James makes driving layup
82-84 LeBron James misses free throw 1 of 2
82-85 LeBron James makes free throw 2 of 2
84-87 LeBron James makes driving layup
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
James war im letzten Viertel schon sehr stark, aber die Lobpreisungen an den Clutch Gott. :skepsis: 2 TO in der letzten Minute und den "entscheidenden" Wurf zur OT versemmelt, sind keine epische Grundlage für Homer.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Klar das die eine Seite LeBron nun wieder in den Himmel lobt, während die andere Seite die Schwächen darstellt. Gibt bei ihm halt nur schwarz und weiß ;)

Aber er war da als sein Team ihn brauchte. Brachte die Heat quasi allein wieder ran und hatte mit seinem Dreier auf bis zu 2 verkürzt. Bis dahin hatte er so gut wie keine Hilfe in dem Viertel und ich war mir sicher, dass die Spurs sich nicht von einem Spieler schlagen lassen. Doch dann kamen für die Heat zum Glück Bosh und Allen.

Hätte nie gedacht, dass ich einmal bei nem Spiel der Spurs so derart mitfieber. Geiles Spiel, Serie geht weiter, auch wenn die Spurs heute mehr als einen Matchball haben liegen lassen. Nach Parkers Dreier hab ich schon zu Finals MVP gedanklich gemacht.....It Ain't Over 'til It's Over
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dominanz? Er hat am Anfang des letzten Viertels einen Haufen Dunks und Lay-ups bekommen, weil die Spurs Defense der letzte Dreck war.

75-70 LeBron James makes driving layup
79-75 LeBron James makes dunk
80-77 LeBron James makes dunk
82-79 LeBron James makes driving layup
82-84 LeBron James misses free throw 1 of 2
82-85 LeBron James makes free throw 2 of 2
84-87 LeBron James makes driving layup
Ganz offensichtlich zeugte der gesamte Spielverlauf von dem Vorhaben der Spurs, den Durchschnittsspieler LeBron James am Ende mit W und Triple Double dastehen zu lassen. Scheint mir auch die logischste Erklärung. :crazy:

Klar das die eine Seite LeBron nun wieder in den Himmel lobt, während die andere Seite die Schwächen darstellt. Gibt bei ihm halt nur schwarz und weiß ;)
Es war kein zweites Boston Game 6 von LeBron, aber letztlich war es sein Verdienst, dass die Heat von -13 im Vierten wieder rankamen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.311
Punkte
113
Muss dass denn immer sein? Können wir uns nicht einfach erfreuen ab einem so krassgeilen Game 6? Meine Güte das war einfach nur abartig. Ich hätte es den Spurs heute auch mehr gegönnt und wollte eigentlich kein Game 7, jetzt haben wir den Salat, Spannung bis zum durchdrehen. Nach diesem Neckbreaker, wenn die Spurs noch den Titel holen sind sie für mich mit den grössten Champs aller Zeiten einzuordnen. Dieser Loss war so derbe, dreckig und hart - sich davon zu erholen wird ganz ganz schwer. Da waren so viele Möglichkeiten dazu da, ein kleiner Pfiff mehr oder weniger, ein Freethrow mehr drin (Kawhi und Manu) oder einfach ein kleiner Ballverlust. So ist das Spiel eben, für mich war das heute einfach nur Spass pur auch wenn am Ende die Falschen gewonnen haben.

Bosh für mich der X-Factor in diesem Game, klar war James im vierten bärenstark, aber Bosh war's noch viel mehr. Die zwei Offensivrebounds am Schluss damit die Dreier von James und Allen überhaupt fallen können, die zwei geblockten Schüsse in der Overtime als die Spurs die 24-Shotclock bekamen, der Block am Schluss an Green war zwar sehr grenzwertig und auch Manu hätte den Pfiff verdient gehabt, sind aber nicht gefallen.

Heartbreaking Loss, viel schlimmer könnte der gar nicht gewesen sein. Duncan war für mich in der ersten Halbzeit vor allem Scary!

Von Game 7 erwarte ich nicht mehr viel, kann mir kaum ein besseres Spiel als heute Nacht vorstellen, Miami könnte nun kein grösseres Momentum auf ihrer Seite haben, die Fans im Hintergrund, die gesamte Stadt sowieso aufgehitzt.

Nochmals, holen die Spurs das noch, sind sie für mich ganz ganz weit oben einzustufen aller Champs.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Jetzt mal die Heat-Seite aussen vor. 4th quarter und OT war imho eine der schlechtesten Coaching-Leistung in den Finals, die ich je gesehen habe. Das war als hätte sich Avery Johnson ins Gehirn von Pop gehackt und reingesch*ssen. Zum Start des letzen Viertels, Duncan und Parker gleichzeitig auf der Bank, dazu komplett die defensive Spannung und Ordnung verloren. Gefolgt von der Entscheidung am Ende nicht das Foul-Game zu spielen und Duncan zweimal runterzunehmen. In der OT die ständigen Wechsel und am Ende kein TO um Parker zurückzubringen und nochmal einen Spielzug zu wählen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Spurs psychisch und physisch von der Nummer erholen werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
so ist das mit den experten, gelle?. woher sollen sie wissen, dass ihre prognose falsch sein wird?
Ja, die Prognose war falsch. Wer mit Danny Green und Gary Neal vorher gerechnet hat, möge sich bitte melden.

Allerdings ging es in dem angesprochen Posting gar nicht darum, sondern um meine Bemerkung zum 1-1 Split in den ersten zwei Spielen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja, die Prognose war falsch. Wer mit Danny Green und Gary Neal vorher gerechnet hat, möge sich bitte melden.

Das hat gar nichts damit zu tun, dass man exakt vorhersagen kann, welcher Spieler nun mal einen guten oder schlechten Tag hat, sondern dass die durchschnittliche Leistung der Spurs und Heat viel näher beisammen liegt, als dass ein 4-1 überhaupt eine realistische Prognose war. Und zu dem Zeitpunkt wäre das nur möglich gewesen, wenn die Heat 3 Auswärtsspiele in Folge gewinnen. Um dann ein 4-1 für die Heat zu prognostizieren, muss man doch schon sehr verblendet sein.

Das Spiel heute gewinnen die Heat, weil sie einfach beim Dreier mehr Glück hatten als die Spurs. Treffen beide Teams da normal, dann gewinnen die Spurs. Speziell am Ende der regulären Spielzeit treffen James und Allen zwei Glücksdreier, das sollte auch mal klar festgehalten werden.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
@Patrick: bei acht Sekunden auf der Uhr und eigenem Def-Rebound bei minus eins hatte man noch eine Timeout. Pop nahm sie nicht, um (1) der Heat-Defense keine Chance zum Reorganisieren zu geben und (2) im Falle eines Fehlwurfes und anschließendem Foul nach den Freiwürfen des Gegners nochmal per Auszeit den Ball von der eigenem Korb in die Hälfte der Heat bringen zu können.
==> nachvollziehbare Entscheidung bei acht Sekunden keine Auszeit zu nehmen. Zumal Parker am Ende platt schien. Und die Spurs ja auch ohne Parker einen vernünftige Option hatten im Angriff. Pop kann man es nicht anlasten, dass die Refs das offensichtliche Foul von Allen an Manu nicht pfeifen.

Die Aktion von Green gegen James war für mich hingegen eher non-call als Foul. Zumal James ordentlich mit den linken Arm Green wegdrückt. Da haben die Spurs einfach Pech gehabt, dass die Refs im Gegenzug diese Aktion vielleicht noch im Hinterkopf hatten und der Pfiff ausblieb. Und wenn zum Pech eigenes Unvermögen kommt (entscheidende Freiwürfe lediglich 2/4) dann wird man auswärts nicht Meister.

@bender: du hast nach dem 3-2 geschrieben, dass sich James kein weiteres Mal Cleveland antut. Ich hab daraufhin gefragt, ob dies so gemeint sei, dass du den „Rest-Kader“ der Heat für ähnlich stark / schwach hältst wie den der Cavs. Eine Antwort und ggf. Begründung darüber fände ich interessant.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wahnsinn!

man hat lebron angesehen das er komplett durch war nach dem spiel. gino mit 8 turnovers...ohne worte.:ricardo:

spiel sieben wird bestimmt die hölle!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Patrick: bei acht Sekunden auf der Uhr und eigenem Def-Rebound bei minus eins hatte man noch eine Timeout. Pop nahm sie nicht, um (1) der Heat-Defense keine Chance zum Reorganisieren zu geben und (2) im Falle eines Fehlwurfes und anschließendem Foul nach den Freiwürfen des Gegners nochmal per Auszeit den Ball von der eigenem Korb in die Hälfte der Heat bringen zu können.
==> nachvollziehbare Entscheidung bei acht Sekunden keine Auszeit zu nehmen. Zumal Parker am Ende platt schien. Und die Spurs ja auch ohne Parker einen vernünftige Option hatten im Angriff. Pop kann man es nicht anlasten, dass die Refs das offensichtliche Foul von Allen an Manu nicht pfeifen.

Glaube Manu begeht da auch einen Schrittfehler. Sowas pfeifen, die Refs dann eben nicht, genauso wie den Kontakt.

Aber stimme insofern zu, dass es sicher noch der kleinste "Fehler" von Pop in dem Spiel war.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Glaube Manu begeht da auch einen Schrittfehler.

Der Schrittfehler kam nach dem Foul.

Da haben die Spurs einfach Pech gehabt, dass die Refs im Gegenzug diese Aktion vielleicht noch im Hinterkopf hatten und der Pfiff ausblieb.

Ich bezweifle doch stark, dass das irgendeine Auswirkung hatte. Bei Ginobili war es eben auch nicht leicht zu sehen. Aus dem Winkel der Refs mag das auch sauber gewirkt haben. Wir sollten immer bedenken, dass wir aus einer anderen Perspektive und dann anschliessend noch mit Zeitlupe diese Situationen präsentiert bekommen. In normaler Geschwindigkeit hätte ich da auch nicht sagen können, ob das jetzt ein Foul oder nicht war.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
So wie Ginobili das ganze Spiel drauf war, da hätter er beide Freiwürfe verworfen :) Also auch egal.

James hat mir fast schon Leid getan. Da haut er im 4. Viertel so eine krasse Leistung raus nur um sie dann am Ende wieder wegzuwerfen. Er wäre wohl in der Presse zerissen worden, wenn Allen nicht den 3er macht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tim Duncan war in der ersten Halbzeit einfach nur fantastisch. Zwischen 2003 und 2013 schienen da keine 10 Jahre, sondern 10 Tage vergangen zu sein. Ich finde es unendlich schade, dass er den Platz heute nicht mit Titel Nummer 5 und Finals-MVP-Award Nummer 4 verlassen konnte. In Anbetracht von 37 Jahren gehe ich leider davon aus, dass er alle verbliebenen Körner in das heutige Spiel gesteckt hat und Spiel 7 mit 9/6 oder sowas abschließen wird. So ein Finals-Abschluss wird ihm natürlich nicht gerecht.

Im vierten Viertel dann ein ganz starker James (muss man klar anerkennen), wobei Bosh und Allen die wirklichen Schlüsselszenen hatten. Wenn hier nochmal das Märchen vom schwachen Supporting-Cast der Heat kommt, sollten die Mods Verwarnungen aussprechen ;)

Ich bin mir relativ sicher, dass das heute die Chance für SAS war. in Spiel 7 werden die Heat deutlicher gewinnen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich finds nur krass, wie fast nach jedem Spiel sich das momentum extrem zu drehen scheint. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Heat Spiel 7 verlieren werden, aber bei dem Verlauf ist offenbar grundsätzlich alles möglich. :crazy:
 
Oben