NBA In-Season Tournament


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ja, absolute Schwachsinnsidee. Entweder man will etwas neues etablieren, dann soll es aber bitte auch eigenständig sein und nicht in die Playoffs rein pfuschen. Ganz abgesehen davon, dass es für den Wettbewerb der restlichen Saison auch furchtbar ist. Wie soll das Team dann für die restlichen 60 Spiele motiviert sein?
wenn man das so machen will, müssten Finale und vlt. Finale vom In Season Tournament eigentlich direkt nach Ende der Regular Season stattfinden oder zumindest nicht weit vor dem ende, damit der Sieger nicht die halbe Saison Kraft sparen. Das hätte dann was von letzte Chance auf die Playoffs wenn man ansonsten keinen Top6 Platz sichern konnte.
Wenn da dann allerdings Teams im Finale stehen, die die Playoffs bereits erreicht haben, wäre die Intensität in dem Spiel aber dafür dann natürlich sehr niedrig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ja, aber dann verliert man die Aufwertung der frühen Saisonspiele, was ja ein gewichtiges Argument zu sein scheint.
ich finde es ehrlich gesagt total unnötig die frühen Saisonspiele aufzuwerten.
An sich ist doch der Saisonanfang eine recht interessante Zeit, weil sich da Teams noch finden müssen, die meisten Spieler noch fit sind und das Stärkeranking noch recht unklar ist. Mich hats zumindest eher genervt dass der Saisonanfang durch das In Season Tournament jetzt so zerstückelt war.
Die Zeit so ab Januar/Februar ist doch eigentlich eher die langweiligere weil da dann auch nicht mehr viel neues passiert, die ersten Teams ihre Saisonambitionen langsam aufgeben und die regular Season dann oft ein wenig an Fahrt verliert.
Man stelle sich vor die Spurs und Detroit spielen halt die Saison die sie bisher spielen, hätten aber ab Januar die Chance doch noch die Playoffs zu erreichen ohne ihr Ziel der schlechten Ligaposition zu verpassen. Solche Teams könnte dann das In Season Tournament nutzen um sich mal richtig zu testen.
Hat natürlich auch wieder andere nachteile, aber so lange man das Tournament nicht als eigenständigen Cup aufbaut, wird das auch immer irgendwelche auswirkungen auf die Saison haben.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Find das mit dem Playoffspot auch doof. Wie wärs mit einem garantierten Top3-Pick im nächsten Draft oder so für den Sieger?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.162
Punkte
113
Das würde dem System der Lotterie doch komplett widersprechen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Außerdem interessiert das die Spieler (zurecht) nicht. Entweder das Ding bekommt mit der Zeit von selbst einen gewissen Stellenwert, oder man kann es auch gleich sein lassen.
Die Geldprämie passt schon so. Gibt es ja bei der Fußball-WM z.B. auch, und trotzdem muss am Ende das Prestige das Entscheidende sein.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Auch die Spieler wissen, dass so ein hoher Pick ein wertvolles Asset ist, mit dem man sich in Trades verstärken kann und somit die eigenen Chancen auf den richtigen Titel signifikant erhöht.

Für junge, aufstrebende Teams gilt mittel- bis langfristig das gleiche, wenn im Draft ein weiteres Toptalent zum Kader hinzukommt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.162
Punkte
113
Der Draft ist meines Wissens dazu da, den schlechten teams die Chance zu geben, besser werden zu können. Wenn ich jetzt dem Gewinner, der wahrscheinlich ein top Team sein wird, einen top 3 Pick gebe, passiert genau das Gegenteil.
Und wie soll das organisatorisch gelöst werden? Wer muss dann auf seinen Pick verzichten?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Der Draft ist meines Wissens dazu da, den schlechten teams die Chance zu geben, besser werden zu können. Wenn ich jetzt dem Gewinner, der wahrscheinlich ein top Team sein wird, einen top 3 Pick gebe, passiert genau das Gegenteil.
Und wie soll das organisatorisch gelöst werden? Wer muss dann auf seinen Pick verzichten?
das schlechteste Team und der In Season Tournament Winner tauschen einfach die Picks. Dann müssen die schlechtesten teams versuchen nicht letzter zu werden. :belehr:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Auch die Spieler wissen, dass so ein hoher Pick ein wertvolles Asset ist, mit dem man sich in Trades verstärken kann und somit die eigenen Chancen auf den richtigen Titel signifikant erhöht.

Für junge, aufstrebende Teams gilt mittel- bis langfristig das gleiche, wenn im Draft ein weiteres Toptalent zum Kader hinzukommt.

Die Spieler, die eventuell kommende Saison weg sind und kaum zum nächsten Jahr planen können sollen an hohen Drafts Interesse haben? Glaube ich nicht. Da geht es alleine um Titel und Kohle. Also entweder Prestige steigt oder die Kohle oder beides.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Einen fixen Playoff-Platz fände ich persönlich auch zu krass, aber ich hab vor ein paar Tagen ja meine Wunschvorstellung geäußert und eine garantierte Teilnahme an den Play-Ins fände ich angemessen.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, sollte man das Inseason-Tournament dann gerne auf Februar/März verschieben. Für mich ist das eh meistens die Zeit in der Saison mit einem Durchhänger wo ich keine Lust mehr habe viel zu schauen, da kann das Turnier nur aufwertend wirken.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.025
Punkte
113
@henningoth

Das mit später im Jahr macht es dann doch unmöglich die restlichen Spiele zu planen für die Teams die nicht weiterkommen. Finde den Zeitpunkt optimal.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
@henningoth

Das mit später im Jahr macht es dann doch unmöglich die restlichen Spiele zu planen für die Teams die nicht weiterkommen. Finde den Zeitpunkt optimal.
Ist halt die frage ob die spiele so komplett in den spielplan integriert werden müssen. Vlt ab Viertelfinale dann nicht mehr.
Für einen Playoff platz könnte man dann auch 2-3 mehr in kauf nehmen.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Der Draft ist meines Wissens dazu da, den schlechten teams die Chance zu geben, besser werden zu können. Wenn ich jetzt dem Gewinner, der wahrscheinlich ein top Team sein wird, einen top 3 Pick gebe, passiert genau das Gegenteil.
Und wie soll das organisatorisch gelöst werden? Wer muss dann auf seinen Pick verzichten?

Mann könnte einfach einen Pick mehr machen, dann gibts halt 31 statt 30 Picks in der ersten Runde. Ansonsten setzt ein top Team, welches hoch pickt, nicht gleich das komplette Prinzip des Drafts außer Kraft.

Die Spieler, die eventuell kommende Saison weg sind und kaum zum nächsten Jahr planen können sollen an hohen Drafts Interesse haben? Glaube ich nicht. Da geht es alleine um Titel und Kohle. Also entweder Prestige steigt oder die Kohle oder beides.

Kommt immer auf die Situation an. Für die meisten Spieler ist der Pick mit Sicherheit wurscht. Bei den absoluten Stars und Franchiseplayern würde die Sache schon etwas anders aussehen. Egal ob Lebron, Tatum, Giannis oder Embiid, die wissen alle, dass sie, solange sie nicht selbst getraded werden wollen, mit ziemlicher Sicherheit bei ihrem Team bleiben werden. Die wollen alle vor allem eins, und zwar die NBA gewinnen. Und die wissen alle, dass ein so wertvolles Asset für die Titelaspirationen ihre Clubs ein potentieller Gamechanger sind.

Außerdem wird die ganze Veranstaltung doch so auch für die Fans interessanter, wenn es da um wirklich was geht.
 
Oben