NBA im Free TV bei ProSieben MAXX


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Wo ich Lukatoni13 aber zustimme würde ist, dass die vielen (u.a unnötig langen) unterbrechungen in den NBA Spielen schwer verdaubar sind.
Das ist mMn auch anders als beim Football wo das Spiel als solches einfach auch Pausen vorsieht und braucht. Ein Basketballspiel könnte jedoch wesentlich flüssiger durchgespielt werden als es in der NBA der Fall ist.

Ich kann weiterhin eigentlich kein Spiel Live anschauen, nur mal in Ausnahmefällen.
Versuche selbst wenn ich die Sonntagabend spiele schaue etwas später anzufangen damit ich die unterbrechungen skippen kann.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die ersten Überlegungen mm schen Lust auf diese Saison.
Wenn sie 3 Spiele die Woche übertragen könnten und die dann nicht auf DAZN laufen wäre das optimal für alle die, die DAZN aber nicht den GP haben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
weiß jemand ob man sich die spiele auch relive auf ran.de oder sowas anschauen kann?
Musst schauen, die Ran Mediathek läuft über Joyn und die sind zumindest bei der ELF und College Football alles andere als zuverlässig. Mal bringen die Spiele Relive, mal nicht.
Deswegen habe ich mir Waipu TV zugelegt, da kann ich 100 Stunden aufnehmen
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
So der Auftakt war dich auf jeden Fall gelungen. Könnte man sich gut anschauen. Freu mich auf mehr! Was ist eure Meinung?
 
S

Steve_

Guest
Ja ich habe es ja von vorne bis hinten gesehen. Schlüter hat gut kommentiert. Kann sicher sein, dass er der beste deutsche Basketball Kommentator ist. Femerling ist ein Klasse Experte und Icke blieb ganz entspannt. Ich fand es auch gelungen. Und dann haben sie ja mehr die Sonntage, wo sie nicht die Nacht durchmachen müssen, das wird ganz gut denke ich.

Also Top Pro7!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
940
Punkte
93
Riesen Kompliment an die ganze Sendung und ans Kommentatoren Team!!! :jubel:

Wenn diese Nummer scheitert wird Basketball keine Zukunft mehr im deutschen Fernsehen haben. Schaut Samstag Nachts oder Sonntag Abends um 21 Uhr mal rein und unterstützt diese Sache. Auch wenn ihr den League Pass besitzt oder ein Abo bei Dazn habt, nur so kann dieses Projekt durchstarten. Falls ihr kein Bock auf die endlos langen Live Spiele habt ladet euch die Ran App runter und schaut es im Relive. So wie es aussieht sind die Spiele geschnitten (ohne Werbung) und trotzdem gibt es viele Infos vor dem Spiel und während der Timeouts/Pausen. Jedes WE 2 gratis Spiele im Free TV oder via Livestream ist doch der Knaller für deutsche Basketball Fans die sich keine Abos machen wollen.

Kurzes Fazit meinerseits:
- Schönes, modernes Studio
- Top Berichterstattung vor dem Spiel
- Icke macht nen guten Job als Leader
- Femerling ein sympathischer Experte
- Schlüter hat Ahnung und kann gut moderieren
- Viele Infos während der Spielpausen
- geschnitte Streams in der Ran App
- Interviews und kurze Analyse nach dem Spiel

Einzige kleine Kritik:
- die Ran App läuft auf dem Apple TV nicht ( kommt während des Startens immer eine Error Fehlermeldung )

- keine Ran App auf meinem Sony Android bzw. Google TV gefunden

...wenn ihr diese Sachen noch fixen könnt wäre es rundum perfekt. Die Spiele via Handy, Tablet oder Laptop zu schauen ist zwar ok aber auf dem Fernseher via Android bzw Apple TV wäre noch besser. Im Free TV bekomme ich Pro7 und Maxx nur in SD Qualität da ich kein höherwertiges Paket bei Kabel Deutschland dazu gebucht habe. Ebenso muss man bei Joyn mehr Geld zahlen um in den Genuss eines HD Bildes zu kommen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
... Falls ihr kein Bock auf die endlos langen Live Spiele habt ladet euch die Ran App runter und schaut es im Relive. So wie es aussieht sind die Spiele geschnitten (ohne Werbung) und trotzdem gibt es viele Infos vor dem Spiel und während der Timeouts/Pausen. ...
Die App ist überflüssig. Relive funktioniert auch sehr gut über den Browser.
Mit relive ran nba führt der zweite Treffer bereits spoilerfrei zum Video, wenn man sich das Standbild, auf das man klickt, nicht großartig anschaut. Ebenso übrigens auch bei der Rugby WM. (y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.021
Punkte
113
Danke für den Tipp @L-X mit dem Amazon Fire Stick funktioniert die ran App nicht, da kommt die Meldung "App nicht gefunden".
Ich habe dann mittels Browser gesucht und Relive klappt so schon mal am TV. (y)

Interessant wäre am Sonntag tatsächlich zeitversetzt sehen, um die Pausen zu skippen, geht das bei Joyn?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Danke für den Tipp @L-X mit dem Amazon Fire Stick funktioniert die ran App nicht, da kommt die Meldung "App nicht gefunden".
Ich habe dann mittels Browser gesucht und Relive klappt so schon mal am TV. (y)

Interessant wäre am Sonntag tatsächlich zeitversetzt sehen, um die Pausen zu skippen, geht das bei Joyn?
Die Ran App auf dem Fire Stick ist seit einigen Wochen in der Joyn App integriert.
Re live kannst in der Joyn App vorspulen. Zumindest geht dies beim College Football und der ELF, sollte mich schon arg wundern wenn es bei der NBA nicht ginge
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
940
Punkte
93
Ich habe mir die komplette Übertragung heute Nacht angesehen. Leider fehlte Icke an allen Ecken und Kanten. Markus Krawinkel und Ireti Amojo waren schon sehr lame. Es wirkte stellenweise wirklich emotionslos und das sie müde bzw. ko waren :LOL:

Einzig bei ein paar Franz und Mo Highlights wurde sie mal "lauter" und "euphorischer"

Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen. Die Reaktionen bei Twitter ( X ) waren auch eher 50/50. Einige freuen sich das die NBA wieder im Free TV läuft aber es gab schon einige Kritik gegen das Moderatoren Duo. Vorallem fanden es ein paar Lakers Fans nicht so cool das die beiden pro Orlando kommentiert haben...

Ein paar weitere Beispiele: Krawinkel hat in der Vorberichterstattung ganz platt auf deutsch mal Orlaandooo gesagt. Klang schon ulkig :Debenso hat er Joe Ing Les bissel merkwürdig ausgesprochen. Ireti hat zu Beginn des Spiels in Jalen Suggs unseren Markelle Fultz gesehen :popcorn1: während des Game wurde eingeblendet gegen wen die Magic in den nächsten Wochen spielen und beim Hawks Spiel stand ganz groß dabei das dieses Spiel in Mexiko stattfindet. Leider hat die Expertin das nicht gewusst bzw. gesehen und fand es gut das die Spieler mal ne längere Phase daheim sind und nicht durch die Welt reisen müssen. Joa stellenweise schon hart und anstrengend. Das die beiden parteiisch und pro Orlando waren hat mich nicht gestört :belehr:

Ingesamt würde ich sagen das man mit diesem Duo keine neuen Fans an Land ziehen wird. Zumindest keine 08/15 Sportfans die vor der Klotze was erleben wollen. Es war schon deutlich schlechter präsentiert als zuletzt mit Alex Vogel/Alex King oder Alex Schlüter/Patrick Femerling. Schade das es gerade beim Wagner Brothers vs. Lakers Spiel war...in Zukunft schaue ich dann doch lieber wieder den League Pass und höre David Steele/Jeff Turner zu :weghier:
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Also ich hab mir das Ding relive angeschaut. Mein 8 jähriger Sohn war total begeistert, weil er halt auch mal was versteht. Ich kann echt nur hoffen das viele "Fans" verstehen was wir hier geboten bekommen. Egal ob IngLes, Mexiko oder Atlanta, Hauptsache FreeTv auf deutsch. Euren League Pass könnt ihr immer noch nutzen. Aber für die nächste Generation, die Neueinsteiger für die ist das was um tv kommt soo wichtig. Gebt den Jungs und Mädels einpaar Monate und seht über ein paar Fehler hinweg. #ranNBA
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Mal die ersten paar Minuten von Raptos gg Spurs gerade geschaut. Krawinkel ist leider immer noch gleich schlecht wie zu DSF Zeiten. Er schafft es nicht mal die Namen der besseren Spieler (zb Siakam und Anunoby) richtig auszusprechen, gepaart mit emotionslosen gestammel wird man so den gestandenen NBA-Fan wohl nicht langfristig an das Programm binden können. Zumindest mir nimmt das gehörig die Lust mir das die ganze Spielzeit lang anzutun.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Bin zwar League Pass Nutzer, aber mein 8-Jähriger findet es cool, deutschen Kommentar zu haben, im Gegensatz zum Englischen Gebrabbel, was er von mir kennt und nicht versteht.
Die Feinheiten der Kommentatoren fallen Neueinsteigern (v.a. Kinder/Jugendlichen) vielleicht eher gar nicht auf.
Nur dieser Icke, den kann ich gar nicht haben, völlig überflüssig.
Eigentlich reicht auch ein Kommentator, wie damals beim guten alten DSF. Die waren alle OK, ausser Manni Winter, dessen Quäkstimme schon schlimm war, der Kommentar aber genau so.
Aber auch im LP (National TV) gehen mir eine Doris Burke, die das ganze Spiel über labert, früher Mark Jackson oder auch die Stimme von Stan van Gundy, gehörig auf den S***. Die Geschmäcker sind verschieden.
 
Oben