NBA im Free TV bei ProSieben MAXX


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
940
Punkte
93
Diese Nachricht hat definitiv einen eigenen Thread verdient. Die älteren unter uns erinnern sich noch an die '90er wo man die NBA auf DSF schauen konnte. Diverse ReLive Spiele am frühen Abend...Inside NBA mit Frank Buschmann oder die Live Spiele ( hauptsächlich Playoffs ) mitten in der Nacht. Es war für viele Teenager ein Highlight Spieler wie Michael Jordan oder Penny Hardaway im TV zu sehen. Ich erinnere mich sehr, sehr gerne an diese Zeit zurück. Es gab einen regelrechten Hype der sich auf den Basketball Courts...Kleidungen der Kids in der Schule/City oder auch das sammeln diverser Trading Cards wiederspiegelte. Desweiteren hatten wir die Spiele und Ergebnisse im Videotext verfolgt und man freute sich auf die neue Ausgabe der Bravo Sport.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2023. Es ist in den letzten 2 bis 3 Jahrzehnten extrem viel passiert. Videotext schauen nur noch die wenigsten...seit der Möglichkeit 2008 rund um den League Pass haben wir die Chance alle Spiele unserer Lieblingsmannschaft zu schauen. Durch den Content diverser Youtuber haben wir die Möglichkeit immer aktuell rund um das Thema NBA zu sein. Man kann kostenfrei die Zusammenfassungen ( GameRecaps ) auf diversen Plattformen finden etc. pp.
Eines fehlte aber in den letzten Jahren. Die Möglichkeit das man einen der besten Sportarten der Welt wieder im deutschen Free TV sehen kann. Es gibt Dazn...es gab Sport1+ aber kein DSF mehr.

Jetzt haben wieder viele Teenager oder auch andere "Sportfans" die Chance zur Primetime am Sonntag Abend oder auch Samstag Nachts diverse NBA Spiele Live zu sehen. Dies ist eine riesen Chance diesen geilen Sport wieder nach vorne zu pushen. Wir haben durch die Euro Basket und FIBA WM gesehen das es genügend Leute gibt die sich für Basketball interessieren. Leider hat kein Free TV Sender es für nötig gehalten diese Chance zu nutzen und die kompletten Turniere zu übertragen.

Aus diesem Grund ziehe ich meinen Hut vor ProSieben Maxx!!! Ihr gibt der NBA endlich wieder eine Chance im deutschen Fernsehen. Ich hoffe das wir den Boom rund um die deutsche Nationalmannschaft mitnehmen und weiterhin viele junge Leute für diesen Sport begeistern können!!!

PS: Hier können wir in Zukunft über die übertragenen Spiele/Formate diskutieren. Vielleicht können wir immer mal wieder den Thread aktualisieren wann bzw. welche Games zu sehen sind. Haut rein und viel Spaß :wavey:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ich fand ihre NFL-Übertragungen schon immer ganz ordentlich und unterhaltsam. Wenn sie es schaffen, die NBA auch so rüberzubringen, dann wäre das natürlich richtig gut, vor allem für Leute die so neu zur NBA finden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Werden die Spiele auch über die “ran App gestreamt?
Steht ran als Sportsender dahinter?
Wie auch bei der NHL
und früher NFL?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Leider wird das, glaube ich, ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Die RS der NBA ist einfach nichts. Die spiele Sonntags Abend sind oft Grütze, mit den Raptors, Hawks oder Hornets. Dann bekommst du die Lakers oder Denver mal und alle spielen total sloppy oder es werden Spieler geschont.

In der nfl hat man halt ab Game 1 nur noch do or die Spiele. Und immer richtige Kracher, egal an welchem Spieltag. Ich sehe nicht das ein Franz Wagner vs Scoot Henderson, die Leute vor den tv zieht.

Ich werde dem auf jeden Fall mal eine Chance geben. Bei NFL war ich am Ende raus weil mir das zu affig wurde mit Icke und so. Ich hoffe natürlich ich irre mich kolossal und man kann um Schröder und Wagner ein bisschen etwas aufbauen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Leider wird das, glaube ich, ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Die RS der NBA ist einfach nichts. Die spiele Sonntags Abend sind oft Grütze, mit den Raptors, Hawks oder Hornets. Dann bekommst du die Lakers oder Denver mal und alle spielen total sloppy oder es werden Spieler geschont.
Für uns vielleicht schon, für viele Einsteiger aber wahrscheinlich genau das Richtige.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das Schonen von Spielern wurde doch deutlich erschwert, oder? Ist ja jetzt auch nicht so, als würden in der RS ständig die Top-Leute geschont und nicht gespielt, das gibt es doch meist nur bei Verletzung oder einem B2B-Spiel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.628
Punkte
113
Werde zwar wegen dem LP wahrscheinlich nicht wirklich reinschauen, aber finde es auch richtig gut, dass endlich die NBA nach hundert Jahren wieder im free TV zu sehen sein wird. :)

Ach was waren das früher für herrliche Zeiten mit DSF das NBA Magazin mit Buschi. :love: Lief das nicht immer Mittwochs nachmittag? Habe mich stets sooo drauf gefreut. Spielzusammenfassungen, 1 Spielerportrait und das Highlight die Top 10 mit coolen Sprüchen von Manni Winter/Buschi. :smoke: pure Nostalgie.

Dazu die Sonntagsspiele. Als Knicks Fan kam ich natürlich am meisten in den Genuss dank den Zeitverschiebungen. Die liefen aber damals ab 21.30 Uhr re-live soweit ich weiß. Kumpel war immer Magic/Penny Fan, haben meist zusammen die Spiele verfolgt. Gefetzt hats natürlich am meisten wenn beide Teams gegeneinander spielten. :D

Und natürlich den Videotext von CNN nicht vergessen. Jeden Morgen vor der Schule erstmal die Ergebnisse checken. :cool1:
Irgend wann gab es kein NBA auf DSF mehr aber dafür auf DF1 / DSF Action. Das haben wir uns natürlich auch zugelegt, später Premiere World.

PS: Wer hat gegen ende der 90er auch auf nba.com die Livestreams (nur Kommentar) verfolgt? :D Hatte in der Schule noch so einen verrückten Knicks Fan wie mich, wir saßen zu den Playoffs bei mir bis in den frühen Morgen und haben 1998 und 1999 paar der nicht gezeigten Knicksspiele im pay TV mit gekreuzten Zeigefingern vor den geilen 5DM PC Lautsprecher und voller Aufregung, dabei noch schön die Boxscores durchwühlt, natürlich über 56k Modem versteht sich. :cool1: :LOL: Herrlich...
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Ort
Charlotte
PS: Wer hat gegen ende der 90er auch auf nba.com die Livestreams (nur Kommentar) verfolgt? :D Hatte in der Schule noch so einen verrückten Knicks Fan wie mich, wir saßen zu den Playoffs bei mir bis in den frühen Morgen und haben 1998 und 1999 paar der nicht gezeigten Knicksspiele im pay TV mit gekreuzten Zeigefingern vor den geilen 5DM PC Lautsprecher und voller Aufregung, dabei noch schön die Boxscores durchwühlt, natürlich über 56k Modem versteht sich. :cool1: :LOL: Herrlich...
Noch weit bis in die 2000er sassen ich und mein Bruder vor dem PC und haben den Live-Ticker der Spiele verfolgt. Dazu mit eigens gemachtem Excel-Rechner die Punkte fuers Fantasy Game auf Sporting News live eingetragen. Gute Zeiten
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.630
Punkte
113
Leider wird das, glaube ich, ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Die RS der NBA ist einfach nichts. Die spiele Sonntags Abend sind oft Grütze, mit den Raptors, Hawks oder Hornets. Dann bekommst du die Lakers oder Denver mal und alle spielen total sloppy oder es werden Spieler geschont.

In der nfl hat man halt ab Game 1 nur noch do or die Spiele. Und immer richtige Kracher, egal an welchem Spieltag. Ich sehe nicht das ein Franz Wagner vs Scoot Henderson, die Leute vor den tv zieht.

Ich werde dem auf jeden Fall mal eine Chance geben. Bei NFL war ich am Ende raus weil mir das zu affig wurde mit Icke und so. Ich hoffe natürlich ich irre mich kolossal und man kann um Schröder und Wagner ein bisschen etwas aufbauen.

Was für ein Käse. Da stimmt ja überhaupt nichts. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe die NBA meistens nachts geschaut, als Bestandteil meines Premiere Sportpakets.

Und danach sowohl das Interesse an der NBA sowie an Übertragungs-Abos verloren.

Gute Sache, zumal sonntags immer ein paar Headliner angesetzt sind.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Was für ein Käse. Da stimmt ja überhaupt nichts. :LOL:
Na, wenn du das sagst. Ein nfl regular season Spiel, ist Von der Bedeutung her überhaupt nicht, null Komma null, mit einem NBA RS spiel gleichzusetzen.

Oder ich habe die unzähligen Male vergessen als ein Aaron Donald, Mahomes oder Brady Load Management betrieben haben.

Für die Westcoast Teams sind das doch immer spiele, die extrem früh sind. Und da hatte ich schon oft das Gefühl, das die Teams total Banane ins Spiel starten und ewig brauchen um rein zu kommen.

Und wir werden ja sehen, wie die Einschaltquoten verlaufen werden. Wenn Orlando mit 20 hinten liegt im 2 Quarter und das Spiel alle 5 Minuten unterbrochen ist. Ein Zuschauer der jetzt die fiba WM geguckt hat, wird doch schockiert sein. Das ist schöner, flüssiger Sport. Die NBA ist zwar 10 mal besser aber halt auch pures Entertainment. Bei der nfl hat man das hervorragend ausgefüllt mit Icke und Co. Das sehe ich so bei der NBA nicht passieren, das war schon eine Art perfekt Storm.

Ich freue mich ja wenn ich total daneben liege und wir eine ähnliche Geschichte mit der NBA bekommen. Ich glaube es nur nicht. Und ob du das für Käse hältst, nunja. Ich Spar mir mal was ich mir denke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.630
Punkte
113
Na, wenn du das sagst. Ein nfl regular season Spiel, ist Von der Bedeutung her überhaupt nicht, null Komma null, mit einem NBA RS spiel gleichzusetzen.

Oder ich habe die unzähligen Male vergessen als ein Aaron Donald, Mahomes oder Brady Load Management betrieben haben.

Stimmt beides. Sind nur völlig andere Aussagen als das, was du zuerst geschrieben hast und was ich extra fett markiert habe. Verstehst du aber vermutlich nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.521
Punkte
113
Eigentlich machen sie es genau richtig die Spiele am Sonntag Abend zur Prime Time zu zeigen. Alles andere Spiele mitten in der Nacht anzubieten wäre ja völliger Quatsch. Die Zielgruppe sind nun mal Zuschauer die keinen League Pass haben und denen es mehr oder weniger egal welche Teams sie zeigen, Hauptsache sie können überhaupt mal ein Spiel im Free TV sehen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Ich werde da auf jeden Fall mit meinen beiden Kids (U12 Basketballer) reinschauen, sofern die Spiele auch Mal um 19 Uhr beginnen. Notfalls die 2. Hälfte aufnehmen.

Meine Kids sind noch keine Fans eines einzelnen Teams, damit trifft das Angebot gerade für den Junior perfekt. Der liest schon seit geraumer Zeit meine NBA Chronik zu 75 Jahren. Da kommt das Angebot jetzt perfekt. Ein Spiel pro Woche ist in dem Alter auch ideal. Hoffe es gibt genug Kids und Jugendliche die das Angebot mitbekommen, damit da ne längere Sache draus wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ich werde da auf jeden Fall mit meinen beiden Kids (U12 Basketballer) reinschauen, sofern die Spiele auch Mal um 19 Uhr beginnen. Notfalls die 2. Hälfte aufnehmen.

Meine Kids sind noch keine Fans eines einzelnen Teams, damit trifft das Angebot gerade für den Junior perfekt. Der liest schon seit geraumer Zeit meine NBA Chronik zu 75 Jahren. Da kommt das Angebot jetzt perfekt. Ein Spiel pro Woche ist in dem Alter auch ideal. Hoffe es gibt genug Kids und Jugendliche die das Angebot mitbekommen, damit da ne längere Sache draus wird.
Franz Wagner wird deren Dirk!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Und Mo der Rodman 😜. Perfekt dass viele deutsche Spieler an der Ostküste spielen und daher wahrscheinlich öfter Mal zu sehen sind.
 
Oben