NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Robert Horry und Joe Dumars halten sich an der Dreierlinie bereit und spielen mit Kemp und Malone inside-out. Beide Bigs zählen auch zu den besseren Passgebern, sodass ein schnelles Spiel forciert werden kann.

:skepsis:

In welchem Paralleluniversium soll das der Fall sein? Das wird wohl eher nach inside-turnover aussehen. Hast Du mal einen Blick auf die Ast/TO-Rate Deiner Starter geworfen?

Und ich weiß auch nicht so genau, ob Du Moses Malone mal spielen sehen hast, vielleicht würde da eine Youtube-Session hilfreich sein, denn irgendwie sieht es danach aus, als ob die Realität und Deine Vorstellung hier weit auseinander geht. Gerade die Idee, dass Du Malone und Kemp gleichzeitig auflaufen lassen möchtest, sagt mir, dass Dir nicht wirklich klar ist, dass das Skillset der beiden dafür mitnichten geeignet ist. Da ich davon ausgehe, dass Du bei Kemp besser informiert bist, nehme ich an, dass hierbei einfach Wissen zur Spielsweise Malones fehlt.

Moses Malone war jemand, der sich durch Einsatz seines Körpers die Position in der Nähe des offensiven Bretts erarbeitete. Wenn da mal der Ball zu ihm kam, dann ging der Ball Richtung Korb. Aber nicht durch irgendeine ausgefeilte Technik, sondern nach der Methode Brechstange. Was ihn dabei auszeichnete, war die Tatsache, dass er das in JEDEM Spiel konnte und zwar über die gesamte Spieldauer. Im Lexikon unter 100% Effort steht da Moses Malone. Ansonsten hat er wenigstens 1/4 seiner Punkte aus Putbacks generiert, davon die meisten auch noch nach eigenen Fehlwürfen.
Er hatte da auch keinen Kontakt gescheut, sondern sich da eine enorme Anzahl von Freiwürfen erarbeitete, wobei das primär gegen schwächere Gegner besser funktionierte als gegen stärkere, demzufolge war auch seine gesamte offensive Effizenz gerade gegen schwächere Gegner besser.

Und trotz seines geringen Aktionsradius war seine Trefferquote nicht sonderlich spektakulär, aber er hatte eben auch nicht die Skills, sich vernünftig im Postup in Stellung zu bringen und es fehlte ihm eben gerade an Passfähigkeiten sowie Spielübersicht, um seine Mitspieler in Szene zu setzen.

Der Front Court hat seinerseits in Kemp, Horry und Malone überdurchschnittliche Verteidiger, die den Gegner vom Brett weghalten können.

Moses Malone war nie ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Er sah gut im 1on1 gegen Spieler aus, die sich von seinem Einsatz beeindrucken ließen (Abdul-Jabbar war einer davon, aber der war eher einer der softeren Sorte). Ansonsten war er ein mieser Help-Defender, der Schwierigkeiten mit dem Timing hatte, und sich auf die Mitspieler verlassen musste, damit sie seine Fehler ausbügeln. Und Weghalten vom Brett? Klar, wenn die Chance auf den eigenen Rebound groß war, dann schon, aber ansonsten stand er häufig einfach mal dumm herum, ohne dass der Gegner in der Nähe war. Ich verwies da schon auf die 76ers mit Malone+Barkley, die dennoch ein unterdurchschnittliches DRB-Team waren. Warum? Weil sowohl Barkley als auch Malone eben gerade nicht sich am Ausboxen stark beteiligten, wenn die Chance für den eigenen Rebound geringer waren. Malone stand dann eben herum, und Barkley hat sich schon mal für einen möglichen Fastbreak bereitgehalten. Für jede Team-Defense ist derlei Verhalten eine Katastrophe. Da half es auch nichts, dass die restlichen 76ers extrem gute Verteidiger waren, namentlich Maurice Cheeks oder Julius Erving, die konnte die Löcher, die Malone und Barkley in der Defense erzeugten, auch kaum stopfen. So in etwa wird es Deiner Defense auch gehen, wenn ich da Malone und Kemp in der Lineup sehe.

Seine Aufgabe wird es je nach Matchup sein, den gegnerischen Center zu verteidigen.

Und wen soll dann Malone verteidigen?

Doc Rivers ist nicht nur als Trainer ein guter Lehrmeister für die Defense gewesen.

Interessanterweise hat diese Fähigkeit sich Richtung Chicago abgesetzt, und Rivers hat davon irgendwie nichts mit nach LA genommen. Seltsam ... ebenso wie die Tatsache, dass seine Lehrmethoden extrem abhängig von Garnetts Präsenz auf dem Feld in Boston waren ...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ich habe keine Lust jetzt wieder auf jedes deiner Statements einzugehen. Das hatten wir schon. Möchtest du jetzt jede Teamvorstellung derart auseinander nehmen, oder hat es dir meine besonders angetan? Bezüglich der Bewertung finde ich es nicht besonders sinnvoll von dir, mir jetzt schon wieder vorzurechnen, wieso das alles nicht funktionieren soll. Lass mir doch einfach meine Meinung und wir sehen dann, ob die anderen Teilnehmer mein Team genauso schlecht sehen wie du es tust. Es nervt mich so langsam, dass bei jedem Draft immer auf meine Mannschaft eingetreten wird. Ich habe mir den Spaß gemacht eines meiner Lieblingsteams umzubauen, also respektiere das doch bitte. ;)

Nur zur Info, falls noch was kommt: Ich habe nicht bei jedem Spieler nur auf BPM geguckt. Bei manchen habe ich die erfolgreichsten Jahre (Playoff-Erfolg) gewählt, da die Zahlen irgendwie nicht alles sagen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Möchtest du jetzt jede Teamvorstellung derart auseinander nehmen

Wenn jemand auf ähnliche Art und Weise sein Team mit der falschen Vorstellung der Skillsets der Spieler vorstellt, werde ich das sicherlich auch herausstellen. Hierbei geht es primär in Deinem Fall um Moses Malone. Schaue Dir doch einfach mal nur die Highlights an, und Du wirst feststellen, dass da nichts von Postup oder Passing zu sehen ist. Moses Malone war eben kein Spieler, der durch ein besonders raffiniertes Skillset auffiel, sondern durch Einsatz unterm Korb.

Nur zur Info, falls noch was kommt: Ich habe nicht bei jedem Spieler nur auf BPM geguckt. Bei manchen habe ich die erfolgreichsten Jahre (Playoff-Erfolg) gewählt, da die Zahlen irgendwie nicht alles sagen.

Was haben meine Hinweise mit BPM zu tun?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Wenn jemand auf ähnliche Art und Weise sein Team mit der falschen Vorstellung der Skillsets der Spieler vorstellt, werde ich das sicherlich auch herausstellen. Hierbei geht es primär in Deinem Fall um Moses Malone. Schaue Dir doch einfach mal nur die Highlights an, und Du wirst feststellen, dass da nichts von Postup oder Passing zu sehen ist. Moses Malone war eben kein Spieler, der durch ein besonders raffiniertes Skillset auffiel, sondern durch Einsatz unterm Korb.

Ich habe mir das angesehen. Moses war körperlich ein Dominator unterm Brett. Zudem hatte er eine sehr gute Freiwurfquote für einen Big. So schlecht war der Wurf nicht. Habe einige Videos gesehen, wo er auch aus der Mitteldistanz den Korb trifft. Da waren nicht alles nur Putbacks. Warum Malone nicht neben Kemp starten soll, ist nicht nachvollziehbar. Ich bestreite nicht, dass es bessere Kombinationen gibt, aber diese sollte auch funktionieren. Kemp hatte einen soliden Wurf aus der Mitteldistanz. Er ist zwar eher durch Dunks aufgefallen, er konnte aber auch werfen. Die beiden überpowern viele Gegner und kommen auch so an Punkte. Ja, auch gegen die heutigen Spieler.


[video=youtube;DJ8lbWz1sBg]https://www.youtube.com/watch?v=DJ8lbWz1sBg[/video]

Minute 2:46: Inside-out Malone Murphy. Ich schaue mir das mal weiter an. Malone kann sogar ordentlich dribbeln und Postmoves sind auch zu sehen. Das ist eine kleine Sample Size, das leuchtet mir ein. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er von mystic viel zu einseitig gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Muss hier Mystic mal zustimmen. Denke das es bessere Kombinationen gibt, die ihre Synergien auf dem Platz eher haben als jetzt dein Duo.
Gebe auch dir recht, das dieses Duo auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen in der heutigen NBA auch Punkten könnte. Die Frage die ich mir stelle, wie können Strecht 4 verteidigt werden.
Bzw. in unserem Spiel gibt es eine deutlich höhere Leistungsdichte unter dem Korb als auch generell auf dem Feld.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Muss hier Mystic mal zustimmen. Denke das es bessere Kombinationen gibt, die ihre Synergien auf dem Platz eher haben als jetzt dein Duo.
Gebe auch dir recht, das dieses Duo auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen in der heutigen NBA auch Punkten könnte. Die Frage die ich mir stelle, wie können Strecht 4 verteidigt werden.
Bzw. in unserem Spiel gibt es eine deutlich höhere Leistungsdichte unter dem Korb als auch generell auf dem Feld.

Leider hat meine Position 10 nicht dafür gereicht Robinson oder Hakeem zu wählen. Die hätten sicherlich besser gepasst. Nichtsdestotrotz finde ich Malone nicht unpassend.

Dein Einwand mit Strech Four müssen sich dann aber einige Teams stellen, die klassische Bigs haben. Dann hätte man auch viele PF der 90er einfach ignorieren müssen. Auf solche Änderungen können sich schnelle und athletische Spieler wie Kemp und Malone sicherlich besser einstellen als andere, da sie auch beweglich und schnell auf den Beinen waren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Moses war körperlich ein Dominator unterm Brett. Zudem hatte er eine sehr gute Freiwurfquote für einen Big.

Beides richtig.

So schlecht war der Wurf nicht.

Der Freiwurf sicherlich nicht, aber alles andere eben doch.

Habe einige Videos gesehen, wo er auch aus der Mitteldistanz den Korb trifft. Da waren nicht alles nur Putbacks.

Natürlich waren nicht alles nur Putbacks. In der Tat schrieb ich, dass das etwa 1/4 seiner Punkte ausmachte. Wenn wir die 83er Saison nehmen, dann hatte er 7.7 ppg von der Linie, ca. 6 ppg durch Putbacks, bleiben noch ca. 11 ppg, die sich auf Kopf-durch-die-Wand-Layups/Dunks, freie Layups/Dunks nach Penetration vom Perimeter oder Fastbreaks und dann den vereinzelten Mitteldistanzwurf aufteilen. Was glaubst Du, welchen Anteil da die Mitteldistanzwürfe machten? Glaubst Du ernsthaft, dass sich auch nur irgendein Team von einem Malone, der Mitteldistanzwürfe nimmt, beeindrucken lässt? Schaue doch mal auf die Verteidiger bei diesen Würfe von Malone und wie sie ihm den Raum für den Wurf geben. Warum? Weil das ein Wurf ist, mit dem jede Verteidigung leben kann. Gegen Dein Team macht man einfach die Zone dicht und forciert Payton in ein 1on1, was er in den meisten Fällen dann mit einem langen Wurf abschliessen muss. Oder man gibt dann Kemp/Malone den Mitteldistanzwurf, weil die den zwar ab und an treffen, aber mit so geringer Wahrscheinlichkeit, dass das immer eine gute Defensive darstellt. Noch besser wäre dann Postup-Situationen, in denen dann Kemp/Malone reihenweise TO produzieren, weil sie eben nicht die Passfähigkeiten und Spielübersicht haben, beim Doppeln dann den freien Mann zu sehen und auch anzuspielen.

Die beiden überpowern viele Gegner und kommen auch so an Punkte. Ja, auch gegen die heutigen Spieler.

Unterm Korb, wenn sie in Position kommen? Mit absoluter Sicherheit, aber genau gegen solche Spieler, die ihnen diese Positionen nicht geben, müssen sie hier antreten. Das ist die Problematik dabei.

Warum bindest Du beispielsweise Perkins nicht mehr ein? Als Sonics-Fan kann ich bei Dir doch erwarten, dass Du bemerkt hast, dass es mit Perkins auf dem Feld besonders gut lief. Gerade wenn die Sonics mit Perkins, Kemp, *** (wirst sicherlich wissen, wer gemeint ist) und Payton auf dem Feld waren, habe sie besonders gut ausgesehen. Warum glaubst Du dann, dass dort explizit ein weiterer Spieler unterm Korb fehlte? Wenn Du argumentieren würdest, dass Du Kemp durch Moses ersetzt und dann erwartest, dass das Team zumindest mal offensiv besser ist, dann stimme ich Dir da sogar zu. Aber Moses Malone neben Kemp aufzustellen, halte ich für keine gute Idee.

Minute 2:46: Inside-out Malone Murphy. Ich schaue mir das mal weiter an. Malone kann sogar ordentlich dribbeln. Ich sehe das Problem nicht.

Ja, weil Du Dich hierbei allein auf dieses Highlight verlässt, aber nicht bemerkst, dass dort die Turnover nicht zu sehen sind. Und natürlich war er keine komplette Nulpe, sonst wäre er nie auf dem Feld gestanden, aber er war klar schlechter im Passing, Dribbling oder allgemeinem Ballhandling als Center mit ähnlichem Status. In der Tat war er in diesen Aspekt ligaweit unterdurchschnittlich.

Du musst Dir dabei einfach mal überlegen, dass beispielsweise 1979 (also im Bezug auf das Video) Malone nur 1.8 assists je Spiel hatte, dafür aber 4 Turnover. Wie oft, glaubst Du, waren dann solche Szenen zu sehen?
Oder seine Defense? Bei 3:10 siehst Du, wie er etwas desorientiert herumläuft und dadurch Green (der mit Sicherheit keine spielerische Offenbarung darstellt) den Offensivrebound erlaubt. Schaue einfach mal, wie er quasi bei jedem seiner Defensivrebounds cheated, seinen Gegenspieler verlässt, um sich auf den Rebound zu konzentrieren. Und am Ende verlieren die Rockets mit 20 Punkten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Leider hat meine Position 10 nicht dafür gereicht Robinson oder Hakeem zu wählen. Die hätten sicherlich besser gepasst. Nichtsdestotrotz finde ich Malone nicht unpassend.

Dein Einwand mit Strech Four müssen sich dann aber einige Teams stellen, die klassische Bigs haben. Dann hätte man auch viele PF der 90er einfach ignorieren müssen. Auf solche Änderungen können sich schnelle und athletische Spieler wie Kemp und Malone sicherlich besser einstellen als andere, da sie auch beweglich und schnell auf den Beinen waren.

Ich gebe dir recht, das hier auch andere Probleme gegen Strech four bekommen können. Die frage ist halt wie das im Team da verteidigt wird. Bzw. Was die anderen Mitspieler bzw. Mitvoter darüber denken wie ihr in der Defensiv als Team spielt.

Edit. Hakeem war der beste Verfügbare Spieler den musste ich einfach nehmen. Habe trotzdem fehler gemacht bei der Zusammenstellung. Aber für den vorletzten Platz könnte es reichen
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich gebe dir recht, das hier auch andere Probleme gegen Strech four bekommen können. Die frage ist halt wie das im Team da verteidigt wird. Bzw. Was die anderen Mitspieler bzw. Mitvoter darüber denken wie ihr in der Defensiv als Team spielt.

Edit. Hakeem war der beste Verfügbare Spieler den musste ich einfach nehmen. Habe trotzdem fehler gemacht bei der Zusammenstellung. Aber für den vorletzten Platz könnte es reichen

Warum so pessimistisch? Dein Team bringt doch einiges mit. Ich kann mir da viele Kombinationen vorstellen, die sehr erfolgsversprechend sind. Vorletzter wirst du bei mir nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Leider hat meine Position 10 nicht dafür gereicht Robinson oder Hakeem zu wählen. Die hätten sicherlich besser gepasst. Nichtsdestotrotz finde ich Malone nicht unpassend.

Wenn ich sehe, dass beispielsweise Gilmore in der 10. Runde erst genommen wurde, dann hätte man sich in der ersten Runde sicherlich nicht unbedingt für einen Center entscheiden müssen. Und um ehrlich zu sein, sehe ich Moses Malone nicht mal als Erstrundenpick.

Stelle Dir beispielsweise mal Dwight Howard bei den 83er 76ers vor. Wenn man sich dabei das Defensiv-Skillset anschaut, und die Tatsache, dass Howard besser im Abschluss als Moses Malone war, glaubst Du nicht auch, dass Howard da mit dem MVP und Finals MVP nach Hause gegangen wäre? Ewing hatte nicht den offensiven Abschluss am Brett, aber mit dem wäre tatsächlich ein besseres Inside-Out möglich, auch war sein Mitteldistanzwurf sicherer. Wenn wir in dem Punkt dann erneut die Defensive dazubringen, wie sieht es dann aus?

Auf C sehe ich einfach so viele Spieler, die nach Moses gezogen wurden, bessere Defense aufwiesen und wenigstens auch für 20ppg hätten sorgen können, wenn sie anstelle von Moses bei diesen 76ers gespielt hätten, dass ich einfach nicht sehe, dass Moses Malone hier ein guter Pick war.

Btw, ich diskutiere das jetzt, bevor die Teams bewertet werden, und Du hast damit ja locker noch eine Chance, die Rotation umzubauen. Perkins+Kemp funktionierte sehr gut in der Realität, Malone+Horry hat sicherlich auch Potential dazu, sehr gut zu funktionieren (muss halt mit den passenden Mitspielern garniert werden). Es geht mir demnach nicht mal primär um Deine Auswahl an Spielern, sondern eher darum, wie Du sie dann einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Btw, ich diskutiere das jetzt, bevor die Teams bewertet werden, und Du hast damit ja locker noch eine Chance, die Rotation umzubauen. Perkins+Kemp funktionierte sehr gut in der Realität, Malone+Horry hat sicherlich auch Potential dazu, sehr gut zu funktionieren (muss halt mit den passenden Mitspielern garniert werden). Es geht mir demnach nicht mal primär um Deine Auswahl an Spielern, sondern eher darum, wie Du sie dann einsetzt.

Eine Rotation die deine Anforderung entsprechen würde, sähe dann etwa so aus:

C: Perkins (22), Malone (20), Brown (6)
PF: Kemp (28), Horry (14) , Brown(6)
SF: Horry (20), McKey (18), Smith (10)
SG: Dumars (34), Smith (8), Rivers (6)
PG: Payton (36), Rivers (12)


Malone hätte dann ziemlich wenig Spielzeit und ich bin mir nicht sicher, ob einem MVP sowas in jungen Jahren schmecken würde. Moses und Kemp gar nicht zusammen auf das Feld zu schicken ist schon eine ziemliche Limitierung bezüglich der Spielzeit der beiden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Malone hätte dann ziemlich wenig Spielzeit und ich bin mir nicht sicher, ob einem MVP sowas in jungen Jahren schmecken würde. Moses und Kemp gar nicht zusammen auf das Feld zu schicken ist schon eine ziemliche Limitierung bezüglich der Spielzeit der beiden.

Ich stimme Dir hier zu, dass das sicherlich problematisch wäre. Moses Malone meinte aber mal, dass auch die reduzierten Minuten bei den 76ers dazu beigetragen hätten, dass er besser spielen würde. Er sei einfach ausgeruhter, was sich besonders auf die Leistung im 4. Viertel niedergeschlagen haben soll.

Ansonsten ist aus meiner Sicht PJ Brown quasi derjenige, der sich mit garbage minutes begnügen sollte. Auch wenn ich persönlich denke, dass Brown als Spieler sehr gut war (zudem ein sehr solider Mitteldistanzschütze, mit Sicherheit besser als Kemp oder Malone), aber die Alternative wäre da nur, dass Kemp reduzierte Minuten bekommen müsste. Wenn man Malone und Kemp 28mpg gibt, dann sind sie 8mpg zusammen auf dem Feld. Die 20 min hinter Malone auf C dann für Perkins+Brown, die hinter Kemp auf PF für Horry+Brown. Wenn da Malone+Kemp starten, kannst Du dann entweder aus Matchup-Gründen zuerst Malone die Pause geben oder Kemp, wenn da Foulprobleme starten. Die müsstest halt in 40 min entweder Kemp oder Malone auf dem Feld haben ... Na ja, und in unserem Feld dürften die garbage min sowieso arg limitiert sein.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Möchtest du jetzt jede Teamvorstellung derart auseinander nehmen, oder hat es dir meine besonders angetan?

Mystic, auch ich fand die Aussage mit den Passfähigkeiten von Kemp und Moses sehr gewagt, ich stimme dir in den meisten Punkten zu und schätze deine Meinung, jedoch macht der Ton die Musik. So wie du das schreibst ist es kein Wunder, dass sich freiplatzzocker angegriffen fühlt. Die Art und Weise wie du deine Argumente vorbringst kann nicht als respektvoll bezeichnet werden und mir macht es keinen Spaß das zu lesen. Ich würde mich freuen wenn du da einen Gang runterschaltest und deine Argumente, Ansichten und Einschätzungen so vorbringst, dass sich niemand angegriffen fühlt. Dazu würde z.B. gehören die vorgetragene Meinung nicht als Dogma anzusehen.
Vielen Dank im voraus. (EDIT: deinen letzten Beitrag finde ich konstruktiv und nett)

Danke freiplatzzocker, dass du dich als erster in den Ring gewagt hast - ich bin ja neu bei Draft und es gibt mir eine erste Idee wie ich meine Manschaftsvorstellung gestalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ich stimme Dir hier zu, dass das sicherlich problematisch wäre. Moses Malone meinte aber mal, dass auch die reduzierten Minuten bei den 76ers dazu beigetragen hätten, dass er besser spielen würde. Er sei einfach ausgeruhter, was sich besonders auf die Leistung im 4. Viertel niedergeschlagen haben soll.

Die Schwachstelle dabei ist, dass Malone das auf eine Reduzierung um maximal 6 Minuten von 42 (max in Houst) auf 36 bezogen haben kann, weil er in Philly nie weniger gespielt hat. Mit 28 könnte er aber wirklich auskommen. Bei den Bullets hat er in 34 Minuten noch immer 24/12 hingelegt. Es ist also nicht ganz so unrealistisch.

Ansonsten ist aus meiner Sicht PJ Brown quasi derjenige, der sich mit garbage minutes begnügen sollte. Auch wenn ich persönlich denke, dass Brown als Spieler sehr gut war (zudem ein sehr solider Mitteldistanzschütze, mit Sicherheit besser als Kemp oder Malone), aber die Alternative wäre da nur, dass Kemp reduzierte Minuten bekommen müsste. Wenn man Malone und Kemp 28mpg gibt, dann sind sie 8mpg zusammen auf dem Feld. Die 20 min hinter Malone auf C dann für Perkins+Brown, die hinter Kemp auf PF für Horry+Brown. Wenn da Malone+Kemp starten, kannst Du dann entweder aus Matchup-Gründen zuerst Malone die Pause geben oder Kemp, wenn da Foulprobleme starten. Die müsstest halt in 40 min entweder Kemp oder Malone auf dem Feld haben ... Na ja, und in unserem Feld dürften die garbage min sowieso arg limitiert sein.

Brown finde ich auch sehr gut. Er kann besonders in der Defense Akzente setzen. Aber viele Minuten sind da leider nicht mehr übrig. Ich glaube ich überlege mir das nochmal. So hätte ich dann auch für die zweite Garde ein besseres Team, da die Offense mit Malone verbessert wäre. Könnte also funktionieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Mystic, auch ich fand die Aussage mit den Passfähigkeiten von Kemp und Moses sehr gewagt, ich stimme dir in den meisten Punkten zu und schätze deine Meinung, jedoch macht der Ton die Musik. So wie du das schreibst ist es kein Wunder, dass sich freiplatzzocker angegriffen fühlt. Die Art und Weise wie du deine Argumente vorbringst kann nicht als respektvoll bezeichnet werden und mir macht es keinen Spaß das zu lesen. Ich würde mich freuen wenn du da einen Gang runterschaltest und deine Argumente, Ansichten und Einschätzungen so vorbringst, dass sich niemand angegriffen fühlt. Dazu würde z.B. gehören die vorgetragene Meinung nicht als Dogma anzusehen.

Sehe keinen persönlichen Angriff und mystic kann da eigentlich ganz anders (wenn er die Geduld verliert :D ). Er ist halt überzeugt von seiner Ansicht und bringt dies selbstbewusst vor. Vor allen Dingen erklärt er sehr genau, weshalb er es so sieht und sagt nicht einfach nur "der oder der ist ******e". Natürlich hat er einen selbsbewussten Sprachstil, aber halt eben zurecht, weil es zumeist Hand und Fuss hat. Man darf das halt nicht zu persönlich nehmen, solange die Kritik von ihm themenbezogen ist und nicht auf die persönliche Schiene abdriftet. Gilt aber für alle.;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
... jedoch macht der Ton die Musik.

Ja, das ist eine Schwachstelle in meiner Argumentationsweise. Gerade wenn ich nicht sonderlich viel Zeit habe, dann treffe ich da den falschen Ton. Ich kann dabei nur hoffen, dass es niemand persönlich nimmt. Ansonsten bemühe ich mich, häufiger klarzumachen, dass es sich um meine Ansichten handelt, die ich zwar in den allermeisten Fälle gut durch Fakten untermauern kann, aber die mitnichten ein Dogma darstellen.

Brown finde ich auch sehr gut. Er kann besonders in der Defense Akzente setzen.

Aus meiner Sicht ist Brown ein sehr guter Pick für den dritten Big. Er war eine ernsthafte Alternative für Horace Grant auf meiner Liste.

So hätte ich dann auch für die zweite Garde ein besseres Team, da die Offense mit Malone verbessert wäre. Könnte also funktionieren.

Ja, da ist mir bei Dir auch aufgefallen, dass Du primär Spieler mit unterdurchschnittlicher Usage aussuchtest. Und Malone kann man, wenn er denn in Position ist, auch mal einfach den Ball geben, wenn er nicht im ersten Versuch punktet, dann eben im zweiten oder via FT. Er ist nicht elegant dabei, aber zumindest hat er bei schwierigen Wurfpositionen auch immer den Abschluss gesucht, und nicht seine Mitspieler dazu gezwungen, noch schlechtere Würfe zu nehmen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Alley, du...:mad: Bogut war fest bei uns eingeplant. Schade, aber ein paar Alternativen für den Backup Center gibt es ja noch.
 
Oben