NBA In-Season Tournament


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja KnicksMuse hat absolut recht.

Kann gut sein, dass die Pelicans am Ende nicht in die nächste Runde einziehen weil sie +33 haben und die Suns +34. Keine Ahnung, ob die irgendwann mal im Verlauf die Uhr runtergespielt haben, aber falls ja werden sie sich es nächstes Mal 2 mal überlegen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ist natürlich auch bescheuert dass die entscheidenen spiele der gruppenphase nicht ungefähr gleichzeitig stattfinden.
Wenn man weiß mit wievielen punkten man gewinnen muss ist man natürlich im vorteil.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Aber warum zählt unser direkter Sieg gegen die Celtics als Tiebreaker nicht mehr als Point differential?

Weil Brooklyn auch 3-1 ist und in diesem Dreiervergleich jeder einmal gegen den anderen gewonnen hat.

Mich hat allerdings überrascht, dass dann zunächst das "Total Point Differential" zählt, bei dem Boston (+27) vor Orlando (+22) und Brookyn (+20) lag. Im Fußball bei UEFA-Wettbewerben zählt dann normal erst der reine Dreiervergleich, bei dem dann tatsächlich Brooklyn (+6) vor Boston und Orlando (jeweils -3) die Gruppe gewonnen hätte.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Lakers hatten unglaubliches Glück mit ihrer Gruppe. 3 miese Teams und die Suns ohne Booker/Beal.

Auch wenn das Turnier insgesamt ein Erfolg zu werden scheint. Irgendwas sollte man am System noch anpassen. Die relevante Punktedifferenz hat ja auch zu kuriosen Situationen geführt.... Denke das Konzept wird nochmal überarbeitet werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ist das turnier sowas wie der UI Cup damals :D?

Sry aber aktionismus gibts auch scheinbar bei den NBA funktionären...
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ich fand's gut. Wir haben November/Dezember und dafür haben die Spiele doch gezündet. Klassischer Win Win. Nicht wirklich mehr Spiele für 80% der Teams und trotzdem bisschen spannend für die Fans. Insgesamt auch gut das LA und LeBron gewonnen hat. Tut vom naming her dem tournament besser als wenn's die pacers geholt hätten. Auch wenn ich es denen mehr gegönnt habe
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.665
Punkte
113
Ich fand's gut. Wir haben November/Dezember und dafür haben die Spiele doch gezündet. Klassischer Win Win. Nicht wirklich mehr Spiele für 80% der Teams und trotzdem bisschen spannend für die Fans. Insgesamt auch gut das LA und LeBron gewonnen hat. Tut vom naming her dem tournament besser als wenn's die pacers geholt hätten. Auch wenn ich es denen mehr gegönnt habe
Das verstehe ich nun gar nicht. Der NBA hätte es gerade gut getan, wenn man ein Team gewinnt, das sonst kein Rampenlicht abbekommen. So werden einige wieder nach Set-Up schreien. Wenn eh immer dieselben gewinnen, kann man es sich auch sparen. Do or Die sollte auch dafür sorgen, dass Teams weiterkommen, die im laufe der Saison keine große Rolle mehr spielen und mit der Meisterschaft nichts zu tun haben.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ja, ich verstehe was du meinst, aber stell dir bitte Mal vor den DFB-Pokal hätte kein Bayern Dortmund und co gewonnen, sondern meist nur die Außenseiter. Dann hatte der auch nicht den Stellenwert. Jetzt da ein großer Player das Ding schonmal gewonnen hat, ist es doch viel spannender wenn es die nächsten Jahre ein kleiner versucht es ihnen zu entreißen. Und ja die do or die Spiele werden dafür sorgen das auch die Favoriten mal stolpern. Hatte das Ding jetzt Detroit, Orlando oder die Utah gewonnen wäre das meiner Meinung nach nächstes Jahr nicht wirklich spannend. So kann man jetzt nächstes Jahr schöne LA stories darüber schreiben
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.665
Punkte
113
Ja, ich verstehe was du meinst, aber stell dir bitte Mal vor den DFB-Pokal hätte kein Bayern Dortmund und co gewonnen, sondern meist nur die Außenseiter. Dann hatte der auch nicht den Stellenwert. Jetzt da ein großer Player das Ding schonmal gewonnen hat, ist es doch viel spannender wenn es die nächsten Jahre ein kleiner versucht es ihnen zu entreißen. Und ja die do or die Spiele werden dafür sorgen das auch die Favoriten mal stolpern. Hatte das Ding jetzt Detroit, Orlando oder die Utah gewonnen wäre das meiner Meinung nach nächstes Jahr nicht wirklich spannend. So kann man jetzt nächstes Jahr schöne LA stories darüber schreiben
Natürlich hätte es dann denselben Stellenwert. Neutrale Zuschauer schalten auch gar nicht mehr ein. Ich gucke mir keine Spiele mit Beteiligung der Bayern oder des BVBs im DFB Pokal an. Wenn da jetzt plötzlich ein Drittligist im Finale stehen würde, hätte das auf mich deutlich mehr Anziehungskraft. Für die Verkäufe der Trikots sollte das auch nicht viel bringen. Als wenn jetzt mehr Lakers Jerseys verkauft werfen würden als vorher. Oh James hat den In-Season Titel gewonnen, jetzt kaufe ich mir endlich ein Trikot. :skepsis:

Die waren doch vorher schon Verkaufsschlager und nur weil James den Titel jetzt gewonnen hat, wird sich niemand deswegen mehr ins Zeug legen, nur um in seine Fußstapfen zu treten. Das narrativ sehe ich nicht. Da ist eine Fehde mit einem zukünftigen Star wie Haliburton doch zukunftsträchtiger.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Natürlich hätte es dann denselben Stellenwert. Neutrale Zuschauer schalten auch gar nicht mehr ein. Ich gucke mir keine Spiele mit Beteiligung der Bayern oder des BVBs im DFB Pokal an. Wenn da jetzt plötzlich ein Drittligist im Finale stehen würde, hätte das auf mich deutlich mehr Anziehungskraft. Für die Verkäufe der Trikots sollte das auch nicht viel bringen. Als wenn jetzt mehr Lakers Jerseys verkauft werfen würden als vorher. Oh James hat den In-Season Titel gewonnen, jetzt kaufe ich mir endlich ein Trikot. :skepsis:

Die waren doch vorher schon Verkaufsschlager und nur weil James den Titel jetzt gewonnen hat, wird sich niemand deswegen mehr ins Zeug legen, nur um in seine Fußstapfen zu treten. Das narrativ sehe ich nicht. Da ist eine Fehde mit einem zukünftigen Star wie Haliburton doch zukunftsträchtiger.
Dann hast du ja komplett verpasst wie bvb und fcb regelmäßig rausfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.665
Punkte
113
Dann gast du ja komplett verpasst wie bvb und fcb regelmäßig rausfliegen
Ja, wenn man auf Schadenfreude steht, kommt man voll auf seine Kosten. Die Niederlage der Bayern gegen die Frankfurter hat sicher auch jeder mitbekommen. Upsets sind immer schön, wenn der Underdog richtig kämpft und den Goliath stürzen kann.
 
Oben